5.0 von 5 Sternen Der dunkle Winter kann kommen
Wir hatten eine PS2 die mittlerweile einige Jahre auf den Buckel hat und auch ein spielen an einem HD TV war damit nicht mehr richtig möglich da die Grafik arg verschwommen wirkte.
Alternative war eine PS4 oder eben die PS3. PS4 ist für unsere Zwecke noch zu teuer und als Gelegenheitsspieler reicht daher noch die PS3. Für die wird es noch einige Jahre...
Vor 15 Monaten von Tanja Scheffler & Martin Scheffler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Erster Versuch war ein Flopp- aber dann alles gut....
Vor 1 Monat von Dirk veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen absolut zufrieden, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: PS3 12GB + 500 GB Festplatte inkl. Montagehalterung (Konsole)
Hallo miteinander,

ich bin mit diesem Kauf absolut zufrieden. Dies ist meine 2. PS3, da meine erste den Geist aufgegeben hat. Man muss ihr aber wirklich zu gute halten, dass sie Tag und Nacht lief (egal ob Filme schauen oder Spiele spielen)

Es hätte mich gefreut wenn die mitgelieferte Festplatte schon verbaut gewesen wäre aber viele Leute entscheiden sich ja gleich für ne größere Festplatte und müssten diese ja wieder ausbauen. Zudem war es ja angegeben, dass sie verbaut werden muss also soll das kein Kritikpunkt sein sondern eher ein Hinweis.

Positive Dinge:
- Musik, Videos, Filme, Fotos kann man alles auf die interne Festplatte kopieren
- Spiele, Filme, Apps, Musik läuft alles tadellos
- regelmäßig gibt es Updates
- Dauereinsatz stellt keine Probleme dar

Allerdings hat mir die PS3 mit der Klavierlackoptik und dem "selbsteinziehenden" Laufwerk besser gefallen. Dafür braucht die jetzige PS3 weniger Platz, weniger Strom und sieht trotzdem nicht schlecht aus.

Meine beiden PS3 werden bzw wurden nie heiß oder laut. Natürlich hört man sie aber zum einem bewegen sich in der Festplatte Teile und zum anderen muss sich das Medium im Laufwerk auch bewegen aber die Geräusche, die die PS3 von sich gibt, sind absolut in Ordnung.

1.0 von 5 Sternen Erster Versuch war ein Flopp- aber dann alles gut...., 31. Dezember 2014
Die PS 3 kam zügig und sollte unter dem Weihnachtsbaum liegen. Am ersten Weihnachtstag ausgepackt und das Spielen begonnen. Nach kurzer Zeit begann der Lüfter wegen der geforderten Leistung zu beschleunigen und endete in wildem Klappern und Scheppern. Die weitere Bedienung war unmöglich, das Trennen vom Netz beendete den Lärm und den Spielspaß. Wenig fordernde Spiele schaffte sie nach einem Neustart noch. Snowboarden oder GT 5 in 3D brachte aber schnell wieder den Lüfter in Schwung und das Klappern und Scheppern zum Vorschein. Ich habe nun die Rücksendung auf den Weg gebracht und mir eine neue PS 3 bestellt. Da freut man sich bei Amazon Kunde zu sein. So unbürokratisch und kulant ist keiner. Das sollte man als Verbraucher zu schätzen wissen. Ich hoffe, ich habe diesmal mehr Glück und die Kinder können vor dem Ferienende doch noch damit spielen. Ich werde weiter berichten.
Update 04.01.2015:
Die neue PS3 ist da und siehe da, läuft total ruhig und die Vermutung, dass die erste PS3 defekt war ist damit bestätigt. Offensichtilich ist der Temperaturfühler defekt, da sie nach kurzer Laufzeit auf höchste Lüfterleistung beschleunigt. Mit der neuen PS ist nun alles gut und wir sind sehr zufrieden. Daher Aufwertung von 1 auf 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Für den Bruder ..., 26. November 2014
... habe die PS3 letztes Jahr günstig hier bei Amazon erworben. Ich besaß natürlich schon eine PS3, aber der kleinere Bruder wollte auch gerne eine haben ;) Viel brauch man zu der Konsole eigentlich nicht sagen, habe schon seit Jahren bei mir eine rumstehen und auch schon einige Spiele in meiner Sammlung (50+). Läuft immer noch wie ne 1 !
Der Einbau der Festplatte in die Konsole ist auch innerhalb von ein paar Minuten vollbracht. Kann ich nur weiterempfehlen !

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 3. Februar 2015
Ich habe lange nach der richtigen Playstation für meinen Freund gesucht und diese erfüllt die Kriterien einwandfrei: Ich habe hier die Möglichkeit, genau das auszuwählen, was ich brauche, zum Beispiel die Festplattengröße oder zwei Kontroller.
Die PS3 funktioniert einwandfrei und wurde von meinem Fernseher daheim auch sofort erkannt.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Angebot, kenne mich nur zu schlecht aus, um etwas zu den technischen Eckdaten zu sagen.

5.0 von 5 Sternen besser als ich mir vorgestellt habe, 4. Dezember 2013
Habe mir die Playstation3 in den Cybermonday Angeboten für 179,-€ zugelegt, wollte einen BlueRay-Player mit Internet Funktion haben. Dieses wirklich sehr kleine Gerät übertrifft alle meine Vorstellungen was Technik angeht. Ich hatte bis jetzt nur noch einen DVD-Player von Philips Baujahr2000 ca.50cm Breit und Tief. Die PS3 ist super leise, fast nicht zu hören. Ich habe mir gleich einen Bluetooth-Kopfhörer mit bestellt um auch die Filme nicht über den Fernseher wiedergeben zu müssen. Klappt alles auf Anhieb und ist eigentlich kinderleicht zu Bedienen. Ich würde die PS3 nicht mehr missen wollen. Werde mir evtl. ein Spiel mal zulegen.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät zu nem Super Preis, 1. Dezember 2013
Zu der PS3 selber braucht man wohl nicht allzuviel zu sagen.
Habe schon seit langem mit einer PS3 geliebäugelt, es aber immer wider aufgeschoben. Das Spieleangebot der PS4 zum Release hat mich nicht überzeugt. Für die PS3 gibt es eine unmege an guten Spieletitel und es erscheinen aktuell auch neue Top-Titel.
Was mich bisher immer abgehalten hatte war der "relativ hohe Preis" für die PS3 und die Bundles waren für mich uninteressant das die enthaltenen Spiele mich nicht interessiert haben.
Als Cyber Monday Schnäppchen für 179,-€ inkl 500 GB Festplatte konnte Ich mir dieses Angebot nicht entgehen lassen und habe zugeschlagen.

4.0 von 5 Sternen PS3 mit Festplatte 500GB, 10. Juli 2014
die PS3 an sich dürfte allen Interessierten bekannt sein; hier im Pack mit 500 GB Platte zu günstigem Preis (dafür ohne Spiel);
die Platte muss in das Gehäuse geschoben werden; an sich einfach, nur der seitliche Rahmen war bei uns etwas schwer aufzuschieben - Erkennung und Installation aber ohne Probleme; ohne Platte wird das Speichern zur Qual, daher meine Empfehlung: direkt inklusive kaufen

5.0 von 5 Sternen Tolle Konsole!, 6. Juli 2014
Habe die Konsole wahnsinnig günstig bei den Amazon Warehouse Deals bekommen.
Habe bisher keine Makel gefunden, vielleicht ist irgendwo eine winzige Macke und/ oder der PlayStation Plus-Code ist abgelaufen. Also marginal.

Der Einbau der Festplatte ist superleicht, Anleitung ist dabei.
Nach kinderleichter Einstellung und 1,2 Updates wird nun schön gezockt!

5.0 von 5 Sternen PS3, 29. Juni 2014
Die Playstation 3 erfüllte komplett meine Erwartungen. Ob es nun allerdings eine Alternative zur teureren PS4 ist, denke ich nicht. Einzig die günstigeren Spiele sprechen dafür. Für mich erfüllt sie jedoch vollkommen ihren Zweck. Spiele wie Tomb Raider, Far Cry 3, Dead Space und Assasins Creed lassen sich in ausgezeichneter Grafik spielen und machen viel Spaß.Die Verarbeitung ist gut und die Lautstärke während des Spielens kaum wahrnehmbar. Als Blue-Ray Player erfüllt sie sowieso hervorragend ihren Dienst. Ein HDMI Kabel war nicht im Lieferumfang enthalten und musste dazu gekauft werden.

5.0 von 5 Sternen Playstation eben., 29. Juni 2014
zur Zeit der Kaufs ein Hammer Angebot!
Montage der Festplatte ist kinderleicht. Es verrichtet alles seinen Dienst, so wie es soll.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

PS3 12GB + 500 GB Festplatte inkl. Montagehalterung
PS3 12GB + 500 GB Festplatte inkl. Montagehalterung von Sony Computer Entertainment, Samsung (PlayStation 3)