5.0 von 5 Sternen Bestellungen beim Universum
Vor 5 Monaten von Fabian veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ich finde es langweilig...
das ist meine ehrliche Meinung zu diesem Buch. Auch nach zig Seiten kommt keine Spannung, ich habe aufgehört es zu lesen.
Vor 2 Monaten von Gabs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestellungen beim Universum, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonne, Mond und Männer (Kindle Edition)
Wer, wie Jasmina, den Bestellservice des Universums nutzt, bekommt auch mal eine Fehllieferung. Selbst Feng Shui kann da nur begrenzt helfen. Die Suche nach Mr. Right des hübschen Fotomodels, bringt ihr zumindest eine Menge Erfahrungen mit Fröschen, die sich weigern, sich zu verwandeln. Doch sie wäre nicht Jasmina, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde. Jasmina ist eine sympathische Protagonistin, die mit beiden Beinen im Leben steht und der zu ihrem Glück nur der richtige Partner fehlt. Da sie sehr hübsch und meist gut gelaunt ist, fehlt es zumindest nicht an Kandidaten.
Ein kurzweiliger Roman mit Witz und Ironie um Liebe, Freundinnen und Job.

5.0 von 5 Sternen Lockere Unterhaltung mit Witz, die gute Laune macht, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonne, Mond und Männer (Kindle Edition)
Jasmina, Mitte 30, Model, ist Single, aber nicht unbedingt glücklich damit. Sie sucht Mr. Right,
küsst viele Frösche, aber irgendwie will sich keiner von ihnen in einen Prinzen verwandeln.
So ganz rund läuft ihr Job auch nicht immer; wie die äußerlich tollen Männer sind auch viele
Castings nichts weiter als heiße Luft. Aber Jasmina lässt sich nicht unterkriegen...
Die Autorin schreibt so locker und frisch, dass es eine wahre Freude ist, Seite um Seite zu
lesen und schwupp ist das Buch zu Ende, dabei wollte man doch eigentlich noch weiterlesen.
Etwas gewöhnungsbedürftig und vielleicht nicht jedermanns Sache sind die vielen,
oftmals sehr kurzen Kapitel. Mich hat das nicht gestört, erwähnen wollte ich es trotzdem,
falls jemand so etwas nicht gern mag. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle
es nur zu gern. Es ist lockere Unterhaltung, die trotz scheiternder Beziehungen zu keiner Zeit
in Frust hinabgleitet, sondern gleichbleibend angenehm unterhaltsam bleibt!
Daher meine absolute Empfehlung für jeden, der lockere Unterhaltung für zwischendurch sucht!

4.0 von 5 Sternen heitere, lockere Unterhaltung, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonne, Mond und Männer (Kindle Edition)
In flotter Tagebuchform beschreibt Mona Frick das turbulente Singleleben von Jasmina Masari.

„Manchmal kann ich selbst nicht glauben, dass wir drei einfach nicht den richtigen Mann finden. Wir sind alle recht hübsch, super nett natürlich und nicht auf den Mund gefallen. Ob es wohl daran liegt?“ (Pos. 127)

Dieser Ansatz zieht sich durch das gesamte Buch: Jasmina und ihre Freundinnen sind eigentlich perfekt für die Männerwelt, aber es will einfach nicht so recht klappen. Da helfen Jasminas angesetzte Dates auch nicht viel, sie entpuppen sich schnell als unpassende Kandidaten für den Posten des Traummanns und werden abgehakt.

Diese Art ist ein ganz schmaler Grat zwischen Heiterkeit und Oberflächlichkeit. Einerseits unterhält die muntere Kennenlernphase, andererseits ist es auch etwas schade, wie schnell die einzelnen Männer durch das Anspruchsraster fielen.
Vor allem, weil Jasmina im Grunde wie die nette Freundin von Nebenan wirkt. Trotz ihres Modelljobs hat sie die Bodenhaftung nicht verloren, träumt von einer soliden Partnerschaft und wäre am liebsten einfach nur zu zweit glücklich. Mit Sicherheit teilen viele Leserinnen den gleichen Wunsch und kennen ebenfalls die Schwierigkeit, den richtigen Mann fürs Leben zu finden.

Ansprechend ist der Aufbau des Ebooks: Einzelne Episoden werden durch eine passende Überschrift angekündigt, es folgen kurze Erzählungen, die mit einer Zusammenfassung in einem „Stimmungstagebuch“ enden, in dem Jasmina ihre aktuelle Stimmung und den Grund dafür benennt.

Insgesamt ist „Sonne, Mond und Männer“ ein heiteres, lockeres Ebook, welches das unfreiwillige Singleleben thematisiert und auf humorvolle Weise erzählt. Die Protagonistin Jasmina ist trotz ihres Jobs sehr bodenständig und bietet den Leserinnen dadurch großes Identifikationspotential.
Angenehme Unterhaltung, durch die Gestaltung auch als „Häppchenlektüre“ für Bus- und Bahnfahrten oder zwischendurch prima geeignet.

4.0 von 5 Sternen turbulent auf der Suche nach Mr. Right, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonne, Mond und Männer (Taschenbuch)
Mona Frick schreibt Märchen, aber im November ist auch eine kleine Geschichte erschienen, die über eine Frau erzählt, die ihr Liebesglück sucht.
„Sonne, Mond und Männer“ treffender könnt der Titel, des 168 Seiten und turbulenten Werkes nicht gewählt werden.
Ich danke der Autorin für dieses Rezensionsexemplar!

Jasmina Masari, eine Frau wie aus Tausend und einer Nacht, doch ihr Leben ist kein Märchen, sondern chaotisch und voll von der Suche nach der großen Liebe.
Sie ist Model und kommt viel in der Welt herum, an Männer mangelt es auch nicht, aber ihr Herz ist zu schnell vergeben, aber leider ist der Auserwählte immer schnell wieder weg …

Wer kennt es nicht, die Suche nach der großen Liebe.
Einige werden sie schon haben, andere wollen sie nicht und viele werden sich wie Jasmina fühlen – auf der großen und überaus verzweifelten Suche nach Mr. Right.
Aber gibt es diesen wirklich, kann man ihn sich beim „Universum“ bestellen und liegt irgendwo die Zukunft aufgelistet und gibt es Menschen, die diese lesen können.
Die Protagonistin ist sehr davon gefesselt und stützt ihr ganzes Seelenheil auf diese Suche, denn ihre biologische Uhr tickt sehr laut und lässt sie nicht los.

Oft konnte ich sie nicht verstehen, warum dieser Zwang und die Suche nach Geld und Liebe. Sie hat doch alles.
Menschen, die sie lieben, einen Job, der sie fordert, eine weitere Leidenschaft, die Märchen, die sie erfüllen. Warum also dieser Stress mit Männern, sie kann wirklich jeden haben.
Immer wieder verliert sie ihr Herz und jeder Mann, den sie begegnet, beginnt darauf herumzutrampeln.
Ob nun Tom oder Martin jeder in diesem Geschichtsabschnitt wirft sie in ein tiefes Loch.

Ihre Freundinnen Bella und Anni tun ihr Übriges dazu, denn wie ihre Freundin sind sie meist auch auf Männerfang ob nun virtuell oder im echten Leben, überall sieht das Trio Mr. Right.
Mona Frick erzählt diese, einwenig autobiografische Geschichte, so rasant, dass man als Leser selbst die Gefühlsachterbahn erlebt.

Jedes Kapitel ist nicht gerade lang, und wie ein Tagebucheintrag gestaltet, denn durch ihre seelische Verfassung muss sie dieses als Therapie führen.
Jasmina ist eine Protagonistin, mit der man gern einen Kaffee trinken gehen möchte, um sie zu fragen: Warum machst du dir so einen Stress?

Ist es wirklich so, dass man fast schon panisch wird, wenn man kein Kind in die Welt gesetzt hat und der Erfolg, auch wenn man welchen hat, mehr schlecht als recht sich anfühlt.
Muss das ganze Leben dann nur noch aus Zweifel bestehen und man selbst verfällt in einen Gedankengang der einen gereizt werden lässt und wo man sich jeden Typen an den Hals schmeißt, nur um zu erfahren, dass dieser nicht wirklich was Ernstes sucht?
Mir ist das alles schleierhaft und lässt auch in manchen Szenen die Leselust gegen Null laufen.

Zum Glück hat Jasmina ihre Schwester Jacki, die versteht die Stimmung aufzulockern und wirklich ein Unikat ist.

„Sonne, Mond und Sterne“ von Mona Frick ist eine chaotische Liebesgeschichte, die die Suche nach der großen Liebe erzählt und mit einer rasanten Handlung aufwartet.

5.0 von 5 Sternen Ein TOP Buch - Charmant, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonne, Mond und Männer (Kindle Edition)
Mona Frick … den Namen sollte man sich merken … ein Garant für moderne lockere leichte Lektüre.

»Sonne, Mond und … Männer« zaubert in charmanter Art den LeserInnen ein Lächlen ins Gesicht. Der Alltag und das Liebesleben eines Models, in Kombination einer angehenden Autorin – in Tagebuchform, erfrischend jung und stilistisch gut erzählt. Macht Lust auf mehr.

Übrigens, der Mann, mit dem sie dann nach einigem zwischenmenschlichen Tiefs, so richtig glücklich wird, muss wirklich ein Traummann sein.

Heidelinde Penndorf

5.0 von 5 Sternen Auf der Suche nach Mr. Right, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonne, Mond und Männer (Kindle Edition)
Jasmina Masari ist auf der Suche nach Mr. Right. Sie ist Single – mit Stärken und vor allem auch mit Schwächen, die in der Geschichte herrlich auf die Schippe genommen werden. Sie ist ein nicht eingebildetes Fotomodell und kommt sehr sympathisch rüber, vor allem weil sie herrlich ehrlich ist, sie schreibt Märchen und ist notorisch pleite.

Zusammenfassend:
Nette, witzige Geschichte, die mit einer Prise Ironie gut "abgeschmeckt" ist. Bei mir hat das Lesen ein Gute-Laune-Feeling hinterlassen. Empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Ich finde es langweilig..., 27. Januar 2014

2.0 von 5 Sternen Langweilig..., 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonne, Mond und Männer (Kindle Edition)
Auch nach einem Drittel des Buches lernt man weder die Hauptfigur noch ihre Freundinnen wirklich kennen. Das liegt auch an dem sehr eigenartigen Schreibstil, kurz und abgehakt, so als würde man die Szene verlassen, noch bevor man wirklich eintauchen kann. Mir kommt es sehr lieblos erzählt vor, es bleibt mir auch nach wie vor ein Rätsel, warum sie zum Psychologen geht??? Auch darüber erfährt man nur am Rande...
Alles ist zu ungenau beschrieben, es gibt fast keine Dialoge, der ganze Roman wirkt total unfertig und dahingeschmiert...
Leider...
Der große Pluspunkt ist: ich werde es wahrscheinlich fertig lesen, weil ich damit sicher in einer Stunde fertig bin,.... ist ja nicht viel vorhanden... und es hat mich nur 89 Cent gekostet...
Kann ich nicht weiterempfehlen!

ARRAY(0xb2ac0f48)

Sonne, Mond und Männer