Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

• Kundenrezensionen

am 7. Februar 2014
Die Folie ist ein winziges Stück zu lang. Es gelingt nicht die Folie - obwohl die Aussparungen am oberen Rand passen - ohne Blasenbildung am unteren Rand auf das Display aufzubringen. Sie steht unten minimal über, so dass dort eine große Luftblase entsteht, die man nicht herausstreichen kann. Setzt man die Folie ein zweites Mal an, hat man leider Staub oder andere Partikel darunter, so dass das Ergebnis auch nicht schön aussieht. Auf diesem Weg habe ich jetzt bereits zwei Folien versemmelt. Ich werde demnächst in einer ruhigen Minute einen dritten Versuch starten; getreu dem Motto "aller guten Dinge sind drei". Insgesamt kann ich diese Folie nicht empfehlen. Lieber weniger Folien für das gleiche Geld, aber die bitte passgenau.

Update 23.02.2014
Aufgrund meiner schlechten Erfahrung nahm das Unternehmen HandyNow telefonisch Kontakt mit mir auf. Ein überaus freundlicher Mitarbeiter berichtete mir von einem Fehler in der Produktion (falsch eingestellter Laser beim Zuschnitt der Folien) und bot mir an, mir kostenlos 6 neue Folie aus einer anderen Charge zu schicken. Da ich in der Zwischenzeit in Urlaub war, haben wir den Versand der Ersatzlieferung entsprechend zeitversetzt vereinbart. Das hat prima geklappt. Als ich vergangene Woche aus dem Urlaub zurück war, lagen die neuen Folien abholbereit in der Packstation. Ich habe vorhin eine der neuen Folien aufgebracht. Tip top - passt super. Von daher gibt es nun von mir die volle Punktzahl. Klare Kaufempfehlung.
am 24. Februar 2014
Das Anbringen von Schutzfolien ist eine Kunst für sich - die Einen können es, die Anderen nicht. Ich zähle mich (leider) zu der zweiten Kategorie, da so etwas bei mir oftmals schief geht und ich neben Luftblasen und Verfärbungen schon die volle Problemliste hatte. Allerdings ist es so, dass Schutzfolien in der heutigen Zeit kaum noch weg zu denken sind, denn sonst sieht das geliebte (neue) Smartphone bald unglaublich verkratzt aus.

Geliefert werden hier sechs Schutzfolien, sowie eine kurze Anleitung. Darüber hinaus sind auf der Website des Herstellers noch diverse Hilfsvideos zu finden, welche einem das Anbringen erleichtern sollen. Wie üblich muss zuvor natürlich der Bildschirm so gut wie möglich gereinigt werden. 5 Minuten, eine Anleitung und ein Hilfsvideo später, saß die erste Folie dann auch schon passgenau auf meinem Smartphone.

Mit ein bisschen Übung ist das Aufbringen keine Kunst mehr und geht Problemlos und zum Großteil blasenfrei von Statten. Wenn man es zum Ersten mal macht kommt noch der Vorteil dazu, dass 6 Folien enthalten sind und somit mehrere (Übungs-)Versuche hat. Die Folie selbst ist 1A, sie ist wie unsichtbar und schützt perfekt - auch nach mehreren Wochen ist kein Kratzer erkennbar! So soll das sein. Auch die nötigen Aussparungen wurden genau getroffen, sodass nichts übersteht, ich kann also die negativen Rezensionen, die sich über ungenaue Folien beschweren nicht bestätigen.

Als kleiner Tipp am Rande: Beim Anbringen der Folie(n) Räume mit Teppichboden, aufgrund des vielen Staubs, meiden. Am Besten im Badezimmer bei fließendem(!) Wasser anbringen, da so der Staubanteil in der Luft niedriger gehalten wird und sich dadurch die Gefahr von Staubeinschluss auf dem Display verringert.
am 25. April 2016
Da gibt's nichts zu bemängeln.
IDie zweite Mumbifolie dieses Typus, die ich verarbeitete, auf 2 versch. Handys.
Sitzt passgenau. Lässt sich verhältnismäßig einfach anbringen.
Bei mir läuft das immer gleich ab.
Die ertse Folie aus dem Pack verhunze ich, da doch noch irgendwo ein Staubkorn drunter klebt. Die zweite bekomme ich dann blasenfrei drauf.
Trotz allem rechnet sich das für mich, da diese Folien wirklich extrem lange halten und sehr gut kratzfest sind.
Habe die Folie vor 6 Monaten auf das Moto E einer Bekannten angebracht und es ist kaum Verschleiß noch Trübung zu erkennen.
Billige Folien wechselt man dagegen alle 3-4 Wochen, dann sind die blind.

Ich empfehle diese Folien im Bekanntenkreis mittlerweile nur noch. Und darf Sie dann natürlich auch anbringen :-I

Also: Klare Kaufempfehlung
am 9. März 2016
Ich habe mich für die MUMBI-Schutzfolie entschieden, weil ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Folie von MUMBI gemacht habe und diese ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Wie immer gilt, dass man die Folie in einer weitgehend staubfreien Umgebung anbringen sollte. Des Weiteren muss das Display vor Anbringung der Folie gründlich gereinigt werden.

Beim Anbringen der Folie muss man aufpassen, dass die Ausrichtung optimal ist. Das ist wegen der Aussparung etwas fummelig. Eine Folie habe ich zum Testen verwendet, damit das Ergebnis optimal ist.

Pro:
Das Anbringen der Folie ist, mit genügend Geduld, recht einfach. Die Folie ist absolut klar und die Bedienung ist durch die Folie nicht eingeschränkt. Die Folie bietet einen guten Schutz gegen Kratzer.

Contra:
Leider war kein Reinigungstuch und Rakel für die Montage im Lieferumfang dabei. Für mich geht das aber bei dem günstigen Kaufpreis in Ordnung.
Des Weiteren sind die Ausschnitte für die Lautsprecher etwas zu weit rechts. Die Passgenauigkeit stimmt also nicht 100%ig.

Fazit:
Für mich überwiegen die positiven Eindrücke und würde mir diese Folien wiederkaufen, da das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist.
am 7. Juni 2016
Diese Rezension bezieht sich auf die Panzerglasfolie für das Moto X Play!

Die Folie ist schon wegen der Displaywölbung deutlich kleiner als das Display selbst. - was erstmal nicht weiter stört, denn ich habe eine Hülle um das Handy.

Die folie bedeckt immenoch den gesamten display-bereich (display ist unter der eigentlichen glasabdeckung)

Durch die Rundlich-abgeschliffenen Seiten der Folie habe ich am Linken Rand des X Play nun einen leichten lupen-effekt, was zur folge hat, dass man die pixel sehen kann und sich ein Regenbogeneffekt breit macht.

Hinzu kommt, dass die Folie trotzdem noch ein wenig zu breit ist. An den Wölbungen bilden sich nach-wie-vor leichte lufteinschlüsse (randbereich) - sie liegt dort nicht auf dem Glas auf. An dem Lautsprecher unten bildet sich ebenfalls eine solche kante.

Ich kenne diese Kanten schon von meinem Xperia Z. Dort hat sich dann schön der Staub aus der Hosentasche dran gesammelt - das ist sehr ärgerlich.

Trotzdem ist diese folie ein toller Aspekt zum schutz des original-glases und bietet auf alle fälle sicherheit, falls das Handy einem doch mal aus der hand fällt.

3 Sterne, da die negativen Fakten überwiegen...

- Verfasst mit meinem Moto X Play
TOP 50 REZENSENTam 7. Januar 2014
Die MUMBI Schutzfolie bietet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Ich habe 3 Folien für 2 MOTO G Geräten verbraucht, da ich die erste natürlich bei den Versuchen der optimalen Ausrichtung mehrmals abziehen musste. Diese hatte dann einfach zu viele Fingerabdrücke und Staubeinschlüsse. Da hat der Trick mit Tesafilm auch nicht mehr geholfen.

Pro:
- Leichte Montage (wenn man mit einer Folie die optimale Anlegeposition herausgefunden hat)
- Absolut klar (nicht sichtbar, keine Verzerrung des Bildschirms)
- Keine Einschränkung der Bedienung

Contra:
- Ausschnitte für Kamera und Lautsprecher minimal zu weit rechts (nicht 100% passgenau)
- Unnötiger Ausschnitt für die Benachrichtigungs LED
- Kein Reinigungstuch oder Rakel für die Montage im Lieferumfang
- Bei beiden MOTO G Geräten an der linken oberen Rand eine kleine Stelle die nicht auf dem Display haftet.

Fazit:

Trotz der angeführten negativen Punkte würde ich die Schuzfolie wieder kaufen.
am 8. April 2016
Das Positive vorweg:
- die Folie wirkt robust und stabil
- sie ist bei normaler Nutzung kratzfest
- sie lässt sich leicht und blasenfrei aufbringen
- sie ist passgenau gefertigt. Es ist weniger als 1mm Rand
- bis auf die Ränder um Lautsprecher, Frontkamera und Signal-LED fällt sie kaum auf

Warum der Stern Abzug? Auf der Folie sind schnell Schmierstreifen, die störend wirken. Sie lassen sich zwar auch ebensoleit mit einem trockenen Tuch abwischen, aber die Folie scheint im Gegensatz zum Glas das Fett anzuziehen.
am 20. Mai 2016
Kaufe immer mehr als nötig, aber Stückpreis im 6er-Pack ist einfach deutlich besser.
Und mit etwas geschickt kann man die Folien für viele andere Geräte wie z.B. Digicams zuschneiden.
Meist hab ich bei meinen Handys nur eine Folie benötigt, da sie recht widerstandsfähig sind und vor dem Verkauf des Smartphones nicht merklich gelitten haben.
Anbringen lassen sie sich richtig gut mit einem Filzrakel, der eigentlich für Wandtattoos gedacht ist.

[...]
am 9. Juli 2015
Für unser neues Motorola Moto G 2 Smartphone als Schutz gekauft. War ein arges gefriemel die Folie zu montieren. Passte beim ersten Versuch von den Ausschnitten nicht optimal. Will man dann noch mal korriegieren, ist es unmöglich eine blasenfreie Montage zu erreichen. Mußte aus dem Doppelpack, nach einem Fehlversuch, gleich die zweite verwenden. Hatte schon bessere Folien, die sich deutlich besser montieren liesen.
am 10. Mai 2016
Die Passgenauigkeit ist perfekt. Das Aufkleben geht leider nicht ganz so einfach wie versprochen. Und wenn sie mal klebt, ist nichts mehr zu machen. Ich konnte die Folie zunächst blasenfrei aufbringen, aber bereits nach wenigen Tagen began sie sich in der oberen rechten Ecke etwas zu lösen. Dieser Prozess scheint weiter zu gehen. Für die offenbar kurze Haltbarkeitsdauer ist mir der Preis dann doch zu hoch.