1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Quasi ein Macbook Air mit Windows 8.1, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung NP940X3G-K06DE 33,7 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Touchscreen, Intel Core i5 4200U, 2,6GHz, 4GB RAM, 128GB SSD, Intel HD Graphics 4400, Win 8.1) Mineral Ash Black (Personal Computers)
Die Verarbeitung des Samsung mit dem Alu-body ist super, das hires display hervorragend.
Windows 8.1 kann auch per default mit der hohen Auflösung umgehen, und speziell die windows RT Anwendungen laufen da perfekt. Der Desktop funktioniert mit der Auto-Skalierung gut, aber manche Apps müssen erst mit der hohen Auflösung umgehen lernen.

Bloatware ist leider auch noch vorinstalliert, norton antivirus trial (es ist ja eh windows defender per default und ohne extra-kosten vorhanden) und speech-detection software muss erst mal runtergelöscht werden. ansonsten war die Installation sehr einfach.

Der Samsung ist einfach flacher als Dell ultrabooks bei mindestens gleicher Leistung. Auch die Lautsprecher sind viel besser als bei Dell, speziell für Video-Konferenzen ist mir der klare Ton wichtig (beim Dell Latitude 6430 hatte ich Dröhnen und Gehäusevibrationen die ab mittlerer Lautstärke die Sprache fast unverständlich machte).

Statt dem schwarz lackierten Alu wäre mir Alu natur lieber, aber ich vermute der schwarze Anstrich ist dem Touch-Display gehuldigt.