5.0 von 5 Sternen Jetzt auch auf Mac
Ich nutze bereits seit der Zeit nach meiner Ausbildung jedes Jahr die WiSo Steuersoftware. Jahrelang unter Windows, auch als ich bereits einen Mac hatte. Seit 2 Jahren nun verwende ich WiSo für Mac. Der Preis hat sich zum Glück langsam an den Windows Preis angepasst. Ich bin in der Hinsicht eine "Schäppchenjägerin".
An das neue Look & Feel...
Vor 1 Monat von Die_Schüssel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schon wieder die Abo Geschichte
Vor 3 Tagen von John Ryder veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Jetzt auch auf Mac, 6. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: WISO steuer:Mac 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download] (Software Download)
An das neue Look & Feel unter Mac habe ich mich schnell gewöhnt. Auch der Import der Steuerdatei aus dem Vorjahr (unter Windows erstellt) war kein Problem. Die Dateiendung ist in beiden Betriebssystemen identisch.
Dieses Jahr habe ich erstmalig die Funktion "Abruf des Steuerbescheides per ELSTER" verwendet. Mich hat die Möglichkeit, den Bescheid mit den im Programm zur Einreichung erfassten Daten begeistert. Die Erklärung für das letzte Jahr ist auch schon abgegeben und ich hoffe, der Abruf unter der aktuellen Version läuft ebenso reibungslos wie im Vorjahr.
Die Menüführung und Notizfunktionen sind das, was mich persönlich am meisten anspricht. Es soll einfach und plausibel sein, auch für Laien wie mich, die kein Steuerberater sind.
In den Anfangsjahren habe ich mich immer mit dem Interview begleiten lassen. Inzwischen benötige ich diese Funktion nicht mehr.
Das Programm liefert Tipps und Optimierungsvorschläge. Es prüft, berechnet usw.
In ca. 95% der bisher von mir eingereichten Steuern hat das Ergebnis im Bescheid des Finanzamtes mit der Berechnung des Programms überein gestimmt. Und es waren viele Jahre der Programm-Nutzung !
Alles das sind für mich gute Bedingungen, weiterhin dieser Software treu zu bleiben.
Regelmässige Updates zu den Steuerinhalten werden nach der Installation geliefert.

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich und hilfreich, 28. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte bereits schon die WISO Steuer Mac 2013 und bin damit sehr gut zurecht gekommen.
Auch die Daten die ich dann ausgedruckt hatten - das Layout - wurde vom Finanzamt ohne
Frage akzeptiert.

1.0 von 5 Sternen Schon wieder die Abo Geschichte, 13. April 2014
John Ryder "John Ryder" (Rhein Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wann macht eigentlich ZDF WISO mal eine kritische Sendung über die Praktiken Ihres eigenen Software Hauses. Pünktlich eine Woche nach Installation der Software erhielt ich den Brief mit Begrüßung zu meinem Abo. Zwar kann man dieses ohne Angabe von Gründen jederzeit kündigen, aber was soll dass? Wenn ich ein Programm kaufe dann will ich nicht durch unübersichtliches setzen oder entfernen von Häckchen ein Abo abschließen. Ich dachte da muss ein Button "KOSTENPFLICHTIG KAUFEN" sein, oder gilt das nur im Internet?

5.0 von 5 Sternen super, 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie immer super Software, als Download sogar für einen fairen Preis.
Datenübernahme vom Vorjahr klappte problemlos (nachdem ich rausgefunden hatte, dass es passwortgeschützte Dateien nicht übernehmen kann). Lösung: Datei vom Vorjahr ohne Passwort gespeichert, schon ging's und die Steuererklärung war so schnell erledigt, wie seit Jahren nicht mehr! Top.

5.0 von 5 Sternen Eimal WISO, immer WISO, 12. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich mache meine Steuererklärungen seit 15 Jahren immer mit WISO.
Zuerst mit Windows Version, die letzte 3 Jahre in der Mac Ausführung.
Wen mann sich auskennt ist sie für ca.25€ eine gute Privat alternative für Steuererklärung, die Daten werden einfach Jahr für Jahr einfach übernommen, neue Zahlen rein und fertig.

5.0 von 5 Sternen Super Programm für Fremde, 3. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Programm für leute die keine Ahnung haben. Einfache Programmführung! Ich empfehle es jedem weiter der einfache steuerliche Angaben zu machen hat!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe vorher immer mit der WISO Software für Windows gearbeitet. Die Software für den Mac finde ich aber im Vergleich noch besser.

5.0 von 5 Sternen Das erste mal, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich habe zum Ersten Mal nun meine Steuererklärung Elektronisch mit diesem Programm abgewickelt, und finde das gar nicht so schlecht. Die Führung des Tutorials durch das Programm ist für jemanden der jetzt nicht unbedingt die Mega Ahnung von der Steuererklärung hat der ist mit diesem programm gut bedient! :)

Es ist alles gut erklärt, auch bebildert und Videos klären offene Fragen falls nach Texten und Bildern doch noch welche vorhanden Seien sollten!

Habe meine Steuererklärung nun eingereicht und bin mal gespannt ob ich genau so viel rausbekomme wie das Programm mir berechnet hat :)

Kaufempfehlung meinerseits :)

5.0 von 5 Sternen Privatkunde, sehr gut, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie jedes Jahr: Für den privaten Gebrauch daheim sehr gut, prognostizierte Rückzahlungen fristgerecht erhalten, hübsch, sehr übersichtlich, zuverlässig. gerne wieder,

5.0 von 5 Sternen super Programm, 3. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
es wird einem alles ganz einfach gemacht, was sonst so kompliziert scheint, überall stehen kleine Hilfsanleitungen, die aufploppen, wenn man auf die kleinen Fragezeichen neben den Zeilen klickt. die Bedienung empfand ich als intuitiv. Ruck Zuck ist die Steuererklärung gemacht. Die Download Version ist etwas preiswerter, die Installation absolut problemlos, ich bin überhaupt kein Computerexperte und hab alles allein hinbekommen. So möchte man es als "User" eigentlich überall haben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9eb53db0)