5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemacht
Für leute die Auto Filme mit Action mögen ein muss !!
Kann schlechte bewertungen nicht nachvollziehen.
In Filmen wird nunmal nicht getankt.
Vor 2 Monaten von Nico Ostendorf veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Platte Dialoge mit kleinen inhaltlichen Fehlern
Vor 1 Monat von Matthias 1983 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Platte Dialoge mit kleinen inhaltlichen Fehlern, 19. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Getaway (Amazon Instant Video)
Filme mit Ethan Hawke - zumindest wenn er noch der namhafteste Darsteller in diesen ist - werden immer schlechter. Ein bißchen mehr Spannung sowie eine schauspielerisch anspruchsvollere Leistung hätten den Film gut getan. Von daher hat er mit den plumben Dialogen im Auto sowie den zwischenzeitlich immer wieder mal vorhandenen Seitenspiegel, der zuvor in einer Verfolgungsjagd abgefahren wurde, schon eher B-Movie-Charakter! Um sich einfach nur etwas berieseln zu lassen zum Feierabend reicht "Getaway" allemal, ansonsten sollte man sich eher nach anderen PS-starken Formaten umschauen ...

2.0 von 5 Sternen Ja, man was für ein Kracher!, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Getaway (Amazon Instant Video)
Es ist doch zugeil, wie hier die Abspielgeschwindigkeit in den Verfolgungsjagden auf das 4 Fache angehoben worden ist.
Das merkt man zum Bsp. daran das ein blinkender Bus (an Bushaltestelle) mal ebend den dauerfeuer Blinker aktiviert hat. Dabekommt man gleich das Gefühl, das der Ford durchgehend sein 200 Km/h durchdrehendes Profil in den Asphalt drückt!
Ich frage mich auch noch nach wie vor. Warum das alles?! Die Auflösung des ganzen Spektakels ergibt überhaupt keinen Sinn? Komisch ist auch das alle geschrotteten Polizei Fahrzeuge nur deutsche Fabrikate sind, bzw. waren. Der tolle amerikanisch FORD MUSTANG ist nahezu unkapputbar, obwohl permanent irgendwas am rammen ist. Aber er ist ja gepanzert ^^ *Augenzwinker* Das betrifft natürlich auch die Frontschürtze. Der Wagen gehört ja einem kleinen Mädchen, das Computergenie, sowie Mechanikerin ist und reich noch dazu. Da braucht man natürlich ne solide Karre! Zum Glück gibt es soviel Nonsinn nur in einem Hollywood Streifen.

1.0 von 5 Sternen alarm für cobra 11 in filmspiellänge, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Getaway (DVD)
dieser erstklassige b-movie kommt seinem original aus der erfolreichen rtl serie "alarm für cobra 11" sehr nah.
wahninnig viele action szenen mit krach und kawumm sodass afc 11 dagegen schon fast verblasst.

positiv:
- die wackelige kamera
- die unglaublich neue story die ich bei afc 11 so noch nie gesehen hab
- die gespräche während des ganzen films sind sehr durchdacht
- das schauspielerische niveau ist auf höchster stufe

negativ:
- nur 80 minuten lang

oooops da hab ich wohl negativ und positiv vertauscht. sorry

genug der ironie.
warum spielt ein schauspieler wie ethan hawke in solch einem film mit???
naja das muss ich ja nicht verstehen aber er ist ja nicht der einzige der in solch einem schlechten filmchen mitgemacht hat.
es gibt einige namenhafte schauspieler die es hin und wieder wohl reizend finden in derartigen filmen mitzuwirken,
was ich nicht ganz verstehen kann.

1.0 von 5 Sternen Reicht gerade mal für einen Stern - Fürs Auto..., 25. März 2015
Holger Wurst (Coburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Getaway (Amazon Instant Video)
Ich bin ein Fan von Testosteron- und Adrenalin aufgeblasenen und gerne auch vollkommen übertriebenen Verfolgungsjagden. Filme wie "Ein ausgekochtes Schlitzohr", "Driver" oder "Cannonball" haben genauso meine Kindheit/Jugend geprägt wie "Fluchtpunkt San Francisco". "Getaway" mit Steve McQueen ist ebenso ein Klassiker, dessen Name hier einfach nur in den Dreck gezogen wird.
Was für eine Grütze muss man als Regisseur und als Cutter im Hirn haben, um anno 2013 so einen Schwachsinn auf den Markt zu werfen - und sich dann auch noch mit "Kein CGI, höhöhö" zu brüsten??? Ich will noch nicht mal Ethan Hawke oder Selena Gomez einen großen Vorwurf an mangelnder Darstellung machen oder grundsätzlich der Idee, die hinter dem Film steckt - auch wenn erstere keine Glanzleistung abliefern und letztere aus diversen Filmen zusammengeklaut ist. Aber wenn ich Sekundenschnitte in Nahaufnahme sehe, sobald auch nur ansatzweise "Action" den Film "dramatisch" machen soll, dann krieg ich nen Hals, aber so was von. Und wenn mir schon beim ersten Sehen in fast jedem Sekundenschnitt auffällt, wie rotze-zufällig diese Szenen aus verschiedenen Stadien der Aufnahmen zusammengewürfelt werden, dann würde ich dem Regisseur liebend gerne in eine Entziehungsklinik stecken. Sowas nicht mitzukriegen kann nur drogeninduziert geschehen. Kleine Kostprobe? Der Shelby touchiert ne Wand und der Seitenspiegel fliegt fröhlich und für alle Welt sichtbar davon - aber nur zwei Sekunden später ist er wieder dran. Mal hat der Wagen Einschusslöcher (obwohl kein Schuss gefallen ist...), mal nicht. Mal ist er ziemlich ramponiert (wie er es auch sein müsste), mal sieht er aus wie frisch aus der Waschstraße. Ein "Hauptkraftwerk" der Stadt wird gesprengt (ohja....) und bei der Flucht sehen wir wunderbar kurz einen Komplettblackout. Eine Minute später ist die Stadt aber dann doch noch immer hell erleuchtet. Wunder der Technik! Motorradfahrer, die bei vollem Tempo an eine Wand gedrückt werden und ohne Probleme weiterfahren und dabei noch drölfmillionen Schuss aus einer lausigen Uzi abfeuern. Juchheee... die Drogen will ich auch mal testen. Das Beste sind aber die Opel Astras und 3er BMWs, die ganz entspannt mit nem 600-PS-Muscle-Car (Edit: Sorry, is ja ne Supersnake - also 850 Pferdchen) mithalten können, welches obendrein von Abends bis Morgens (Sonnenaufgang in 10 Sekunden - GO!) ohne nennenswerte Stopps Vollgas durchprügeln kann. 1-Liter-Auto ick hör dir trapsen...
Es hätte ein gutklassiger Action-Film mit brauchbaren Verfolgungsjagden sein können, die Idee liefert eine ansatzweise glaubwürdige Rechtfertigung für massenweise Verfolgungsjagden und Crashs (zumindest ohne von ersterer für letztere irritiert zu werden) und wird an sich im Film ohne schwerwiegende Logiklöcher auch durchgehalten. Aber diese Schnellschnitt-und-Kontinuitäts-Fehlerorgie hat daraus Mist erster Güte gemacht. Zum Glück war der Streifen kostenlos auf Amazon Prime, so muss ich nur die verschwendete Lebenszeit bereuen.
Dann lieber nochmal "Nur noch 60 Sekunden" - in der alten oder der neuen Variante. Die sind nämlich beide gut!

3.0 von 5 Sternen Ist ok!, 26. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Getaway (Amazon Instant Video)
Richtig Spannung kommt eigentlich nie auf, und nach einer Zeit werden auch die immer gleichen Verfolgungsjagden etwas träge zum ansehen. (Nachdem der 50ste Opel Astra G und der 100ste BMW E39 zu Schrott gefahren wird)
Die ganze Handlung ist auch seeehr an den Haaren herbei gezogen.
Ethan Hawk, Selena Gomez und der Mustang haben aber alles in allem eine passable Show geboten.

1.0 von 5 Sternen Wer "Fast & Furious" nicht mag, wird diesen Film hassen..., 9. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Getaway (Amazon Instant Video)
Null Handlung - reines Filmkonstrukt, damit man effektvoll und mit möglichst vielen Trefferpunkten durch die Stadt brettern kann - schade um Ethan Hawke's s Talent.

Mein Tipp: lieber zwei Stunden "Need for Speed" spielen. Das ist definitiv spannender.

1.0 von 5 Sternen Nur hektisch ohne große Momente!, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Getaway (Blu-ray)
Leider konnte mich Ethan Hawke in diesem Film überhauptnicht überzeugen und allgemein war die Handlung des Filmes meines Erachtens, super dünn, teils nur sinnfrei!!
Schade, dass der Streifen leider nur außer hektischer Autoszenen und ein paar dürftiger nichts sagender Dialoge keinen Inhalt hat. Erwarte in Aktionfilmen natürlich unbedingt tiefsinnige Gespräche aber ein paar Sätze die den Zuschauer in die Handlung eintauchen lassen sind immer hilfreich.

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Getaway (Amazon Instant Video)
Au revoir, es war höchst unterhaltsam. Der Film war ja nicht sooo schlecht, wie manche schon schrieben. **+1/2* ist er schon wert. Irgendwie erinnert er so ein wenig an "Need for Speed".

1.0 von 5 Sternen Schlechter Film, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Getaway (Blu-ray)
Schlechtester Film des Jahres. Hab ihn am Ende in 32 facher Geschwindigkeit angeschaut und nichts verpasst. Reine Zeitverschwendung. Nicht ausleihen

1.0 von 5 Sternen Getaway von diesem Film, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Getaway (Amazon Instant Video)
Der talentierteste Darsteller mit der besten Charakterzeichnung ist mit Abstand - das Auto. Den Rest muss man leider wirklich nicht gesehen haben.

Getaway [Blu-ray]
Getaway [Blu-ray] von Courtney Solomon (Blu-ray - 2014)