Kurzbeschreibung:

Vor 12 Monaten von Sonnenblume veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Joa, kann man lesen, muss man aber nicht
DIe Idee ist klasse, aber die Umsetzung leider nicht.
Vor 2 Monaten von Susanna Giehl veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen zuckersüße, humorvolle & etwas "irre" Liebesgeschichte! kurzweilige Unterhaltung garantiert, 16. April 2014
Sonnenblume - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Kurzbeschreibung:

Als Georgette aufwacht, sieht sie als erstes ihre Korsage, die an einer Tür hängt - wo sie ganz und gar nicht hingehört. Dann fällt ihr Blick auf den sehr attraktiven - und sehr nackten - Schotten, der neben ihr im Bett liegt und der da noch viel weniger hingehört. Und als ob das nicht genug wäre, steckt auch noch ein Ehering an ihrem Finger!

Georgette hat keine Ahnung, was passiert ist, also tut sie das einzig Vernünftige: Sie flüchtet. Aber die Ereignisse der letzten Nacht holen sie schneller ein, als ihr lieb ist ...

Fazit:

"Irre" meine ich hier wirklich einfach nur positiv!
Zum Inhalt möchte ich auch nicht mehr verraten, da die Geschichte nur eine sehr kurze Zeitspanne umfasst!

Wer hier auf historisch korrekte Umgangsformen hofft, der sollte lieber die Finger davon lassen!
Da wird die im "Suff" angeheuerte Zofe nackt beim Baden überrascht, da wird die Lady "geduzt", um nur ein paar kleine Hinweise zu geben :-)

Wer darüber hinwegsehen kann, bekommt hier eine irrwitzige, aber dennoch zuckersüße Liebesgeschichte zu lesen, die mich zum Schmunzeln & Seufzen gebracht hat.

Zunächst wacht Georgette mit einem Kater in einem fremden Bett auf, in welchem sich ein Prachtkerl von Mann befindet, mit dem sie auch noch verheiratet ist -- dabei hasst Georgette nichts mehr als Ehemänner, Brandy & Nacktheit (egal in welcher Form).... danach flieht sie, muss aber schnell einsehen, dass das so nicht geht --- mehr möchte ich jetzt auch wirklich nicht verraten!

Nur noch kurz: die Suche der Eheleute nacheinander, die Frage, warum sich beide an großen "Gedächtnislücken" leiden & die Suche nach der Wahrheit ist humorvoll gestaltet, wobei mir die beiden wirklich ans Herz gewachsen sind.
Auch die Nebenfiguren sind sehr gut gelungen & lassen einen auf eine Fortsetzung hoffen...

Wer also ein paar interessante Lesestunden mit einem ungewöhnlichen Paar und ihrer Geschichte verbringen möchte, liegt hier genau richtig.... ich fühlte mich gut unterhalten!

5.0 von 5 Sternen Eine süße Liebesgeschichte mit Haken und Ösen, 18. April 2014
gila - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Eine schottische Affäre: Roman (Kindle Edition)
Georgette hat ihre zweijährige Trauerzeit beendet und nimmt das Angebot ihres Cousins Randolph an, ihn in Schottland zu
besuchen. Randolph verfolgt jedoch einen perfiden Plan, sich das Vermögen von Georgette durch eine gewaltsame Heirat
anzueignen. Allerdings hat er nicht mit Georgettes Energie gerechnet, diesen Plan zu vereiteln. Ihr gelingt es, kurz vor
dem verfänglichen Ja-Wort reiß aus zu nehmen und wacht am Morgen darauf in einem fremden Bett auf.
Leider kann sie sich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie sie in das Bett dieses überaus ansprechenden Exemplars von einem Man kam. Sie befürchtet nun, dass sie vom Regen in die Traufe gekommen ist.

Wohin sie ihr Weg führt und was sie tun muss, um sich aus dieser prekären Lage zu befreien, wird mit viel Gefühl und Humor
geschildert. Eine süße Geschichte, die leicht und locker geschrieben ist und zum Schmunzeln anregt.

4.0 von 5 Sternen ein Blackout der es in sich hat...., 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine schottische Affäre: Roman (Kindle Edition)
Ein Cousin, der um ihre Liebe buhlt und nichts unversucht lässt, Georgette eine Heirat aufzuzwingen. Aus dieser Angst heraus schmeißt sie sich unter erheblichem Einfluss von Whiskey James an den Hals, der nicht weniger nüchtern ist..... So wachen beide morgens nebeneinander auf und wissen nicht mehr, was wirklich passiert ist.... Georgette flieht in Panik, trotzdem geht ihr diese Geschichte nicht aus dem Kopf und sie stellt Nachforschungen an, genauso wie auch James selber. So treffen sie wieder aufeinander, doch James ist skeptisch, weiß nicht so recht, ob Georgette ihn nur hintergehen will. Gemeinsam machen sie sich auf Aufklärungssuche beim Wirt, beim Hufschmied, bei einer von Georgette eingestellten Zofe.... Ein herrliches Verwirrspiel mit einem unangenehmen Cousin und einem süssen "Eventuell-Ehemann" James, der hin und hergerissen ist von seiner angeblichen Braut..
Die Geschichte war mal anders, als man es sonst so kennt, die Charaktere sind super getroffen, dennoch war es mir teilweise etwas zu langatmig, die Dialoge schon spritzig und actionreich, aber dennoch hat mir ein bißchen was gefehlt.... Das was im mittleren Teil an vielen Zweifeln war, war auf einmal zum Schluss zu schnell abgeschlossen...das passte nicht so ganz...Ansonsten schöne Liebesgeschichte...

5.0 von 5 Sternen schöner Liebesroman, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine schottische Affäre: Roman (Kindle Edition)
Sehr schön geschrieben mit spannender Storie. Nicht zu schnulzig und auch die Erotik ist ästhetisch und nicht plump. Mir hat's gefallen und bin auf ein weiteres Buch der Autorin gespannt

4.0 von 5 Sternen Eine Schottische Affäre, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine schottische Affäre: Roman (Kindle Edition)
Das ist so ein Buch , wo ich echt überascht war. Das ist mein erstes von dieser Autorin.
Da die Kapitel immer wechseln , einmal Sie dann wieder Er bleibt immer der Spannungsbogen erhalten.
Trotzdem einen Stern abzug , da es manchmal schon an manchen Stellen zu flach geschrieben war .

2.0 von 5 Sternen Joa, kann man lesen, muss man aber nicht, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Eine schottische Affäre: Roman (Kindle Edition)
DIe Idee ist klasse, aber die Umsetzung leider nicht.
Der Anfang war witzig und ich musste in oder zwei mal wirklich lachen. Aber dann, nachdem sie von ihm fort ist und sich dann doch wieder beschloss nach ihm zu suchen um die Ehe annullieren zu lassen, baut es erheblich ab. Etwas weniger als die Hälfte des Buches laufen sie aneinander vorbei und es gibt zu viel unnützes Geplänkel das man gerne überließt und überblättert. Dann als sie sich endlich finden, fehlt mir etwas das KAWUM das man erwartet hatte. Doch erst einmal leider nichts, nur ein nerviges hin und her. Zwischen drin blinkt das KAWUM dann immer wieder mal etwas auf und dann ist es wieder weg und es wird langweilig. Zum Schluss hin nervt sie etwas und auch er, weil er immer wieder anzweifelt ihr zu vertrauen ... sie aber dennoch liebt ... und sie ihn auch ... puh ... das war anstrengend.
Ich weiß das Konflikte immer dazu gehören, aber es ist immer so vorhersehbar und ich wünsche mir mal ein einfaches Buch ohne dieses nervige hin und her und das man sich selbst im Weg steht.
Der Schluss war vollkommen vorhersehbar.

5.0 von 5 Sternen Leichte Lektüre, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine schottische Affäre: Roman (Kindle Edition)
Das Buch ist sehr einfach gehalten und eine leichte Lektüre für nebenbei.
Die Handlung hat einen klaren Verlauf und man freut sich auf das Ende. Die leichten Macken der Protagonistin sind sehr nett zu lesen und man gewinnt allgemein die Personen sehr schnell gern. Allerdings kommt es einem manchmal so vor als würden die Protagonisten ihre eigene Hand vor ihren Augen nicht sehen, weil sie lange brauchen um den Verlauf des vergessenen Vorabends zu rekonstruieren.
Allgemein ist das Buch aber eines was ich gern wieder zur Hand nehmen würde und sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Typischer Frauenschmöker, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine schottische Affäre: Roman (Taschenbuch)
Ein typischer Frauenroman fürs Hezr, aber hat mir gefallen. Habe ich ziemlich schnell bei Schmuddelwetter verschlungen und auch weiterempfohlen. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach eine himmlisch sich schöne Geschichte, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine schottische Affäre: Roman (Kindle Edition)
Wieder einmal eine sehr romantische Geschichte. Spannung und Erotik in einer gut geschriebenen Geschichte. Ich freue mich schon auf das nächste Buch.

5.0 von 5 Sternen ein sehr schöner Roman, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Eine schottische Affäre: Roman (Kindle Edition)
Hat mir sehr gut gefallen - schöne Geschichte - gut zu lesen - und jedem zu empfehlen, der machen Alltag entkommen möchte.

Eine schottische Affäre: Roman
Eine schottische Affäre: Roman von Jennifer McQuiston