4.0 von 5 Sternen Spannend - aber leider noch nicht der letzte Band
Auf die Geschichte an sich möchte ich hier nicht explizit eingehen... bei einem Mehrteiler gehe ich davon aus, dass die vorangegangen Bände gelesen wurden. So viel sei gesagt - spannend geht es weiter!!

Es soll hier um das Buch gehen:
Vor 4 Monaten von Rita S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen War spannend
aber mir gefällt die Argumentation zur Gewalt von Peter Walsh nicht. Einerseits Moralapostel (gegen Kinderschänder) anderseits selbst Gerechtigkeit zum Töten.
Vor 15 Tagen von Cordelia Terneus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Spannend - aber leider noch nicht der letzte Band, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Peter Walsh :FURCHT, Teil 3 - Thriller (Kindle Edition)

Es soll hier um das Buch gehen:
Grundsätzlich finde ich Band 3 besser als Band 2. Die extreme Umgangssprache ist "verschwunden", die Rechtschreib / Grammatikfehler sind weniger. Allerdings was ich hier sagen muss ist, dass der Autor seinen Schreibstil zwischen Band 1 und 3 extrem ändert. Rückblickend könnte man fast sagen, dass das Buch von verschiedenen Personen geschrieben sein könnte. Da ich ebenfalls Sakrileg gelesen habe, muss ich sagen, dass Band 3 dem Schreibstil des Autors am nächsten kommt - ich persönlich würde hier diese Art dem Autor empfehlen.

Vom Aufbau her ist Band 2 besser, dafür sind die einzelnen Kapitel gefühlt länger, dadurch wird die "schnelllebigkeit" des Romans genommen. Das finde ich etwas schade - die Spannung ist trotzdem vorhanden.

Was ich nach wie vor gut finde ist, dass der Autor kritische Themen / Themenbereiche (z.B. Medizinskandal) anspricht / thematisiert. Wer hier möchte, kann gedanklich einen Ausflug machen, muss es aber nicht (keine "erhobene Zeigefinger Mentalität").

Grundsätzlich habe ich Respekt vor Menschen, die nebenberuflich ein Buch schreiben. Allerdings muss ich mich hier preislich etwas kritisch äußern. Band 1 mit 0,99 Euro und Band 2 und 3 mit je 2,99 macht in Summe fast 7,-- Euro. Wenn man nun davon ausgeht, dass Band 4 wohl ebenfalls 3,-- Euro kostet, kostet die ganze Reihe 10,-- Euro. Das finde ich preislich etwas zu viel aufgrund der t.w. vorhanden Mängel.

Fazit:
wenn man sich über die "Eigenschaften" des Buches im Klaren ist und das in Kauf nehmen möchte, ist es eine durchaus gelungene Geschichte. Ich würde nach wie vor alle 3 Bände kaufen, allerdings diese nun anders bewerten. Band 1 und 3 würde 4 Sterne bekommen, Band 2 rückblickend nur 3 Sterne. Für ein 5 Sterne Buch sind einfach gewisse Defizite vorhanden.

Als Empfehlung kann ich daher sagen: wer sich ein paar Tage Ablenkung verschaffen möchte und einen interessanten Lesestoff sucht ist mit diesem Buch sicherlich gut beraten.

5.0 von 5 Sternen wie geht es weitrr?, 6. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch der 3. Teil bleibt dem "Muster" treu - spannend bis zur letzten Seite und mit offenem Ende. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze auflöst.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 2. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Seit ich mit dem 2. Teil fertig war, war ich sehr gespannt, wie es weitergeht.

5.0 von 5 Sternen jedes Wort lesenswert, 23. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super tolles Buch. Sehr für Krimifans empfehlenswert. Lest alle 4 Teile nach und nach. Preis für das Buch in Ordung

5.0 von 5 Sternen Peter Walsh - Furcht teil 3, 8. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
tja ich bin schon durch Teil 1 und 2 völlig auf der Peter Walsh Spur und konnte auch Teil 3 nur in einem Ruck verschlingen, das ganze hat doch nur einen Nachteil - schon zu Ende und ich bin immer noch nicht wissend wer denn nun der Täter ist, verdammt, kann Teil 4 nicht schneller erscheinen ??

5.0 von 5 Sternen Sehr spannender Krimi, 8. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Teile 1-3 haben mir gut gefallen, hätte man aber bestimmt auch in einem Teil schreiben können ;) leider muß man jetzt wieder auf Teil4 warten, bin schon sehr gespannt, ob sich mein Verdacht der Täter betreffend bestätigt!

5.0 von 5 Sternen Echt spannend, 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte die drei Bände in einem Rutsch gelesen, da ich krank war und genügend Zeit hatte. Mußte dann allerdings noch auf Band 4 warten, dauerte aber nur dann 2 Tage. glück gehabt.

5.0 von 5 Sternen soo lesenswert, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...warte auf das Finale!!! absolut lesenswert, für jemand der Krimis/Thriller mag und auch die Sprache ist sehr gut - nicht wie irgendein ein billiger plot!!!

5.0 von 5 Sternen Super Spannend, 2. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe alle drei Bände hintereinander gelesen. Soooo spannend und jetzt warte ich mit Ungeduld auf den vierten Teil :-)

5.0 von 5 Sternen Spannend von Anfang bis zum Ende, 23. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe alle drei Teile gelesen und bin begeistert. Ich freue mich schon auf den vierten und letzten spannenden Teil mit einem furiosen Ende.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa3037618)