5.0 von 5 Sternen Meilenstein deutscher Musikgeschichte
Reincarnation on stage - was gibt es für einen besseren Titel für ein Livealbum dieser Band, die fast 15 Jahre nach ihrer letzten Tour 1998 sich wieder in den Jahren 2011, 2012 und im Januar 2013 an Live-Auftritte gewagt hat. Aufgrund der grandiosen Besetzung wurde es dann sowohl eine gelungene Toru, als auch ein gelungenes Live-Doppel-Album.
Die Songs der...
Vor 15 Monaten von Nibor Tesselwood veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen geht schon ...
Als alter Eloy Fan muß ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Kurzum: Die Musik von Eloy war ja irgendwie immer okay, ihre Platte waren
stets recht ordentlich produziert. Frank Bornemann als gitarrespielender
Sänger allerdings nie viel mehr als passabel. Den Gesang jedenfalls hätte auch
Ralf Hütter von Kraftwerk übernehmen...
Vor 15 Monaten von John Stoneburg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur der Wahnsinn ..., 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Reincarnation on Stage (Live) (Audio CD)
Dass die Musiker von Eloy sich nach vielen Jahren des musikalischen Ruhestands einfach mal so zurückmelden und dann noch so eine Scheibe abliefern, das ist der Wahnsinn. Auf den CDs ist kein schwächerer Song dabei - das ist alles perfekt und manchmal besser als die Studioversion.
Ich fand es immer schade, dass es von Eloy so wenige LIVE Aufnahmen gab. Jetzt wird das lange Warten belohnt.
Ich empfehle auf jeden Fall die parallel erschienene Konzertaufnahme der Reincarnation Tour "LIVE IMPRESSIONS" auf DVD. Habe ich bei Amazon noch nicht gesehen, gibts aber auf der Homepage der Band.

5.0 von 5 Sternen Eloy for ever!, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Reincarnation on Stage (Live) (Audio CD)
Ich kenne ELOY schon seit 1977, als ich das Konzert in Freiburg (Silent Cries and Mighty Echoes Tour) besuchte. Habe auch mittlerweile alle Alben in remasterter Version. Durch Zufall erfuhr ich, dass ein Konzert in Pratteln in der Schweiz stattfindet. Also fuhr ich mit meinem Sohn hin. Was dann an diesem Abend ELOY ablieferte war das Non Plus Ultra. 2 1/2 Stunden ohne Pause vom Feinsten. Super Show und super Sound. Ich übertreibe jetzt nicht, besser habe ich noch keine andere Band live gesehen bzw. gehört! Die Setlist war fast identisch mit der des jetzt erschienenen Live-Albums. Das Album (natürlich in TOP-Qualität) bringt mir nun das grandiose Konzert ins Wohnzimmer! Wer diese Art der Musik mag, muss zugreifen. Wunderbarer Querschnitt der besten Alben.

5.0 von 5 Sternen Super Music, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Reincarnation on Stage (Live) (Audio CD)
Eloy mit der CD Reincarnation on stage sind super Titel die unter die Haut gehen. Super Sound und ebenso dasd Cover sowie die CDs

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Reincarnation on Stage (Live) (Audio CD)
Nie in all den Jahren haben Eloy besser geklungen - nie gab es (sowohl bei Konzerten als auch auf diversen Samplern) eine bessere Songauswahl. Reincarnation ist das phantastische Finale einer großartigen Karriere

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein und zugleich DAS fehlende Album von Eloy, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Reincarnation on Stage (Live) (Audio CD)
Endlich, DAS fehldende Live Album von Eloy, nach 1978 (!) die lang ersehnte und gewünschte 2. offizielle Live CD von Eloy, und das in absolut hervorragender Soundqualität (Respekt Frank Bornemann im HORUS Studio) und der ganzen Eloy Band, was diese Jungs auf der Tour geleistet haben, Respekt.
Egal wie man zu Eloy steht und stand, ich war stets ein grosser Bewunderer von Frank Bornemann und seinen Mannen in den verschiedenen Eloy Besetzungen, und seit Beginn, aber was die teilweise "alte" Truppe hier auf der vermutlich allerletzten Live Tour vollbracht haben ist schon gewaltig. Ich habe Eloy 4 mal live gesehen, davon 2 mal seit ihrem grandiosen Comeback auf der Loreley sowie in Köln. Und jetzt endlich ist es da, das lang ersehnte 2. Live Album.
Ein MUSS und nicht nur für Eloy Fans. Auch wenn sie nicht mehr live auftreten sollten, ein neues Album scheint in gemeinsamer Vorbereitung zu sein, und dann bleibt da ja noch das Projekt, das Frank Bornemann seit Jahren vor sich her schiebt, das JEANNE D'ARC Projekt. Darauf freue ich mich ebenso.

5.0 von 5 Sternen Super Eloy!, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Reincarnation on Stage (Live) (Audio CD)
Der Klang dieser Live on Stage- Platte ist einfach herrlich und die Songauswahl von alt bis neu ist auch klasse.Natürlich gibt es immer ein paar Stücke die mir fehlen aber der Kauf dieser Doppel CD lohnt auf jedenfall.Ich finde Eloy könnten von mir aus alle Alben, Live bzw.neueinspielen und in dieser vorliegenden Qualität herrausbringen.Reincarnation on Stage ist zu 100% gelungen!

5.0 von 5 Sternen Die Krönung einer sehr erfolgreichen Tour, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Reincarnation on Stage (Live) (Audio CD)
Eines sehr gute Songauswahl und die klasse Soundqualität rundet das Meisterwerk ab! Da merkt man, dass ELOY wirklich viel Energie und Arbeit in das Projekt gesteckt haben. Es stellt den krönenden Abschluss einer tollen Tour dar. Mit Sicherheit eines der besten Live-Alben. Ich sehe das als Dank für alle treuen Eloy-Fans!!

Eloy, so gut wie nie zuvor!!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, bitte noch einmal auftreten, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Reincarnation on Stage (Live) (Audio CD)
Habe früher jede Platte sofort zu Hause aufgelegt und gelauscht, und noch heute höre ich diese Band gern. Dieses Live Album ist eines das jeder Fan haben muss, mehr muss ich nicht sagen, einfach geil, und klangtechnisch ist heute natürlich viel mehr drin, und das hört man.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Konzert !, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Reincarnation on Stage (Live) (Audio CD)
Frank Bornemann und seine Mannen ist mit diesem Konzert ein ganz grosser Wurf gelungen.
Es sind Lieder aus sämmtlichen Eloy - Phasen zum Besten gegeben worden,
perfekt wäre noch ein Live - DVD.

4.0 von 5 Sternen klasse cd mit kleineren schwächen, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Reincarnation on Stage (Live) (Audio CD)
ist schon bombastisch, was eloy da auffahren! die liederauswahl ist prima, doch hätte es ruhig eine triple-cd werden dürfen angesichts des großen repertoires der gruppe: ich hätte nichts gegen silent cries and mighty echoes sowie inside gehabt. immerhin finden sich mit the bells of notre dame und the tides return forever zwei wirkliche glanzlichter. dummerweise wirkt gerade bei diesen liedern der klang weniger dynamisch als bei den pendants aus dem studio.
insgesamt aber ist reincarnation eine geile scheibe, der man die spielfreude der gruppe on der tat deutlich anmerkt. wenn mir nun noch jemand erklärt, warum eloy laut wikipedia art-und nicht progrock zelebrieren, ist mein vollständiges glück zum greifen nahen