5.0 von 5 Sternen Bis wir uns wieder sehen
Ein tolles ,gut zu lesendes, romantisches ,schönes Buch . Ich konnte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen und hatte es in kürzester Zeit durchgelesen.
Vor 20 Monaten von Marion Mandel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Story aber die Grammatik lässt zu wünschen übrig
Klappentext:
Was, wenn das Schicksal dir eine zweite Chance schenkt?
Scarlett Holloway lebt in New York. In ihrem Beruf als Ärztin erfolgreich, ist ihre Beziehung gerade zum Scheitern verurteilt, als sie bei ihrer verpatzten Geburtstagsparty den attraktiven - und ebenfalls vergebenen - Staatsanwalt Charlie kennen lernt.
Sie ahnt nicht, welch besondere...
Vor 18 Monaten von Berliner Bücherjunkie veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Super Story aber die Grammatik lässt zu wünschen übrig, 3. August 2013
Klappentext:
Was, wenn das Schicksal dir eine zweite Chance schenkt?
Sie ahnt nicht, welch besondere Rolle Charlie in ihrem Leben einnehmen wird - und welche er schon lange darin spielt!

Der erste Satz:
"Diesmal würde es ihr Traummann sein."

Meine Meinung:
Als erstes möchte ich sagen, das mir die Geschichte eigentlich super gefallen hat aber....
Das Aber besteht hauptsächlich aus den häufigen Grammatikfehlern.
Z.B. kommt es häufig vor das anstatt "sich" "sie" da steht. Was extrem den Lesefluss beeinträchtigt hat, weil man den Satz dadurch nochmal lesen musste damit man sicher war den Satz auch richtig verstanden zu haben.

Als Beispiel wäre da der Satz "Sieht so aus, als hätte er sie hierher verirrt" obwohl da stehen müsste "Sieht so aus, als hätte er sich hierher verirrt". Ich finde so was kann vlt 1x passieren aber wenn es sich dann durch den ganzen Text zieht nervt es einfach nur noch tierisch.

Dann hat teilweise bei den Wörtern ein Buchstabe gefehlt, z.B. seine wurde als sein geschrieben.

Das soll es zu dem Negativen gewesen sein. Kommen wir doch zu dem was mir an der Geschichte doch noch gefallen hat.
Der Schreibstil hat mir abgesehen von den Grammatikfehlern ganz gut gefallen und war passend für einen leichten Chick-Lit-Roman.

Die Story fand ich trotz allem interessant zu lesen und fand es super wie die Autorin einen immer wieder überraschen konnte. Allerdings fand ich hätte das Ende doch etwas mehr Ausarbeitung vertragen können. Das ging mir alles etwas sehr schnell und wirkte ein wenig so als wenn die Autorin unbedingt fertig werden musste.

Die Charaktere sind für meinen Geschmack ausreichend beschrieben worden. Ich konnte mir Scarlett und Charlie super vor meinen Augen vorstellen und auch ihre Handlungen verstehen obwohl ich selber in einigen Situationen anders reagiert hätte.

Fazit:
Wenn die ganze Sache einem Lektorat/Korrektorat vorgelegt wird und überarbeitet ist, wäre es ein super Roman für einen Tag auf dem Balkon oder wo auch immer man einen sonnigen Tag verbringt.
Ich hoffe das dass noch passieren wird. Es wäre echt schade um die Story.

3.0 von 5 Sternen Nettes Buch, aber...., 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis wir uns wiedersehen (Kindle Edition)
Ein nettes, kurzweiliges Buch, das hält, was es verspricht!
Es ist flüssig zu lesen und romantisch!
An manchen Stellen etwas vorhersehbar, das tut aber den Lesepass keinen Abbruch!

Warum nur 3 Sterne?
Ich habe noch NIE ein Buch gelesen, dass sooo viele Fehler enthält!!!
Hat sich denn da kein Lektor gefunden? Oder wurde gar mit Leo übersetzt???

2.0 von 5 Sternen nett und kurzweilig, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis wir uns wiedersehen (Kindle Edition)
Das Buch ist gute Llegestuhl-Lektüre. Allerdings fühlte ich mich in Schulzeiten zurückversetzt bei den unendlich vielen Schreibfehlern, die zum Teil sogar sinnentstellend sind. Der Lektor sollte vielleicht noch einmal die Schulbank drücken - und dieses Mal aufpassen!!!

2.0 von 5 Sternen Kurzweilige Unterhaltung, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bis wir uns wiedersehen (Kindle Edition)
Die Handlung an sich ist flüssig, wenn auch etwas weit hergeholt. Eher etwas zum Träumen.

Massiv gestört hat mich allerdings die enorm vielen Rechtschreibfehler, Satzzeichen-Fehler und dass zum Teil ganze Wörter fehlen oder falsch sind. Dies machte das Lesen nicht unbedingt zu einem Genuss.
Hier frage ich mich wirklich, wie Amazon so etwas veröffentlichen kann!

2.0 von 5 Sternen Utopische Gescbichte, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis wir uns wiedersehen (Kindle Edition)
..mit mangelhafter Rechtschreibung ! Die Story ist schwer nachvollziehbar und lenkt durch unzaehlig viele grammatikalische Fehler zudem vom Erzaehlten ab. Ich war mitunter ziemlich gelangweilt und habe einige Passagen uebersprungen.

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis wir uns wiedersehen (Kindle Edition)
Ist ein Buch, dass man ruhig an einem verregneten Nachmittag mal lesen kann, aber nichts überragend besonderes. Das Ende ist ziemlich absehbar und für meine Begriffe zu einfach, was mich richtig geärgert hat und deshalb auch nur 3 Sterne, sind die vielen Rechtschreibfehler, hätte mal jemand korrigieren sollen.

2.0 von 5 Sternen Titel verspricht mehr als das Buch hält, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bis wir uns wiedersehen (Kindle Edition)
Die ständigen Rechtschreib-, Grammatikfehler und fehlende Satzzeichen stören doch sehr. Charlie hat sehr viel Ähnlichkeit mit den männlichen Hauptfiguren aus "Ein Mistkerl zum Verlieben" und nochmehr mit "Die geborgte Braut". Er hat sich vorgenommen, dass "seine" Frauen immer unter 30 sind (bei dem einen 27, beim anderen 29, wobei sich die Autorin selber nicht immer genau dran erinnert, dies mehrmals erwähnt und vertauscht!!) Die weiblichen Hauptdarsteller sind (zumindest in ihrer Jugend) gerne mal etwas stärker, haben wenig Selbstbewußtsein und lassen sich vom männlichen Hauptdarseller auch noch fett und ähnliche Beschimpfungen reindrücken. Es ist Geschmacksache - aber da ich so oberflächliche Typen im wahren Leben auch nicht leiden kann, werde ich mit denen in Büchern auch nicht wirklich warm. Schade. Irgendwie hab ich mir mehr versprochen.

3.0 von 5 Sternen Nette Idee - leider ein bisschen langweilig geschrieben, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis wir uns wiedersehen (Kindle Edition)
Zum Inhalt braucht man wohl keine weiteren Infos zu geben. Buchidee ganz nett, leider nicht ganz rund im Verlauf. Manche Dinge werden

Sehr oft wiederholt, dennoch manchmal nicht ganz stimmig. Viele Rechtschreibfehler. Trotzdem “nettes chick lit“ für zwischendurch am Strand oder zu Hause zum abschalten.

2.0 von 5 Sternen Bis wir uns wiedersehen, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bis wir uns wiedersehen (Kindle Edition)
Der Schluß ist ganz nett.
Wer schon ein anderes Buch der Autorin gelesen hat, wird sich aber schnell langweilen, weil die Ähnlichkeiten einfach zu groß sind. Viel Werbung für teuere Marken, gemeine Ex- Freunde, und Jack Torrance.
Schade. Hätte was werden können.

5.0 von 5 Sternen Bis wir uns wieder sehen, 23. Mai 2013

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›