holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

• Kundenrezensionen

am 7. Mai 2014
Nach einigen Wochen in Gebrauch kann ich folgendes zu dem Case sagen:
+Super Verarbeitung
+Es riecht angenehm schön nach Leder. Das Leder ist sehr weich und man fasst es gerne an.
+Der Magnetverschluss funktioniert sehr gut und ist nicht wie sonst silber sondern schwarz und dadurch sehr unauffällig
+Man gelangt super an alle Anschlüsse und das Handy wird optimal geschützt
-leider ist nicht integriert, dass das Display automatisch angeht sobald man die Tasche aufklappt
-das sonst sehr schmale Handy wird leider zu dick, sodass man es eher schlecht in die Hosentasche stecken kann
am 4. Februar 2015
Die Hülle schaut robust aus... aber nach gerade 2 Monaten ist die Halterung an einer Seite gebrochen. Dabei habe ich es nur in der Jackentasche (nicht mal "eng" in einer Hosentasche) transportiert. Nun fällt das Smartphone ständig aus der Halterung und es bleibt nur die Tonne :(
am 10. Januar 2016
An dieser Stelle stößt man beim Recherchieren auf einige negative Rezensionen. Von „Billigzeugs aus China“ kann man lesen, und dass die Hülle Chemiegeruch ausströmt. An anderer Stelle wird behauptet, dass kein echtes Leder, sondern Kunstleder verwendet wurde. An wiederum anderer Stelle ist von schlechter Verarbeitung zu lesen. Diese Beschreibungen sind für mich nicht so recht erklärbar. Vielleicht gibt es – abhängig vom jeweiligen Smartphone-Modell – stark unterschiedliche Ausführungen der mumbi-Hülle? Oder die Verkäufer bieten über diese Plattform im Einzelfall Imitate bzw. Produktfälschungen an? Oder die Qualität schwankt von Zeit zu Zeit?

Ich habe kürzlich meine Hülle direkt über amazon.de erworben und kann die obigen Beschreibungen in keiner Weise vollziehen. Die Hülle für mein Motorola Moto G 3 besteht aus echtem Leder, sie ist absolut passgerecht und hervorragend verarbeitet. Momentan finde ich keinen Kritikpunkt. Daher lautet mein aktuelles Fazit: Die mumbi-Hülle ist m.E. ein hervorragendes Produkt mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. (ABER: Langzeiterfahrungen sollten bei jeder kritischen Bewertung eine Rolle spielen. Eine solche Hülle begleitet uns ja längere Zeit im Alltag und muss sich im täglichen Einsatz erst bewähren. Ich werde mir daher erlauben, zum gegebenen Zeitpunkt meine Rezension an dieser Stelle entsprechend zu ergänzen.)
am 27. März 2015
Den guten Bewertungen kann ich mich leider gar nicht anschließen.
Die Rückseite der Hülle ist aus starrem, scharfkantigem Hartplastik, in das sich das Handy nur mit ziemlicher Gewalt einclipsen lässt. Der Deckel ist zu lang. Dadurch hält auch der sowieso schon ziemlich schwache Magnetverschluss nicht, sondern geht schon bei leichter Berührung auf. Ich habe neben mir die Hülle für das Galaxy S3 Mini meiner Tochter. Ebenfalls von Mumbi. Aber die Rückseite ist aus gummiertem Plastik, das Handy lässt sich ohne Kraft einclipsen und hält trotzdem. Die Leder- oder Kunstlederhülle passt wie angegossen, der Magnetverschluss hält und die Hülle ist sogar noch gepolstert. Das sind 2 verschiedene Welten.
Update 31.03.2015:
Ich habe jetzt die Hülle von Hama bestellt.
Passt wie sie soll und der Magnetverschluss hält.
Kostet leider auch fast das Doppelte.
Mein Eindruck ist, dass Mumbi entweder eine sehr schwankende Produktqualität hat oder erst mal mit einer guten Produktserie gute Bewertungen gesammelt hat und jetzt billiges Gelump liefert.
55 Kommentare|2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. August 2014
Die Lieferung ging flott über die Bühne. Die Passform für das Moto G ist top. Leider ist die Oberfläche anfänglich sehr glatt und der Verschluss könnte ein wenig mehr Magnetkraft haben. Aber für den Preis sind diese Mankos vertretbar.
am 12. März 2016
Nachtrag 4.5.2016: Ich finde die Hülle nach wie vor wirklich nicht gut, aber die Fa. mumbi verdient ein Lob für den wirklich musterhaften Einsatz, den der Kundendienst zeigt. Also auch wenn ich dieses Produkt hier nicht gut fand, ich kenne andere mumbi Produkte aus der Vergangenheit, die waren immer top, und die Erfahrung jetzt mit dem mumbi Kundendienst war so gut, dass ich definitiv wieder dort kaufen werde. Nur halt nicht diese Hülle. ;)

+++++++

Ich habe die Hülle aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen gekauft und weil ich mit mumbi bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Inzwischen habe ich die Hülle zurückgeschickt. Die positiven Rezensionen verstehe ich nicht mehr.

Einen störenden Geruch, wie der ein oder andere ihn bemängelt hat, konnte ich nicht feststellen. Auch das Material fand ich eigentlich vom Feeling her sehr ansprechend. Pluspunkt: Das Handy sitzt bombenfest in der Schale. Minuspunkt: Es sitzt so fest, dass ich es kaum wieder herausbekommen habe und dabei die Schale gleich mal durchgebrochen ist auf Höhe des Power-Knopfes vom Handy.

Und das schlimmste:

Bereits nach 2 Stunden im normalen Betrieb (also mal hochnehmen, aufklappen und die Uhr anschauen oder so) zeigten sich deutliche "Knitterfalten" am Gelenk der Hülle. Diese gingen beim Zuklappen dann schon nicht mehr weg und wurden über die paar Tage, die ich die Hülle hatte, immer stärker. Das sieht einfach richtig besch... aus. Leider habe ich vergessen, ein Foto zu machen. Ich hatte dieses Problem bereits mit einer anderen Hülle (am alten Handy) und frage mich, wie es sein kann, dass die am meisten beanspruchte Stelle einer Klapp-Hülle (nämlich das "Gelenk") so schnell nachgibt. Für mich ein No-go, denn ich hätte gerne, dass meine Hülle einige Monate gut aussieht.

Mit dieser Klapphülle gab es das Problem nie, weil das Gelenk "flexibel" konstruiert ist (man sieht auf dem vierten Bild, was ich meine):
Dadurch, dass das Gelenk ein extra eingesetzter, schmalerer Lederstreifen ist, wird das Material beim Aufklappen nicht so stark belastet wir bei einem durchgehenden Falz.

Daumen hoch für die Rücknahme-Politik von amazon. Erstattung war kein Problem.
am 27. August 2014
Bitte klickt aus die Abbildung: nach unten ist die Hülle VIEL GRÖ?ER als nötig! Ich besitze zwei andere Leder-Hüllen von Mumbi für andere Handys und die passen perfekt.

Schutz bietet die Hülle sicherlich und an der Verarbeitung kann ich nicht aussetzen.
am 4. Mai 2016
Die Lederhülle für das Motorola Moto G2 ist hochwertig, sehr gut verarbeitet und stabil. Es bietet dem Smartphone den notwendigen Schutz, das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Ein kleines Manko führt leider zu einem Stern Abzug: der Klappdeckel ist gut fünf Millimeter zu lang und ragt über das Case hinaus. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn der Deckel dann auch mit dem Magnetverschluss fixiert würde. Tut er aber nicht. Dadurch, dass der Deckel länger ist, schnappt der Magnetverschluss ins Leere und hält das Case nicht zusammen. Man überlebt's, aber es ist unschön.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2014
Wie von mumbi gewohnt passt auch diese Hülle hervorragend und schützt das Handy von allen Seiten. Sie ist stabil und formschön.
am 22. April 2016
Eigentlich ist die Hülle gut. Eine Sache nervt mich jedoch zunehmend: man muss den Deckel immer offen lassen, wenn der Lautsprecher aktiv ist. Beim Telefonieren mit Lautsprecher oder wenn ich die Andacht von der Losungen-App morgens höre, dann muss ich mit offenem Deckel in der Wohnung rumlaufen oder das Handy mit offenem Deckel hinlegen.. Das ist doch recht umständlich oder sogar gefährlich, wenn es mal runterfallen sollte. Bei der Handy-Hülle für Samsung kann man den Deckel schließen, und im Deckel ist ein Loch für den Lautsprecher.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden