5.0 von 5 Sternen Romantik, ein eiskalter Mörder und der Wettlauf mit der Zeit
Vor 2 Monaten von Bücherwürmchen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vorsicht! Kein neuer Roman der Autorin
Vor 8 Monaten von talia97 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Romantik, ein eiskalter Mörder und der Wettlauf mit der Zeit, 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Perfektion (Taschenbuch)
Perfektion – der Titel passt zum Inhalt des Buches, auch wenn die wahre Bedeutung sich erst am Ende offenbart. Auch das Cover passt, und wenn man sich vorstellt, wie die Opfer gefunden wurden – es ist verständlich, wenn sich die Detectives danach nicht mehr ganz so wohl gefühlt haben. Es wird schnell klar, dass es sich um einen eiskalten Mörder handeln muss. Und mit Blut sollte man beim lesen auch keine Probleme haben.

Die Spannung ist vorhanden, wenn zum Teil auch nur unterschwellig. Irgendwann habe ich geahnt, wer die nächsten Opfer sind. Und durch die kurzen Einblicke in die Gedanken des Mörders, die so geschickt in die Geschichte eingewoben sind, wurde ich wahrscheinlich bewusst erst einmal auf eine falsche Spur geführt. Dies wurde zwar schnell aufgeklärt, aber der „Bitte nicht“-Gedanke blieb. Auch wenn vielleicht manches vorhersehbar war, der Spannung hat dies nicht geschadet, zumal ja nicht alles vorhersehbar war.

Silver und Ana sind von Beginn an sympathisch, was vor allem auch daran liegen dürfte, dass zwischen ihnen die Chemie einfach gleich stimmte. An dem ersten Eindruck ändert auch nichts, dass sich Silver zu Beginn nicht ganz so "höflich" benahm.
Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Bob ist ein Partner, mit dem man gerne zusammenarbeitet, daran konnten auch seine teilweisen „Vertrauensprobleme“ nichts ändern.

Positiv fand ich, dass Michelle Raven nicht auf Missverständnisse zurückgreifen muss, nur um eine Liebesgeschichte interessanter bzw. komplizierter zu machen. Silver und Ana gehen offen und ehrlich miteinander um. Sie sind füreinander da und das ist auch notwendig. Denn in dem ermittelnden Fall wird es persönlich, sehr persönlich. Und wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen, nun ja, schlimmer geht immer.

FAZIT: Perfektion hat mich gut unterhalten, die Romantik war genau richtig und die Ermittlungen waren nachvollziehbar. Auch wenn die Morde grausam waren, wurde die Eiseskälte des Mörders gut eingefangen. Ich kann 5 Sterne vergeben.

4.0 von 5 Sternen Spannend, ein wenig romantisch und sehr emotional., 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfektion (Kindle Edition)
Mit neuem Cover aufgelegt wirkt das Buch jetzt ein wenig schnulzig-verspielt. Nicht so mein Fall. (Nur das Cover)

Das Buch besticht durch eine sehr eingängige Schreibweise, bei der man sofort mittendrin ist im Geschehen.

Anfangs nervten die privaten Probleme des Detective Silver ein wenig. Er hat in der ersten Hälfte des Buches ständig Migräne. Diese Atacken und ausführlichen Schmerzbeschreibungen dominieren die Handlung ein wenig zu sehr. Nichts gegen Migräne, doch bei diesen andauernden Symptombeschreibungen bleibt der Mordfall fast hinten an. Im zweiten Teil des Buches ist davon dann aber keine Rede mehr…

Sehr gelungen finde ich die Beziehung zwischen Detective Silver und der Fotografin A. J., die sich im Lauf der Handlung immer mehr entwickelt und dabei sehr autentisch wirkt. Die Probleme einer solchen Beziehung sind nachvollziehbar und nicht an den Haaren herbeigezogen. Und dabei gehen beide sehr ehrlich miteinander um. Diesen Teil der Story fand ich ausgesprochen interessant und passend. Hier ist die knisternde Erotik zwischen den Beiden sehr präsent und spürbar. Ein Lesevergnügen.

Wie aber nicht anders zu erwarten, wenn eine private Beziehung zwischen Ermittler und Polizeifotografin im Mittelpunkt des Geschehen steht, rückt der Mörder ein wenig in den Hintergrund. Dies fand ich aber keinesfalls störend. Irgendwie war die Mischung Privates und Mordfall immer noch stimmig, nicht ganz so reißerisch wie bei manch anderen Romanen.

Der Fall selbst ist grausam, unvorstellbar und das Motiv bis zum Schluss nicht nachvollziehbar. Somit bleibt die Spannung immer erhalten.

Die Taten werden zwar ausführlich geschildert, doch allzu blutige Details ausgespart. Somit ist dieser Roman auch für zart besaitete Leser geeignet. Das Grauen kommt von der Ausführung der Tat und den Opfern, zu denen der Leser im Verlauf der Handlung eine gewisse Beziehung aufbaut.

Als A. J. ins Visier des Killers gerät, ist die Spannung kaum noch zu ertragen…

Ein wirklich spannender, teils romantischer und emotionaler Thriller!

5.0 von 5 Sternen Nichts für schwache Nerven! Spannung pur!!!, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfektion (Kindle Edition)
Junge Mädchen werden verstümmelt und mit exakt gleichen Schnittwunden tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass der Mörder seine Opfer betäubte und qualvoll im eigenem Blut liegen ließ, um sie ausbluten zu lassen.

Wer tut so etwas? Warum tut er so etwas und wie eiskalt muss so ein Mörder sein. Junge, hübsche Frauen und ein großes WARUM!

Die Detectives Silver und Bob ermitteln so schnell sie können, denn der Mörder hinterlässt keine einzige Spur. Silver und die Polizeifotografin Ana kommen sich während der Ermittlungen näher, es knistert geradezu. Doch als Ana ins Visier des Mörders gerät, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Michelle Raven hat es durch ihren Schreibstil, genialen Schachzügen und mit vielen spannenden Plots geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und es immer wieder geschafft, mich nicht nur einmal in die Irre geführt.

Einfach genial und eindeutig nichts für sensible Leser.

5 absolut verdiente Sterne für so viel Spannung!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, dass man nicht aus der Hand legen mag, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfektion (Taschenbuch)
Ich habe bisher schon viele (fast alle) Bücher von Michelle Raven gelesen fand diese immer gut zu lesen. So hat auch dieses Buch den Weg in mein Zuhause gefunden...
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und man mag es eigentlich nicht aus der Hand legen, da man wissen will, wie die Geschichte weitergeht.
Meine persönliche Meinung ist, dass es eines Ihrer besten Bücher ist. Michelle Raven versteht es eine romantische Liebesgeschichte in einen spannenden Thriller zu verpacken und obwohl man meint an einigen Stellen zu ahnen, wo die Geschichte hingeht, wird man doch immer wieder überrascht und die Spannung wird weiter aufgebaut.

5.0 von 5 Sternen Betroffenheit, Spannung und ganz viele Gefühle....., 20. September 2014
Perfektion:
Schon der Titel ist genial. Mit diesem einen Wort "Perfektion", schafft es Michelle Raven den Inhalt und somit das Wesentliche des kompletten Buches schon vorab wiederzugeben.
In ihren Beziehungen, zu ihren Arbeitskollegen, Freunden und Liebhabern, streben die Protagonisten nach Perfektion. Zum Beispiel zeigen sie mit ihrem Einsatz und der Leidenschaft, mit der sie ihren jeweiligen Berufen nachgehen, wie wichtig es ihnen ist, alles besonders gut zu machen.
Natürlich ist es vor allem der Verbrecher und seine Handlungen, auf den sich der Titel Perfektion bezieht. (Mehr kann ich hier dazu nicht sagen, ich möchte nicht zuviel von der Geschichte verraten)
Für mich heißt das, dass die Autorin, ein ganz besonderes Stilmittel benutzt, indem sie in allen Buchbereichen nach Perfektion streben lässt, wird die Abartigkeit des Verbrechens besonders hervorgehoben! Die Fähigkeit mit Sprache und treffenden Formulierungen umzugehen und vor allem eine mitreisende Spannung zu schaffen, hat mich schon in den anderen Büchern von Michelle Raven begeistert, in diesem Buch gelingt ihr dies ganz beeindruckend.
Dazu muss ich ganz klar sagen: nur Michelle Raven konnte mich bewegen, ein solches Buch überhaupt bis zum Ende zu lesen! Bei allen anderen Autoren wäre mir das Thema viel zu brutal gewesen. Michelle Raven schafft es hervorragend, die Spannung genau solange zu steigern, wie ich sie gerade noch aushalten kann. Sofort danach nutzt sie ihre sprachlichen Fähigkeiten, um uns Leser wieder zu beruhigen oder um ganz andere Gefühle in uns anzusprechen! Ein Beispiel ist der Prolog, auf den das Foto Shooting folgt, damit lenkt sie den Leser von den intensiven Bildern des vorangegangenen Geschehens ab.
Das Foto Shooting ist übrigens eines meiner Lieblingskapitel in dem Buch! Diese Szene ist wahnsinnig erotisch, ohne dass die beiden Hauptdarsteller billig rüberkommen. Als Leser hält man einfach nur den Atem an, um jeden Moment der Handlung zu verfolgen! Mir kam es so vor als wäre ich live als Zuschauer dabei.
Auch das zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Buch: Michelle Raven ist in der Lage jede einzelne Begebenheit, jedes Gefühl und jede Person so zu beschreiben, dass man wirklich glauben könnte, dabei zu sein.
Die Autorin beschreibt alle Personen im Buch sehr menschlich! Wie schon erwähnt streben alle, auf ihre Weise, nach Perfektion! Aber keinem gelingt dies so wirklich richtig. Zum einen spielt der Einfluss von außen und die Vorgeschichte der Protagonisten eine große Rolle, zum anderen bekommen Dinge wie z.B. die Migräne von Silver eine besondere Bedeutung, so dass die Perfektion von Anfang an gar keine Chance hatte.
Für mich zeigt dies deutlich auf: Perfektion, schön und gut, wirklich wichtig sind in diesem Buch die Beziehungen zwischen den Menschen! Egal ob es um den Arbeitsplatz, die Freundschaft oder eine Paarbeziehung geht!
Oft wird das Genre Romantik-Thriller ja als zu seicht und realitätsfern belächelt. Besonders Michelle Raven zeigt mit ihren Büchern, wie falsch diese Kritiker liegen! Ich glaube sogar, dass es viel aufwendiger und anspruchsvoller ist einen Romantik-Thriller zu schreiben, als einen Nur-Krimi! Denn in diesen Romanen muss ein Autor sowohl das Verbrechen und seine Aufdeckung, glaubhaft rüberbringen, parallel dazu muss sie/er eine emotionale Beziehung entwickeln und außerdem wollen die Leser (ich glaube, dass ich für die meisten spreche) auch noch das die Geschichte ganz viele Emotionen enthält und vor Erotik knistert....
All das beherrscht Michelle Raven mit einer solchen "Perfektion"... Grins.... Wie ich sie nur von ganz wenigen anderen Autoren kenne!
Mein Fazit also: wenn man Spannung und ganz viele Gefühle lesen möchte, kommt man nicht an "Perfektion" vorbei, eben ein gelungenes Buch, das man gelesen haben muss!

Aminia

2.0 von 5 Sternen Vorsicht! Kein neuer Roman der Autorin, 10. Juli 2014
talia97 (Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Perfektion (Taschenbuch)
Das Buch spielt in Los Angeles, welches von einer brutalen Mordserien an Frauen heimgesucht wird. Es ermittelt Detective Silver. Der hat zuvor die Fotografin AJ Terrence kennengelernt, um sich von ihr Aktfotos machen zu lassen. Durch Zufall trifft Silver AJ an einem Tatort wieder, an dem sie Tatortfotos schießt. AJ ist nämlich nebenbei als Polizeifotografin tätig. Den weiteren Verlauf des Buches kann man gut selbst folgern:
Silver und AJ verlieben sich, der Verbrecher (eines der bevorzugten Wörter der Autorin) treibt weiter sein Unwesen, wobei AJ in große Gefahr gerät und von Silver gerettet wird, und nebenbei wird auch der Fall gelöst. Im Vordergrund steht aber die Love-Story und etwas Bettgeflüster zwischen Silver und AJ.

Die Handlung ist so konstruiert, die Dialoge so hölzern und das Agieren der Protagonisten peinlich bis nervig, dass absolut null Stimmung aufkommt. Dazwischen lässt uns die Autorin an sehr blutigen Details teilhaben und will uns weismachen, dass man neben einem Job als "normale" Fotografin öfter auch mal als Polizeifotografin einspringen kann. Das ist einfach nur unglaubwürdig.

Ich lese eigentlich sehr gerne Bücher aus dem Romantic Thrill oder Romantic Suspense, aber es gibt hier definitiv bessere Autorinnen und noch bessere Bücher. Und so gerne ich Michelle Ravens (alias Michaela Rabe) Hunters und Turtles mochte, hat mir dieses Buch gezeigt, dass die Autorin sich an einem Genre probieren wollte, dem sie nicht gewachsen ist. Vermutlich hat die Autorin das genauso gesehen, denn weder erschien noch einmal ein Buch unter dem Namen Michaela Rabe noch eines mit diesem Thema. Und das ist ja auch schon eine ganze Weile her.

"Perfektion" erschien nämlich bereits 2007 unter dem deutschen Namen der Autorin, Michaela Rabe, im Verlag Fredebold & Fischer. Auch wenn "Perfektion" nun überarbeitet, mit anregendem Titelbild und unter dem wesentlich bekannteren Namen Michelle Raven im Lyx-Verlag erschien, ändert es nichts daran, dass man hier mit einem älteren und mäßig erfolgreichen Werk der Autorin noch einmal Geld machen möchte. Fans von Michelle Raven wissen das vermutlich, aber weniger informierte Leser sollten sich unbedingt vor dem Kauf an den 31 Rezensionen für das Buch "Perfektion" von Michaela Rabe orientieren. *NW*

5.0 von 5 Sternen Michelle Raven Debut und ich finde es super!, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfektion (Taschenbuch)
Ich kann das Buch sehr empfehlen, die Handlung fand ich äußerst spannend und die Charaktere wie immer bei Michelle Raven hat meiner Meinung nach sehr viel Tiefe und man konnte Ihre Handlung nachvollziehen. Als Debut echt super, war zwar nicht mein erstes Buch der Autorin, ich hab schon einige andere von ihr bei mir stehen, aber es wird definitiv auch nicht das letzte sei! Eine absolute Lesempfehlung von mir!

4.0 von 5 Sternen Fesselnd!, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfektion (Kindle Edition)
Das Buch hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt und ich hab es fast in einem zug durchgelesen :-)
Ich habe schon viel von dieser Autorin gelesen und mich begeistert ihr Schreibstil.
Es gab ein paar Absätze im Buch die etwas "chaotisch" auf mich wirkten und man konnte dann schwer nachvollziehen was die Protagonisten in diesem Augenblick machen, deswegen ein Stern abzug.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfektion (Kindle Edition)
Ich fand das Buch wirklich spannend und habe es daher kaum weglegen können.
Der Schreibstil bleibt der Gleiche...auch wenn das Genre ein wenig in eine andere Richtung tendiert.
Mehr als gelungen beschreibt die Schriftstellerin das Vorgehen der Polizei und des Täters und mit jeder Zeile habe ich mitgefiebert und gehofft das noch alles gut ausgeht!
Bitte mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Rasanter Lady-Thriller - lesenswert wie alles von Michelle Raven, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Perfektion (Taschenbuch)
Ich hatte den Roman schon in einer früheren Ausgabe gelesen und war schon damals sehr davon angetan, sodass ich jetzt das Erscheinen der Neuausgabe zum Anlass genommen habe, noch einmal reinzuschmökern - und mich sofort festzulesen und erst wieder aufzuhören, als ich durch war. Das Buch ist packend von der ersten bis zur letzten Seite, eine gelungene Kombination aus hartem Thriller und heißer Romantik. Nicht überall für zarte Gemüter geeignet, aber dafür Garant für atemlose Spannung und fesselnde Unterhaltung.

Perfektion
Perfektion von Michelle Raven