MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 22. Juni 2014
Ich bin von Delphi XE2 auf XE6 umgestiegen und hoffte, dass mir das Buch bei den vielen entstehenden Problemen weiterhelfen könnte. Leider sind die Themen mehr zufällig zusammengekommen, weil der Autor eben z.T. andere Probleme als ich hatte. Viele Fragen, die sich auch ergeben hätten können, wie z.B. "kein öffentliches Caret mehr bei Tcontrol" u.a. werden gar nicht behandelt. Insofern kann man Glück haben und das Buch gut finden, oder Pech haben und auf seinen Problemen sitzen bleiben. Wenn ich den Preis mit den viel ausführlicheren E-Books von Rolliston zu XE2 vergleiche, dann ist das Buch eindeutigt zu teuer.
am 23. April 2014
Zum Thema Firemonkey gibt es leider relativ wenig Literatur. Ich persönlich bin auch kein großer Freund von Büchern zu Programmiersprachen, aber das ist ja eine reine Geschmackssache.
Das Buch ist jedenfalls gut gemacht. Das gab es ja schon für XE3 und es ist daher sehr gut, dass es eine Aktualisierung für die aktuelleren Versionen gab.

Auch der Blog des Autors zum Thema Firemonkey ist lesenswert, wenn auch leider sehr unübersichtlich (zum Glück gilt das nicht für das Buch).
am 25. März 2014
Habe von Delphi 7.0 auf XE5 Starter gewechselt. Dieses Buch ist mir dabei außerordentlich behilflich gewesen. Auch die EMail Unterstützung durch den Autor ist hervorragend.