Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Januar 2014
Ich habe ein günstiges Headset gesucht für die Playstation 4. Es sollte nur für Party Chats sein,heisst ich will nur die Sprache meiner Freunde hören. Den Klinkenstecker in den Controller stecken und los gehts.

Tragekomfort ist super,das Headset ist sowas von leicht das es kaum auffällt das es noch im/am Ohr hängt.Es gibt 3 verschiedene Grössen für das Ohrteil...also Aufsätze für die "In-Ear" Funktion.

Sound ist glasklar,kein rauschen oder ähnliches man selbst wird auch bestens verstanden. Mikrofon lässt sich über den kleinen "schwarzen Kasten" (siehe bild ,unten am Kabel) ein und ausschalten. Das Kabel ist ein Extra Kabel was sich nicht verdreht oder "vertüddelt". Kabellänge ist auch super und stört nicht beim spielen.

Dieses Headset ist einfach nur zu empfehlen wer einfach nur Sprache hören will.

p.s. auch mit dem iphone funktioniert das Headset :-)
review image
am 12. März 2015
Suchte einen "besseren" Ersatz für das mitgelieferte headset. Wurde aber enttäuscht.

Geht wieder zurück. Für mich, trotz des günstigen Preises, absolut unbrauchbar.

- Ohrbügel viel zu groß (wackelt total rum)
- Nach spätestens einer Stunde schmerzt es am Ohr
- Aktiviert sich nicht einfach von selbst beim anstecken, sondern man muss in den Einstellungen rumspielen
- Audioqualität schlechter als bei dem mitgelieferten headset
- Rückkopplungen! Höre mich immer wieder selbst. (beim mitgelieferten nicht der Fall)
- Wenn man aus versehen zu stark am Kabel zieht deaktiviert sich das mikro durch den schieberegler

Fazit: lieber mehr Geld für ein gutes headset investieren!
am 11. Dezember 2014
Habe das Headset jetzt seit einigen Wochen in Verwendung. Man hört mich anscheinend relativ gut, ich hör allerdings nicht so perfekt, leider kann man die Lautstärke nicht regulieren - daher der Stern abzug. Ansonst bin ich sehr zufrieden, da ich unbedingt ein kleines Headset wollte, wo ich nur ein Ohr damit brauche - Passform ist wohl leider auch nicht für meine kleine Ohren gedacht.
am 12. Februar 2015
Ich kann mich einem meiner Vorrednern nur anschließen.

Zuerst möchte ich mich allerdings bei dem Logistikunternehmen bedanken, welches es geschafft hat, das Päckchen so grobmotorisch im Briefkastenschlitz zu platzieren, dass ich den Umschlag einseitig öffnen musste um den Inhalt entnehmen zu können. Sollte man evtl. wissen, da es sich ja um ein Marketplace-Angebot handelt.

Zum Produkt selbst. Der Bügel für das Ohr scheint tatsächlich für Menschen entwickelt worden zu sein, die lange vor uns den Planeten besiedelt haben. Der unflexible Bogen macht es für durchschnittliche Ohrenformen unmöglich, nicht ständig das Gefühl zu haben, dass das Headset eventuell gar nicht mehr am Ohr hängt. Das spitzzulaufende Innenohrstück sitzt dafür aber recht angen

Die Sprachqualität hat mich dann leider doch stark enttäuscht. Wer eine ähnliche Stimmwiedergabe zum Original Mikrofon oder etwa einem Handy Headset erwartet, sollte hier besser die Finger davon lassen..vergleichbar mit einer 5m langen Betonröhre, an dessen Ende der Partner verzweifelt versucht, sein Headset wieder dauerhaft am Ohr zu befestigen, was dann wieder mit sehr unangenehmen Rauschen einhergeht.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass das breite, dünne Kabel relativ stark zusammengefaltet verpackt wird, was bei einem der beiden Headsets, die ich bestellt hatte, zu einem Kabelbruch geführt hat und nun abwechselnd knackt und rauscht..manchmal auch beides zusammen.

Ich werde beide Produkte retournieren und mich auf die Suche nach einem etwas hochwertigeren Produkt machen, denn selbst bei der Mute-Vorrichtung hatte ich immer das Gefühl, dem Headset den Rest zu geben, welches es durch seine minderwertige Verarbeitung verdient hätte.

Grüße :)
am 14. November 2014
... der Sitz am Ohr ist richtig schlecht. Der Bügel des Headsets ist starr und anscheinend für Riesenohren entwickelt, er passt leider gar nicht, sodass das Headset relativ oft von den Ohren fällt. Irgendwann merkt man zwar wie man es aufsetzen muss, ist aber sehr nervig zu Beginn und optimal wird es wohl nie.

Die Tonqualität allerdings ist sehr gut. Im In-Game-Chat verstehe ich alle sehr gut und werde auch sehr gut verstanden.
Den Spielton würde ich jedoch nicht über das HS ausgeben, da es nicht so gut klingt.

Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis also ok, mehr aber auch nicht.

Ich würde aber doch eher zum Umschauen raten.
am 19. März 2015
Das Headset sitzt relativ schlecht. Der Bügel sitzt nicht wirklich hinterm Ohr, sondern mehr "darüber". Und ich glaube sagen zu können, ich hab ziemlich normale Ohren :) So...
Der Muteschalter am Kabel ist echt groß und zieht Dir das Headset regelrecht ausm Kopf! Dazu kommt die Tonqualität... ... bei meinem leider sehr dumpf und sobald mir zwei Leute gleichzeitig in die Muschel säuseln versteht man kein Wort mehr :(
Das Ding ist zwar günstig, taugt aber meiner Meinung nach nicht wirklich was.
Wurde heute zurückgeschickt!
am 16. Mai 2015
Ausgepackt, angeschlossen und alles lief wunderbar. Tonqualität in beide Richtungen wirklich sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis top!

ABER dann bricht ohne Sturz oder sonstiger Gewalteinwirkung einfach nach einem Monat das Ohrteil (das längliche welches ins Ohr eingeführt wird) ab und das Headset ist nicht mehr zu gebrauchen. Das deutet für mich auf eine schlechte Verarbeitung hin.

Ich konnte das Ganze problemlos umtauschen und gebe dem Headset aktuell eine zweite Chance. Sollte sich meine erstes als Montagsgerät herausstellen, werde ich die Rezession gerne anpasse.
am 24. Oktober 2015
Bei Saturn gekauft,2 Stunden damit Probleme gehabt und Abends dann wieder umgetauscht,gegen ein Tritton!
Die Ohren tun bei der Nutzung weh,man kann das Kabel nichtmal an die Kleidung heften,da es einfach recht schwer ist und das Headset runterzieht.
Da ich schnell eins brauchte und kein anderes gesehen habe,habe ich leider zu diesem gegriffen...und dachte mir schon,na ob das was taugt...
Mikrofon ging mal und dann wieder nicht...nach 5 Minuten Stecker rein und raus im Controller,ging es dann immer mal wieder kurz...so kann man nicht gemütlich spielen!
am 9. Mai 2015
Ich war mir recht unsicher ob ich dieses Headset kaufen sollte, da die Rezensionen so extrem unterschiedlich waren und mich vor allem der Satz: "der Bügel ist größer als mein Ohr" einiger Vorredner etwas beunruhigt hat. Dazu kann ich gleich sagen: So wie ausgeliefert ist der wirklich zu groß fürs Ohr, ABER in dem Kunststoffbügel ist ein Draht, bedeutet ihr drückt den Bügel etwas zusammen und... siehe da, perfekter Sitz hinter dem Ohr.
1/2 Stern Abzug gibst von mir da leider kein Lautstärkeregler dabei ist und nochmal 1/2 da durch leichten zug am Kabel das Mikro abgeschaltet wird. (allerdings noch nicht während eines Spiels vorgekommen.)
Alles in allen eine gute alternative zum mitgelieferten ps4 headset und für den Preis zu empfehlen.
am 27. Februar 2015
Preis/Leistungsverhältnis des Headsets ist einfach unübertrefflich.
Ich suchte nach einem günstigen Mono-Headset, dass nicht immer gleich aus dem Ohr fällt wie das beiliegende der PS4.
Laut meinen Kollegen verstehen sie mich super und die Sprachqualität ist auch top.
Des weiteren stört das Headset nicht und ist bequem