Kundenvideo-Rezension     Länge:: 3:44 Minuten
Vor 10 Monaten von Benjamin T. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität. Darf man dieses Trikot nicht waschen ?
Habe das Trikot einmal gewaschen auf 30 grad ,links gezogen im Feinwaschgang und die Farbe der Sterne blättert ab. Ein Stern lößt sich schon fast ab. Bin echt enttäuscht
Vor 14 Monaten von Kopfgespenst veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das schönste Trikot seit langem und auch nach der achten Wäsche (+Schleudergang) noch komplett in Ordnung, 9. Juli 2014
Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Länge:: 3:44 Minuten

Wäre ich nach den Amazonrezensionen hier gegangen hätte ich mir das Trikot wohl nie gekauft. Aber ich habe vor der WM lange hin und her überlegt ob ich es mir holen sollte. Ich habe immerhin noch das EM Trikot von 2008 und man braucht ja nun nicht jedes Trikot. Aber irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl und nachdem mir ein Bekannter dann ein Angebot geschickt hat wo man es für 30% weniger bekommen hat habe ich es einfach bestellt und gehofft das wir eine gute WM spielen.

Jetzt (der Tag nach dem 7:1 gegen Brasilien) hoffe ich das unsere Jungs am Sonntag gut spielen, alles geben, den Pokal nach Hause holen und ich mir ein Weltmeistertrikot gekauft habe. Das würde es natürlich noch cooler machen, abgesehen davon das ich persönlich es für eines der hübschesten Triktos der letzten Jahre halte. Auch das Auswärtstrikot ist sehr gelungen.

Hier gibt es ja viel gemecker über den Aufdruck des DFB Logos und der Sterne. Ich kann natürlich verstehen dass man enttäuscht und sauer ist wenn das passiert, aber ich frage mich was da falsch gelaufen ist. Ich mein es ist immerhin ein Qualitätsprodukt von Adidas und die sind nun nicht dafür bekannt die schlechtesten Sachen herzustellen.

Bei den letzten beiden Trikot habe ich dann aus Aberglauben das Trikot nicht gewaschen und mich nicht rasiert solange wir Turnier waren - geholfen hats nichts. Da man ja mittlerweile etwas älter ist, habe ich es dann immer brav gewaschen wenn es dreckig war, was nach so ziemlich jedem Fußballabend der Fall, also wurde es mittlerweile schon diverse Male gewaschen, ich denke so zwischen 6-8x.
Ich habe es immer auf 30-40° Celsius im Schnellwaschgang mit Weichspüler gewaschen, inklusive Schleudergang. Ich habe es danach nicht in den Wäschetrockner getan, sondern einfach an der Luft trocknen lassen, was immer sehr schnell ging. Von der letzten Wäsche habe ich dann auch einmal ein Video erstellt und bei mir hält alles bombenfest. Zwar finde ich das gewebte Logo wie z.B. beim EM 2008er Trikot definitiv auch schöner und hoffe dass Adidas das beim nächsten mal wieder macht, aber wie gesagt bei mir hält es wunderbar. Ich weiß nicht ob die anderen vlt. an eine Raubkopie geraten sind bzw. ihnen ein schlechtes Imitat angedreht wurde.

Ich habe dieses Trikot während der WM auf jeden Fall ständig und viel getragen, oft gewaschen, jedesmal geschleudert und es sieht noch aus wie neu und alle Embleme und Sterne sind noch vorhanden. Daher kann ich dieses Trikot nur empfehlen.

_______

Interessant fand ich die Auflistung über die Zusammensetzung des (original) Preises des Trikots von 79,99€:

35,23€ gehen an den Einzelhandel
2,25€ Marketingkosten
1,90€ Vertriebskosten

5.0 von 5 Sternen Logo und Sterne!, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: adidas Herren Trikot DFB WM 2014 Home (Misc.)
So zuerst mal zu meinem Trikot..
Gekauft anfang dieses Jahres in einem Adidas Store aber in Chile!
Alles super und fein aber kurz nach de ersten mal waschen das komplette Logo und auch die Sterne haben sich gelöst.
Ich habe versucht mit Textilkleber alles wieder sauber anzukleben und kam somit auch durch die WM :) !!
Aber auf was ich hinaus möchte..
Ich habe an dieser Stelle Adidas Deutschland kontaktiert, da es hier bei Amazon schon eine Menge Rezesionen wegen diesem Problem gab.
Der Adidas Support zeigte sich vorbildlich und nett.
Ohne Kassenzettel konnte ich mein Trikot einsenden.
Da auch Adidas hier bei Amazon dann die Rezessionen durchgelesen hat, wurde mein Trikot laut Adidas zerschnitten und von mehreren Abteilungen untersucht.
Fakt ist das ich ohne Probleme von Adidas ein neues Trikot bekommen habe.
Ja es ist ärgerlich aber bevor man motzt sollte man vllt. auch dem Hersteller die Changse geben den Fehler zu erkennen und beheben.

Adidas steht für Qualität und das haben die lieben leute auch gezeigt.
Wem sein Trikot also was wert ist, sollte sich die Mühe machen und Adidas anschreiben mit Bildern und bekommt das auch umgetauscht, bzw. wenn das Trikot von Amazon bestellt ist einfach an den Händler wenden!

Fehler machen auch die grossen Firmen und wenn sie es sogar eingestehen dann ist ja alles Gut :) !!
Z.b habe ich auch ein Trikot für Kinder gekauft damals und dieses Trikot hat den Fehler nicht schon X-mal gewaschen!!

Gruss und schönes Wochenende!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität. Darf man dieses Trikot nicht waschen ?, 9. März 2014

1.0 von 5 Sternen Einmal waschen= Emblem weg!!, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: adidas Herren Trikot DFB WM 2014 Home (Sports Apparel)
Trikot ungetragen bei 30(normal sind 40! Grad gewaschen... Brustemblem und Sterne sind abgegangen!
Sehr sehr Schlechte Qualität für 65 Euro!

5.0 von 5 Sternen Mein erstes DFB-Trikot seit 2008 - und ich bin wirklich zufrieden, 10. Februar 2015
Ich habe mir dieses Trikot gekauft, als es von Amazon in der (mittlerweile zugegebenermaßen veralteten) 3-Sterne-Version günstiger verkauft wurde.

Seit der EM 2008 hatte ich mir kein DFB-Trikot mehr geholt, da mir die Trikots zur WM 2010 und der EM 2012 schlicht und ergreifend nicht gefielen.
Auch das Trikot der WM 2014 gefiel mir zunächst nicht so sehr wie das - in meinen Augen - sehr toll designte Trikot zur WM 2008. Doch naja, was soll ich sagen - als Amazon im Dezember 2014 das (Drei Sterne) Trikot für 31 € anbot, schlug ich zu.

Ja, es handelte sich dabei nicht um das prestigeträchtigere Weltmeistertrikot mit viertem Stern und Weltmeisteremblem, aber es war immerhin das selbe Muster. Ausserdem spiele ich in den letzten Monaten aufgrund einer schwerwiegenderen Muskelverletzung am Bein nur noch sporadisch Fußball, weshalb ich das Trikot ohnehin vornehmlich bei Besuchen im Fitnessstudio überstreifen wollte. Auch deshalb war es mir egal, ob da nun ein vierter Stern drauf war oder nicht. Ausserdem muss ich natürlich anmerken, dass ich persönlich glaubte, dass der Weltmeisteraufdruck mich beim "Gewichte stemmen" vermutlich eher noch behindert hätte.

Grundsätzlich bin ich beim Fitnesstraining ein großer Fan von Under Armour Shirts, da ich das Material und die Verarbeitung nahezu unschlagbar finde, aber dennoch wollte ich ab und an auch mal das Fußballtrikot überstreifen & Adidas mal wieder eine Chance geben.

Das Trikot kam schnell und wie von Amazon gewohnt gut verpackt, und es wurde von mir dann auch direkt beim ersten Training nach Erhalt ausprobiert.

Den Stoff finde ich etwas schlechter als den von mir sehr geliebten Under Armour Stoff, aber wesentlich besser als ich erwartet hätte. Ich habe das Trikot in XL bestellt. Grundsätzlich passt mir von der Schulterbreite normalerweise „L“, aber da ich in den letzten Monaten leider etwas zugenommen habe, hatte ich mich für „XL“ entschieden.

Rückblickend betrachtet war das eine gute Entscheidung.
In meinen Augen fällt der Schnitt des Trikots etwas anders aus – erstmalig hängt „XL“ bei meinen Schultern nämlich nicht über die Schultern, sondern sitzt perfekt. Das Schöne an „XL“ ist, dass es auch etwas länger ist, was bei einigen Übungen im Fitnessstudio schonmal ganz schön sein kann – immerhin wird so bei Übungen, bei denen man ein Gewicht beispielsweise über den Kopf hebt, der Blick auf den Bauch nicht sofort frei, da das Trikot länger ist.

Bei mir (183 cm groß) hängt das Trikot etwas länger als der Eingang für die Hosentaschen.
Kommen wir zum Einsatz:

Ich habe das Trikot nun mehrfach im Gym genutzt und war wirklich zufrieden. Selbst bei anstrengenderen Übungen (& größerer Schweißproduktion ;-) ) ist das Trikot weiterhin gut nutzbar und wird nicht allzu nass, da der Schweißtransport wirklich gut ist.

Ich nutze das Trikot mittlerweile mit einer Art „Unterhemd“ von Under Armour, was in meinen Augen noch besser ist, auch wenn das Trikot alleine ebenfalls sehr gut auf der Haut liegt und nicht unangenehm auffällt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Klar, ich habe jetzt so gesehen ein „altes“ Trikot mit „nur“ drei Sternen – aber ich wollte gerne mal wieder ein neue DFB-Trikot und finde, dass rund 30€ für ein solch hochwertiges Trikot wirklich ein super Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Ausserdem ist es mir für das Besuchen des Fitnessstudios nicht so wichtig, ob da nun drei oder vier Sterne drauf sind.

3.0 von 5 Sternen Adidas Herren Trikot Dfb Home Jersey, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: adidas Herren Trikot DFB WM 2014 Home (Misc.)
Was in der Produktbeschreibung steht, stimmt so nicht:
das DFB-Logo ist nicht gewebt, sondern aufgeklebt.
Gewebt bzw. aufgestickt ist nur das adidas-Logo.
Es bleibt abzuwarten, ob das aufgeklebte Logo die erste Wäsche
übersteht.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität von Adidas, 12. Juli 2014
Habe mir das Shirt in Gr. XL bestellt, fällt normal aus.
Wer es lieber enger mag, sollte es eine Nummer kleiner bestellen.
Qualität ist wie von Adidas gewohnt, sehr gut.

1.0 von 5 Sternen Qualität sehr schlecht, 31. August 2014
Auch bei mir lösen sich nun nach ca. 7 Wäschen sowohl 1 Stern als auch das DFB-Logo ab, da das nur aufgeklebt ist. Bei dem Preis eine Sauerei!!!

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 7. September 2014
Einfach tolle Färben , sehr hohes Tragekomfort, Adidas einfach klasse, gut zu waschen , sehr pflegeleicht , kann dies Produkt sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Trikot, 15. August 2014
Diese Rezension ist vielleicht zu spät, da das Trikot veraltet ist aufgrund des fehlenden 4. Sternes. Dennoch möchte ich meine Meinung dazu abgeben für jene, die es trotzdem erwerben möchten.

Die Qualität ist gewohnt gut von Adidas, atmungsaktiv, Passform ist gut. Ich habe das Trikot schon gefühlte tausend Mal während und nach der WM gewaschen und kann keinerlei Ablösen von Emblemen oder sonstigem feststellen. Leute die so etwas loslassen, sollten mal lernen, eine Waschmaschine richtig zu bedienen. Top Produkt zum Top Preis (55 € damals) erworben! Daher 5/5 Sterne!!!