4.0 von 5 Sternen So schlimm? auch nicht !
Fande den Film gar nicht so schlecht wie alle hier schreiben. Hat Spaß gemacht zu schauen ich kann ihn nur empfehlen
Vor 6 Monaten von Florian veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Platte Dialoge mit kleinen inhaltlichen Fehlern
Filme mit Ethan Hawke - zumindest wenn er noch der namhafteste Darsteller in diesen ist - werden immer schlechter. Ein bißchen mehr Spannung sowie eine schauspielerisch anspruchsvollere Leistung hätten den Film gut getan. Von daher hat er mit den plumben Dialogen im Auto sowie den zwischenzeitlich immer wieder mal vorhandenen Seitenspiegel, der zuvor in einer...
Vor 2 Monaten von Matthias 1983 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten, 2. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Getaway (DVD)
Das Fazit dieser Rezension möchte ich gleich vorweg nehmen… Auch als Fan amerikanischer Musclecars muss ich leider sagen: Dieser Film ist absoluter Mist.

Langweilige Story, unterdurchschnittliche Action und schlechte schauspielerische Leistungen machen Getaway zu einem Film, der einem noch lange in Erinnerung bleibt (im negativen Sinne).
Wer Ethan Hawke mag und auf Mustangs steht… der lässt lieber die Finger von diesem Film!
Selbst eingefleischten „Fast and Furious“-Fans lassen die Verfolgungsjagden zwischen einem Ford Mustang und 3er BMWs aus den 90er Jahren (!) in Bulgarien nicht wesentlich höher schlagen.

Das einzig Gute an diesem Film war, dass er bereits nach 78 Minuten zu Ende war.

Einen Gnadenstern gibt es für den einzigen Hauptdarsteller in diesem Film, der es wirklich verdient hat, dem Ford Mustang Shelby Super Snake.

1.0 von 5 Sternen B-Movie Schrott, 16. Juli 2014
C. Stuckmann "Stucki" (Süd-Süd-West) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Getaway (DVD)
Achtung, Film kann Spuren von Handlung enthalten!
Nee, mal Ironie bei Seite, der Film ist Müll. Eine sehr dünne Handlung reiht Verfolgungsjagten im Minutentakt aneinander. Platte Dialoge runden den Schrott noch ab. Es wird sehr schlecht versucht die Handlung von Saw mit den Polizeiauto-Crashs von Bluesbrothers zu mixen. Unterm Strich: Vergeudet keine Zeit und Geld mit diesem Film!!!

1.0 von 5 Sternen Hirnloser B-Movie, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Getaway [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte mir bei dem Schauspieler eigentlich einen spannenden Film vorgestellt, so wie ich einige gute Filme von ihm kenne, war aber dann doch schwer enttäuscht, das sich immer mehr Schauspieler auf diesen bulgarischen und rumänischen B bzw C Movie Schrott einlassen, anscheint fehlt es an vernünftigen Aufträgen, bei Wesley Snipes und van Damme hat man eine ähnliche Entwicklung beobachten können. 30min des Films reichten mir und ich habs dann nicht mehr ausgehalten.

3.0 von 5 Sternen Diese Raserei bietet nur einen geringen Unterhaltungswert., 2. Dezember 2013
Daniel Fischer "Spideragent" (Linz, Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Getaway (DVD)
Regisseur Courtney Solomon hat im Jahre 2000 mit “Dungeons & Dragons” einen der schlechtesten Big-Budget Fantasystreifen gedreht (wäre wohl mal einen eigenen “Hass-Tiraden” Beitrag wert), den ich jemals gesehen habe. Fünf Jahre durfte er über seinen Fehler nachdenken und lieferte dann mit “Der Fluch der Betsy Bell” einen mittelmäßigen Geistergrusler ab. Acht Jahre später nun kommt seine dritter Film, diesmal hat er es mit einem Actionthriller ausprobiert, was ich voll verstehe, denn man muss schon wirklich in jedem Genre mal versagen um sicher zu sein, dass man es als Regisseur einfach nicht drauf hat. Immerhin, als Produzent des “After Dark” Studios, hat er in letzter Zeit ein paar ganz ordentliche Actionfilmchen unterstützt (z.b.: “Universal Soldier: Day of Reckoning” oder “Stash House“).

“Getaway” nun hat bei seinen eher geringen Kosten von 18 Millionen Dollar, nur 10 Millionen wieder eingespielt. Warum? Nun eine Erklärung wäre, dass hier Speed über alles gestellt wird, sozusagen wieder mal ein Negativbeispiel für ein Produkt Marke “Style over Substance”. Wenn man aber an einem interessanten Plot, jeglicher Charakterentwicklung, intelligenten/sensiblen Dialogen und einer stimmigen Schnittfolge einfach vorbei rast, dann bleibt nicht mehr wirklich viel über, was für dieses Erlebnis sprechen würde.

Verfolgungsjagden und Crashszenen als wiederkehrende Motive können ja durchaus auch funktionieren und den geneigten Genrefan begeistern, doch ein Film muss auch auf anderen Ebenen überzeugen können (Fast an Furious 5 und 6 etwa zeigen, wie man es richtig macht). Wenn dann das gefühlte 100ste Polizeiauto durch einen mehr oder weniger spektakulären Unfall verschrottet wird, dann ist das nicht mehr cool, wie es vielleicht in einem “Need for Speed” Spiel wäre, sondern geht eher nur mehr auf die Nerven.

Auch die inkohärente Bildfolge, erzeugt vor allem durch den storybedingten Einsatz von zahlreichen auf und in dem Auto angebrachten Überwachungskameras und den wiederholten Schnitt auf eben solche, sollen vielleicht das Chaos vermitteln und mitten in die Action ziehen, haben mich aber auf seltsame Weise von dem Geschehen getrennt und so habe ich mich noch weniger von den Ereignissen betroffen gefühlt. Grundsätzlich wäre die passende Technik hier durchaus vorhanden, doch wie sie eingesetzt wird, ist doch einigermaßen offensichtliche Verschwendung von Potential.

Ethan Hawke (“The Purge“, “Daybreakers“) ist grundsätzlich ein toller Schauspieler. Außer angestrengt zu schauen und dazwischen Anflüge von Verzweiflung aufblitzen zu lassen, tut er hier aber nicht viel. Ist jedoch nicht seine Schuld, hätte wohl keiner aus dieser Rolle mehr rausholen können. Selena Gomez (Spring Breakers) ist einerseits trotzig und hysterisch, anderseits dann wieder altklug und scheinbar eine kleine Computerexpertin. Das hin und her ihrer Antiheldin hab ich ihr einfach nicht abgenommen und obwohl sie mich als Darstellerin nicht so überzeugt hat, liegt dies wieder an der Dummheit, wie ihre Figur geschrieben wurde. Einzig Jon Voight (Das Gesetz der Ehre) kann nur mit seiner Stimme das Überlegene und Böse seines Antagonisten gekonnt vermitteln.

Insgesamt also ein langweiliger Film, der eigentlich nur aus Verfolgungsjagden und Crashszenen besteht, darum auch zu lange dauert und bei dem man nie Angst um die Hauptfiguren hat. Einerseits weil man als Zuschauer nie einen Bezug zu ihnen aufbauen kann, anderseits auch deswegen, weil man den Verantwortlichen einfach nicht zutraut, dass sie einen ihrer Helden sterben lassen. Ein hirnloser Spass (typisch Raser eben) für Zwischendurch, der zwar nicht ärgert, doch schon wieder vergessen ist, bevor Ethan Hawke auch nur dazu kommt, das Gaspedal durch zu treten.

“Getaway” bekommt von mir 3/5 das Gehirn durch zahlreiche Unfälle etwas zu oft durch geschüttelte Empfehlungspunkte.

1.0 von 5 Sternen ... eigentlich fehlen mir hier die Worte ..., 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Getaway (DVD)
... aber das ist mit Abstand einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe ... Das fängt beim billigen Setup an, der unsagbar schlechten Kameraführung, den miesen und billigen Auto Stunts und geht weiter über die unterirdische Schauspiel-Qualität und hört beim nicht vorhandenen Plot auf .... Absoluter Fail ...

2.0 von 5 Sternen Bullit für Arme, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Getaway [Blu-ray] (Blu-ray)
Naja, der Film lässt sich schauen und hat auch eine gute Länge.
Dazu bietet er solide Action, auch wenn die Szenen vorrausschaubar sind.
Story ist die, die man schon 1000x gesehen hat.
Mann lässt sich mit dubiosen Leuten ein, flieht mit Frau nach Sofia um neu anzufangen, Frau wird enführt und Mann muss alles tun um sie zu retten.
Aber viele Logik Fehler drin, als Beispiel wird das Stromkraftwerk zerstört und man sieht wie die Lichter in der Stadt ausgehen, 2 Minuten später gibt es einer Szene wo man durch die Stadt fährt und alle Geschäfte wieder Beleuchtet sind.
Dann sind die Polizisten teilweise schnelle in ihren Opel Astra's unterwegs, als wie der Hauptdasteller in seinen Shelby GT 500.
Weiter geht es damit das die Polizisten als die unfähigsten der Welt dagestellt werden, anscheind nur mit Gummiknüpel ausgestattet.
Es wird nicht ein Schuß von denen abgefeuert! Auch so etwas wie Nagelbänder sind wohl in Bulgarien noch nicht angekommen.
Weiter geht es mit den Schauspielern, die ja mit Ethan Hawke (Abgesehen von Training Day) und Selena Gomez auch nicht so begenadet sind.
Vorallen Selena Gomez mit ihren Puppen Gesicht kauft man die taffe Frau nicht ab.
So bleibt nur zu sagen, das es ein typischer Low Budget Film ist der mit "B" Schauspielern besetzt ist und in Osteuropa spielt.
Wer nicht großartig nachdenkt und einfach nur 90 Minuten zur Überbrückung sucht, kann ihn sich anschauen da er von der ersten Minute an los legt.
Wer jedoch etwas mit Story sucht sollte lieber Bullit oder das Original Getaway schauen, auch wenn es älter ist, so sind beide Filme deutlich besser.
2* sind schon gut gemeint.
Einen Kinobesuch ist der Film jedoch nicht wert, entweder später Ausleihen oder warten bis er im TV läuft.

P.s. der Vergleich mit The Fast and the Furious o. Gone in 60 Secongs sind sehr weit hergeholt.
Ist wie wenn man Birnen mit Äpfel vergleicht, beide spielen zwar im gleichen Genre, sind aber Grundverschieden.

1.0 von 5 Sternen Crash-Orgie, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Getaway (Blu-ray)
Selbst eingefleischten Autoverfolgungsjagd-Fans werden diese immer gleichen Crash-Orgien auf die Nerven gehen.Die Story und besonders der Schluss sind hanebüchen.Eigentlich müsste man keinen Stern vergeben können, was hier nicht möglich ist.

2.0 von 5 Sternen Ein haufen Fzg-Crash's und keine Handlung, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Getaway (DVD)
Wenn man die Filmszenen in zufälliger Reihenfolge angesehen hätte, wäre kaum ein Unterschied festzustellen. Habe den Film vorgespult um am Ende wenigstens ein bischen der Handlung mitzubekommen.

1.0 von 5 Sternen ein grottenschlechter Film, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Getaway (DVD)
lahme Handlung, flache Dialoge, ständig wiederholende Handlung, schwache schauspielerische Leistung, keine Empfehlung für Freunde des guten Films, absoluter schlimmer Fehlgriff

4.0 von 5 Sternen So schlimm? auch nicht !, 12. Oktober 2014

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Getaway [Blu-ray]
Getaway [Blu-ray] von Courtney Solomon (Blu-ray - 2014)