holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 23. Oktober 2014
Der Toner schmiert beim Drucken , der neu gekaufte marken toner ist ok.
Nachtrag 13.11.14: Der Händler hat auf Grund der Bewertung Kontakt aufgenommen und anstandslos ausgetauscht, neuer Toner ist in Ordnung.
Guter Service, hoffe dass es ein einmaliger Fehler bei dem Toner war.
am 27. Juli 2015
Hat bei mir alles gepasst. Keine Flecken auf dem Papier.
Aber ich wage zu bezweifeln, dass ich mit dem Toner wirklich 1500 Seiten drucken konnte. Irgendwann wird die Tinte immer dünner --> obwohl noch was drinnen ist, kann ich es nicht mehr benutzen, weil ich nichts mehr lesen kann durch die hellgraue Schriftfarbe...

UPDATE: Das Teil hat tatsächlich nicht 1500 Seiten gedruckt, sondern maximal 500... bin enttäuscht. Kann mir jemand einen besseren Anbieter empfehlen?
am 16. April 2015
Ich habe diesen Toner gewählt, weil der Hersteller Toner für meinen Low-Cost-Samsung Laserdrucker M2022 sehr überteuert schien. Offenbar versucht Samsung wie viele andere Hersteller auch, die Kunden über stark subventionierte Geräte anzulocken und dann über den Toner die Kosten wieder hereinzuholen.
Beim Auspacken des Ersatztoners gab es die erste Ernüchterung: Eine aufgeklebte Warnung, dass man den Samsung Druckertreiber ab sofort nicht mehr updaten solle, weil der Hersteller versucht, die Verwendung von Ersatztonerrn durch Updates zu sabotieren. Prompt gab es dann auch Probleme beim ersten Start. Mehrfach meldete der Druckertreiber, dass es ein Problem mit dem Toner gäbe und verweigerte das Drucken. Der Drucker zeigt nur die rote Lampe.
Ich habe es aber dann weiter probiert, mit Herausnehmen und erneutem Einsetzen, mit Ein- und Ausschalten und Neustart des Computers. Schließlich wurde die LED endlich grün und der Drucker erledigte den Druckauftrag. Seitdem funktioniert er einwandfrei mit dem neuen Toner. Auch der Druckertreiber macht keine Probleme und zeigt den Füllstand korrekt an. Updaten wurde mir bisher per Microsoft optional angeboten, habe ich aber natürlich nicht gemacht ;-)
am 30. September 2014
Die Lieferung war schnell und gut verpackt.Ich habe den Toner schon zwei mal bestellt und bin sehr zufrieden. Der Toner ist günstiger als im Laden und die Farbe, Haltbarkeit, Menge der Drucke und Handhabung ist genauso gut. Werde den Toner weiterhin hier bestellen und kann das Produkt nur weiterempfehlen.
am 2. Juni 2015
bis vor ein paar Tagen brauchten wir den neuen Toner nicht deswegen hatte ich noch keine Bewertung abgegeben
wir haben einen Samsung Xpress M 2022 und wir sind sehr zufrieden mit dem Toner er druckt genauso wie es sein sollte
1. passt er genau in unserem Drucker wo ich vorher gedacht habe ob das mal Passt, Ich bin ein Skeptischer Mensch
2. keine Blasse schrift was sehr wichtig für mich ist
3. kein Verschmieren und kein Auslaufen
4. super Preis
Danke schön
TOP 1000 REZENSENTam 18. Dezember 2015
Wie einige hier, bin ich ungern bereit für den Original Toner eine Riesensumme zu zahlen, deswegen sollte ein günstiger Toner her.

Die Bewertungen sahen hier nicht ganz so gut aus, aber ich ging das Risiko ein, da auch Hersteller dazu lernen
und eventuelle Fehlerquellen beseitigen.

Mein alter Samsungtoner hat rund 12 Monate gehalten (etwa 900 Seiten), nun kommt der Nachbautoner ;)
Er ist bereits eingesetzt in meinen M2022 und arbeitet vorzüglich!
Kein schmieren, keine Farbflecken, absolut wie das Original.

Da ich erst rund 40 Seiten gedruckt habe, kann ich über die Langzeiterfahrung noch nichts sagen,
aber der erste Eindruck sowie die Druckergebnisse sprechen bisher für sich.
Mein Druckertreiber zeigt auch immernoch "100 %" beim Füllstand an.
Sollte der einigermaßen korrekt sein, dann sind die 1500 Seiten locker zu schaffen.

Bisher eine absolute Kaufempfehlung für Menschen die ab und an dann doch aufs Geld achten ;)
am 29. Juli 2014
Diese Tonerkartusche kann man nicht empfehlen. Der Ausdruck auf dem DIN4 Blatt ist von oben bis unten mit bis zu 2 cm großen Flecken übersäht. Ich war gezwungen, die Kartusche auszutauschen!
am 25. August 2014
Die zuerst gelieferten Tonerkartuschen produzierten nach ca. 50 Seiten bei beiden Kartuschen (noch über 85% Toner) hässliche Flecken auf den Ausdrucken (egal ob Druck oder Kopie). Ich hatte aus Zeitgründen nicht reklamiert, der Lieferant hat sich aber von sich aus bei mir telefonisch gerührt und einen Austausch angeboten. Die schnell gelieferten Ersatzkartuschen haben zwar die gleich Typbezeichnung, sind aber in gelber statt schwarzer Folie verschweisst, und drucken einwandfrei. Wahrscheinlich hatte der Vertreiber eine Charge schlecht aufbereiteter Kartuschen bekommen, oder ich hatte einfach Pech.
Großes Lob für den unkomplizierten und aktiven Kundenservice!
Ansonsten sind der Drucker und diese Tonerkartuschen nämlich einwandfrei.
am 25. September 2014
Das wichtigste zuerst: Tonerkartusche steht dem Original weder in der Leistungsfähigkeit - Seiten pro Einheit - noch in der Qualität des Druckbildes nach. Unaufwendig verpackt ist die Kartusche mit zwei Handgriffen installiert; auch in diesem Punkt alles gut.

Ein einziges Mal hat der Drucker mit diesem Toner eine komplett schwarze Seite gedruckt, was aber unterschiedliche Ursachen haben kann. Abgesehen davon: Klare Kaufempfehlung.
am 29. September 2014
Ich war erst skeptisch ob ein nicht original Toner wirklich gut funktionieren kann, aber ich wurde definitv überzeugt. Es gab keinerlei Probleme beim Drucken, beim Einsetzen der Tonerpatrone noch sonst irgendwo. Auch die Drucke sehen wirklich gut aus, kein verwischen oder irgendwelche Schlieren die das Druckbild verschlechtern.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen,

Gruß,

Christoph