4.0 von 5 Sternen einfach und gut
Bestellen dann downloaden und die Steuererklärung macht sich wie von selbst.
Dieses Produkt kann ich für jeden Ottonormalverbraucher weiter empfeheln.
Vor 13 Monaten von C. Bornschein veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu wenig fürs Geld ...
Positiv:
Einfache, geführte Erstellung der Steuer 20xx. Verschiedene einfache Erläuterungen zu fast allen Punkten.

Negativ:
Obwohl das teure Steuer Sparbuch 20xx aus gleichem WISO -Hause, kann man leider immer noch keinen Datenimport aus der höherwertigen Version machen. Ist mir unerklärlich, warum diese Inkompatibilität immer...
Vor 15 Monaten von Joerg Hagedorn veröffentlicht

‹ Zurück | 111 12 1319 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Jeden Euro wert!, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download] (Software Download)
Ich hatte bisher meine Steuererklärung immer per ELSTER gemacht, weil ich keine komplizierten Sonderfälle habe und somit dachte, dass es dafür völlig ausreichen sollte.
Trotzdem war ich neugierig und habe die Steuererklärung diesmal mit WISO Steuer 2014 gemacht. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Ich habe die Kosten der Software locker wieder rein geholt. Es gibt zu jedem Sachverhalt Tipps und Videos mit aktuellen gesetzlichen Hintergründen und Empfehlungen. Auch die Bedienung ist durch den Interview-Modus sehr einfach, da man dort lediglich auf Fragen mit "ja" oder "nein" antworten muss, um dann bei Bedarf an das jeweilige Formular weitergeleitet zu werden. Bei ELSTER war mir oft nicht im Klaren darüber, was ich wo geltend machen kann, da ausführliche Tipps gänzlich fehlten.
Deshalb ist WISO für jemanden, der sich nicht so gut auskennt, auf jeden Fall ein Muss. Diejendigen, die in Sachen Steuererklärung recht fit sind, können unter Umständen darauf verzichten, wobei man sich dann selbst über die aktuelle Gesetzeslage informieren sollte, was sehr aufwändig ist.
Mein persönliches Fazit: Es ist jeden Euro wert!

5.0 von 5 Sternen Buhl-Data PC Download, 27. Dezember 2013
Habe mir die Buhl-Software bereits das 3, Mal in Folge bei Amazon heruntergeladen. Das Programm bietet alles, was man als Privatanwender benötigt. Ich kann die Negativ-Rezensionen bezügl. der Datenübernahme nicht bestätigen. Man wird gefragt, ob man die Datenübernahme wünscht und kann dann die entsprechende Datei zum Download auswählen, klappt alles prima. Werde diese Version auch weiterhin nutzen, absolut zufrieden

5.0 von 5 Sternen Sau gut, 31. Mai 2014
Alles eingeben- jeder Schritt hat ein Hilfefenster mit Informationen und bei jedem Eintrag sieht man sofort was man zurück bekommt oder aber vielleicht zahlen muss. Angegebener Erstattungsbetrag stimmte. Werde ich auf alle Fälle für die 2014er Steuer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Programm, 22. Juli 2014
Das Programm ist Klasse.
Übersichtlich und bei Verständnisschwierigkeiten findet man immer Hilfe .
Für Leute die nicht täglich mit sowas arbeiten, hat man nach kurzer Eingewöhnungszeit die ersten Erfolge.
Kann das Programm nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Für die einfache Steuererklärung, 22. November 2014
Für die einfache Steuererklärung ist dieses Programm zu empfehlen, ich hatte keine großen Schwierigkeiten bei der Erstellung der Steuererklärung.

Wer also nicht auf die erweiterte Version zurückgreifen muss, ist hiermit gut beraten.

5.0 von 5 Sternen ///, 28. Oktober 2014
Sehr leichte und verständliche Bedienung, super geeignet für privat Personen, nicht Selbstständige, die selbst ihre Steuererklärung machen wollen. Enthält auch viele nützliche Tipps zum richtigen Eingeben der Daten und zum Steuern sparen.

5.0 von 5 Sternen Super Sache!, 1. September 2014
Seit zwei Jahren nutze ich die Software und kann jedem empfehlen, der sich in angestellten Verhältnissen in der Arbeitswelt befindet. Sie ist super einfach und verständlich, was man bei Steuerrecht nicht so einfach behaupten kann.

5.0 von 5 Sternen bewährtes Programm..., 4. September 2014
Habe mir das Programm mittlerweile zum fünften Mal in Folge zugelegt und bin weiterhin begeistert, auch wenn sich die Benutzeroberfläche mal wieder geändert hat bleibt es ein bewährtes Tool für die Steuererklärung.

5.0 von 5 Sternen Steuern leicht gemacht, 3. November 2014
Das Programm führt super durch die Steuererklärung. Es ist leicht verständlich, bietet viele Tipps und ermöglicht auch unerfahrenen Nutzern die Möglichkeit in kurzer Zeit die Erklärung fertig zu stellen.

5.0 von 5 Sternen Kinderleicht und macht "fast" Spaß!!!, 14. Dezember 2014
Sehr gutes verständliches Steuerprogramm. Selbst für Leute mit "Null Bock" und keine Ahnung sehr verständlich gemacht. Benutze es jetzt seit 3 Jahren und hatte kein ärger mit dem Finanzamt.

‹ Zurück | 111 12 1319 | Weiter ›

WISO Steuer 2014 (für Steuerjahr 2013) [Download]