5.0 von 5 Sternen WOW!, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Stadt der Finsternis: Tödliches Bündnis (Kindle Edition)
.... einfach nur Wahnsinn !!! Ich bin völlig fertig ;-) !
Hilfe, war das spannend. Selten habe ich so gelitten, mitgefiebert und mitgefühlt.
Um das Heilmittel gegen die seltene Krankheit der Kinder zu erhalten, begeben Curran und Kate sich auf eine gefährliche Reise nach Europa. Dort treffen sie auf jemanden, von dem ich sehr gehofft hatte, so schnell nichts mehr zu lesen. Kate lernt neue Freunde kennen und Curran? Ja, er lernt auch jemanden kennen bzw. trifft jemanden wieder....
Ich habe sehr mit Kate gelitten, man hatte das Gefühl, es betrifft einen selbst. Gerne hätte ich Curran gepackt und geschüttelt, gefragt, warum er dieses und jenes jetzt macht. Aber Kate hält sich sehr tapfer, hat immer mal wieder einen sehr netten Spruch auf Lager und kämpft wie immer bis fast zum letzten Atemzug.
So viel steht fest, es werden nicht alle den Heimweg antreten. Einige auch nicht mehr so, wie sie hingereist sind. Ich war geschockt, konnte es nicht fassen, denn mit diesem Ausgang hatte ich überhaupt nicht gerechnet.
Fazit: Das Warten hat sich gelohnt. Es ist eine sehr spannende, mitreißende Geschichte. Wieder mit reichlich Witz und Action gespickt.
Für Quereinsteiger sicher schwieriger zum Lesen, da doch einige Geschehnisse der Vergangenheit fehlen.
Für alle die, die mit der Geschichte vertraut sind: macht euch auf etwas gefasst, nehmt euch Zeit, denn ihr werdet das Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Vielleicht noch ein paar Taschentücher, für die Tränen und dann viel Spaß beim Lesen.

5.0 von 5 Sternen Hammergeschichte, 6. Juli 2014
Merle - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Bereits siebtes Buch der fantastischen und faszinierenden Kate Daniels-Welt. Es empfiehlt sich allerdings, vorgängig die vorherigen Bände zu lesen.
Ein grosser Teil der jungen Werwesen hat Probleme auf dem Weg zum Erwachsenwerden, sie werden unberechenbar und müssen getötet werden. Die Adoptivtochter von Kate, die 14-jährige Julie, hat deshalb mit dem drohenden Verlust ihrer besten Freundin zu rechnen. Diese musste ins künstlich Coma versetzt werden, ein Heilmittel existiert, doch es ist rar.
Als jetzt die Gelegenheit kommt, dieses Mittel in die Hände zu bekommen, werden Curran und Kate vom Pack unter Druck gesetzt, es zu erstehen. Doch die Mission ist äusserst gefährlich.

Die Geschichte ist wie immer ausgezeichnet geschrieben, rasant und spannend. Immer wieder wird witziges Geplänkel eingestreut, es ist erfrischend und lockert die doch recht blutige Story auf. Der Beziehungsknatsch zwischen Curren und Kate wirkt echt, Zweifel sind normal, machen sie menschlicher. Den Einbezug neuer Wesen, nebst alten, lieb gewonnenen Bekannten, und neuer Protagonisten lässt neue Frische aufkommen, lässt auf neue und interessante Entwicklungen in den nächsten Büchern hoffen. Wie immer ein Vergnügen, das viel zu schnell vorbei ist. Sehr empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Höllische Versuchungen -> 6. Teil meiner Lieblingsfantasy-Reihe, 7. Juli 2014
Heike Werner (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Es ist nicht entscheidend, was du bist, sondern wer du sein möchtest: Nach einem Jahr an Currans Seite und damit als Gemahlin des Herrn der Bestien von Atlanta, gilt das für Kate Daniels mehr denn je. Gerade in ihrem Leben waren Familie, Liebe und ein Zuhause nicht vorgesehen; ihr Daseinszweck war eigentlich schon aufgrund ihrer Herkunft einzig und allein der Tod.
Doch im Glauben daran, dass jeder sein Schicksal selbst bestimmt und dass es für sie nichts Wichtigeres mehr gibt als diese Familie, zögert Kate nicht eine Sekunde, als das Rudel ihre Hilfe braucht. Eine Reise nach Europa steht an, um bei einem brisanten Leibwächter-Job das Leben einer Schwangeren und ihrer Zwillinge zu schützen, von denen der Erstgeborene bei seiner Geburt einen strategisch günstig gelegenen und damit äußerst wertvollen Gebirgspass bekommen wird. Zusätzliche Würze bekommt die Mission aufgrund der Tatsache, dass es zwei potentielle Väter der Zwillinge gibt und beide aus jeweils bedeutenden und verfeindeten Gestaltwandler-Rudeln Europas stammen. Als Lohn winkt der 12köpfigen Abordnung aus Atlanta eine Medizin, mit der man den Loupismus in den eigenen Reihen endlich ausmerzen könnte und die deshalb die Risiken mehr als wert ist.
Allerdings warten in Europa einige Überraschungen auf die Zwölf, die nicht nur Curran und Kate auf eine harte Probe stellen werden, sondern auch ihr Leben und ihre Beziehung gefährden. Und nicht alle werden nach Hause zurückkehren...

Und mein Fazit:
Nach dem schwächelnden 5. Teil war dieser 6. mal wieder ein Highlight: Kate läuft zu "alter" Form auf, muss sich mit alten und auch unerwarteten Feinden herumschlagen und trifft auf eins der furchtbaren Schreckgespenster ihrer Vergangenheit. Von der ersten Seite an war ich kaum in der Lage, das Buch mal aus der Hand zu legen: Kopfkino pur, fesselnd geschrieben und megaspannend.

Und hier noch der Überblick zur Reihe:
Die Nacht der Magie (Stadt der Finsternis, Band 1)
Die dunkle Flut (Stadt der Finsternis, Band 2)
Stadt der Finsternis: Duell der Schatten
Magisches Blut (Stadt der Finsternis, Band 4)
Stadt der Finsternis: Ruf der Toten
Stadt der Finsternis 06: Tödliches Bündnis

5.0 von 5 Sternen Der Beste !!, 6. Juli 2014
ich habe alle Teile dieser Serie gelesen, dieser ist aber der beste. Ilona Andrews baut von Buch zu Buch auf.
Bei der Beschreibung der Personen sind keine Fehler und die Persönlichen Beziehungen sind super beschrieben und werden auch von mal zu mal besser. wie es im echten Leben ebenfalls ist.

zu der Geschichte Direkt schreibe ich nichts auser das man sie Lesen sollte. Da ich finde es nimmt den Reiz wenn man alles im Voraus beschreibt.

aber noch mal es ist lesenswert ich hab 12 std gebraucht ;)

5.0 von 5 Sternen super!, 6. Juli 2014
Ich war unglaublich begeistert von diesem Band. Er war unwahrscheinlich fesselnd, so dass ich ihn innerhalb eines Tages verschlungen habe. Bitte weiter so :)

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar gute Fortsetzung, 14. Juli 2014
Nachdem ich sehr lange auf die Fortsetzung gewartet habe, bin ich begeistert. Leider heißt es jetzt wieder abwarten bis zur Fortsetzung.
Kate und Curran wollen durch die Reise nach Europa ein Wundermittel zur Rettung der Gestaltwandlerkinder holen. Doch ihre Reise steht unter einem schlechten Stern - denn sie wissen, dass sie in eine Falle laufen, doch nicht welche. In diesem Band kommt Hugh endlich zum Zug, worauf man eigentlich schon lange gewartet hat. Er wird in diesem Buch zu einer sehr interessanten Persönlichkeit, denn er versteht das Intrigenspiel auf fantastische Weise. Ich muss sagen, ich stehe seiner Person positiv gegenüber, denn sein Part ist sehr gut aufgebaut, obwohl er zur gegnerischen Partei gehört aber auch ein Bösewicht kann interessant sein und das ist in diesem Buch erstklassig gelungen. Schön, dass auch Saiman einen größeren Part erhält. Actionreich, spannungsgeladen und leidenschaftlich - einfach gelungen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, bei der Szene mit dem Schäfer und Curran mußte ich herzlichst lachen - die ist so perfekt, besser geht es nicht mehr. Der spitzfindige Humor ist einzigartig - ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Blutig, dunkel und immer wieder witzig, 14. Juli 2014
Ich bin ein Fan der ersten Stunde und habe alle Teile sowohl in Papier-, alsauch als kindle-Ausgabe.
Hab mich wahnsinnig gefreut, dass das Buch endlich mehr als 300 Seiten hat.
Die Stimmung diesmal sehr düster und ein bißchen bedrückend, was ja gut zu Kate paßt.
Ich will nicht spoilern, darum nur wenig zur Handlung, die sehr überraschend ist, was die Sparring Gegner von
Kate anbelangt. Diese Szene ist einfach der Hammer!

Diesmal ein wenig störend hab ich Curran empfunden. Er hat einfach IMMER die gleichen Ausreden, wenn er sich
daneben benimmt. Aber man sieht sehr schön, dass die Meute sich hinter seine weibliche Alpha stellt.

Hätte mir ein klein wenig ein anderes Ende gewünscht (ist aber bei den Büchern das erste Mal), weil ich finde, Kate
kann sich an der Seite von Curran nicht so entwickeln, wie sie sollte und bräuchte. Meiner Meinung nach, hätte den beiden
eine Pause gut getan; Kate hätte in dort bleiben sollen, bei den beiden Typen vom Berg und ein bißi lernen!

Aber seht selbst, UNBEDINGT weiterlesen!

5.0 von 5 Sternen unglaublich spannend, 17. Juli 2014
ich habe Seite um Seite mitgelitten, mitgefiebert und zwischendurch den Atem angehalten. Als ich fertig war hab ich es gleich nochmal gelesen, weil ich vor lauter Spannung das Buch gar nicht richtig genießen konnte.

Super!!!

5.0 von 5 Sternen Super tolle Fortsetzung!!!! Unbedingt lesen!!!!, 13. Juli 2014
Ich war gleich von der ersten Seite an wieder mitten im Geschehen drin. Es blieb kaum Zeit um Atem zu holen. Spannend und mitreißend und gefühlvoll auch der gewohnte Witz und Sarkasmus kam nicht zu kurz. Für alle Liebhaber von Kate Daniels ein absolutes Muss. Die Warterei hat sich wirklich gelohnt. Auch die Taschentücherindustrie hat bei diesem Band bei mir verdient. Ich habe geheult, gelacht, geschwitzt, gefiebert... das volle Programm. Man sollte wirklich Zeit haben, denn diesen Band kann man einfach nicht mehr weg packen. Man sollte aber die anderen Bände vorher gelesen haben, sonst wirds schwierig. Aber das ist das was ich so mag... nicht diese ewige Wiederholungen, was vorher alles geschah sondern hintereinander weg.Eine eindeutige Empfehlung!!!! Hoffe der nächste Band steht bei Ilona Andrews schon in den Startlöchern!!!!

5.0 von 5 Sternen Großartig!!!, 20. Juli 2014
Einmal mehr ein großartiges Buch der Reihe, die ich so liebe und die mich selber als Hobby-Autor geprägt hat. Ich habe diesen Teil regelrecht verschlungen und war knapp hundert Seiten vor Schluss schon traurig, dass es bald ein Ende hat. Einmal mehr bin ich tief in die Welt der Magie, Gestaltwandler und magischen Monstren eingetaucht und wollte nie wieder daraus hervorkommen. Die Dialoge sind wieder ausgezeichnet, die Geschichte mordsmäßig spannend und die Gegner gefährlicher denn je. Alles in allem kann ich mich meinen Vor-Rezensenten anschließen und sagen, es ist bislang das beste Buch der Reihe, ohne die anderen Bücher schlecht zu machen. Denn selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht einen einzigen Teil dieser fantastischen Reihe kritisieren...

Stadt der Finsternis: Tödliches Bündnis
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen