4.0 von 5 Sternen Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es wieder großartig!
„Dark Surrender – Lust“ ist das zweite Buch aus der neuen Trilogie von Maya Banks. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, doch tauchen die jeweiligen Charaktere in den anderen Bänden wieder auf. Um dieses Buch voll und ganz zu verstehen, sollte man aber bereits den ersten Teil gelesen haben.

Leider muss ich sagen, dass ich am Anfang...
Vor 1 Monat von FANA LOVES BOOKS veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Dunkle Gabe...
Dieses Buch war wirklich Dunkel...sehr Langatmig und Emotional...mir Persönlich hat das Buch nicht so gut gefallen...
Breathless von Maya Banks waren fantastisch geschrieben...aber diese Reihe ist nicht annähernd so gut und ich bin am überlegen ob ich mir den dritten Teil auch noch kaufe ...
Vor 3 Monaten von Zuckermaus veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es wieder großartig!, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Surrender - Lust (Taschenbuch)

Leider muss ich sagen, dass ich am Anfang meine Schwierigkeiten hatte, meinen Weg in die Geschichte zu finden. Nachdem mich der erste Teil von Dark Surrender so richtig begeistert hat, war dieses Buch doch etwas anders. Aber nach den ersten drei bis vier Kapiteln, hat mich die Geschichte endlich gepackt und ich konnte das Buch nicht wieder weglegen.

In diesem Teil der Reihe geht es um Kylie und Jensen. Die beiden konnten wir im ersten Teil „Dark Surrender - Leidenschaft“ bereits ein bisschen kennenlernen. Dieses Buch knüpft direkt nach der Geschichte im Band 1 an. Jensen ist neuer Partner von Dash und Chef von Kylie, die seit Jahren als Büroleiterin in der Firma arbeitet. Kylie übt eine Faszination auf Jensen aus, die er nicht mehr ignorieren kann und er erkennt das Potential, dass hinter der sorgfältig aufgebauten Schutzmauer von Kylie lauert. Deswegen bietet er ihr eine Beförderung an, die sie zum gleichberechtigten Partner machen könnte. Kylie ist erst nicht begeistert und bietet Jensen die Stirn, wenn er versucht, sie aus der Reserve zu locken. Doch lässt sie sich auf dieses neue Arbeitsterrain ein und arbeitet jetzt enger mit Jensen zusammen. Dabei kommt es zu ein paar unschönen Zwischenfällen, die allesamt von Kylies schrecklicher Vergangenheit hervorgerufen werden. Doch Jensen ist ein sehr dominanter Mann, der immer bekommt was er will und Kylie weckt in ihm einen Beschützerinstinkt.

Kylie's Geschichte hat mich sehr berührt. In ihrer Kindheit vom Vater missbraucht, von der Mutter verlassen und nach dem Tod ihres geliebten Bruders Carson, lebt Kylie ziemlich zurückgezogen. Sie lebt für ihre Arbeit und für ihre beiden besten Freundinnen Joss und Chessy. Sie ist klug und temperamentvoll, aber zieht auch ihre Mauern meterhoch um sich herum. Die Angst vor Verlusten und durch die Albträume ihrer Vergangenheit gequält, lässt sie niemanden mehr nah an sich heran. Bis Jensen alles auf den Kopf stellt. Erst wehrt sie sich energisch gegen die aufkommenden Gefühle, doch lässt Jensen nicht locker. Und sie findet in ihm einen Mann, der trotz seiner dominanten Art, fürsorglich, mitfühlend und liebevoll ist und in dessen Arme sie die Albträume der Nächte endlich abschütteln kann. Sie fühlt sich seit Carson's Tod endlich wieder beschützt und sicher. Doch holt sie die Vergangenheit immer wieder ein und Kylie zeigt sich von ihrer unsicheren, schwachen und verletzlichen Seite. Sie empfindet es als demütigend, dass Jensen, und auch Chessy, sie in dieser Phase ihres Lebens gesehen haben.

Jensen versucht mit Mitteln und Methoden, die völlig gegen seine dominante Art schlagen, Kylie zu helfen. Auch wenn Kylie sich erst gegen seine Annäherungen wehrt, sieht er in ihr seine größte Herausforderung. Nach mehreren Panikattacken und Zusammenbrüche wohnt Kylie bei Jensen und die beiden kommen sich näher. Damit sie Vertrauen zu ihm aufbauen kann, gibt er die Kontrolle völlig in ihre Hände ab. Dies scheint eine Weile zu funktionieren, doch hat auch er sein eigenes Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen, dass ihm bald zum Verhängnis werden könnte.

Können sich die beiden gegenseitig retten und ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen? Können sie sich aufeinander einlassen und Vertrauen aufbauen? Das erfahrt ihr in diesem Buch. ;)
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten fand ich dieses Buch einfach wunderschön. Es ist so herzzerreißend, dass ich teilweise sehr schlucken musste, um nicht in Tränen auszubrechen. Kylie's Geschichte ist einfach so erschreckend und diese aufzuschreiben, empfand ich als größte Herausforderung. Aber Maya Banks hat dieses sensible Thema meisterhaft, mitfühlend, gefühlvoll und mit viel Fingerspitzengefühl bewältigt. Und Jensen musste man einfach lieben. Er war so großartig Kylie gegenüber, dass man nur jedem Menschen, der solche schrecklichen Taten erlebt hat, solch einen Partner zur Seite wünschen möchte.

Ich empfand auch den Schreibstil von Maya Banks sehr erfrischend, denn ich lese sehr selten Erzähler POVs (mit Wechsel zwischen Kylie und Jensen). Dies mag ich ja sowieso, denn ich bin immer sehr neugierig, was in den Köpfen der anderen so rumspukt. ^^
Das einzige, das mich etwas gestört hat, war Jensen's Kosename für Kylie. „Schatz“ passt nicht wirklich zu ihm, ich hätte „Liebling“ bevorzugt. Aber dies kann auch an der Übersetzung liegen. Aber das ist nur eine Kleinigkeit, die ich nur zu gerne einfach überlesen habe. ;)

In diesem Buch bekommen wir auch ein paar Einblicke in das dritte Buch „Dark Surrender – Liebe“, in dem die Geschichte von Chessy und Tate erzählt wird. Und natürlich tauchen auch Joss und Dash wieder auf. Die beiden liebe ich ja sowieso. Der zweite Teil konnte zwar das erste Buch nicht vom Siegertreppchen stoßen, aber ich kann es trotzdem wärmstens weiterempfehlen. Und ich freue mich jetzt erst recht auf Chessy und Tate. <3

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch aber so anders als Band 1, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Surrender - Lust (Taschenbuch)
Im Leben von Kylie und Jensen ist nicht alles gut gelaufen und beide kamen schon früh mit Missbrauch und Gewalt in Diese Geschichte hat nicht nur einen erotischen Hintergrund sondern kommt auch noch mit Gefühl, Geist und der gewissen Realitätsnähe daher. Der zweite Band der Dark Surrender Reihe war für mich zwar anders als erwartet, erfüllte jedoch alle meine Wünsche und hat sich leicht aber auch mit der gewissen Portion Melancholie lesen lassen. Wer den ersten Teil der Reihe "Leidenschaft " nicht kennt, sollte diesen jedoch lesen, da dort der Grundstein für diese Story gelegt wird und man diesen Hintergrund schon benötigt um alles in dieser Geschichte zu verstehen.

Im Leben von Kylie und Jensen ist nicht alles gut gelaufen und beide kamen schon früh mit Missbrauch und Gewalt in Berührung. Bei Kylie haben sich diese Traumata so stark fest gesetzt, dass sie auch jetzt als erwachsene Frau immer noch keinen Menschen an sich heran lassen kann und sie sich somit immer mehr und mehr abschottet und sehr zurück gezogen lebt. Doch durch ihren Job wird sie mehr oder weniger gezwungen sehr nah mit ihrem Chef zusammen zu arbeiten, der sehr dominant und besitzergreifend sein kann. Doch Jensen erkennt schnell das er diese Frau nur für sich gewinnen kann, wenn er ihr die komplette Kontrolle übergibt und sein dominatenes Verhalten zurück fährt. Ob dies aber auch reicht um Kylies Herz komplett zu gewinnen und ob beide ihre Vergangenheit verarbeiten können, dass müsst ihr selbst heraus finden.

Der Grundgedanke ist echt gut und auch einmal kein rosarote Wolken Buch zu schreiben hat mich sehr beeindruckt, jedoch ist die Thematik manchmal sehr erdrückend und schwer. Es lässt sich zwar alles einfach lesen und man kommt auch schnell in die Geschichte hinein, jedoch gibt es da immer diesen drückenden Schleier der über allem hängt und sich nicht so einfach verscheuchen lässt. Ich persönlich mag melancholische Geschichten und Bücher sehr gerne und brauche diese heiteren rosarote Wattebausch Welten nicht immer aber hier hätte ich mir ab und zu wenigstens ein kleines rosa Wölkchen gewünscht um dem Ganzen etwas mehr positive Energie zu geben.

Die Charaktere sind wirklich gut heraus gearbeitet. Jensens hat mir in seiner dominanten Beschützerrolle sehr gut gefallen und auch Kylie als verletztes scheues Reh macht einen guten Job. Doch ging mir die Wandlung der Gefühlswelten und der Psychen einfach zu schnell. Nur durch eine glückliche Beziehung kann meiner Meinung nach ein jahrelanger Missbrauch nicht vergessen und verarbeitet werden. Und hier war auch der einzige Knackpunkt der Geschichte. Ich hätte mir hier, neben aller Realitätsnähe die dieses Buch hat, noch mehr Realität gewünscht. Das Paar darf ja auch glücklich werden, das wollen wir ja alle aber dann bitte "normal" glücklich und mit dem Verweis darauf das noch viel Arbeit auf beide zukommen wird und sie noch viel zu verarbeiten und zu besprechen haben.

Mein Fazit für dieses Buch ist, das ich es wirklich mochte und ich diese Reihe auch sehr gerne lese obwohl mir einfach die Bücher der Breathless Reihe etwas besser gefallen haben. Ich bin schon gespannt darauf was mir der dritte Teil bringen wird und hoffe da auf eine etwas positivere Grundstimmung und vielleicht mal auf Paar mit etwas mehr Biss ;)

4.0 von 5 Sternen Überraschung, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Surrender - Lust (Taschenbuch)
Kylie Breckenridge hat in ihrer Kindheit Schreckliches erlebt. Noch immer kämpft sie mit den Dämonen ihrer Vergangenheit, lebt zurückgezogen und lässt niemanden an sich heran. Doch dann muss sie für einen Auftrag plötzlich eng mit ihrem neuen Chef Jensen Tucker zusammenarbeiten, der Gefühle in ihr weckt, die sie für immer verloren glaubte – Geborgenheit und Lust. Und zum ersten Mal beginnt die Fassade der Unnahbarkeit, die Kylie so sorgfältig um sich herum aufgebaut hat, zu bröckeln …

Ich bin total begeistern. Dieses Band ist komplett anders als das erste. Emotionaler, düsterer und voller Ängste. Hier geht es nicht um Sex mehr um wie man nach dieser Vergangenheit wieder am Leben teilhaben kann. Es ist kein normaler Liebesroman, da beide keine leichte Vergangenheit hatten. Maya Banks hat es wieder geschafft mich zu überraschen, freue mich auf das nächste Band.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Surrender - Lust (Kindle Edition)
Hier wird die Geschichte von Kyle und Jensen erzahlt,die beide eine schwere Kindheit hinter sich haben. Kyle die keine Dominanten Männer mag, aber mit ihrem neuen Chef enger zusmmen arbeiten musss. Erstaunlich fnd ich das Jensen, wegen Kyle einen Teil seiner Dominanz in den Hintergrund stellte.
ich muss sagen Spannend und anders zugleich. Super.

5.0 von 5 Sternen WOW, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Surrender - Lust (Taschenbuch)
Ein sehr interessantes und spannendes Buch. Habe es regelrecht aufgefressen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. TOP!

5.0 von 5 Sternen Wow <3, 7. August 2014
Habe mich schon sehr auf die Story von Kylie gefreut,
und bin begeistert. Sehr gefühlvoll und erotisch hat mir sogar noch besser als der erste Teil gefallen. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

3.0 von 5 Sternen Dunkle Gabe..., 11. August 2014

3.0 von 5 Sternen Kurzweilig, aber spannungsarm, 10. August 2014
Inhalt:

Meinung:
Kylie ist eine verängstigte junge Frau mit anfänglich wenig Selbstbewusstsein. Ihr Kindheit war alles andere als schön und von Missbrauch geprägt. Dass sie dann auch noch ihren einzigen Angehörigen verloren hat, stärkt ihr seelisches Heil natürlich nicht unbedingt. Mit Gewalt und Unterdrückung kann sie daher nicht gut umgehen.
Jensen ist der neue Partner in der Firma und auch seine Kindheit war von Gewalt geprägt. Er fühlt sich zu Kylie hingezogen und möchte Sie beschützen. Dafür ist er sogar bereit, die Kontrolle an sie abzugeben.
Insgesamt ist die Grundthematik sehr schwer und düster. Allerdings hapert es hier an der Umsetzung. Solch schwere Traumata gehen meiner Meinung nach nicht einfach weg und es sollte professioneller Hilfe bedürfen, um die Themen aufzuarbeiten. Mir ging das alles ein bisschen zu flott und plötzlich. Innerhalb von 3-4 Wochen kann Kylie plötzlich ihr Leben in die Hand nehmen und die Vergangenheit hinter sich lassen? Ich weiß, es geht in erster Hinsicht um Unterhaltung, aber mir was das Thema Missbrauch und Gewalt zu schnell abgehandelt. Auch die Gefühlsentwicklung hat mich nicht ganz so überzeugt und der Funke für die beiden Protagonisten ist bei mir nicht übergesprungen.
Ansonsten muss man aber sagen, dass das Buch gut geschrieben ist und sich flüssig und schnell lesen lässt. Die Kapitel sind nicht allzu lang.
Ich hätte es noch gut gefunden, wenn die Geschichte etwas mehr Handlung aufgewiesen hätte, denn im Buch selber passiert nicht wirklich was. Man trifft sich daheim oder im Büro, geht essen oder ins Café und redet.

Fazit:
Das Buch hat mich leider nicht überzeugen können. Es ist gut geschrieben, aber der Mangel an Handlung und die zu schnelle Umsetzung des Themas haben den Lesespaß getrübt.
Von mir gibts daher nur 2,5 von 5 Punkten.

(Findet meinen Rezensionen auch auf meinem Blog: [...])

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Surrender - Lust (Kindle Edition)
Auch der zweite Teil war fantastisch wie der erste. Die starke Freundschaft hat mich fasziniert sowie die Fürsorge aufopferung und die selbst lose liebe zwischen jansen und kylie

1.0 von 5 Sternen Dark Surrender, Teil 2, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Surrender - Lust (Kindle Edition)
...furchtbar schlecht, grausig, Breathless - alle 3 - waren gut, aber dieser 2. Teil - nur schlimm! Schon der 1. Teil war schwach, aber dieser .....

Dark Surrender - Lust
Dark Surrender - Lust von Maya Banks