5.0 von 5 Sternen Verschlungen
Als alte Leseratte kann ich dieses Buch nur sehr weiterempfehlen. Selten so ein gut geschriebenes, spannendes Buch gelesen. Fesselnd und eine sehr gute Geschichte. DANKE Kerstin Wassermann und Amazon!
Vor 9 Monaten von mausefalle veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Krimi
Hat sich ganz gut gelesen,am Anfang etwas langwierig,aber dann wurde die Handlung spannender,konnte kaum die Lektüre unterbrechen.Würde es weiterempfehlen, gut geschrieben.
Vor 7 Monaten von Heike Schaal veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Verschlungen, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelenkälte: Ein Fall für Suna Lürssen (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Seelenkaelte, 7. Januar 2014
Kerstin Wassermann ist für mich eine gute Schriftstellerin, deren Bücher ich nur empfehlen kann. Auch Seelenkaelte hat mir wieder sehr gut gefallen, es war spannend, logisch und flüssig zu lesen. Und es ging relativ unblutig zu, was man heutzutage nicht als normal bezeichnen kann, denn viele meinen, dass nur durch drastisch dargestellte Grausamkeiten die Spannung erzeugt werden kann. Kerstin Wassermann macht es anders, und das gefällt mir.

5.0 von 5 Sternen Spannender Krimi, 30. Juni 2014
Ein erstklassiger Krimi!!
Der klare Schreibstil gefällt mir sehr. Kann ich unbedingt weiterempfehlen. Ein Krimi der Lust auf das nächste Werk von Kerstin Wassermann macht.

5.0 von 5 Sternen Toller Krimi von einer fantastischen Autorin, 27. Mai 2014
Tanja K. (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das war mittlerweile mein 3. Buch von Kerstin Wassermann und ich war auch bei diesem wieder sehr begeistert. Sie hat eine tolle und fesselnde Art zu schreiben. Die mitspielenden Personen haben ganz besondere, authentische Charaktere und werden gut beschrieben. Man fühlt sich fast wie wenn man selbst dabei wäre. Es geht ziemlich unblutig zu, alles ist auf die Psyche ausgerichtet. Auch in diesem Buch geht es wieder um die psychischen Abgründe der Dargestellten. Es ist doch immer wieder unglaublich welche Kettenreaktionen ausgelöst werden. Vom Inhalt selbst möchte ich gar nicht viel verraten. Am besten selbst lesen!

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 8. Januar 2014
Diesen Krimi habe ich richtig verschlungen, wenn auch der Schluß ein klein wenig 'künstlich' herbeigeführt auf mich wirkte.
Aber das wertete ihn dennoch keineswegs ab - toll! Schade, dass es von Kerstin Wassermann erst 2 Bücher gibt - würde glatt sonst weitere kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend!, 31. Juli 2014
Vier Sterne für ein spannendes Buch. Der Plot ist ohne Längen, in sich schlüssig und plausibel. Die Geschichte ist wieder nicht gewöhnlich - ganz im Stile des ersten Bandes. Punktabzug gibt es nur für die etwas sparsame Auskleidung der Umgebung und der etwas zu sauberen und hübschen Personen. Wenn Frau Wassermann die Umgebung und die Personen doch etwas ausführlicher beschreiben würde ... dann wäre der Roman noch reifer, besser. Was mir auch nicht so richtig gefallen hat, war die grausame Geschichte, aus der die Tragödie erwachsen ist. Etwas mehr Leichtigkeit würde ich lieber lesen. Das war im ersten Fall von Suna Lürssen angenehmer.
Aber wie gesagt: sehr spannend und kurzweilig!

4.0 von 5 Sternen Spannend und nicht vorhersehbar :-), 27. April 2014
Wie schon der erste Roman von Kerstin Wassermann ist auch Seelenkälte sehr interessant und abwechslungsreich geschrieben. Ich konnte meinen Kindle kaum mehr aus der Hand legen, bis das Buch zu Ende war. Freue mich auf weitere Geschichten diesr Autorin!

4.0 von 5 Sternen Nur vier Sterne,, 24. April 2014
denn mir gefiel das erste besser. Hier hat mir ein wenig das typisch nordische gefehlt (eben das hat mich im ersten Buch so fasziniert: das Wetter, das Meer, die Bedrohung durch diese Natur). Aber gut, dieses mal gab es ja auch eine neue Geschichte, die mir ebenfalls sehr gefallen hat. Als ich "Sturmflut" rezensiert habe, wollte ich mir ja gleich das nächste von Kerstin Wassermann holen, wusste aber nicht, dass es das noch nicht gibt. Umso mehr freute es mich, es jetzt endlich lesen zu können. Der Stil gefällt mir sehr, daher guter flüssiger Lesespaß. Ich kann es sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 22. April 2014
Das Buch ist von Anfang an gut und lässt sich flüssig lesen. Sehr fesselnd und zu empfehlen. Danke an die Autorin.

4.0 von 5 Sternen interessant, 7. April 2014
Geschrieben ist er. Am Anfang vielleicht etwas langweilig aber dann kann man ihn gut lesen und läßt einen nicht los

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Seelenkälte: Ein Fall für Suna Lürssen