5.0 von 5 Sternen Jetzt auch auf Mac
Ich nutze bereits seit der Zeit nach meiner Ausbildung jedes Jahr die WiSo Steuersoftware. Jahrelang unter Windows, auch als ich bereits einen Mac hatte. Seit 2 Jahren nun verwende ich WiSo für Mac. Der Preis hat sich zum Glück langsam an den Windows Preis angepasst. Ich bin in der Hinsicht eine "Schäppchenjägerin".
An das neue Look & Feel...
Vor 6 Monaten von Die_Schüssel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Mac Nutzer!!! Bitte lesen! Rate vom Kauf dringend ab!!
Das Produkt kann ich als Mac Besitzer absolut nicht empfehlen. Zum ausfüllen der Steuer ein gutes Produkt, dass alles schritt für Schritt durchgeht, aber:

Verbindung zum Server nicht möglich! Das bedeutet: installieren des Produktes nicht möglich, da sich die Software nicht mit den Servern verbindet und somit nicht den serienschlüssel...
Vor 6 Monaten von S. Elvid veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 69 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top für Einsteiger, 15. März 2014
M. Daniel (Oberpfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: WISO steuer:Mac 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download] (Software Download)
Ich habe bis jetzt immer meine Steuern von bekannten machen lassen. Nun war es soweit und ich musste sie selber machen .....
Ergebnis: Auch wenn man keine Ahnung hat (was kann man alles absetzen und und) kann man mit dieser Software seine eigene Steuererklärung machen.
Die Software hilft einem struktuiert druch den Steuerdschungel und gibt dabei auch noch gute Tipps.
Zusammen mit dem Internet und dieser Software kann man also nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. März 2014
Die Anwendung ist gut. Wenn man in Ruhe liest, ist alles selbsterklärend und man macht keine Fehler. Es werden sogar immer wieder Tipps und Hinweise gegeben. Ich musste auch einen Selbstständigen-Teil eingeben - die Anwendung war ebenfalls angenehm.

5.0 von 5 Sternen Steuern können auch Spaß machen!, 13. März 2014
Einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.Hat richtig Spaß gemacht und nach einer Woche kam schon die Abschlussmeldung vom Finanzamt.

5.0 von 5 Sternen gut und schnell, 12. März 2014
gutes system, hiterfragt die eingegebenen positionen, ich kann es weiterempfehlen

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

5.0 von 5 Sternen Einfach Gut, 9. März 2014
Für den Mac ist es mittlerweile mit Fach-Software etwas besser geworden, aber die Steuer-Software 2014 ist Spitze.
Einfach zu bedienen und mit allem was für die Korrekte Erklärung notwendig ist. Eine gelungene Sache.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens!, 9. März 2014
Wieder einmal habe ich mir das Update gegönnt und bin sehr zufrieden mit der Software. Auch hier kann man Kauf nichts falsch machen!

3.0 von 5 Sternen Steuererklärung mit Unterhaltungswert, 6. März 2014
Die WISO-Steuersoftware bedarf relativ umfangreicher Vorarbeiten wie Beantragung aller möglicher Zugangscodes und Genehmigungen bei der Online-Finanzverwaltung. Wenn dies erstmal erledigt ist, dann erfolgt die Steuererklärung weitestgehend abstrahiert von dem üblichen Formular in einem recht anschaulichen und teilweise unterhaltsamen Interviewmodus. Die Online-Abgabe hakelt etwas, weil die Option zur Versendung von Belegen sich nicht ohne Weiteres erschließt, obwohl dies natürlich sehr wichtig für die Bearbeitung der Erklärung durch das Finanzamt ist, ohne eine vollständige Dokumentation wird meines Wissens die Erklärung gar nicht erst bearbeitet.
Durch die Vorarbeiten hat meine Steuererklärung, die ich dieses Jahr erstmalig mit der WISO-Software erledigt habe, etwa 5 Mal so lange gedauert wie das ausfüllen der Formulare...im nächsten Jahr wird die Software allerdings sicherlich eine große Hilfe sein, da bereits alles voreingestellt und beantragt ist.

5.0 von 5 Sternen Top und sehr einfach zu bedienen., 6. März 2014
Ich habe das erste Mal meine Steuererklärung selbständig angefertigt und bin sehr zufrieden mit dem Programm. Es wird alles erklärt, es ist übersichtlich und die Invenstition kann man direkt von der Steuer absetzen :-)
Eine Vergleichbarkeit zu anderen Produkten habe ich nicht - ich werde dieses Programm weiterhin nutzen da es mich definitiv überzeugt hat.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt wie immer, 4. März 2014
Preis Leistung stimmt wie immer, so wie es man von wiso gewöhnt ist. OEM Nummer kommt von amazon. Kaufempfehlung. !!

5.0 von 5 Sternen für mich klarer Sieger, 4. März 2014
Die Anzahl der Steuerprogramme am Mac ist ja recht überschaubar. Nachdem ich letztes Jahr die "Steuersparerklärung" benutzt habe, wollte ich nun mal die Buhl-Variante ausprobieren. Auf dem Win-PC hatte ich schonmal mit T@x gearbeitet, was mir sehr gut gefiel.

Kurz und gut: für mich ist Steuer:Mac 2014 der eindeutige Sieger. Es ist deutlich strukturierter und wirkt auf mich aufgeräumter und schlüssiger. Die Informationen zu jeder Sektion sind unübersehbar und die Optimierung-Option am Ende ist oft bares Geld wert.

Was mir auch besser gefällt, ist die Interview-geführte Erklärung. Bei der Konkurrenz heißt die Option "Roter Faden". Diesen Namen verdient jene aber nicht wirklich. Der Fairness halber muss man aber eingestehen, dass auch Steuer:Mac den ein oder anderen Punkt dezent übergangen hat (Kinderbetreuung). Dafür wurde ich bei der Optimierung deutlich darauf hingewiesen.

Ich werde bei Buhl bleiben. Der Download bei Amazon ist auch recht günstig. Letztes Jahr hielt sich der Preis der Vorgängerversion beinahe konstant im 30-Euro-Bereich. Stichwort Download: alles hat super geklappt und ich konnte sofort loslegen. Großes Lob an amazon für die tolle Abwicklung!

‹ Zurück | 14 5 69 | Weiter ›