weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 22. März 2014
Für unsere Apple-Familie benötigten wir ein zweites Ladegerät für unterwegs. Belkin hat ein neues Ladegerät auf den Markt gebracht, im Gegensatz zum Vorgänger hat dieses 2400 mAh anstatt "nur" 2100 mAh. Bereits das kleinere Ladegerät ist von der Leistung ausreichend, um iPads zu laden.

Produktdaten:
- Abmessungen: 5.5 cm Höhe x 2.9 cm Breite x 2.8 cm Tiefe. Dort, wo der Eurostecker-Anschluss sitzt, ist das Ladegerät 6.5 cm tief und wird im hinteren Stecker etwas breiter auf 3.5 cm.
- Gewicht: 48 Gramm

Mit diesen Daten eignet sich das Ladegerät perfekt als Reisebegleiter. Relativ kompakt, in einem Stück gegossen, macht es auch einen äusserlich qualitativen guten Eindruck.

Einzige Anschlussmöglichkeit ist der USB-Port. Das Ladegerät kommt jedoch ohne weiteres Kabel, die Lizenzierung des Lighting-Adapters kostet bei Apple extra. Dafür Belkin bietet ein separates Kabel an, welches dann auch funktioniert (im Gegensatz zu den günstigen Anbietern ist auch das Kabel lizenziert und kein Nachbau - und wegen dem Original-Apple-Chip im Kabel teurer). Käufer, die bereits eine Apple-Familie haben, werden vermutlich genug USB-Lightning-Kabel zu Hause haben. Belkin überlässt somit dem Kunden die Wahl, ob er ein weiteres Kabel benötigt. Diese Lösung stellt für mich keinen Kritikpunkt dar, da man selber entscheiden kann.

Die Ladegeschwindigkeit für unsere iPhones 5S und dem iPad Mini Retina ist überzeugend. Gestern um 21:25h das iPad mit 23% angehängt, um 0:30h zeigte es 100% an.

Ich gebe fünf Sterne für das Ladegerät.
review image review image
am 9. Oktober 2015
Hab inzwischen schon 3 von der Sorte.
Funktionieren einwandfrei.
Mein Freundin und ich laden damit Samsung und Apple-Geräte.

Das einzige Negative, was mir nach monatelangem Verwenden einfällt aber mir Persönlich überhaupt nicht stört, ist die relative leichtgängigkeit des USB-Anschlusses.
Da aber bisher noch kein Kabel ungewollte heraus gerutscht ist aus dem Anschluss ist das Produkt eine Top Alternative zum Original von Samsung oder Apple.

Übrigens gibt bei mir keines der drei Teile (die ich jeweils in unterschiedlichen Zeiträumen gekauft habe) irgendeine Art von Ton von sich, auch nicht wenn das zu ladende Gerät voll ist!!!
am 26. März 2014
Bringt genug Leistung, um während des Betriebs des Ipad3 auch noch den Akku aufzuladen.
Wird leicht warm, aber ok.
Manches Billigteil mit 2.500 A reicht nicht aus!!!
Könnt Ihr also Bedenkenlos kaufen. Aber Vorsicht, habe nur IPad 3 . Bei neueren Geräten ???
am 15. Februar 2015
Dieses Netzteil ist gar nicht gut verarbeitet. Ich habe dauerhaft Probleme mit dem Netzteil. Es summt sehr laut und lädt auch nicht so schnell wie versprochen. Meine anderen Netzteile sind viel besser verarbeitet. Leider das ganze Geld um sonst ausgegeben.
am 12. Dezember 2014
Wäre eigentlich okay wenn da nicht dieser Pfeifton wäre. Sobald das angeschlossene Gerät voll ist, fängt das USB Teil derart unangenehm zu pfeifen an, so dass ich es nicht mehr verwende. Bei dem Preis ein absolutes no go...
am 27. Februar 2015
kann ich nur empfehlen, mein Ipad und Iphone Laden fast doppelt so schnell als wie mit dem mitgelieferten Teil. Dazu hat es keine 3 Tage gedauert bis es da war./
am 31. Mai 2015
Erfüllt seinen Zweck. Belkin ist einfach super. Funktioniert genial. Habe nie Probleme mit dieser Firma gehabt. Dekorativ natürlich super. Jederzeit wieder.
am 4. Oktober 2014
Eine sehr hochwertige Ausführung des Steckers, besser als der original Stecker
Stecker ist durch die höhere Watt Leistung wesentlich besser beim Laden
am 13. August 2014
Fühlt sich sehr wertig an und lädt wesentlich schneller als das Orginal. Keinerlei Probleme und daher volle Empfehlung von mir!
am 5. November 2014
Hatte gedacht ich kaufe Qualität...

Design, Verarbeitung und Haptik sind gut. Es läd auch schnell, aber!

Mein original IPhoneladegerät läd auch nicht langsamer und jetzt nach nicht allzulanger Zeit hat das Ladegerät beim Ladevorgang angefangen zu fiepen, was auf billigste Komponenten schliessen lässt. Im Schlafzimmer geht sowas garnicht, dann hab ichs im Wohnzimmer gehabt wo es mich genervt hat und nun hab ichs verbannt in den Eingangsbereich. Wenn ich noch Rückgaberecht hätte würd ich das sowfort tun. Bei dem Preis ist das nicht akzeptabel. Da kauf ich mir doch lieber das Original.
Kurz noch am Rande: Das Belkin Sync-/Lade-Lightningkabel 1,2m, welches man zusätzlich kaufen muss, ist Qualitativ noch schlechter. Dieses hat sehr oft Wackelkontakte oder es wird im IPhone angezeigt, dass kein Originalzubehör angeschlossen ist und nicht geladen werden kann. Irgendwann gehts dann schon, aber wie gesagt nicht für den Preis!