5.0 von 5 Sternen Ersatz für das Original
Vor 3 Monaten von stefan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Pordukt doch nach 2 Monaten ist der Defekt
Habe das Produkt nach paar Tagen bekommen. bin sehr begeistert wie schnell mein Handy damit lädt. Doch nach 2 Monaten hat der Anschluss ein Wackelkontakt.
Vor 27 Tagen von Aleksandr Alpatskov veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ersatz für das Original, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Rydges® Schnellladegerät / Power Netzteil 2A / 2000 mAh Ladegerät Netzteil für Samsung Galaxy S4 / S3 / S4 mini / S3 mini / S2 / Note / Ace / Nexus / Fame / und viele weitere Samsung Geräte (Elektronik)
Bisher kann ich das Ladegerät nur empfehlen. Es lädt sehr schnell, der Stecker passt sehr gut und das Kabel ist lang genug. Allerdings habe ich keine Langzeiterfahrungen; ich habe aber den Eindruck, dass es deutlich länger als das Original halten wird. Das ursprünglich mitgelieferte Samsung Original-Ladegerät für das S3 ist nach gut einem Jahr nur noch Sondermüll. M.E. ist das ein Armutszeugnis für Samsung. Bis jetzt kann ich nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Glücksgriff, 6. April 2014
Bei einer Vielzahl von Ladegeräten, die nach Beschreibung original sind, stellt sich in den Bewertungen häufig eine Fälschung dar. Die Ladefunktion scheint auch nicht immer zufriedenstellend zu sein. Deshalb dieses Gerät anstelle eines "Original" Ladegerätes von Samsung bestellt. Und siehe da, super Ladeverhalten. So schnell war das Smartphone noch nie geladen und vor allem auch vollständig geladen. Somit Empfehlung bei voller Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden, 14. Juni 2014
Das Gerät verdient sich den den Namen Schnellladegerät wirklich. Zum Beispiel mein Galaxy S3 ist in 20min wieder voll geladen ohne das irgend etwas übermäßig warm wird. Das Kabel ist mit ca. 1,5m aureichen lang.Ich bin rundherum zufrieden

5.0 von 5 Sternen Ladgerät, 26. Mai 2014
Kein stundenlanges laden mehr.
Mit diesm Ladegerät lädt der Akku sehr schnell auf, die Verarbeitung ist gut und für den
Preis ein absolut empfehlenswertes Ladegerät.

5.0 von 5 Sternen super!!, 8. Mai 2014
Unglaublich, ich habe es nicht geglaubt, das Teil funktioniert wirklich !
Inzwischen benutze ich nur noch dieses Ladekabel! Der Wahnsinn wie schnell es mein S3 lädt.

5.0 von 5 Sternen Schnellladegerät macht seinem Namen alle Ehre, 27. August 2014
Ich habe mir dieses Schnellladegerät aufgrund der positiven Rezensionen geholt und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht worden bin.

Der eigentliche Grund, warum ich ein anderes Ladekabel gesucht habe war, dass das Original-Ladekabel Stunden benötigt hat, bis ich endlich mal das Handy vollgeladen hatte. Teilweise hat nicht einmal eine komplette Nacht gereicht. Ich vermute, dass es hier schon Kontaktschwierigkeiten mit dem USB-Stick bzw. mit dem Stecker am Handy gab. Ist bedauerlich, weil ich eigentlich nie groß am Kabel rumzerre und dieses auch nicht aufgewickelt oder sonst was habe.

Mit diesem Schnellladegerät werden nun alle Ladezeiten in den Schatten gestellt. Nach ca. 2 Stunden - wenn das Handy komplett leer ist - ist es wieder aufgeladen und man kann auch dabei problemlos das Handy benutzen. Die Ladezeit wird hierdurch nicht beeinträchtigt. Es macht mir persönlich jetzt auch nichts aus, dass ich keinen USB-Anschluss mehr habe, da ich eh nur über die Steckdose das Handy aufgeladen habe.

Fazit: Ein tolles Teil, das jeden Euro wert ist, den ich dafür bezahlt habe.

5.0 von 5 Sternen sehr schnelles Ladegerät, 4. Mai 2014
Das Ladegerät ist deutlich schneller als das Originalsamsung und lädt auch während es benutzt wird weiter auf. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 25. August 2014
Das Ladegerät wurde von mir angeschafft um ein Galaxy S3 sowie ein Nexus 7 so schnell wie möglich aufzuladen, meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.
Wenn man ein wenig im Internet recherchiert stößt man darauf, dass längst nicht jede Ladegerät/Ladekabel Kombination eine gute Leistung bietet. Das Problem ist meist ein zu hoher Widerstand der Ladekabel aufgrund zu geringem Leitungsquerschnitt. Das führt zu einem Spannungsabfall woraufhin die Geräte ihre Stromaufnahme drosseln und damit langsamer laden. Es reicht schon ein Spannungsabfall von ca 0,2 bis 0,25 Volt aus um nicht mehr mit maximalem Strom zu laden.
Mit der App "Galaxy Charging Current Lite" konnte ich auf dem Galaxy S3 feststellen, dass das originale Ladegrät mit einem 1,8m Amazon basic USB Kabel z.B. nur noch mit maximal 800mA statt 1A lädt, mit dem kurzen Originalkabel lädt es mit 1A.
Das Rydges® Schnellladegerät / Power Netzteil 2A lädt das S3 immer mit 1A (das gilt bei niedrigem Ladestand, sind die Akkus fast voll wird der Strom immer gedrosselt). Das S3 kann maximal mit 1A laden, insofern ist das Netzteil fürs S3 eigentlich überdimensioniert.
Außerdem lädt es das sehr mäkelige Nexus 7 Tablet mit ca 1,7A in zweieinhalb Stunden komplett (0-100%) auf, schneller geht es nicht (laut xda-developers).
Beim Nexus 7 sitzen viele Micro-USB Stecker nicht richtig fest weil die Buchse etwas tiefer im Gerät sitzt, der Stecker vom Rydges® Schnellladegerät ist aber ca 2mm länger ausgeführt (bevor die Kunststoffisolierung beginnt) und paßt auch hervorragend ins Nexus 7.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 12. Juni 2014
Das Ladegerät ist mega gut. Läd das Handy sehr schnell auf. Kabel ist ziemlich lang, also ein weiterer Pluspunkt. ö

5.0 von 5 Sternen Original Rydges® Schnellladegerät, 15. August 2014
Das Ladegerät von Rydges® ladet das Samsung S3 wirklich sehr schnell so wie beschrieben.Habe deshalb gleich 4 St. gekauft für Bekannte und für mich und alle sind mit dem Ladegerät sehr zufrieden,