4.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolie zu eine angemessenen Preis
Die MUMBI Schutzfolie bietet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Vor 9 Monaten von Oli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Folie aber zu groß
Habe die Folie heute im ersten Versuch sofort super drauf bekommen
aber sie scheint am unterem rand ca 0,5mm zu groß zu sein, denn dort ist eine blase entstanden die nicht weggeht.
Dabei sitzt die Folie an kameraloch und Lautsprecher zu 100% perfekt.
Ansonsten ist die Folie fehlerfrei und das Handy lässt sich super bedienen
Vor 9 Monaten von Sebastian veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolie zu eine angemessenen Preis, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 6 x mumbi Schutzfolie Motorola Moto G Folie Displayschutzfolie (Elektronik)
Die MUMBI Schutzfolie bietet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Ich habe 3 Folien für 2 MOTO G Geräten verbraucht, da ich die erste natürlich bei den Versuchen der optimalen Ausrichtung mehrmals abziehen musste. Diese hatte dann einfach zu viele Fingerabdrücke und Staubeinschlüsse. Da hat der Trick mit Tesafilm auch nicht mehr geholfen.

Pro:
- Leichte Montage (wenn man mit einer Folie die optimale Anlegeposition herausgefunden hat)
- Absolut klar (nicht sichtbar, keine Verzerrung des Bildschirms)
- Keine Einschränkung der Bedienung

Contra:
- Ausschnitte für Kamera und Lautsprecher minimal zu weit rechts (nicht 100% passgenau)
- Unnötiger Ausschnitt für die Benachrichtigungs LED
- Kein Reinigungstuch oder Rakel für die Montage im Lieferumfang
- Bei beiden MOTO G Geräten an der linken oberen Rand eine kleine Stelle die nicht auf dem Display haftet.

Fazit:

Trotz der angeführten negativen Punkte würde ich die Schuzfolie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Folien zu einem fairen Preis., 7. Februar 2014
Die Folie ist ein winziges Stück zu lang. Es gelingt nicht die Folie - obwohl die Aussparungen am oberen Rand passen - ohne Blasenbildung am unteren Rand auf das Display aufzubringen. Sie steht unten minimal über, so dass dort eine große Luftblase entsteht, die man nicht herausstreichen kann. Setzt man die Folie ein zweites Mal an, hat man leider Staub oder andere Partikel darunter, so dass das Ergebnis auch nicht schön aussieht. Auf diesem Weg habe ich jetzt bereits zwei Folien versemmelt. Ich werde demnächst in einer ruhigen Minute einen dritten Versuch starten; getreu dem Motto "aller guten Dinge sind drei". Insgesamt kann ich diese Folie nicht empfehlen. Lieber weniger Folien für das gleiche Geld, aber die bitte passgenau.

Update 23.02.2014
Aufgrund meiner schlechten Erfahrung nahm das Unternehmen HandyNow telefonisch Kontakt mit mir auf. Ein überaus freundlicher Mitarbeiter berichtete mir von einem Fehler in der Produktion (falsch eingestellter Laser beim Zuschnitt der Folien) und bot mir an, mir kostenlos 6 neue Folie aus einer anderen Charge zu schicken. Da ich in der Zwischenzeit in Urlaub war, haben wir den Versand der Ersatzlieferung entsprechend zeitversetzt vereinbart. Das hat prima geklappt. Als ich vergangene Woche aus dem Urlaub zurück war, lagen die neuen Folien abholbereit in der Packstation. Ich habe vorhin eine der neuen Folien aufgebracht. Tip top - passt super. Von daher gibt es nun von mir die volle Punktzahl. Klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Super Folie aber zu groß, 25. Januar 2014
Habe die Folie heute im ersten Versuch sofort super drauf bekommen
Dabei sitzt die Folie an kameraloch und Lautsprecher zu 100% perfekt.
Ansonsten ist die Folie fehlerfrei und das Handy lässt sich super bedienen

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 7. Dezember 2013
Ich habe schon auf diverse Handys und auch ein Tablet Folien geklebt. Nachdem die Folien für das Huawei überzeugt hatten, habe ich mich auch wieder für diesen Hersteller für das Moto G entschieden. Folien sind gut und das Anbringen klappte einwandfrei. Absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Leichte Handhabung, super Optik, 29. November 2013
Da wir auch schon mit den Mumbi-Schutzfolien für andere Smartphones gute Erfahrungen gemacht hatten, habe ich für mein neues Moto G auch diesmal die Mumbi Schutzfolie bestellt. Das Anbringen ging sehr einfach, schnell und absolut blasenfrei (war allerdings auch meine erste "Amtshandlung" nach Auspacken des Handys). Zur Haltbarkeit kann ich noch keine Angaben machen, aber das "Feeling" und die Optik beim Benutzen des Handies ist absolut so, als wäre gar keine Schutzhülle aufgeklebt.
Ich kann also sagen, dass ich rundherum zufrieden bin. Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis vermutlich unschlagbar!, 29. Mai 2014
Die mumbi Displayschutzfolie hält was sie verspricht und hält die Kratzer vom Display fern. Gefühlsmäßig verkratzt die Folie zwar verhältnismäßig schnell. Dies stört aber die perfekte Displayqualität des Moto G keineswegs und ich bin bei jedem neuen Kratzer froh, dass ich die Schutzfolie aufgezogen habe. Durch die Folie kann ich das Handy auch mal bedenken los in den Rucksack zu bspw. Kugelschreibern und Schlüsseln werfen.

3.0 von 5 Sternen Etwas zu knapp, 28. März 2014
Ich nutze schon lange mumbi Schutzfolien für meine Handys. Bis jetzt war ich immer zufrieden und das Aufbringen der Folien hat ohne Probleme geklappt. Doch bei den Folien für das Motorola Moto G brauchte ich 3 Folien und bis es einigermaßen gepasst hat. Ich persönlich hätte es besser gefunden wenn die Folien etwas schmaler wären, da man so etwas mehr Spielraum hat wenn man die Folie nicht 100%ig gerade angesetzt bekommt.

5.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber irgendwie bekomme ich es nicht glatt hin, 24. Januar 2014
Alles super obwohl ich die Folie nicht blasenfrei drauf bekomme, aber besser als ohne Schutz und vielleicht bin ich einfach nur tappig.

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, 5. Januar 2014
Ich habe schon Folien von anderen Herstellern benutzt aber keine war so einfach zu handhaben wie die von Mumbi. Passt wie angegossen. Klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen es gibt bessere ... z.B. Adhäsionsfolien, 5. September 2014
Bei 6 Folien für 4 Euro kann man "eigentlich" nichts falsch machen. Wie bei fast jeder Schutzfolie gestaltet sich das Anbringen sehr mühsam. Dafür kann die Folie natürlich nichts.

Anders sieht es beim Reinigen aus. Zwar ist es durchaus möglich mit einem Tesafilm (übrigens ein guter Tipp in der Anleitung!) einzelne Staubkörner oder kleinste Härchen von der klebenden Seite zu entfernen, allerdings funktioniert das nur begrenzt. Außerdem fiel mir auf, dass beim erneuten Anbringen der Folie manchmal eine Stelle nicht mehr klebt. "jederzeit wieder neu positionier- und einsetzbar" ist somit nur sehr bedingt wahr. Einige meiner Folien landeten somit im Müll, was meiner Meinung nach reinste Verschwendung ist. Zum Glück (oder auch aus gutem Grund) liegen mehrere Folien bei.

Das nächste Mal kaufe ich mir wieder eine Adhäsionsfolie (hier hab ich das leider schlicht nicht bedacht). Sie ist nicht klebend sondern haftet, wie der Name schon sagt, mit Hilfe der Adhäsion. Die Folie hält ebenfalls ausgezeichnet und lässt sich darüber hinaus einwandfrei reinigen. Entweder man verwendet wieder ein Stück Tesa oder man hält es unter fließendes Wasser.

Die Folie selbst ist passgenau und beeinträchtigt nicht die Bedienung. Einen minimal höheren Widerstand kann ich feststellen, aber das ist wahrscheinlich subjektiv. Farben werden nicht verfälscht. So gesehen hält sie was sie verspricht.
Leider ist die Folie sehr anfällig für Fingerabdrücke und Schlieren. Die Folie schaut also immer fettig und unansehnlich aus.
(Ganz zu schweigen davon, dass es dadurch noch leichter ist die Pin zu erraten)

Allein deswegen würde ich vom Kauf abraten. Wer möchte schon ein nagelneues aber immer fettiges Moto sehen.