5.0 von 5 Sternen Passgenau und schlicht
Ich beziehe mich bei meiner Reszension auf die schwarze und die transparente Ausführung, da ich beide erworben habe.

Vor 8 Monaten von MPB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hülle ist zu eng. Erfüllt den Zweck
Die Hülle ist so eng, dass man sie mit Kraft über das Handy ziehen muss. Beim Ausziehen (Handy muss oft gereinigt werden) wird die Abdeckung hinten sogar mitgenommen. Die Öffnungen sind nicht sehr sauber beschnitten.
Vor 4 Monaten von Medius veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passgenau und schlicht, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Schutzhülle Motorola Moto G Hülle (Zubehör)

Generell ist zu sagen, dass die Hülle sehr passgenau ist. Das Anbringen gestaltet sich beim ersten Mal etwas schwierig, gerade deshalb, weil das Material auch über den Bildschirmrand reicht und damit auch die Kanten sehr gut schützt. Außerdem besteht nicht die Gefahr das Display beim Auflegen auf eine raue Oberfläche zu verkratzen. Durch die stramme Passgenauigkeit braucht man auch keine Angst haben, dass mehrmaliges Anbringen und Abnehmen zum Ausleiern führt. Sowohl beim Auspacken, als auch nach mehreren Tagen Gebrauch ist KEIN unangenehmer Geruch feststellbar.

Die Seitenknöpfe sind optimal zu bedienen, Druckpunkte bleiben erhalten und der öfters erwähnte Mangel der wackelnden Schalter wird damit ebenfalls eliminiert. Das Material ist dem der anderen mumbi Hüllen sehr ähnlich (TPU) und aus Erfahrung kann ich sagen, dass es durchaus einige Stürze und Schläge aushält (bzw. das Handy davor schützt).

Die Hüllen sind sehr schlicht gehalten, bei beiden Ausführungen (schwarz und transparent) ist die Oberfläche des Rands glänzend und die Rückseite angeraut. Dadurch ist es in der Hand etwas rutschfester. Auf glatten Oberflächen (bspw. im Auto) wird es aber trotzdem rutschen (also nicht zu vergleichen mit den weichen Silikonhüllen). Das soll aber keine Kritik sein, sondern lediglich die Beschaffenheit besser beschreiben.

Alles in allem eine sehr gute Hülle zu dem günstigen Preis.

P.S.: ein kleiner Nachtrag bzw. Hinweis, den ich noch erwähnen sollte: der Ausschnitt für den USB Anschluss ist nach oben hin etwas knapp gehalten. Dadurch passt das original Motorola Ladekabel nicht perfekt in die Buchse. Da es sich bei dem Kabel aber ohnehin um ein scheinbar sehr günstiges (billiges) handelt, empfehle ich ein anderes zu nutzen. Bspw. das original Samsung Datenkabel für die Galaxymodelle, da dieses einen sehr flachen Stecker besitzt (hier bei Amazon für knapp Drei EUR zu bekommen). Ich vermute außerdem, dass eine größere Öffnung zu einer Instabilität der Hülle am Rand führen würde, daher ist das für mich kein wirklicher Kritikpunkt. Der Ausschnitt der Kopfhörerbuche ist mit 8mm Durchmesser hingegen für meine gängigen 3,5mm Stereoklinken völlig ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Optimaler Schutz und Passform, 7. Januar 2014
Die Mumbi TPU-Schutzhülle bietet für diesen günstigen Preis einen guten Schutz gepaart mit guter Bedienbarkeit und Aussehen.

Pro:
- Stabiles, griffiges Material (klebt nicht wie einfache Silikon Schutzhüllen)
- Optimale Passform (sitzt stramm ohne zu wackeln am Gerät)
- Aussparungen für Mikrofon, Kopfhöreranschluss und USB exakt an der richtigen Stelle
- Leicht zu montieren (Gerät an einer Seite einsetzen, Gegenseite der Hülle leicht dehnen und über das Gerät ziehen)
- Tasten sind ebenfalls abgedeckt, aber trotzdem einwandfrei zu betätigen
- Wertiger Eindruck

Contra:
- Bis jetzt keine negativen Punkte aufgefallen

Fazit:

Für das Preis- Leistungsverhältnis gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung !

Passend dazu kann ich die MUMBI Display-Schutzfolie empfehlen.
6 x mumbi Schutzfolie Motorola Moto G Folie Displayschutzfolie

5.0 von 5 Sternen Passt genau, erfühlt den Zweck, 20. Dezember 2013
Zu empfehlen: passt genau, fühlt sich angenehm in der Hand, schutzt den Handy.

Übrigens:
- Die Hülle hinten milchweiß, auf der Seite transparent.
- Das Photo zeigt keinen Moto G, dem gibt es (leider) nur in Schwarz und die Vorderseite ist nicht austauschbar.

5.0 von 5 Sternen Hülle ist ihr Geld wert, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Schutzhülle Motorola Moto G Hülle (Zubehör)
Die Hülle erfüllt bestens ihren Zweck - musste ich schon bei einem Sturz feststellen.
Der Rand geht um das ganze Handy und ist auch etwas erhaben, so dass das Handy problemlos auch mit dem Display nach unten abgelegt werden kann, weil dieses zur Tischplatte noch ca. 1mm Luft hat. Insgesamt trägt die Hülle auch nicht zu dick auf. Das Schwarz der Hülle ist genau so wie das Schwarz des Moto G -> einfach black in black, dazu noch eine matte Displayfolie = understatement pur.

3.0 von 5 Sternen Hülle ist zu eng. Erfüllt den Zweck, 23. April 2014
Ich habe für ein anderes Handy eine Hülle gekauft und sie passt perfekt, diese ist nicht so gut. Vielleicht habe ich ein "Montagsprodukt" erhalten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 9. April 2014
Nach gut über einem Monat kann ich sagen, dass dieses Teil sein Geld Wert ist!

Es sitzt gut am Gerät, die Aussparungen für Kamera, USB-Anschluss usw. sind an der richtigen Stelle, da braucht man sich keine Sorgen machen. Auch scheint es mir einen guten Schutz bei Stürzen zu liefern. Mich hat es beim Hineinwischen ins Display (relevant bei einigen Apps) auch nicht behindert.
Gewöhnungsbedürftig für mich erschien die Rückseite der Hülle: die wirkt staubig/sandig beim Anfassen. Stört aber nicht weiter. Soll wahrscheinlich für einen besseren Halt auf glatten Flächen sorgen...
Eine zweite Sache ist, dass der USB-Anschluss vielleicht nicht mehr ganz einrasten kann. Ladevorgang oder auch Datenübertragung zwischen PC und Handy wird dadurch aber nicht beeinträchtigt. Dieses leichte Einrasten, was man fühlt, ist durch die Hülle nicht mehr spürbar.
Insgesamt würde ich das Freunden und Bekannten weiterempfehlen ;-)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle mit einem kleinen Makel., 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Schutzhülle Motorola Moto G Hülle (Zubehör)
Passt sehr gut um das Moto G. Reicht nicht nach Kunststoff und fasst sich gut an. Auch nach mehrmaligen abnehmen sitzt die Schale wie angegossen. Einizges Manko ist, dass mit einigen Micro-USB Anschlüssen es zu Problemen kommen kann da die Aussparung für den Anschluss etwas zu schmal ist.

5.0 von 5 Sternen Gute Passform, omptimaler Schutz, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Schutzhülle Motorola Moto G Hülle (Zubehör)
Einen großen Vorteil in dieser Schutzhülle sehe ich im Schutz aller Ecken des Moto G, da einige Hüllen leider nur die bei einem Sturz eher sekundär gefährdeten Seiten des Smartphones schützen. Was mir außerdem gut gefällt ist das Material, da die Hülle bei einem Sturz aufgrund der Flexibilität nicht brechen kann und somit nicht in ihrer Funktion eingeschränkt wird.

1.0 von 5 Sternen Passt nicht richtig, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Schutzhülle Motorola Moto G Hülle (Zubehör)
Es passt nicht auf das handy in letzter zeit bei mehreren handyhüllen von mumbi der fall früher gabs immer perfekte hüllen bin enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen Passt nicht mit originalem Ladekabel.., 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: mumbi Schutzhülle Motorola Moto G Hülle (Zubehör)
sowie drei anderen Ladekabeln, die ich von deren Geräten besitze.Der Stecker kolliidert mit der Hülle.

Die Hülle ist gut verarbeitet, geruchsfrei und ansonsten passgenau

mumbi Schutzhülle Motorola Moto G Hülle