5.0 von 5 Sternen Nicht 100%, dennoch 5 Sterne
Einigstes Manko, es sind zu wenig Orte direkt verzeichnet, schön wäre es spezielle Orte in einer Liste als Standard auswählen zu können. Die kostenlose Version ist für mich völlig ausreichend!
Vor 17 Monaten von Ewenz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Überteuerte Spielerei
Sinnvolle Zeiträume nur per sich automatisch verlängerndem Abo; erst dann sieht man, ob sie was taugen. Dem ist aber nicht so und ich habe nicht herausfinden können, wie man das Abo wieder kündigt (in der App wird nur der sogenannte "Premium-Status" nebst aktueller Laufzeit angezeigt).

Am wichtigsten waren für mich die...
Vor 17 Monaten von Seymour McMoose veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Überteuerte Spielerei, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MeteoEarth (App)

Am wichtigsten waren für mich die Windpfeile - und die sind viel zu klein und kaum ablesbar. Erst halbe Orkane kann man dann langsam mal erkennen.

Fazit: ganz nette mediale Wetterbespaßung (dafür jedoch viel zu teuer), aber kein ernsthaftes Vorhersage-/Visualisierungstool.

1.0 von 5 Sternen ist ok für freeware standard, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MeteoEarth (App)
wenn ich eine App bezahle möchte ich keine werbung und andauernde aufforderungen auchnoch die premiumversion zu kaufen
spielkram... wäre akzeptabel als freeware

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Premium Abzocke beim Kindle, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MeteoEarth (App)
Eigentlich eine schöne App nur schade, dass man es beim Kindle so kastriert hat, dass man das Premium Abo mehrfach zahlen muss. Das nur beim Kindle so. Also die App auf dem Kindle meiden.

1.0 von 5 Sternen Betrug,keine Vollversion Anzeigen !, 14. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: MeteoEarth (App)
Heute bei Amazon (Gratis Apps des Tages ) Vollversion KOSTENLOS erhältlich.
Und was bekommt man,nur die kostenlose Version.
Das ist bereits das zweite mal,das man hier eine angebliche Vollversion,dann doch bloß eine Probeversion bekommt und nicht wie versprochen Vollversion.
Das ist Betrug,nicht mehr und nicht weniger und gehört Verboten und Angezeigt,melde das den Verbraucherzentralen !!

Es gibt bessere Apps die noch dazu kleiner und weniger System Belastender sind.
Ist kein Cent Wert.Als Kostenlos ok,aber mit den Funktionen zu dem Preis. Absolut No Go

1.0 von 5 Sternen Funktionsstop nach einigen Monaten, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: MeteoEarth (App)
Bei meinem Kindle fire läuft seit einigen Tagen das Program MeteoEarth nicht mehr. Nach Programm-Aktivierung erscheint kurze Fehlermeldung in Englisch, dass das Amazon App-Store nicht erreicht werden konnte. Das übliche deinstallieren und neu aufspielen auf das Gerät bringt nur eine Verbesserung, die Fehlermeldung erscheint nicht mehr. Der Heimatort München lässt sich nicht mehr aufrufen und die standardmäßig geladenen Orte - für Deutschland ist dieser Berlin - laufen nur noch kurzfristig (1 Tag Wetteranzeige nicht 5 Tage) bis das Programm zusammen bricht. In jedem Falle wird die Werbung, ich soll mir die Pro-Version herunterladen und bezahlen, regelmäßig angezeigt. Bei mir entsteht nun der Eindruck, dass Programm ist doch sehr mit der heißen Nadel gestrickt und nach einiger Zeit will der Hersteller immer wieder Upgrades verkaufen. Gut, dass ich mit meiner Bewertung die Testphase von 7 Monaten abgewartet habe, denn am Anfang hätte ich gerne 4 bis 5 Sterne vergeben. Nun, da ich den Ausfall der Funktion feststellen musste, bin ich in meiner Bewertung am Boden angekommen; also nur noch 1 Stern.

1.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet., 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: MeteoEarth (App)
Diese Rezension bezieht sich auf das MeteoEarth aus dem Amazon Appstore für FireTV.

Grundsätzlich ist dieses eine gute App. Ich habe das App bereits auf meinen iOS Geräten (Iphone 5 / 6 und Ipad Air 2) und Android Nexus 7 (2012) als freie Version installiert und bin mit diesen Versionen voll zufrieden.
Benutzt wird das App als Wetter/ Regen Radar. Als Motorrad Fahrer ist es für mich hilfreich zu sehen, wie ich eine Regenfront gegeben falls umfahren kann und was mich Wetter technisch wo erwartet. Apps wie das beliebte RegenRadar App vom gleichen Entwickler waren hier immer gute Begleiter.

Das Amazon Appstore MeteoEarth weicht jedoch stark vom Funktionsumfang der frei erhältlichen Versionen aus dem iOS Appstore und Google Playstore.
Das App kostet bei Amazon 3.99€ zur Zeit meines Kaufes. Durch meine positive Erfahrung mit der freien Version dachte ich mir, gut da kann ich auch die 3.99€ bezahlen, um diese Funktionen auch auf meinen Fernseher über mein FireTV zu erhalten.

Ich habe jedoch nicht schlecht gestaunt, als die grundlegenden Funktionen bei der AmazonApp Store Kauf Version für FireTV fehlten, wie das gewohnte kombinieren von Layern, z.B. für Wolken, Wind und Regen. Obwohl bereits 3.99€ für das App bezahlt wurden, wollen die Entwickler zusätzlich weiteres Geld durch ein Premium Abo Kauf, um die Funktionen die in den freien Versionen des Apps bereits vorhanden sind in der FireTV Version zur Verfügung zu stellen.

Ich fühle mich durch die App Entwickler betrogen.

Ich habe Amazon angeschrieben für eine Rückabwicklung des Kaufs, welches auch wie gewohnt von Amazon prompt abgewickelt wurde. Danke hierfür.

Ich kann das App aus dem AmazonApp Store nicht empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Noch ein Abbo bei einer BezahlApp, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: MeteoEarth (App)
Man muss noch ein Abbo abschließen, sonst wird der Umfang der APp künstlich eingeschränkt. Ein absolutes NoGo bei einer Kostenpflichtigen App!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: MeteoEarth (App)
...leider kann die App nicht mit den anderen Plattformen (iOS -trotz Meteo-Account!!) synchronisiert werden. Dies ist für mich doch eine sehr jämmerliche Darbietung, da irgendjemand den Kragen nicht voll genug bekommt. Man müsste auch hier einen Jahresbeitrag zusätzlich zahlen (sprich doppelt), obwohl man dies auf der Apple Plattform schon tut. Eigentlich eine 5 Sterne App, mit der ich seit Jahren zufrieden bin, jedoch das Geschäftsmodell finde ich fragwürdig.

5.0 von 5 Sternen Nicht 100%, dennoch 5 Sterne, 22. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Genial, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MeteoEarth (App)
Endlich keine räumliche Begrenzung mehr - in 3D den Globus drehen und das Wetter erleben ist, was ich schon immer wollte!

MeteoEarth
MeteoEarth von Meteogroup