4.0 von 5 Sternen Guter Mix
Da mir die 3 Abspannlieder sehr gut gefielen habe ich mir den Soundtrack neben dem Score gegönnt. Hier muss natürlich unterschieden werden...im Score von James Newton Howard findet man die Filmusik wieder, hier im Soundtrack "nur" die 3 Abspannlieder. Alle anderen Songs haben erst mal keinen wirklichen Bezug zum Film!
Dennoch sind auch viele der...
Vor 8 Monaten von Marco Schuchmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Musik aber kein Soundtrack!
Nachdem der Film endlich in die Kinos kam musste ich feststellen, dass dieses Album zwar größtenteils gute Musik enthält, bis auf wenige Stücke aber keine davon im Film vorkommen. Die Stimmung, die mit diesem Album transportiert wird, passt thematisch sicherlich zu Catching Fire; mehr aber auch nicht.
Vor 13 Monaten von Oliver P. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 5. August 2014
Renate Harmon (Lengede) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Tribute von Panem - Catching Fire (Deluxe Edition) (MP3-Download)
Auch wenn die Musik außer einem Titel nichts mit dem Film zu tuen hat, Super Musik und nur zu empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Kein Soundtrack, aber eine wunderschöne CD!, 23. November 2013
Schon bei der ersten Cd von Hunger Games Soundtrack, verdiente der Tonträger den Namen Soundtrack nicht und jetzt nun ja noch viel weniger. Vom ersten waren immerhin noch 3 Songs in den Credits wenn ich nicht falsch liege.

Egal trotzdem eine schöne CD, die den Charakter des Films gut trifft, wenn man sich die Texte ein bisschen genauer anschaut, passen die sogar auch.

Mir persönlich gefällt die Cd zum ersten Film zwar besser aber es ist trotzdem eine Cd die bei mir rauf und runter laufen wird.

5.0 von 5 Sternen Hammer Album, 22. November 2013
Top... in iTunes gestern geladen.
Am besten gefällt mir Imagine Dragons und Silluettes - Of Monsters and Men.
Aber könnte mir mal einer erklären, was dieses Album mit dem Film zutun hat? Im Film habe ich nichts bis auf Atlas (Credits) gehört und wundere mich, warum das der OST ist...
Aufjedenfall holen und auch schön ins Kino gehen. Ist ein fantastischer Film, der meiner Meinung nach schon jetzt unter den TOP3 des Jahres ist.
Mal schauen, ob der Hobbit ihn von meinem Aktuellen Platz 1 schlagen kann.

3.0 von 5 Sternen Gute Musik aber kein Soundtrack!, 25. November 2013

1.0 von 5 Sternen Dies ist KEINE FILMMUSIK!!!, 9. April 2014
Wer zockt denn hier ahnungslose Teenies/Mamas/Großeltern ab, die nicht den blassesten Schimmer haben,
was 'Original Motion Picture Soundtrack' heißt?
Verdammt, mir wird übel, wenn ich sowas sehe:
Bis auf drei Tracks, die erst im ABSPANN (und auch NUR da) zu hören sind
(Atlas by Coldplay, Silhouettes by Of Monsters and Men und Again by Abby)
hat das hier doch rein gar NICHTS mit einer ORIGINAL Filmmusik zu tun!
Lasst euch doch nicht veräppeln!
Einzig die Musik von James Newton Howard sorgt im Film für Gänsehaut, aber nicht dieses zusammengeschusterte 'Lass-uns-noch-schnell-den-Ahnungslosen-'n-paar-Euros-aus-der-Tasche-ziehen'-Machwerk.
Wer sich bei der Musik hier an einzelne Szenen des Films erinnert, muss schon ganz schön verpeilt sein oder hoffnungslos verknallt in den Hauptdarsteller. :-) Habt ihr den Film auch GEHÖRT oder nebenbei auf eurem iPod diesen 'Soundtrack' hier gehört???
Ich kauf mir jetzt auf jeden Fall den genialen ORIGINAL SCORE von James Newton Howard und nicht DAS hier. Oh my Goodness!!!

4.0 von 5 Sternen Super Soundtrack, 1. Januar 2014
Nach dem Film war der Gedanke, dass der Soundtrack Top ist! Also bin ich nachhause gegangen und habe ihn mir gekauft.. Ein paar Lieder sind nicht ganz nach meinem Geschmack- aber die Mischung macht's! Man kann die Musik einfach spielen lassen und es passt alles irgendwie zusammen. Schön anzuhören!

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur, 28. Dezember 2013
Dieser Soundtrack ist einfach nur genial. Bei jedem Song taucht man wieder ein in den gesehenen Film. Ein Muß für jeden TVP-Fan.

5.0 von 5 Sternen genial, 25. Dezember 2013
Der Soundtrack passt perfekt zum Film.
Teilweise passen die Liedtexte exakt zu der in dem Moment stattfindenen Handlung.
Und "Angel on fire" ist zwar sehr langsam, aber wer den Film kennt,
weiß dass das genau richtig ist.
Darum absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, passend zum Film, 12. Dezember 2013
Also ich bin total überrascht – dachte hier wird jetzt alles zu Geld gemacht – aber die Platte ist hörenswert. Passend zur etwas düsteren Stimmung zum Film, sehr sphärisch, sehr überraschend – Kann man durchweg anhören.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, super Soundtrack, 4. Dezember 2013
Nach dem ich letzte Woche den 2. Teil der Tribute im Kino gesehen hatte und der auch bei mir bleibenden Einluss hinterließ....war jetzt der Soundtrack dran...die Auswahl der Titel passt super zur atmosherisch dichten Stimmung im Film
mal etwas düster und ruhig und besinnlich aber auch kraft und hoffnungsvoll..... genau das richtige für diese Jahreszeit.....
Der Song von "We Remain" ist der absolute Hammer aber auch die anderen Songs entfalten bei öfteren hinhören ihre Wirkung....
Besonders gefällt mir auch das Lied "Lean"

Wünsche allen viel Spaß beim anhören.