5.0 von 5 Sternen Einfach nur Spitze
Ich bin von der software überzeug und sie macht genau das was man will. Der preis ist gut. Berechnen tut es auch alles
Vor 6 Monaten von K. H veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen es gibt bessere Programme
in der Vergangenheit habe ich die Steuer-Software bei Billig-Discounter für unter 3 Euro gekauft. Dieses mal wollte ich die Steuer "mal richtig" angehen. Leider ist die Beschreibung was man in den einzelnen Feldern eintragen kann sehr dürftig. Da hatten die "Billig"-Programme mehr drauf (zum Beispiel "Steuersparschwein") und man...
Vor 1 Monat von Franz-Ferdinand Stamms veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Spitze, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: t@x 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download] (Software Download)

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal ein guter Helfer............., 2. Januar 2014
Das ist nun mein 3. t@xprogramm. Die Aufmachung wurde etwas verändert. Es ist aber alles leicht zu finden. Die Daten vom Vorjahr können wieder übernommen und dann abgeändert werden. Die Hilfeseiten sind sehr gut. Auch hier wird bestimmt der errechnete Betrag vom T@x wieder 100%-tig mit dem FA übereinstimmen.

Der Preis stimmt (hab diesesmal "nur" den Download gemacht, ohne das ganze Verpackungsmaterial).
Wer t@x erstmalig nutzt wird sich schnell zurechtfinden. Die Hilfeseiten und Eingabehilfe sind sehr gut.

5.0 von 5 Sternen einfach zu handhaben und günstig, 14. Mai 2014
Reene "Wildus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Ich mache seit Jahren meine und andere Steuererklärungen selbst und seit Jahren mit tax.

Der Download klappte unter Windows 8.1. bei mir ohne Probleme ebenso die Installation. Außerdem kann man den Download bei Amazon immer wieder unter der Games und Softwarebibliothek abrufen, falls mal was mit dem Rechner ist...

Also, für den Preis kann ich dieses Programm nur jedem empfehlen, es ist recht einfach zu handhaben und relativ gut verständlich. Aus dem Vorjahr kann man die Daten übernehmen, man gibt seine Daten ein und das Programm rechnet sofort die Erstattung bzw. im schlimmsten Fall die Nachzahlung aus.
Dabei kann man sofort sehen ,ob Daten etwas bewirken oder nicht, manchmal tun es auch nur die Freibeträge ...und ganz ehrlich, das Finanzamt muss ja auch nicht jede Versicherung oder Rechnung einsehen können, ohne das es was einbringt.

Ansonsten ist mir eigentlich nichts aufgefallen, habe allerdings nur eine normale Steuererklärung gemacht,ohne z.Bsp. Mieteinkünfte, Verlustabschreibungen, Rentenbezüge, Haushaltshilfen, ausländische Bezüge ect und das frühere Problem mit der Direkteingabe der Arbeitstage habe ich nun in den Griff bekommen...

Man kann übrigens auch mehrere Steuererklärungen verschiedenener Personen machen, diese passwortgeschützt abspeichern und jederzeit aufrufen und neu bearbeiten.

Bisher hat das Finanzamt immer das erstattet, was das Programm errechnet hat, in einem Fall musste ein Widerspruch wegen Nichtberücksichtigung der haushaltsnahen Dienstleistungen eingelegt werden, das Geld wurde später nachgezahlt, in einem anderen Fall gabs vom Finanzamt eine Erstattung obwohl das Programm zurecht eine Nachzahlung errechnete,zurecht weil eine Bekannte es mit Ihrem Programm nachrechnete und da wärs sogar noch mehr Nachzahlung gewesen. Für Fehler des Finanzamts kann man halt nichts...
Fazit, wer nicht viel Geld ausgeben will,der ist hier goldrichtig und zur Not hilft ein Widerspruch...

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtliches Programm zur Erstellung der Einkommenssteuer, 22. April 2014
Ich habe von einem anderen Programm zu diesem Programm gewechselt und ich muss sagen, ich war begeistert.

Die Steuererklärung ging mir viel einfacher von der Hand.

Auch sind mir hier wertvolle Tips so verständlich nahgebracht worden,
dass man nicht erst studiert haben muss, um zu verstehen,
welche Tips einem das Programm gibt.
Das war bei dem bisherigen Programm leider der Fall...

Ich habe dadurch einige Dinge mehr angeben können.
Mal sehen, was das Finanzamt davon hält, und was dann wirklich am ende raus kommt...

Em Ende kann man dann wie heute üblich die Steuererklärung per Elster übertragen, oder Drucken.

Ich lasse mich nun mal überraschen, was das Finanzamt sagt,
aber vom Programm bin ich erst mal begeistert und werde es zukünftig weiter nutzen.

Was nicht so toll ist, ist die Upddateverwaltung.
Hier merkt man, dass man dioe sparvariante hat.
Man muss sich händisch die Updatedatei auf dem Server suchen,
runterladen und installieren, das können andere Programme besser, aber für den Preis ist das noch OK.

Also nach wie vor: Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Bewährt, günstig, gut. Aber 64-Bit-User aufgepasst!, 20. Februar 2014
Ich nutze t@x schon seit Jahren immer wieder gerne und möchte es nicht mehr missen. Die Bedienung ist einfach, das Programm übersichtlich aufgebaut und die Steuerberechnung passt in der Regel auf den Cent genau.

Leider gab es bei dieser Version für mich erstmals eine böse Überraschung, da die Installation unmittelbar nach Eingabe des Lizenzschlüssels reproduzierbar abbrach. Nach kurzer Internetsuche stieß ich auf eine Hilfeseite des Herstellers, dem dieses Problem demnach bekannt ist. Betroffen sind demnach wohl nur Benutzer einer 64-Bit-Version von Windows (aber auch dort wohl nur ein kleiner Teil). Die dort vorgeschlagenen Workarounds haben bei mir leider nicht funktioniert, aber nachdem ich mich an den Support von Buhl (=Hersteller) gewandt habe, erhielt ich einen Link zu einem neuen Installer, mit dem die Installation dann auch problemlos klappte. Ich hoffe, man lernt daraus, so dass solche Probleme im nächsten Jahr nicht mehr auftreten.

Hilfeseite des Herstellers für Probleme mit der Installation unter einer 64-Bit-Version von Windows:
[...]

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Steuer-Software, 12. Juli 2014
Bin von Steuer-Spar-Erklärung dieses Jahr umgestiegen, und muss sagen, t@x 2014 ist eine feine Sache, der Umstieg verlief vollkommen problemlos, keine Fragen blieben offen, Nutzerführung und generell die Aufmachung der Software passen - für den Preis eine tolle Sache.

5.0 von 5 Sternen ging alle super!, 7. Juli 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Programm. man muss auch nicht ewig darauf warten das der Paketdienst es zustellt. Einfach download und los gehts

5.0 von 5 Sternen Sehr gute T@x 2014, 30. Juni 2014
sehr schnelle Bearbeitung und Hammer gute T@x 2014 sehr leichte Bedingung
empfehle sie jedem der seine Steuererklärung machen möchte .

5.0 von 5 Sternen einfach, 29. Juni 2014
jedes Jahr wieder!

+ einfach, schnell, viele Tipps, verständlich auch für Anfänger

noch nie haben wir ein Bescheid zurück bekommen wegen Unstimmigkeiten

5.0 von 5 Sternen t@x 2014, 29. Juni 2014
Das Programm ist sehr umfangreich, aber auch recht kompliziert. Der Preis bei Amazon ist aber unschlagbar. Mit dem dawnload ist man bestens bedient.

t@x 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen