Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: M|Farbe: White/Black/Victory Red/Matte Silver|Ändern
Preis:31,48 € - 149,95 €

Wäre ich nach den Amazonrezensionen hier gegangen hätte ich mir das Trikot wohl nie gekauft. Aber ich habe vor der WM lange hin und her überlegt ob ich es mir holen sollte. Ich habe immerhin noch das EM Trikot von 2008 und man braucht ja nun nicht jedes Trikot. Aber irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl und nachdem mir ein Bekannter dann ein Angebot geschickt hat wo man es für 30% weniger bekommen hat habe ich es einfach bestellt und gehofft das wir eine gute WM spielen.

Jetzt (der Tag nach dem 7:1 gegen Brasilien) hoffe ich das unsere Jungs am Sonntag gut spielen, alles geben, den Pokal nach Hause holen und ich mir ein Weltmeistertrikot gekauft habe. Das würde es natürlich noch cooler machen, abgesehen davon das ich persönlich es für eines der hübschesten Triktos der letzten Jahre halte. Auch das Auswärtstrikot ist sehr gelungen.

Hier gibt es ja viel gemecker über den Aufdruck des DFB Logos und der Sterne. Ich kann natürlich verstehen dass man enttäuscht und sauer ist wenn das passiert, aber ich frage mich was da falsch gelaufen ist. Ich mein es ist immerhin ein Qualitätsprodukt von Adidas und die sind nun nicht dafür bekannt die schlechtesten Sachen herzustellen.

Bei den letzten beiden Trikot habe ich dann aus Aberglauben das Trikot nicht gewaschen und mich nicht rasiert solange wir Turnier waren - geholfen hats nichts. Da man ja mittlerweile etwas älter ist, habe ich es dann immer brav gewaschen wenn es dreckig war, was nach so ziemlich jedem Fußballabend der Fall, also wurde es mittlerweile schon diverse Male gewaschen, ich denke so zwischen 6-8x.
Ich habe es immer auf 30-40° Celsius im Schnellwaschgang mit Weichspüler gewaschen, inklusive Schleudergang. Ich habe es danach nicht in den Wäschetrockner getan, sondern einfach an der Luft trocknen lassen, was immer sehr schnell ging. Von der letzten Wäsche habe ich dann auch einmal ein Video erstellt und bei mir hält alles bombenfest. Zwar finde ich das gewebte Logo wie z.B. beim EM 2008er Trikot definitiv auch schöner und hoffe dass Adidas das beim nächsten mal wieder macht, aber wie gesagt bei mir hält es wunderbar. Ich weiß nicht ob die anderen vlt. an eine Raubkopie geraten sind bzw. ihnen ein schlechtes Imitat angedreht wurde.

Ich habe dieses Trikot während der WM auf jeden Fall ständig und viel getragen, oft gewaschen, jedesmal geschleudert und es sieht noch aus wie neu und alle Embleme und Sterne sind noch vorhanden. Daher kann ich dieses Trikot nur empfehlen.

_______

Interessant fand ich die Auflistung über die Zusammensetzung des (original) Preises des Trikots von 79,99€:

35,23€ gehen an den Einzelhandel
15,30€ Adidas
12,77€ Mehrwertsteuer an den Staat
7,75€ Produktionskosten
4,80€ Lizenzgebühr an den DFB
2,25€ Marketingkosten
1,90€ Vertriebskosten
66 Kommentare|37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2016
Bestellung/Lieferung:
Habe das Trikot für 35 € erworben. Habe am Mittwochabend bestellt (Donnerstag war Feiertag) und am Freitag wurde es versandt, heute also am Samstag war es bei mir. TOP !
Qualität: Auf den ersten Eindruck eine super Verarbeitung aber der Stoff ist sehr dünn, das kenne ich nicht von Trikots. Das Wappen und die Sterne sind nur aufgeklebt oder gebügelt. Das finde ich nicht so toll.

Gefühl beim tragen:
Ich bin 1,89 m groß und 81 kg schwer dazu ein schlanker sportlicher Körperbau, da habe ich Größe L bestellt aber M dürfte auch passen.Das Trikot war ausgepackt und ich dacht mir wieso nicht direkt beim Joggen anziehen also gesagt getan. Heute bei über 20 Grad habe ich gut Luft bekommen durch das Trikot das gefällt mir. Ich werde das Trikot aber nicht für den weiteren Sportgebrauch trage wieso sage ich gleich.

Da das Wappen und die Sterne nur drauf gebügelt oder geklebt wurden trau ich mich es nicht in die Waschmaschine zu legen. Daher werde ich es nur beim Fußball schauen oder einfach so anziehen. Dann reicht da auch eine Handwäsche.
am 30. August 2014
So zuerst mal zu meinem Trikot..
Gekauft anfang dieses Jahres in einem Adidas Store aber in Chile!
Alles super und fein aber kurz nach de ersten mal waschen das komplette Logo und auch die Sterne haben sich gelöst.
Ich habe versucht mit Textilkleber alles wieder sauber anzukleben und kam somit auch durch die WM :) !!
Aber auf was ich hinaus möchte..
Ich habe an dieser Stelle Adidas Deutschland kontaktiert, da es hier bei Amazon schon eine Menge Rezesionen wegen diesem Problem gab.
Der Adidas Support zeigte sich vorbildlich und nett.
Ohne Kassenzettel konnte ich mein Trikot einsenden.
Da auch Adidas hier bei Amazon dann die Rezessionen durchgelesen hat, wurde mein Trikot laut Adidas zerschnitten und von mehreren Abteilungen untersucht.
Fakt ist das ich ohne Probleme von Adidas ein neues Trikot bekommen habe.
Ja es ist ärgerlich aber bevor man motzt sollte man vllt. auch dem Hersteller die Changse geben den Fehler zu erkennen und beheben.

Adidas steht für Qualität und das haben die lieben leute auch gezeigt.
Wem sein Trikot also was wert ist, sollte sich die Mühe machen und Adidas anschreiben mit Bildern und bekommt das auch umgetauscht, bzw. wenn das Trikot von Amazon bestellt ist einfach an den Händler wenden!

Fehler machen auch die grossen Firmen und wenn sie es sogar eingestehen dann ist ja alles Gut :) !!
Z.b habe ich auch ein Trikot für Kinder gekauft damals und dieses Trikot hat den Fehler nicht schon X-mal gewaschen!!

Gruss und schönes Wochenende!
am 4. Januar 2014
Trikot ungetragen bei 30(normal sind 40! Grad gewaschen... Brustemblem und Sterne sind abgegangen!
Sehr sehr Schlechte Qualität für 65 Euro!
44 Kommentare|76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2014
Habe das Trikot einmal gewaschen auf 30 grad ,links gezogen im Feinwaschgang und die Farbe der Sterne blättert ab. Ein Stern lößt sich schon fast ab. Bin echt enttäuscht
11 Kommentar|75 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. August 2014
Auch bei mir lösen sich nun nach ca. 7 Wäschen sowohl 1 Stern als auch das DFB-Logo ab, da das nur aufgeklebt ist. Bei dem Preis eine Sauerei!!!
am 19. Februar 2014
Was in der Produktbeschreibung steht, stimmt so nicht:
das DFB-Logo ist nicht gewebt, sondern aufgeklebt.
Gewebt bzw. aufgestickt ist nur das adidas-Logo.
Es bleibt abzuwarten, ob das aufgeklebte Logo die erste Wäsche
übersteht.
33 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. August 2015
Schlechte Qualität.
Die Sterne und das Wappen lösen sich nach wenigen Waschvorgängen ab, da nur geklebt. So etwas kann und darf man bei dem Preis von Adidas nicht erwarten. Ausserdem hat der rote Balken auf den Rest des Trikots abgefärbt, wodurch es einen leichten rosa Stich bekommen hat.
am 12. Juli 2014
Habe mir das Shirt in Gr. XL bestellt, fällt normal aus.
Wer es lieber enger mag, sollte es eine Nummer kleiner bestellen.
Qualität ist wie von Adidas gewohnt, sehr gut.
am 27. Juni 2016
Jeder Fußballfan sollte dieses Shirt haben! Die WM 2014 war der absolute Hammer und das Shirt hält die Erinnerung aufrecht! Qualitativ auch alles super!