5.0 von 5 Sternen Kann ich nur bestätigen!
Vor 9 Monaten von Jenny veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg!
Der grösste und teuerste quatsch aller Zeiten. Hab ihn mir gekauft um endlich die lästigen haare in meinem Gesicht los zu werden. Ich verwende ihn jetzt seit über einem Jahr und passieren tut gar nix!!!! Das Geld hätte ich mir sparen können!!!!
Vor 1 Monat von judy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Silk'n Glide HPL Haarentferner inkl. Silk'n MultiTweezers Pinzetten-Set (Sonderedition)

1.0 von 5 Sternen Ehrliche Meinung nach vielen Anwendungen, 2. Dezember 2013
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Von meinen Erfahrungen mit dem Silk'n Glide habe ich schon einmal eine Produktrezension geschrieben. Damals hatte ich das Gerät erst wenige Male im Einsatz. Meine jetzige Bewertung fällt, nach ca. 4 Monaten Anwendung, ganz anders aus als mein damaliger Bericht.

Geärgert habe ich mich die vergangenen Wochen genug. Da wäre einmal das unnötig ausgegebene Geld für das Gerät und zum anderen der ganze sinnlose Zeitaufwand.

Für mich war der Anschaffungsgrund, eine mögliche Zeitersparnis und das Verhindern der regelmäßigen Nassrasur, was bei mir oft zu Hautirritationen führt. Was mir vorher leider nicht bewusst war, ist, dass man vor der Anwendung mit dem Silk'n Glide sowieso erst einmal die Haare abrasieren muss. Also habe ich mich jedes Mal mit Nassrasieren und anschließender Behandlung mit dem Gerät rumschlagen müssen, was natürlich zeitlich keine Ersparnis mehr war.

Am Anfang war ich noch ganz angetan von dem Gerät. Es musste einfach klappen. Ich habe relativ helle Haut und dunkle Haare, also ideale Voraussetzungen. Das Gerät lässt sich einfach bedienen. Es ist nicht so schwer wie ich anfangs dachte. Es liegt auch gut in der Hand. Das Gerät sendet Lichtimpulse aus und hört auf, wenn kein Kontakt mehr mit der Haut besteht. Schmerzen gibt es eigentlich keine. Auf den niedrigen Stufen kribbelt es, auf den höheren Stufen kribbelt es eben stärker. Aber das empfindet sicher jeder anders. Alleine für die erste Behandlung an den Beinen vergingen 20-30 Minuten! Spätere Behandlungen gehen routiniert etwas schneller.

Nach jeder Behandung wachsen die Haare genauso schnell wie vorher nach! An der ein oder anderen Stelle sind die Haare vielleicht etwas feiner geworden. Das war es aber auch schon. Nach 4 Monaten regelmäßiger Behandlung gebe ich nun genervt auf. Das Gerät wirbt für eine dauerhafte Haarentfernung. Bei mir hat es nicht funktioniert. Ich habe sogar zusätzlich Zeit aufwenden müssen. Für den Anschaffungspreis hätte ich mir einen Lebensvorrat an Einwegrasierern zulegen können...

Natürlich habe ich mich genau an die Empfehlungen und an die Anleitung gehalten. Mag sein, dass das Gerät bei anderen super funktioniert. Mein Bericht bezieht sich eben nur auf meine persönliche Erfahrungen. Empfehlen kann ich es einfach keinem, da bin ich ehrlich.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur bestätigen!, 25. November 2013
Die hier abgegebenen positiven Meinungen kann auch ich ruhigen Gewissens bestätigen. Es ist kaum zu glauben, dass es Menschen gibt, welche tatsächlich glauben, dass solche Geräte einmal angewendet für sofort und immer die Haare wegmachen. Es ist der Fortschritt und nicht die Magie, welche hier zur Anwendung kommt. Eine Alternative zum Kosmetikstudio oder zu anderen schmerzhaften Methoden wie Wachs, Epilieren oder Elektrolyse, ist es allemal.

5.0 von 5 Sternen Mit Geduld Ziel erreicht!, 15. August 2014
Für alle die nicht wissen was HPL Haarentfernung bedeutet, gibts ein Video wo dies sehr gut eklärt wird es heißt Wie funktioniert die HPL Haarentfernungs Technologie von Silk'n. Habe diesen Film vor kurzem endeckt und muss nun nicht selber den Leuten erklären wie das Ding funktioniert. Ich habe das Gerät bei der agetech Firma gekauft und benutze das Gerät seit 9 Monaten. Man wird nicht schnell belohnt für die Mühe der anwendung, aber nach 2 Monaten im abstand von zwei wochen hatte ich die sichtbaren Resultate auch endlich bekommen. Die Prozedur ist angenehm nur ein leichtes Wärmegefühl trat auf. für die Dauer der Behandlung an den Beinen brauchte ich zirka 20 Minuten. Jetzt wächst das Haar an einigen Stellen vereinzelt nach und da rasiere bzw. zupfe ich diese und Blitze einfach nochmal nach bis diese auch weg sind. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen und die Freundinen (und den Freund) beeindruckts allemal.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert ohne weiteres - Tipp zur Anwendung, 4. April 2014
Zuerst: Ja, das Gerät funktioniert einwandfrei, ist sicher und leicht zu bedienen.
Ein wichtiger Tipp, basierend auf Erfahrungen mit Laser-Behandlungen:
Nicht auf frisch rasierter Haut verwenden - die Haare sollten im Idealfall 1-3mm lang sein, damit sie vom Licht auch erfasst werden. 24 h dürfen gerne zwischen Rasur und Behandlung liegen.
Das Pinzetten-Set kann man sich allerdings sparen, die Pinzetten sind unpräzise und unhandlich zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen Produkt wie beschrieben, 10. Mai 2014
Das Produk ist wie beschrieben. Schnelle Lieferzeit, Alles bestens. Gerne wieder. Würde dieses Geräte auf jeden fall weiter Empfehlen. Es Funktioniert wirklich.

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 25. November 2013
Ich verwende den Glide seit drei Monaten. Bei mir hat es sofort bestens angeschlagen auch wenn es Zeit und Geduld erfordert sind die Ergebnisse letztendlich überzeugend. Es ist kein Vergleich zu meiner früheren Haarentfernung mit Heißwachs. Wenn man wie ich dunkelbraune Haare hat, so funktiert es bei einem prima, habe aber schon gelesen, dass es bei einigen nicht so gut funktioniert hat. Da spielt die richtige Anwendungsweise eine große Rolle.

5.0 von 5 Sternen HPL Glide angewendet, 20. November 2013
Als der Glide dieses Jahr das erste Mal im Fernsehen gezeigt wurde, war er noch nicht mal im Internet zu finden, sondern nur in einer Drogerie-Kette. Wo ich sofort lief, bevor alles ausverkauft wird, und besorgte mir diesen Glide. Was auch immer andere über diese Methode der Haarentfernung schreiben, trifft voll auf mich zu. Eventuell bin ich auch bestens dafür geeignet, denn selbst nach den Angaben des Herstellers, wonach nach 3 bis 4 Anwendungen 50 % weniger Haarwuchs sein sollte, war bei mir fast alles weg. Nur vereinzelt kommen noch einzelne Häarchen nach, diese Stellen blitzt man einfach nach, mehr nicht. Jedenfalls ist diese Sonder-Edition, welche übrigens den gleichen Preis hat, was ich damals selber nur fürs einzelne Gerät ausgegeben habe, diesmal für meine Schwester bestellt. Es hat wirklich alles, was für eine Haarentfernung mit dieser Methode braucht.

5.0 von 5 Sternen Für HPL entschieden, 23. November 2013
Ich hatte mich schon vor über drei Jahren für diese Methode der Haarentfernung entschieden. Das damalige rausgekommene Gerät Silk'n Pro ist viel größer gewesen und auch viel teuerer. Bei dem Pro muss man nach verbrauchtem Lampeneinsatz diesen auswechseln. Alles in allem hat die HPL Technik so bei mir funktioniert. Nach der erfolgreichen Anfangsphase muss ich jetzt nur noch eine Anwendung machen, wenn vereinzelt Härchen nachkommen. Die Lampeneinsätze die man deswegen nachkaufen muss sind relativ teuer, sie kosten um die 30 Euro und haben bis zu 750 Impulse. Der Glide hat bis zu 50000 Impulsen und die selbe schon erprobte HPL Technik. Aus diesen Gründen habe ich viel für den Glide entschieden. Er ist einfach am besten für meine Bedürfnisse geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 7. Dezember 2013
Habe bei der Agetech GmbH mir schon den zweiten Glide besorgt. Diesmal als Geschenk. Die Sonderedition ist im Preis-Leistung unschlagbar, denn nirgens hatte ich ein besseres Angebot gefunden. Außer dem Glide selbst beinhaltet diese Edition noch 3 Pinzetten. Diese kosten bei Silkn selbst 29,95 Euro. Schade nur das in der Artikelbeschreibung nicht steht wofür die Pinzetten gedacht sind. Denn 1 Pinzette ist für die Augenbrauen, die andere zum Entfernen von Splittern und die dritte mit abgewinkelter Spitze für präzises Arbeiten. Ich selbst hatte mir den silkn glide schon im sommer gekauft und bin mit der Leistung des Gerätes absolut zufrieden. Die Technik ist sehr bekannt und war früher nur in den Kosmetikstudios möglich. Was einige Kunden zur Technik selbst hier abgeben stösst bei mir auf Unverständnis, denn ein Gerät kann ja nichts dafür, wenn jemand nicht für diese Methode der Haarentfernung geignet ist z.B. Aufgrund von Melaninmangel.