holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:5,99 €

am 7. Januar 2015
Der Inhalt ist vorhersehbar und nicht wirklich interessant. Das Buch ist intellektuell zu wenig anspruchsvoll, mehr der Stil von Groschenromanen.
am 5. Juli 2014
This book is a little shallow in my opinion. After reading the positive reviews I bought this book. It is a nice story with a happy-ending and reeks of too-good-to-be-true. I think it is suitable for young adults who are looking for romance in their lives. The story gives you a boost and hope that you'll too find your Mr Perfect with money and status.
am 14. Januar 2013
Auch das mittlerweile 5. Werk von Talli Roland, dass seinen Weg auf meinen Kindle gefunden hat, enttäuscht nicht.
Nachdem ich "The Hating Game", "Build a Man", "Construct a Couple" und die Kurzgeschichte "Miracle at the Museum of Broken Hearts" schon verschlungen habe, freute ich mich besonders auf die Aussicht dieses neue Buch von Talli Roland zu lesen.

Emma ist eine Frau, die nur für ihren Job lebt. Alles andere wird drum herum gebaut – Freizeit, wer braucht das? Da ihr Verlobter das ähnlich sieht, ist es kaum verwunderlich, das Beziehung, Familie und Spass am Leben eher kurz gehalten werden. Als sowohl der Job, als auch George plötzlich aus ihrem Leben treten, steht sie vor der wohl schwierigsten Situation ihres Lebens. Was macht man, wenn man viel Zeit hat?

Pollyanna! Das ist die Lösung. Denkt zumindest die beste Freundin. So begibt sich Emma auf eine Reise ins Ja-Sagen, ins optimistisch sein. Nicht so einfach und mit ungeahnten Folgen!

Sehr zu empfehlen! Danke Talli Roland!
am 15. August 2014
man kann sich / sein Leben ändern und sein Glück finden. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen.
am 23. Juli 2014
The Polyanna Plan hat mir gut gefallen. Emma hat sich nach dem Tod des Vaters im Teenageralter abgeschottet. Sie lebt nun als Erwachsene als Versicherungssachbearbeiterin rein logisch ohne Gefühle zuzulassen. Als sie ihren ebenso nüchternen Verlobten mit einer anderen erwischt, und sich von ihm trennt, und kurz danach auch noch ihren Job verliert, rät ihr eine Freundin, doch das Leben einmal von der positiven Seite zu nehmen, ähnlich wie Polyanna aus dem Kinderbuch (ein Kinderbuch, dass ich persönlich liebe). Die positive Seite zu sehen, bedeutet aber für Emma, Gefühle zuzulassen, und so gerät sie in einen Strudel mitmenschlicher Beziehungen, lernt neue Leute kennen, verliebt sich erstmals heftig. Um ihr neues Leben zuzulassen, muss Emma es komplett umgestalten. Nach einer Enttäuschung versucht sie wieder ihr nüchternes, rationelles Leben aufzunehmen, stellt aber fest, dass sie nach dem erlebten damit nicht mehr zufrieden sein kann. Letztlich gelingt es ihr, wieder zu ihren Gefühlen und dem kreativen Leben zu stehen und es gibt ein happy End.