4.0 von 5 Sternen Dream a littel dream
Als aller erstes mal wieder, das Cover. Es hat mir sehr gefallen. Die Farben fand ich dabei genau so schön, wie die Schlichtheit und das nicht offensichtliche auf Sex hinweisende Motiv. Alles in allen, sehr nett. Die Kaufentscheidung hat hier allerdings der Name Day gebracht. Ich liebe die Cross Reihe!

Die Welt die Frau Day dort erschaffen hat ist wirklich...
Vor 8 Monaten von lunaschlumpfines Bücherregal veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider wurde das Potential nicht genutzt
Inhalt:
Aidan Cross ist ein Dream Guardian und lebt im Zwielicht, einer Zwischenwelt zwischen den Dimensionen. Er hat sich als Elitekrieger dem Kampf gegen die Albträume und dem Schutz der Träumerinnen verschworen und lässt dabei kaum eine Gelegenheit ungenutzt, eine Frau zu verführen. Dabei passt er sich optisch den Wünschen seiner Frauen...
Vor 7 Monaten von Cat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr prickelnd..., 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dream Guardians - Verlangen: Dream Guardians 1 - Roman (Kindle Edition)
Ich bin ein großer Fan von Sylvia Day. War überrascht, dass sie mal was aus der Reihe der Fantasy-Sparte
schreibt.
Am Anfang bin ich überhaupt nicht reingekommen, aber dann hat sie mich doch gepackt. Ihr Schreibstil ist
sehr deutlich und der Erotik-Faktor hat mich nicht enttäuscht. Ich liebe die direkte Sprache und sie
schreibt genauso wie ich es mag. Bin schon gespannt auf die die Fortsetzung.
Also jeder der Sylvia Day mag, kann ich nur sagenm, kauft es!!!!

4.0 von 5 Sternen sehr hoher Erotikanteil, 16. Januar 2014
Sunny Dee "78sunny" (Halberstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
*Meinung:*
Die Grundidee um die Wächter fand ich richtig toll. Leider nahm die Grundhandlung nur etwa 40 Prozent des Buches ein, der Rest war Erotik. Die Welt, die Frau Day, hier neben der realen Welt erschaffen hat, ist wirklich interessant. Es gibt Wächter, die die Träume der Menschen überwachen, ihnen helfen Alpträume fern zu halten und sogar die Schlafenden seelisch heilen. Diese Wächter leben in einer Art Paralelluniversum, einer Traumwelt – so richtig kann ich es nicht beschreiben. So interessant das Konzept war, so verwirrend und manchmal auch nicht ganz logisch erklärbar, war es. Die Welt der Wächter setzt sich aus den verschieden Wächterarten (Heiler, Krieger...) und den Ältesten zusammen. Hier gibt es viele Geheimnisse, die das Buch interessant gemacht haben. Das Verbindungsglied zu dieser Welt stellt Aiden dar – er ist der Anführer der Elitekrieger und kämpft gegen Alpträume, aber tritt auch als geschickter Liebhaber in die Träume der Schlafenden. Er trifft bei einem seiner Aufträge auf Lyssa, eine junge Tierärztin, die eine sehr massiver Schutztür erbaut hat und somit die Wächter aus ihren Träumen heraus hält. Dies macht sie nicht bewusst und niemand weiß warum sie dies überhaupt kann. Aiden und auch viele andere wollen dahinterkommen und nicht alle haben gute Absichten.

Der Schreibstil ist gewohnt gut, nur leider übertreibt es Frau Day aus meiner Sicht dieses Mal mit dem Erotik-Anteil und damit auch leider mit dem Einsatz von vulgären Wörtern. Stellenweise hat mir das die Leselust genommen.

Spannung kam leider durch den vielen Sex kaum auf. Lediglich das letzte Viertel wurde dann etwas Acionreich und interessant. Viele Fragen blieben offen und am Ende bleibt man doch ziemlich unbefriedigt zurück. Hier hätte man viel mehr herausholen können, indem man wenigstens einen Teil der erotischen Szenen gekürzt hätte. Wirklich überraschende Wendungen gab es auch nicht.

Emotional konnte mich das Buch nicht stark berühren, da vor allem die Liebesbeziehung (die ja den größten Teil der Handlung einnahm) einfach zu überstürzt wirkte und sich nur auf sexuelle Begierde aufbaute.

Die Charaktere waren wieder sehr interessant – das kann Frau Day einfach. Vor allem Lyssa fand ich sehr überzeugend und sympathisch. Am Ende wird sie sogar richtig mutig. Aiden ist der typische Alpha-Mann und kann natürlich alles. Außerdem ist er eine wahre Sexbombe. Das Typische halt in diesem Genre und trotzdem liebe ich es. Die Nebencharaktere blieben alle ziemlich blass. Lediglich zum Ende hin, erfuhr man etwas mehr von Aidens Freunden.

Die Liebesgeschichte wirkte, wie oben schon beschrieben, sehr überstürzt. Hier beruhte wirklich alles auf sexueller Anziehungskraft. Es wurde zwar versucht zu vermitteln, dass sich hier tiefere Gefühle entwickeln, aber das kam gerade aufgrund der vielen Sexszenen gar nicht an. Eigentlich haben die beiden bis auf Sex nichts miteinander unternommen. Die erotischen Szenen an sich waren wieder sehr heiß beschrieben, hätten mich aber mit einer 'normalen' Wortwahl weitaus mehr angesprochen. Die obszönen Wörter nahmen leider überhand und das finde ich eher abtörnend – und das will man ja bei einem Roman dieser Art eigentlich nicht erreichen. Mit jeder weiteren Übersetzung von Frau Days Werken hoffe ich, dass man endlich versteht, dass im Englischen solche vulgären Wörter nicht ganz so plump und abstoßende wirken, wie im Deutschen. Warum kann man sie nicht einfach etwas dezenter übersetzten? Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass dies eines Tages passiert.

Das Ende ist an sich abgeschlossen, aber die Geheimnisse um die Welt von Aiden und Lyssas ominöse Funktion in dieser, wird leider nicht aufgelöst. Wenn man dahinter kommen will, muss man die Reihe also weiterlesen.

Warnungen: sehr hoher Erotikanteil, vulgäre Wortwahl (Warnungen sind bei mir nicht negativ wertend gemeint, sondern nur ein Hinweis für die Leser, die aus persönlichen Gründen ganz gezielt bestimmte Inhalte vermeiden möchten.)

Grundidee 4/5
Schreibstil 4/5
Spannung 3/5
Emotionen 3/5
Charaktere 4/5
Liebesgeschichte 3,5/5

*Fazit:*
Die Grundhandlung um die Wächter war sehr interessant, wurde aber leider nicht wirklich vertieft. Die erotischen Szenen nahmen überhand und beanspruchten gefühlte 60 Prozent des Buches. Das wurde dann irgendwann langweilig und die häufige Verwendung von vulgären Worten vermieste dann auch noch, die eigentlich sehr heiß geschriebenen Szenen. Trotzdem war das Buch recht unterhaltsam und wurde vor allem durch die beiden sympathischen Hauptcharaktere interessant. Erotik-Fans werden begeistert sein.

Reihe:
Verlangen
Begehren (erscheint am 12.05.14)

5.0 von 5 Sternen Ganz viel Fantasie..., 13. September 2014
Anfangs hatte ich Probleme mich in dieser "Traumwelt" zurecht zu finden, aber nach einigen Kapiteln habe ich das Buch echt verschlungen. Werde auf jeden Fall auch den 2. Band lesen. Eins ist aber ganz klar, hier ist sehr viel Fantasie gefragt.

5.0 von 5 Sternen Anfangs skeptisch...., 26. August 2014
aber jetzt begeisterter Dream Guardians Fan. Super geschrieben Sylvia Day. Hab mir sofort den 2. Band danach gekauft und warte sehnsüchtigst auf einen 3. Band. Top 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen wooooooowwwwwww, 4. Februar 2014
ich liebe, liebe, liebe LIEBE dieses Buch, habs an EINEM TAG verschlungen, absoluter mega Suchtfaktor!!!!! ALSO definitive lesenwert!! einfach klasse ,kann nur schwärmen!!

1.0 von 5 Sternen meine erwartungen überhaupt nicht erfüllt, 31. Januar 2014
leider muss ich sagen dieses buch hat meine erwartungen überhaupt nicht erfüllt. der anfang war gut, aber ganz schnell (für mich zu schnell) wurde es sehr unlogisch und langweilig. die idee dahinter mag ja ganz gut sein, aber letztendlich ist es einfach nur eine aufreihung von sexszenen ohne mehr dahinter. sorry frau day aber das war GAR NIX!!!

5.0 von 5 Sternen Dream Guardians - Verlangen, 14. Januar 2014
Einfach nur: WOW! Sylvia Day hat sich selbst übertroffen.
Wir haben ein neues Liebespaar geliefert bekommen und zwar vom feinsten. Ich war fest davon überzeugt,dass sie nach “Crossfire“ nicht noch einmal schafft, einen Bestseller zu schreiben. Ich bin froh, dass ich falsch lag. Bin sehr gespannt wie es mit Aidan Cross(!) und Lyssa weitergeht. Ladys: unbedingt lesen!

3.0 von 5 Sternen nicht mein Fall, 12. April 2014
normalerweise stehe ich total auf die Bücher von Sylvia Day. Aber diese Geschichte ist einfach nicht meins, ist mir viel zu weit weggeholt, ich kann mich einfach nicht reinversetzen..........
Habe den 2. Teil auch nicht mehr gelesen!

2.0 von 5 Sternen Trifft nicht meinen Geschmack, 17. März 2014
Sehr mystisch ! Mir einfach zu fantastisch. Am Anfang hat man wirklich Mühe in die Geschichte zu kommen. Kein Bedarf an Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Roman, 9. Februar 2014
ein sehr schöner erotischer Roman...wie fast alle Bücher, die ich bisher von Sylvia Day gelesen haben....ich kann es nur empfehlen