5.0 von 5 Sternen Prima
Habe mir nun insgesamt drei dieser Hosen gekauft und trage sie beim radfahren mt meinem Trekkie.
Ich mache Touren zwischen 50km und 150km und fahre derzeit fast ausschließlich mit diesem Modell.
Bei langen Touren sind sie auch mal die Unterhose unter der. Polsterhose.
Ich bin 1,70 groß bei 80kg und trage sie in Grösse "L".
Die Shorts...
Veröffentlicht am 12. Juli 2012 von Stefan Roth

3.0 von 5 Sternen bequeme Unterhose
Vor 4 Monaten von Friedrich Volkmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Prima, 12. Juli 2012
Bei langen Touren sind sie auch mal die Unterhose unter der. Polsterhose.
Ich bin 1,70 groß bei 80kg und trage sie in Grösse "L".
Die Shorts sitzen natürlich eng und erfüllen ihren Zweck auf angenehme Art und Weise.
Die Hosenbeine enden etwas unterhalb Mitte Oberschenkel und ziehen sich nicht selbstständig weiter abwärts.
Auch nach 3h auf dem Sattel trägt sie sich gut und Muskulatur und Dambereich (ich meine den Bereich rund um und unter dem Geschlechtsorgan.)...sind trocken und entspannt.
Die Hosen sehen gut aus und sind preislich völlig in Ordnung.
Ich wasche meine Sportwäsche bei 40 Grad in der Maschine und lasse am Schluss bei 400 Umdrehungen schleudern.
Innerhalb kurzer Zeit ist sie nach dem Waschvorgang wieder einsatzbereit,
den das Material trocknet nicht nur wärend der Fahrt zügig.
Schneller Versand, typisch Amazon eben, ist sonst nicht weiter erwähnenswert. :-)

Nachtrag 15.02.2013
Noch immer sind die Radhosen fleissig im Einsatz. Als Unterhose unter den Winterradhosen oder als Sporthose im Training, die Jakos sind noch immer nicht klein zu kriegen. Wechselweise im Einsatz bei kurzen oder langen Fahrten oder auch als Kurze Zusatzunterwäsche, gutes Produkt zu vernünftigem Preis. Selbst die Aufrdrucke sind noch immer auf allen vorhanden.
Daumen hoch!

Nachtrag 24.06.2013
Ich schätze, alle drei Hosen haben mich nun zusammen für etwa 10000 Radkilometer begleitet,
Alle drei sind bislang ohne Tadel und Mängel. Schätze, da ist kein Ende abzusehen bisher.

3.0 von 5 Sternen bequeme Unterhose, 19. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: JAKO Herren Tights Basic (Sports Apparel)
Ich möchte hier die allgemeine Verwirrung hinsichtlich Material und Verwendungszweck aufklären. Sogar auf der Herstellerwebsite ist das Material falsch angegeben. Die Wahrheit steht auf dem Waschetikett: 88% Polyester und 12% Elastan. Das Material ist typisch für solche Polyestermischungen: matt, etwas rauh, beim Schwitzen ähnlich wie Baumwolle zum Stinken neigend, im Verhältnis zur Dicke verhältnismäßig warm. (Konkret ist der Stoff aber so dünn, dass man sich keine Wärmewirkung erwarten darf.) Die Fotos hier sind teilweise per Software umgefärbt und geben das Material verfälscht wieder.

Auf der Herstellerwebsite ist das Produkt in der Kategorie "Unterwäsche" eingeordnet. Das nun halte ich für keinen Irrtum, denn diese Verwendung passt zum Material. Ich denke, dass das Design vor allem für eine Verwendung als Unterhose unter Fußball-Shorts konzipiert ist. Dann spielt die Rauhheit keine Rolle, und das Logo prangt an der einzigen sichtbaren Stelle. Auch unter normaler Alltagskleidung taugt die Hose als Unterwäsche, auch wenn man sich fragen darf, welchen Vorteil die Radlerform dann hat.

Natürlich kann man sie auch als Oberhose tragen, aber dann muss man sich bewusst sein, dass der Stoff dünn ist und bei Dehnung durchscheinend wird. Also dann eher die größere Größe und dunklere Farbe wählen, am besten mit einer ebenso dunklen Unterhose. Als Laufhose ist das Produkt wegen der rauhen Oberfläche ungeeignet. Glatte Polyamid/Elastan-Mischungen eignen sich besser.

Die Größen fallen zwischen europäischen und amerikanischen Größen aus. Wer es gern blickdicht mag, nimmt die größere, wer es kompakter mag, die kleinere Größe. Von einer Kompression kann aber auch dann keine Rede sein.

5.0 von 5 Sternen Super für das warme Wetter, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: JAKO Herren Tights Basic (Sports Apparel)
Ich trage diese Tight beim Trialen, und ich muss sagen ich bin begeistert.

Sitzt angenehm knackig und nicht zu eng.

Trotz einiger Vorbedenken wirkt das Material kaum billig, sondern sehr strapazierfähig.

Aufpassen sollte man, wenn man wie ich, Fahrradhandschuhe mit Klettverschluss besitzt.
Die eine Seite mit den Haken kann das Material beschädigen (Fäden ziehen).

Ansonsten kann ich diese Tight auch nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hose passt gut!, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: JAKO Herren Tights Basic (Sports Apparel)
Hose hat einen guten Stretch-Faktor, so dass sie sehr bequem zu tragen ist. Es zwickt nichts und man fühlt sich einfach nur sehr wohl in diesen Tights.
Ich finde diese Shorts sind ideal zum Training (z.B. Fitness) da auch die Beinmuskulatur nicht so schnell auskühlt.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: JAKO Herren Tights Basic (Sports Apparel)
-Sehr dünnes Material, dass beim Schwitzen nicht unangenehm auffällt.

-Preis/Leistung absolut Top.

-Einzig die Produktschildchen sollten sorgfältig weggeschnitten werden.

-Waschfest, keinen Verschleiß erkennbar

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne!, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: JAKO Herren Tights Basic (Sports Apparel)
Wie vorgestellt. Leider relativ kurze Beine. Dadurch ist nicht der komplette Oberschenkel geschützt.

Jedoch sehr dickes Material, dadurch hohe Qualität.

Aus diesem Grund 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Klasse auch beim Training, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: JAKO Herren Tights Basic (Sports Apparel)
Bestellung & Versand einwand frei...bin total begeistert, da nichts mehr drückt und zwickt...eine Hose die großen Ansprüchen gerecht ist, absolut weiter zu empfehlen...jederzeit wieder

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll!, 7. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: JAKO Herren Tights Basic (Sports Apparel)
Ich nutze diese Hose mehrmals wöchentlich für den Fußball und sie hat auch durch das vielzählige Waschen immer noch ihre Flexibilität und Reißfestigkeit! Lediglich der Schriftzug löst sich von Mal zu Mal mehr ab, was der Funktion der Hose allerdings nicht schadet.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: JAKO Herren Tights Basic (Sports Apparel)
Versand hat 1A geklappt. Ein Tag nach der Bestellung war sie schon da. Wahnsinn!

Nachdem ich auf der Suche nach einer guten Sporthose fürs Radfahren und Laufen gehen war, bin ich auf dieses Exemplar gestoßen.
Ich war ziemlich unschlüssig welche Größe ich denn nehmen sollte. Mit 1.78m und einen durchschnittlichen Wadenumfang habe ich mich dann für die "L" entschieden und lag genau richtig. Sie geht bis kurz über die Knie und der Stoff liegt schön eng an der Haut an. (Nicht zu eng, sondern sehr bequem)

Gewaschen habe ich sie zusammen mit anderer dunkler Wäsche bei 30° und sie trocknete recht schnell.

So begeistert von dieser Hose habe ich mir direkt noch eine bestellt. (beide schwarz)

Danke für Alles :)

5.0 von 5 Sternen Artikel für den Preis Top, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: JAKO Herren Tights Basic (Sports Apparel)
Hatte eine einfache und günstige letwas längere "Sporthose" gesucht die ich unter meiner Kampfsporthose tragen kann. Auch wenn der Stoff dünn ist, macht die Hose alle Übungen mit und sitzt in XL sehr gut, ist nirgendwo gerissen. Sie ist sehr angenehm zu tragen. Auch wenn es sich hierbei um keine reine Multifunktionshose handelt, hatte ich das Gefühl das meine Beinmuskulatur nicht so schnell kalt wurde.

Zu der Länge kann ich noch sagen, das sie bei mir bis über den Oberschenkel reicht.
Ich werde mir auf jedenfall noch zwei weitere in weiß kaufen dann schimmert das schwarze nicht so durch die weißen Hosen.
Für den Preis klare Kaufempfehlung von mir.

JAKO Herren Tights Basic
EUR 6,96 - EUR 18,01