Ultrasport Neck Tube Schlauchschal, Türkis, One size, 44205-6
Farbe: TürkisÄndern
Preis:14,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 7. Dezember 2012
Toll, dass es all diese Lobhudeleien gibt aber niemand mal schreibt, dass man einen schlanken Hals und kleinen Kopf haben muss für diesen Schlauchschal. Da er kein bisschen dehnbar ist liegt er bei mir so dermaßen eng an, dass ich fast schon Beklemmungen bekomme.

Mein Tipp: Messen Sie Ihren Halsumfang nach (mit einem Kabel oder einer Schnur).
Mein Hals hat einen Umfang von 43 cm. Der Schal hat 59 cm (außen), das ist zu wenig da er ja noch gestaucht wird.

Alle anderen positiven Bewertungen treffen wirklich voll zu. Gute Verarbeitung, sehr warm und dicht. Es sollte einfach unterschiedliche Längen geben. Hätte er fünf Zentimeter mehr Umfang wäre er auch für mich perfekt.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. März 2012
Hallo,und Grüß Gott!
Also vorweg,wir sind Zeitungsträger und die hinter uns liegenden Nächte waren im Januar furchtbar kalt!
Mit einem normalen Schal,konnte man nichts anfangen.
Er wickelte sich dauern ab,und beim Radfahren in der Nacht,(wir bekommen die Zeitungen immer um Mitternacht geliefert)war ein normaler Schal nur hinderlich.
Im internet bei Amazon,habe ich dann gesucht,und bin fündig geworden.
Ich war von anfang an zufrieden.
Und kann diesen Rundschal im Winter nur weiterempfehlen.
Mein Vater und Ich tragen diese jetzt wenn es richtig kalt ist.
Sehr zum Empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
38 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 50 REZENSENTam 17. November 2012
Hallo,

ich denke mal alles was ich hier jetzt schreiben könnte sieht und bekommt man sowieso in meinem Video erklärt.
Ich wünsche viel Spaß mit dem Video und hoffe es ist hilfreich :-)

Gruß Micha
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2012
Dieser Schlauchschal sieht stylisch aus, ist vom Material her sehr angenehm zu tragen und erfüllt seine Funktion voll. Er könnte aber etwas dehnbarer (elastischer) sein, was das An- und Ausziehen erleichtert hätte. So wird hin und wieder mal die frisch gestylte, gefönte Frisur beeinträchtigt. Möglicherweise hat das Material dieses aber nicht zugelassen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2014
Super angenehm!!! Richtig warm & hoch genug das man es auf Mund & Nase tragen kann wenn man möchtet! Ich habe viel gelessen in vorherige reviews das es zu eng sein konnte. Meiner Meinung nach es passt perfekt, konnte sogar noch ein bis enger sitzen & wäre immer noch genau so gut. :)
Ich habe es heute zum erstes Mal benutzt & bin ganz zufrieden damit. Ich friere oft & ziemlich schnell, ab heute anscheint nicht mehr!!! Also, ich kann es nur weiter empfehlen!
am 21. Januar 2015
Ich arbeite nebenberuflich im Froster. Das bedeutet ich arbeite 8 Stunden im -27 Grad. Da die Thermojacke im Halsbereich ziemlich juckt habe ich mich entschieden meine Jacke ein wenig zu öffnen und mein Hals mit einem Schal zu schützen.
Es war eher unpraktisch und nicht angenehm.

Ich bin mit diesem Produkt sehr zufireden ! Es sitzt bequem und hält warm!

Die Lieferung war auch zügig !
am 7. Dezember 2012
Da ich auch im Winter Fahrradfahre, habe ich mir solch ein Schlauchschal bestellt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Auch bei sehr kalten Temperaturen hält der Schal warm. Von der Länge her, finde ich ihn perfekt - man kann ich problemlos auch über Ohren und Nase ziehen.

Nur hat er - so wie ich finde - einen kleinen Makel. Wie fast jeder Stoff, hat auch dieser eine elastische und eine eher starre Seite. Bei dem betreffenden Schlauchschal ist es so, dass die Breite bzw. der Umfang des Schals ziemlich starr ist. In der Länge/Höhe ist er also elastisch.
Ich fände es besser, wenn dies andersherum wäre.
Denn gerade wenn man einen etwas größeren Kopfumfang hat, ist der Schal beim überziehen eng. Und auch wenn man ihn bei kaltem Wetter über die Nase zieht, drückt er die Nase etwas ein ohne nachzugeben.
Besonders hier wäre es praktisch, wenn der Schal sich im Umfang statt in der Höhe/Länge ausdehnen würde. Der Umfang an sich ist gut gewählt, da der Schal schön eng anliegt und somit warmhält.

Klare Kaufempfehlung! :-)

NACHTRAG: Ich habe mir und meiner Familie jetzt insgesamt vier von diesen Schals bestellt. Zwei davon sind so genäht, dass doch der Umfang elastisch ist - also so wie ich es mir oben gewünscht habe. Es ist also eventuell purer Zufall, wie diese Schals genähnt werden bzw. wie der Stoff verwendet wird.
am 14. Januar 2015
Um es kurz zu machen:
- Stoff ist dick genug um ordentlich zu wärmen
- der Durchmesser ist ausreichend mit genug Luft (Kragenweite 40 bei mir)
- ist lang genug um dem Wetter zu trotzen (kann sogar bis über die Ohren gezogen werden
- Stoff ist angenehm weich
am 1. Februar 2015
Der Schal ist sehr weich und fühlt sich wirklich gut an.
Leider fusselt er so stark, dass man nach einen halben Stunde das ganze Gesicht sowie die Klamotten voll mit Fleece Fusseln hat. Auch das Waschen hat daran nichts geändert.
Für mich absolut unbrauchbar.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Dieses Fleece ist so kuschelig weich!
Ihr müsst es Euch vorstellen, wie eine Fleecejacke wie z.B. von Bench.
Dieses Fleece fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an.
Wärmt sofort und auch die Form ist wirklich gut!
Ich nutze es gerne an kalten Tagen draußen und werde es am Wochenende auch beim Wakeboarden tragen.
(Ja, für einmal ins Wasser tauchen ist es nicht gedacht, aber ich habe nicht vor den Kopf ins 4 grad warme Wasser zu tauchen.)

Für alle Go-Kart oder Motorradliebhaber sei gesagt:
Das Tuch ist optimal um die doch kühle Lücke zwischen Helm und Jacke zu schließen. Man schwitzt nicht, und trotzdem hält es die Wärme auch beim Fahren sehr gut.

Wenn gewünscht ergänze ich dann gerne noch die Eigenschaften, wie es sich bei sportlichen Aktivitäten macht.
Besonderes Augenmerk wäre dann natürlich der Abtransport von Kondenswasser durch Atemluft nach außen.

Für den Alltag auf jeden Fall:
ein toller Kauf und klare Weiterempfehlung!

Wenn noch Fragen sind, könnt ihr mich gerne anschreiben!