Ganz ehrlich?! Ich kaufte das Spiel nur des Ferrari F12 Berlinetta's wegen. Doch als ich anfing, das Spiel kennen zu lernen, rollte auf mich eine Bug-Wand zu. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Vor 10 Monaten von Frithjof Schulze veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, Verarbeitung enttäuscht
Das Grundkonzept finde ich großartig. Cops oder Gangster. Man sucht sich aus auf welcher Seite man fährt, danach richten sich die Fahrzeuge, die "Kampf"-Erweiterungen, das komplette Spielsystem quasi.
Vor 8 Monaten von Lars veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Das Spiel muss man wie einen Supersportwagen behandeln. Wissen, wie man damit umgeht!, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Rivals [PC Origin Code] (Software Download)

Man fährt anfangs einen Porsche Cayman. So weit so gut. Doch sobald die Welt frei befahrbar ist, passieren seltsame Dinge. Du fährst "gemütlich" auf den Autobahn 280 km/h, dann auf einmal wars das! Das Fahrzeug bleibt einfach hängen. Eigentlich habe ich mir zwecks Internet die Lösung erhofft, da ja dieses Spiel seit Dezember 2013 verkauft wird, doch nichts. Es gibt keine einzige direkte Meldung von EA, dass dieser Bug bearbeitet und beseitigt wird. Dann versagte der Controller. Nur das lustige an der Bedienung durch den Controller ist, dass die Pfeiltasten auf dem Controller funktionieren, jedoch funktionieren keine der anderen Tasten mehr. Man kann nur zusehen (je nachdem was man zuletzt gedrückt hat) wie das Fahrzeug unkontrolliert weiter fährt. Da hilft nur Alt+F4; wenn überhaupt.
Nach ewigen Suchereien im Inet kam ich auf die Lösung, dass man damit leben muss.

Dann habe ich in dem Ordner nachgeschaut, wo Profil und Savegame platziert sind. 3 von vier Dateien sind verschlüsselt. Die PROFILEOPTIONS_profile
ist jedoch nicht verschlüsselt.
In der Datei habe ich endeckt, dass die Befehlszeilen ohne Leerzeichen alle miteinander verbunden sind. Ich habe mir spaßenshalber die Arbeit gemacht, mit der Hoffnung auf nichts, die ganzen Befehle zu trennen.
Dann hat auf einmal alles wieder funktioniert .
Doch nach erneutem Start des Spiels und dem darausfolgendem Beenden des Spiels habe ich wieder nach der Datei gesehen, da das Spiel beim zweiten Start wieder die Syptome anzeigt hat wie bisher, um sicher zu gehen, dass sie noch die selbe Einstellung zeigt, hab ich gesehen, dass alle Befehlszeilen wieder miteinander verbunden sind.
Diesen vorherigen Prozess habe ich wiederholt, indem ich die vorher gespeicherte Änderung einfügt habe. Dann hat es wieder reibungsfrei funktioniert.

Fazit:
Befehlszeilen trennen, Datei abspeichern, nach Beendigung des Spiels einfügen, dann läuft alles.

Seitdem ich dieses Problem beseitigt habe, habe ich mit dem Spiel keine Probleme mehr, das Spiel hängt nicht mehr und der XBOX 360 Controller wird dauerhaft anerkannt.

1.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, Verarbeitung enttäuscht, 15. September 2014
Aber das Spiel ist einfach nur enttäuschend. Es fühlt sich unvollendet an! Wenn man nur gegen NPC fährt, läuft das Spiel noch flüssig, doch sobald man einem anderen (menschlichen) Spieler nahekommt, fängt das Spiel an zu stocken.
Es ist nahezu unmöglich gegnerische Spieler zu fangen, da sie einfach durch das Bild springen und man nicht mal abschätzen kann wohin man fahren muss, um sie zu ramm o.ä.
Einfach nur enttäuschend!
Erst Spiel fertig programmieren, dann veröffentlichen, EA!

2.0 von 5 Sternen Furchtbares Gameplay und völlig buggy, 20. März 2014
T. Wagner (Halle) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich jetzt 2 mal das Gamepad durch die Gegend geworfen habe, werde ich nun meine erste Rezension schreiben. Normalerweise würde ich eine rauchen und dann gehts mir besser, aber diesmal bin ich immer noch über das rausgeschmissene Geld sauer. Nun der Reihe nach:

Grafik: Das die Grafik so hochgelobt wird, kann ich nur teilweise bestätigen. Auf meinen etwas in die Jahre gekommenen Rechner (iMac i7 2,93Ghz, HD5750 1Gb, 12 GB Ram) ist es nicht auf der höchsten Einstellung spielbar. Das kann ich jetzt nicht direkt dem Spiel anlasten, dennoch sehen andere aktuelle Spiele auf meinem System besser aus. Was mich wirklich stört ist der fiese Kontrast, ständig fliegen Blätter rum oder es gibt Regenschauer. Manches mal ist vor lauter Effektgewitter nichts mehr zu erkennen. Das sah in "Hot Pursuit" und "The Run" viel besser aus und war bei weitem nicht so störend. Des weiteren kann man grandiose Grafikfehler beobachten. Mal fehlt der Hintergrund, dann bleibt man an unsichtbaren Wänden hängen, fällt plötzlich aus dem Himmel, Verkehr spawnen plötzlich vor einem auf und so weiter. Nervig sind auch Einblendungen mitten im Sichtfeld, dass irgendjemand seinen Nitro um 40 % aufgeladen hat. In der Mitte auf der Horizontlinie haben derlerlei unwichtige Infos nichts zu suchen, da man dann den Verkehr oder die Strecke nicht mehr sieht.

Sound: Die Motorengeräusche sind ganz nett, die Musik ist untererste Schublade. Ist wohl Geschmacksache, aber obwohl ich Elektro durchaus mag, bluteten mir bei solchen stumpfem Techno die Ohren. Kein Vergleich zu dem abwechslungsreichen und prominent besetzten Soundtrack von "The Run". Also besser die Musik ausmachen bevor! das Rennen losgeht. Denn hier kommt die nächste fragwürdige Entscheidung im...

Gameplay: Wer kam denn auf die schwachsinnige Idee, die Pause abzuschaffen. Mal eben Musik ausmachen, mal ans Telefon gehen, alles nicht drin. Dieses Spiel macht sich wichtig. Will man nicht, dass man all sein Geld verliert, muss man erstmal ins nächste Versteck fahren. Online-Anbindung schön und gut, aber dass es so grässlich ist, hätte ich nicht gedacht. Was bei "Most Wanted" oder "TDU" durchaus viel Spass gebracht hat, ist hier nur ein zusätzlicher Frustfaktor. Bereits an der Startlinie wird man schrottreif gecrasht, während des Rennens kommen irgendwelche anderen Leute entgegen u.s.w. Wäre ja nicht schlimm, würde man bei einem Totalausfall nicht alles verlieren. Und dann diese ständigen Verbindungsabbrüche... wäre ebenfalls verschmerzbar, würde man nicht im Versteck aufwachen und all sein erspieltes Geld verlieren. Ich hätte es schon dreimal durch ohne solche Bugs.

Der Rest: Leider kann man das Tutorial nicht überspringen, da es ebenfalls nur Lebenszeit raubt, und ja, es gibt wohl so etwas wie eine Story. Der übliche hanebüchene Stuss, aber nicht schlimm, ich will ja Rennen fahren. Trotzdem freue ich mich auf den Tag, wenn sich an dieser Stelle mal jemand etwas ordentliches Einfallen lässt. Nichts sagen kann ich zu dem 30fps, der fehlenden Lenkradanbindung und der fehlenden Cockpitsicht. Mich stört es nicht, aber möglicherweise Andere. Ich finde aber, ein Rennspiel sollte nicht derartige Restriktionen beinhalten. Das Spielsystem und das Leveldesign wurde weitestgehend aus "Hot Pursuit" kopiert und bringt kaum Neuerungen.

Unterm Strich: Ich dachte immer, beim Autorennen geht es ums Können, aber hier muss man einfach nur Glück haben: dass niemand an der Tür klingelt, Online-Spieler dich verfehlen, dass die Verbindung nicht abbricht oder dass man nicht unterwegs blind wird. Ich kann nur abraten, sich dieses "Spiel" an zu tun. Ohne Multiplayer ist dieser Neuaufguss ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, aber nicht mehr.

Nachtrag: Ich habe dem Spiel noch einmal eine Chance gegeben und den Multiplayer ausgestellt, da er mich sowieso nicht überzeugt hat. Und siehe da: es läuft flüssiger, man kann noch ein wenig an der Grafik schrauben und die Abstürze und Grafikfehler halten sich in Grenzen (plötzlich sind sogar meine Zeiten deutlich besser). Das nun trotzdem die Pause nicht funktioniert, ist für mich nicht nach zu vollziehen. Ich hab es nun einmal durchgespielt, jedoch ist die Langzeitmotivation eher eingeschränkt. Irgendwann sind alle Rennen mit dem Agera kein Problem mehr, man fährt irgendwelche Rennen, versucht nicht zerstört zu werden, schafft sein Geld nach Hause u.s.w. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel am Anfang zu frustrierend ist und am Ende zu leicht, es findet keine wirkliche Anpassung an die fortschreitenden Fähigkeiten statt, wodurch sich auch nicht wirklich ein Flow einstellen mag. Die Spielmechanik vermag mich einfach nicht zu fesseln. Gut so - mehr Zeit für sinnvolle Arbeiten...

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 7. Mai 2014
NFS Fan seit Teil1!
Aber lange Zeit gab es kein wirkliches NFS mehr und Rivals fängt genau dort wieder an!

NFS war und IST schon immer ein reines Fun/Streetracing Spiel gewesen und das ist Rivals endlich auch wieder mit einer gehörigen Ladung Speed im Gepäck!
Dank Xbox360Controller macht es am PC auch ohne Lenkrad richtig Spass.
Die Verfolgungsjagden sind der Hammer, die Grafik auf dem Stand der Zeit und die Musik genau richtig (endlich kein HipHop rotz mehr).

Wer NFS3: Hot Pursuit(ja genau das echte Hot Pursuit) mochte wird Rivals lieben.

Einzig der Multiplayer ist immer noch Buggy wie sonst was. Konnte bisher keine 15minuten ohne Freeze (Spiel läuft noch aber das Auto hängt, denke mal der Server kommuniziert nicht mehr mit dem Spiel).

2.0 von 5 Sternen solo schön und gut / multiplayer grottig, 11. Juli 2014
multiplayer ... klasse da könnt ja was gehn - eben nicht.keine ahnung wann das mal was wird aber das man in jeder multiplayer-session nur darauf warten kann das man vom spiel aus dem "aktuellem spiel" gekickt wird. "verbindung zum aktuellen spiel verloren" ja super dann waren die ganzen sachen wie adrenalinrausch-verfolgungen fürn popo da alle gesammelten punkte weg sind. ganz toll -also ich für meinen teil kann es höchstens fürs solo game empfehlen, da man sonst echt nur gefrustet wird.

3.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 3. Juli 2014
Das Spiel Macht Spaß, wird aber im Laufe der Zeit etwas langweiliger.

Irgendwann ist es so ziemlich immer das gleiche was man macht.

Cool ist aber, dass man Cop und Racer spielen kann.

Schön wäre ein ausgereifteres Tuning, statt nur die fertigen Kits zu kaufen.
Es wäre cool die Teile einzeln verbauen zu können wie in Street Legal Redline oder zumindest wie in NFS Porsche.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gameplay, 28. Juni 2014
Finde das Spiel gelungen, nur ist man schnell mit dem Karriereteilen durch und dann fehlt mir ein vernünftiges Player vs Player.

1.0 von 5 Sternen Ein gutes Spiel aber leider ist es noch nicht fertig (Bug Alarm), 15. Juni 2014
Die ersten Minuten waren klasse

Ich habe mir das Spiel für Origin besorgt und spiele es auf dem Computer

Leider muss ich sagen, dass Spiele die von EA sind nur zu 90% fertig sind wenn sie auf dem Markt kommen.
Die restlichen 10% bekommt man gegen Zahlung durch gefühlte 250 DLCs
Es gibt noch viel zu viele bugs die den Spielspaß nicht nur bremsen sondern auch dafür sorgen, dass man nicht mehr weiter kommt.

Die Strecke vor einem verschwindet und man fällt in die leere
einfaches zurücksetzten oder neu starten ist leider nicht möglich und alle bis zu diesem Zeitpunkt geschafften Missionen sind weg.

Als ich noch klein war hab ich mir im Laden ein fertiges Produkt gekauft
EA schafft es innerhalb von 2 Wochen alles von ihnen veröffentlichte zu löschen und meinen Pc von diesen Geldgeilen Geiern zu befreien ^^

sollte ich euch nicht Überzeugt haben
Viel spaß bei Need for Speed Rivals (PC Version) beim fluchen und verzweifeln ;-)

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel leider mit Online Problemen, 5. Juni 2014
2sterne Abzug weil es sich immer wieder aufhängt im Online Modus . Aber an ansonsten ein tolles Spiel leider ist der Game Modus schnell durch gespielt.

5.0 von 5 Sternen Alles was ein NFS braucht., 5. Mai 2014
Gleich. Gleich... LOS. Oh mein Gott.
Auf einen Blick kann ich die Bullen im Rückspiegel nicht mehr zählen.
Mein Wagen fällt gleich auseinander und ich habe MASSIG Punkte
im Kofferraum. Die bekomme ich aber nur wenn ich es schaffe...
Los, wo bist du.

DA mein Versteck. Auf der Karte. Endlich. Ramms wieder schlägt
die Stoßstange eines Polizei-Chargers in mein Heck ein. Oh nein.
Kritischer Schaden... Ich schaffe das.

Oh nein. Was ist das. Auf der Karte taucht ein großes Polizei Symbol auf.
Ein anderer online Spieler. Ein Bugatti Veyron, natürlich. Schießt an mir vorbei, hu.
Versteck in Sichtweite. Der Bugatti wendet. Uih der wendet schnell.
Mein Nitro ist alle. Oh mein Gott. LOS.

EMP-Anpeilung. Natürlich. Da ist die Einfahrt. PULS.
Handbremse. EMP unterwegs. Ich zünde die letzte Gegenmaßnahme.
Und ... bin drin. Baaahhhh.

Endlich mal wieder ein NFS, das den Namen verdient.
Da verzeihe ich die schlampige PC-Konsolen-Konvertierung
(ein Gamepad benutzen zu wollen,habe ich aufgegeben)
oder unübersichtliche Menüführung und die Lags
der Gegner und und und...
Es macht Spaß.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›