4.0 von 5 Sternen Das (fast) perfekte Case: Grip Shell.
Nachdem ich das (fast) perfekte Smartphone für mich gefunden habe,
wollte ich mein Moto G auch noch vernünftig schützen.
Problem: Ich hasse Hüllen, da sie ein Handy meist hässlicher und dicker machen.

Die Idee des austauschbaren Akkudeckels in Kombination mit zusätzlichem Schutz gefiel mir sehr gut,
weshalb ich mich...
Vor 4 Monaten von Sven veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht sehr Passgenau
Tolle Farbe und liegt gut in der hand, besser als die Original Schwarze Hülle die drauf ist.

Leider war meine nicht ganz passgenau, sodass sie an einer Stelle etwas abstand und ein Schlitz zu sehen war.

Vielleicht war es ein Produktionsfehler. Hülle ging Retour.
Vor 1 Monat von Be. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Das (fast) perfekte Case: Grip Shell., 2. März 2014
Sven (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Nachdem ich das (fast) perfekte Smartphone für mich gefunden habe,
wollte ich mein Moto G auch noch vernünftig schützen.
Problem: Ich hasse Hüllen, da sie ein Handy meist hässlicher und dicker machen.

weshalb ich mich für das Grip Shell in schwarz entschieden habe.

Der alte Akkudeckel wurde also schnell entfernt und das Grip Shell ans neue Handy angebracht (Montierung hat ca 1 Minute gedauert). Was mich zunächst verwundert hat: Das Case klickt nicht wie das normale Backcover ein, sondern wird lediglich von dem Gummirand gehalten. Die Praxis zeigt aber, dass das keinerlei Nachteile hat.
Der Gummirand schützt alle Kanten des Handys vorbildich, und auch das Handy ist etwas geschützt, da der Gummirand 1 bis 2 mm höher als das Display ist. Diese 1 bis 2 mm sind auch die einzige Vergrößerung des Moto G, die durch die Hülle entsteht.
Die vorher etwas klaprigen Tasten sind nun unter Gummierhöhungen versteckt. Dadurch wackeln sie nicht mehr und die Tasten lassen sich noch besser bedienen.
Die Rückseite schmiert ziemlich, sieht also immer etwas schmuddelig aus.

Hier eine Kurze Übersicht:
+ Guter Schutz, ohne die Abmessungen nennenswert zu verändern
+ Bessere Bedienung des An-/Ausschalters und der Lautstärketasten
+ Bessere Griffsicherheit durch Gummiumrandung
+ Unkomplizierte Montage

- Rückseite wirkt schnell schmutzig
- Tendenz, dass auf Dauer der Gummirand etwas auslaiert, evtl an einzelnen Stellen sogar ausreißen könnte.

Der Preis ist angemessen, da man hier ein originales Zubehörteil kauft, welches einen wirklichen Mehrwert bietet.
Klare Kaufempfehlung für alle, die aufgrund des Handlings oder der Optik keinen Displayschutz in Form einer vollumfassenden Hülle möchten.

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden!, 7. Januar 2014
Ich habe schon mehrere Taschen und Silikonhüllen für das Moto G ausprobiert, war zwar grundsätzlich zufrieden aber das Handy wurde immer sehr dick, oder man musste es aus einer Ledertasche ziehen. Gegen den Zusatz einer dünnen Klappe hatte ich nichts einzuwenden, also habe ich mir den Flip Case bestellt, was aber auch gedauert hat, weil dieser nur sehr selten bei Amazon selbst verfügbar war, als ich also sah, das er verfügbar ist, habe ich zugegriffen.

Mich störten die Fingerabdrücke auf der Rückseite des Moto G, die ich immer und immer wieder abwischen musste, was aber auch bei anderen Modellen andere Hersteller der Fall ist, ob da jetzt am Plastik der Rückseite Einsparungen vorgenommen worden sind? Ich vermute ja. Jedenfalls sollte der Störfaktor beseitigt werden.

Also Rückseite abgenommen und dann den Flip Case einfach aufsetzen, alles in allem sehr einfach, die mitgelieferte Rückseite ging beim zweiten Mal auch deutlich einfacher ab, als bei der Einrichtung des Telefons.
Das Türkis ist eine wirklich schöne Farbe und wertet das Moto G meiner Meinung nach sehr auf, die Klappe auf dem Display ist wirklich sehr dünn und macht das Handy nur minimal dicker, im Gegensatz zu einem Leder Case zum klappen, der würde das Handy doppelt so dick machen.
Das Material fühlt sich deutlich hochwertiger an, als die Plastikrückseite, die bei dem Handy dabei war. Außerdem ist die Oberfläche des Cases nicht glatt, sondern hat eine eher raue Struktur, die das Handy besser in der Hand liegen lässt.
Sowohl die Innenseite der Klappe, als auch die Rückseite kann man einfach abwischen, falls sich Staub ansammeln sollte.
Von schlechter Qualität kann ich nicht berichten, das Handy ist jetzt schon zwei Wochen in der Jeans mit dabei und der Flip Case sieht genauso aus wie am ersten Tag, als er aus der Packung kam.
Die Klappe hält sehr gut auf dem Display und auch die Magneten sind nicht zu stark und aktivieren das Handy jedes Mal beim Aufklappen, was mir sehr gut gefällt.Die Aussparung auf der Vorderseite macht auch die Benachrichtigungs LED leicht einsehbar.

Klar, muss man da jetzt auf einen großen Nachteil eingehen, nämlich der Preis. Meiner Meinung nach sind 30 Euro viel zu viel, aber Zubehör vom Hersteller kostet ja gerne etwas mehr, wobei etwas hier ganz klar übertrieben ist.
Man kann also hoffen, das die Cases und Flip Cases im Preis noch fallen, wobei das sicher kaum der Fall sein wird, denn das Handy verkauft sich ja wie geschnitten Brot, warum also Zubehör im Preis senken?

Dieser kleine Negativpunkt bringt mich aber nicht dazu, den Flip Case schlechter zu bewerten, ich bin absolut zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Motorola Shellfür das Moto G rot, 2. April 2014
Gute Rückseitenschale. Besser als die schwarze, die mit dem Gerät mit geliefert wird. Weniger Fingerabdrucke, mehr Style. Könnte aber etwas günstiger sein.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und erfüllt Funktion perfekt, 2. März 2014
Ich habe das Motorola Flip Shell für das Moto G gekauft, um es gegen Beschädigungen zu schützen ohne ein lästiges und klobiges Case um das Handy zu haben. Dieses Flip Shell ist einfach perfekt, da es hinten die originale Rückseite ersetzt.
Außerdem ersetzt die Klappe die Powertaste, denn sobald man die Klappe schließt geht das Display aus bzw. an sobald man die Klappe öffnet.

Allem in allem ist es ein sehr gutes Produkt mit guter Verarbeitung, das seinen Zweck erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur schön, sondern auch praktisch, 15. Januar 2014
Habe das Back Shell sowie das Flip Cover in blau. Das Back Shell bietet wenig Kontur, ist aber solide verarbeitet und macht das Handy sehr hübsch.

Sehr viel besser finde ich aber das Flip Cover.
Ich war bisher immer ein entschiedener Gegner solche "Abdeckungen für das Display", da es meiner Meinung nach den Zugriff auf das Handy erschwert hat. Doch dieses Flip Cover hat mich echt überzeugt. Man kann das Android so einstellen, dass keine "Entsperrgeste" benötigt ist, heißt: Wenn man das Flip Cover aufklappt, ist das Handy direkt entsperrt und man befindet sich direkt auf dem Home Screen, ganz ohne Entsperrbildschirm.

Das ganze ist dann noch praktischer, wenn man einen Sicherheitsmechanismus, wie Muster, Pin oder Passwort eingestellt hat, da man dann eine "Verzögerung" von bis zu 30 Minuten nach dem Entsperren aktivieren kann. Bedeutet: Habe ich das Muster/Pin/Passwort in den letzten 30 Minuten eingegeben, ist das Handy beim aufklappen sofort entsperrt. Dadurch erhält man Sicherheit ohne die umständliche Eingabe des Codes bei jeder Benutzung. Natürlich ist es dann für den eingestellten Zeitraum (max. 30 Minuten) verwundbar, aber im Falle eines Verlustes oder ähnlichem ist es doch besser geschützt, als ein Handy ohne.
Außerdem schreiben viele Arbeitgeber bei bestimmten Zertifikatverfahren den Sicherheitscode vor, hiermit kann man sich das Leben erleichtern.

Das (blaue) Flip Cover hat eine herrliche Kontur und ist wirklich solide verarbeitet. Absolute Kaufempfehlung, perfekter Begleiter zum eh schon fast perfekten Moto G.

ps: Habe auch herausgefunden, dass das Magnet im Flip Cover stark genug ist, um das Handy im querformat an einen metallischen Gegenstand zu "heften". Man kann also einfach an einen Metallschrank das Handy hängen und hat sich so eine tolle Wandhalterung gebaut. Besonders praktisch im Auto

5.0 von 5 Sternen Great Cover, 31. März 2014
Fits really well, lovely colour, and the front creates a lip above the screen that protects the screen in falls as well.

5.0 von 5 Sternen Beschreibung, 23. März 2014
Perfekte qualität, genial verarbeitet, sehr empfehlenswert
super super super super super super
Ich würde mir die Hülle wieder kaufen.
Preis Leistung ok.

5.0 von 5 Sternen Backcover, 27. Februar 2014
100 % - ige pass geanuigkeit und eine schöne Farbe das sich gleich hervorhebt von den anderen mobiltelefonen in meiner Fam.
gerne wieder

4.0 von 5 Sternen Robust- zuverlässig- schützt das Handy!, 10. Juli 2014
Diese Schutzhülle ist genau auf das Motorola Moto G angepasst.
Anbringen der Hülle ist gut beschrieben und funktioniert problemlos.
Der Deckel ist mit einem Magnet versehen, der die geschlossene Abdeckung dort hält wo sie sein soll, sehr sinnvolles Feature.
Ansonsten sitzt die Hülle perfekt, nicht knarzt, sie fühlt sich wertig an, wie man es bei einem Originalteil des Herstellers erwaretn darf.

Also meiner Meinung nach lohnt es sich, ein paar Euro mehr zu investieren, Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Motorola Shell in weiß, 7. Februar 2014
Das anbringen des Covers ist recht einfach, an der Micro-Usb Buchse das Cover lösen und ringsherum auf hebeln. Für meinen Geschmack ist schwarz und weiß ein angenehmer Kontrast. Habe das Cover nun seit gut 1 Monat, es ist sauber geblieben ohne dass ich extrem aufgepasst habe. Der Preis von knapp 15€ geht auch vollkommen in Ordnung.

Motorola Flip Shell für das Moto G schwarz