Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Juli 2014
Habe das Gerät als zweite Ladestation (auf der Terrasse) für mein Tab gekauft. Absinkende Ladewerte während des Gebrauchs ((kein Stream (Fernsehen)) machten mich dann stutzig und ich habe ein Adapter-Kabel wegen des besseren Zugriffs auf die Pole zerschnitten. Das Messgerät zeigte an beiden USB-Anschlüssen gleiche, nicht einmal im entfernten Sinn die Werte des Original Asus- bzw. HTC-Laegeräts.
Um möglichst alle Fehlerquellen, auch die des in die Jahre gekommenen Prüfgeräts, auszuschließen, habe ich mir den PortaPow USB Power Monitor Leistungsmesser / Leistungsmessgerät Digital Multimeter Amperemeter zugelegt.
Leider (oder auch gut) hat dieses Gerät die schlechten Werte des Ladegeräts bestätigt.
Okay, es steht an den Anschlüssen "For Samsung" und "For iPad" drauf, Aber Ausgangsspannung und Stromstärke sind Werte, die sich auch 40 Jahre nach meinem Studium der Elektrotechnik nicht verändert haben.
Natürlich fragen heute die modernen Geräte ihre Ladestärke ab.
Ein fast voller Akku geht mit dem Bedarf anders um als ein fast leeres Gerät.
Kurzum:
Ich habe einen neuen Versuch gewagt, ein zum Original-Ladegerät äquivanlentes Teil bei Amanzon zu kaufen.
Es handelt sich dabei um:
Inateck® 30W 5V 1A/2.4A 4-Port USB Ladegerät Ladeadapter mit USB-Ladestecker intelligenter Ladekreis für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte
Bei gleichem USB-Kabel und gleicher Ladung des Tabs:
Rydges: 460 mA/h
Inateck: 1.640 mA/h
In etwa halbierte Werte kamen >> bei Inateck >> bei 1A für mein Smartphone heraus, das Rydges-Netzteil zeigte sogar, egal weilcher der beiden Anschlüsse (1A/2A) die gleichen unzulänglichen Werte.
Konsequenz:
Ich werde das Rydges-Gerät morgen an Amazon zurück schicken und mit dem Imateck-Teil (fast 5 € billiger) in der Laube sitzen, Fernsehen schauen und ab und zu den Stecker ziehen.
Warum? Das Imateck-Ladegerät füllt mein Tab mehr, als es bei Extem-Betieb Strom verbraucht...
Schönen Sommer, liebe Leser

PS: Ich wollte diese Rezension abschicken, aber eine Null-Sterne-Funktion wird nicht akzeptiert......
am 27. März 2014
Schnelle Lieferung und das Ladegerät macht, was es soll. auch Phone und iPad laden, wie sie sollen, was ja oftmals ein Problem ist, da gerade diese Geräte nicht alle Ladegeräte annehmen.

Jetzt haben wir endlich einen Steckdosenplatz frei, dank diesem Ladegerät ;)
am 10. Januar 2016
Etwas überrascht musste ich feststellen, dass das Gerät entgegen der Beschreibung und der Bilder zwei anscheinend unterschiedliche USB-Anschlüsse hat, die mit "for Samsung" und "for iPad" beschriftet sind. Der Hintergrund ist wohl, dass die Hersteller trotz USB-Standard unterschiedlich die höheren Ladeströme vom Ladegerät anfordern.

Mein Lenovo-Tablet hat an dem iPad-Anschluss keinen Mucks von sich gegeben, am Samsung-Anschluss klappte es problemlos.

Das Ladegerät selbst macht einen nicht besonders hochwertigen Eindruck. Der Kunststoff wirkt billig und das Innenleben rasselt, wenn man das Ladegerät schüttelt. Für den Preis kann man wohl nicht viel mehr erwarten. Das Ladegerät habe ich kostenlos als Testmuster zur Verfügung gestellt bekommen.
review image
am 31. Mai 2014
Nach langem suchen hab ich mir dieses Netzteil bestellt. Direkt Test mit Ipad2 Die Ladezeit mit nur knapp 3,5 Std bis 100% ist Hammer.
Da können andere wesentlich teurere Geräte nicht mithalten. Auf lange Sicht wird sich zeigen ob es so bleibt.
am 25. April 2014
Das Ladegerät ist voll praxistauglich und lädt in schnellem Tempo die Geräte (mit max. 2000 mA). Zwei Geräte parallel zu laden klappt auch. Das Ladegerät wird beim Ladevorgang nicht allzu warm. Zudem schaltet es nach Beendigung des Ladevorgangs wohl ab, da es trotz angeschlossenem Zustandes dann kalt ist. Es lädt unsere Tablets und Navis super. Ich kann das Gerät nur empfehlen.
 Ich habe von Rydges ein original Dual Power Fast USB Ladegerät 2000mA einsatzbar als Netzteil / Ladekabel / Ladegerät – Ladeadapter 2,0 A in schwarz für Tablets, Smartphones, Handy, PSP, GoPro, GPS, iPhone, Android Phones + ( geeignet für alle Kindle eReader und Kindle Fire Tablets ), zum Testen als Produkttest erhalten.
Der USB Dual Ladestecker wurde durch Amazon sehr schnell zugestellt. Er wurde in einem Karton gut verpackt zugestellt.

Der derzeit aktuelle Preis beläuft sich auf 7,99 €.

Der Ladestecker ist schwarz und hat an der Seite die Beschriftung der Firma sowie eine Beschreibung der Spannung des Steckers. Oben drauf befinden sich 2 USB Slots.

Bei dem einen Slot ist der Schriftzug For Samsung und bei dem anderen For iPad angebracht. Dies hat mich zuerst etwas erstaunt, da ich dachte, einen universal Ladestecker zu erhalten.

Ich habe dann passend zu den USB Slots meinen iPod und mein Samsung Galaxy S6 Edge an die passenden Kabel angeschlossen, diese dann in den Ladestecker und den Netzstecker in die Steckdose eingesteckt.

Beides fing gleichzeitig an zu laden.

Da es sich hier um einen Schnellladeadapter / -stecker handelt, wurden beide Geräte recht schnell vollständig geladen. An meinem Samsung Smartphone hatte ich jedoch zusätzlich noch ein Schnelladekabel.

Der Ladestecker hat eine maximale Leistung von 2000 mA. Er kann jedoch auch Geräte mit bspw. nur 500 mA laden.

Mein Fazit: Ich finde diesen Ladestecker mit Doppel - USB für 2 Geräte sehr praktisch. Alles funktioniert einwandfrei und den Preis finde ich auch angepasst. Ich kann dieses Ladegerät durchaus empfehlen.

Ich habe dieses Dual Power Fast USB Ladegerät von Rydges kostenfrei als Tester in Form eines Produkttestes zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hatte jedoch keinerlei Einfluss auf meine objektive Bewertung des Produktes.
review image review image review image
am 11. Oktober 2014
Bisher hält das Ladeteil entgegen meiner Erwartungen (welche bei solchen asiatischen "Billigteilen" sehr niedrig angesetzt sind) sehr gut. Habe auch schon mehrfach mein HTC M7 und mein Samsung G-Tab2 geladen... klappt gut und ohne Auffälligkeiten.
am 19. Oktober 2015
Habe mir dieses Adapter gekauft, da mein lade kabel vom tablet kaputt gegangen ist und ich etwas mit 2000mA brauche
Leider werden die angeschlossenen Geräte nicht immer gleich aufgeladen. Es kommt vor, dass das tablet nicht aufläd.
am 8. Januar 2016
Das Produkt hat 2 USB-Eingänge und bietet eine Stromstärke von 2A. Somit wird es bei der Verwendung von neueren Samsung-Smartphones als Schnelladegerät erkannt und schafft es, den Akku meines Galaxy Note 4 in unter zwei Stunden aufzuladen.

Sehr gut finde ich vor allem die Anordung von Stecker und USB-Buchsen, da diese auch bei kleinen Abständen zwischen zwei Steckdosen nichts blockiert.

Das Gerät wirkt wertig und macht insgesamt einen guten Eindruck.
am 10. Juni 2014
Ich habe mir diesen Stecker als Ersatz für meinen " Samsung galaxy 10.1Tab 2 " - Adapter gekauft und damit funktioniet er leider NICHT.
4 Sterne kriegt er aber trotzdem, da ich ihn weiter verschenkt habe und er bei seinem neuen Besitzer mit iPad, kindle und Samsung Handy (sowohl Ace, als auch Glaxy S3 mini) auch parallel problemlos läuft.

1 beantwortete Frage anzeigen