Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:44 Minuten
Vor 5 Monaten von Benjamin T. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität. Darf man dieses Trikot nicht waschen ?
Habe das Trikot einmal gewaschen auf 30 grad ,links gezogen im Feinwaschgang und die Farbe der Sterne blättert ab. Ein Stern lößt sich schon fast ab. Bin echt enttäuscht
Vor 9 Monaten von Kopfgespenst veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das schönste Trikot seit langem und auch nach der achten Wäsche (+Schleudergang) noch komplett in Ordnung, 9. Juli 2014
Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Länge:: 3:44 Minuten

Wäre ich nach den Amazonrezensionen hier gegangen hätte ich mir das Trikot wohl nie gekauft. Aber ich habe vor der WM lange hin und her überlegt ob ich es mir holen sollte. Ich habe immerhin noch das EM Trikot von 2008 und man braucht ja nun nicht jedes Trikot. Aber irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl und nachdem mir ein Bekannter dann ein Angebot geschickt hat wo man es für 30% weniger bekommen hat habe ich es einfach bestellt und gehofft das wir eine gute WM spielen.

Jetzt (der Tag nach dem 7:1 gegen Brasilien) hoffe ich das unsere Jungs am Sonntag gut spielen, alles geben, den Pokal nach Hause holen und ich mir ein Weltmeistertrikot gekauft habe. Das würde es natürlich noch cooler machen, abgesehen davon das ich persönlich es für eines der hübschesten Triktos der letzten Jahre halte. Auch das Auswärtstrikot ist sehr gelungen.

Hier gibt es ja viel gemecker über den Aufdruck des DFB Logos und der Sterne. Ich kann natürlich verstehen dass man enttäuscht und sauer ist wenn das passiert, aber ich frage mich was da falsch gelaufen ist. Ich mein es ist immerhin ein Qualitätsprodukt von Adidas und die sind nun nicht dafür bekannt die schlechtesten Sachen herzustellen.

Bei den letzten beiden Trikot habe ich dann aus Aberglauben das Trikot nicht gewaschen und mich nicht rasiert solange wir Turnier waren - geholfen hats nichts. Da man ja mittlerweile etwas älter ist, habe ich es dann immer brav gewaschen wenn es dreckig war, was nach so ziemlich jedem Fußballabend der Fall, also wurde es mittlerweile schon diverse Male gewaschen, ich denke so zwischen 6-8x.
Ich habe es immer auf 30-40° Celsius im Schnellwaschgang mit Weichspüler gewaschen, inklusive Schleudergang. Ich habe es danach nicht in den Wäschetrockner getan, sondern einfach an der Luft trocknen lassen, was immer sehr schnell ging. Von der letzten Wäsche habe ich dann auch einmal ein Video erstellt und bei mir hält alles bombenfest. Zwar finde ich das gewebte Logo wie z.B. beim EM 2008er Trikot definitiv auch schöner und hoffe dass Adidas das beim nächsten mal wieder macht, aber wie gesagt bei mir hält es wunderbar. Ich weiß nicht ob die anderen vlt. an eine Raubkopie geraten sind bzw. ihnen ein schlechtes Imitat angedreht wurde.

Ich habe dieses Trikot während der WM auf jeden Fall ständig und viel getragen, oft gewaschen, jedesmal geschleudert und es sieht noch aus wie neu und alle Embleme und Sterne sind noch vorhanden. Daher kann ich dieses Trikot nur empfehlen.

_______

Interessant fand ich die Auflistung über die Zusammensetzung des (original) Preises des Trikots von 79,99€:

35,23€ gehen an den Einzelhandel
15,30€ Adidas
12,77€ Mehrwertsteuer an den Staat
7,75€ Produktionskosten
4,80€ Lizenzgebühr an den DFB
2,25€ Marketingkosten
1,90€ Vertriebskosten

5.0 von 5 Sternen Logo und Sterne!, 30. August 2014
So zuerst mal zu meinem Trikot..
Gekauft anfang dieses Jahres in einem Adidas Store aber in Chile!
Alles super und fein aber kurz nach de ersten mal waschen das komplette Logo und auch die Sterne haben sich gelöst.
Ich habe versucht mit Textilkleber alles wieder sauber anzukleben und kam somit auch durch die WM :) !!
Aber auf was ich hinaus möchte..
Ich habe an dieser Stelle Adidas Deutschland kontaktiert, da es hier bei Amazon schon eine Menge Rezesionen wegen diesem Problem gab.
Der Adidas Support zeigte sich vorbildlich und nett.
Ohne Kassenzettel konnte ich mein Trikot einsenden.
Da auch Adidas hier bei Amazon dann die Rezessionen durchgelesen hat, wurde mein Trikot laut Adidas zerschnitten und von mehreren Abteilungen untersucht.
Fakt ist das ich ohne Probleme von Adidas ein neues Trikot bekommen habe.
Ja es ist ärgerlich aber bevor man motzt sollte man vllt. auch dem Hersteller die Changse geben den Fehler zu erkennen und beheben.

Adidas steht für Qualität und das haben die lieben leute auch gezeigt.
Wem sein Trikot also was wert ist, sollte sich die Mühe machen und Adidas anschreiben mit Bildern und bekommt das auch umgetauscht, bzw. wenn das Trikot von Amazon bestellt ist einfach an den Händler wenden!

Fehler machen auch die grossen Firmen und wenn sie es sogar eingestehen dann ist ja alles Gut :) !!
Z.b habe ich auch ein Trikot für Kinder gekauft damals und dieses Trikot hat den Fehler nicht schon X-mal gewaschen!!

Gruss und schönes Wochenende!

5.0 von 5 Sternen super!!! erstes shirt und gleich perfekt, 18. Juli 2014
Zufrieden? Mehr als...da manche beschreiben, dass sich der Aufdruck löst ...habe ich vorgebeugt .. Auf 30 grad kurzprogramm passiert gar nix.sollten durch eine heftigere Feier aggressivere Flecken aufkommen....lohnt es sich das shirt in eine Reinigung zu geben...das shirt schreibt eben nun Geschichte ;)

Nur lieber eine Nummer kleiner bestellen als die normalgrösse

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität. Darf man dieses Trikot nicht waschen ?, 9. März 2014

1.0 von 5 Sternen Einmal waschen= Emblem weg!!, 4. Januar 2014
Trikot ungetragen bei 30(normal sind 40! Grad gewaschen... Brustemblem und Sterne sind abgegangen!
Sehr sehr Schlechte Qualität für 65 Euro!

3.0 von 5 Sternen Adidas Herren Trikot Dfb Home Jersey, 19. Februar 2014
Was in der Produktbeschreibung steht, stimmt so nicht:
das DFB-Logo ist nicht gewebt, sondern aufgeklebt.
Gewebt bzw. aufgestickt ist nur das adidas-Logo.
Es bleibt abzuwarten, ob das aufgeklebte Logo die erste Wäsche
übersteht.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität von Adidas, 12. Juli 2014
Habe mir das Shirt in Gr. XL bestellt, fällt normal aus.
Wer es lieber enger mag, sollte es eine Nummer kleiner bestellen.
Qualität ist wie von Adidas gewohnt, sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Tolles Trikot, 15. August 2014
Diese Rezension ist vielleicht zu spät, da das Trikot veraltet ist aufgrund des fehlenden 4. Sternes. Dennoch möchte ich meine Meinung dazu abgeben für jene, die es trotzdem erwerben möchten.

Die Qualität ist gewohnt gut von Adidas, atmungsaktiv, Passform ist gut. Ich habe das Trikot schon gefühlte tausend Mal während und nach der WM gewaschen und kann keinerlei Ablösen von Emblemen oder sonstigem feststellen. Leute die so etwas loslassen, sollten mal lernen, eine Waschmaschine richtig zu bedienen. Top Produkt zum Top Preis (55 € damals) erworben! Daher 5/5 Sterne!!!

1.0 von 5 Sternen Adidas Qualtität war auch mal besser..., 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: adidas Herren Kurzärmliges Trikot DFB Home Jersey 3 Sterne (Sports Apparel)
voller Vorfreude habe ich mir das Trikot des (evtl.) Weltmeisters 2014 bestellt.
War das Adidas Trikot von 2012 und 2010 noch recht hochwertig bestickt, so sind hier das Logo und die Sterne aufgeklebt/aufgebügelt und wirken "billig". Ich frage mich wann die Applikationen abfallen bzw. wie oft man es waschen kann.
Ein Stick ist mit Sicherheit teurer, aber ich denke wenn ein Kunde fast 80€ für so ein Trikot ausgibt kann man das schon verlangen !

Adidas ich bin enttäuscht vom Premiumausstatter der Topteams !

Der Rest des Triktots ist gewohnt gute Qualität (Stoff, Verarbeitung, Nähte, Streifen).

2.0 von 5 Sternen Lieber das Trikot von 2010!!, 29. September 2014
Hier muss ich ganz klar keine Kaufempfehlung geben. Ich finde es optisch nicht schön und es ist m. M n. ein Rückschritt gegenüber dem DFB-Trikot von 2010. (-1*)
Für den hohen Preis habe ich auch etwas mehr Tragekomfort erwartet. Es fühlt sich auf der Haut einfach nicht gut an. (-1*)
Als Shirt zum Public Viewing hat es aber gereicht.
Der Preis ist hier noch weniger gerechtfertigt als bei anderen Trikots. (-1*)