5.0 von 5 Sternen Wertige Ladestation für den DualShock 4
Ich habe die Station aufgrund ihrer sehr günstigen Preises vorbestellt & gestern nun endlich erhalten.

Der erster Eindruck ist sehr vernünftig. Station steht stabil, Kabellänge mit 1,5m genügend & die Controller rasten gut ein.

Vor 8 Monaten von Christoph veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlgeschenk...
Habe o.g. Ladestation für die PS4-Controller zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Leider leider entspricht die Ladestation nicht meinen Erwartungen.

Der untere Dockingbereich zeigt keinen erkennbaren Ladezyklus an und die obere Ladeschale führt auf gut Glück nur ab und zu zum Erfolg eines Ladens der Controller.

Auch ein...
Vor 7 Monaten von Fless veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wertige Ladestation für den DualShock 4, 13. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PS4 Speedlink Twindock Ladestation für die PlayStation 4 für zwei Controller (einfaches Einstecksystem, Netzteil beiliegend) (Zubehör)

Eine gute Idee des Herstellers ist auch die Controlleraufnahme aus transparentem Kunststoff zu fertigen, da somit das Ladelicht des Controllers in die Aufnahme projeziert wird. Das sorgt für eine schicke Optik! Ich habe dazu auch ein paar Bilder hochgeladen ;)

Klare Kaufempfehlung von mir.
Über die Haltbarkeit kann ich logischerweise nach 24h noch nichts sagen.

4.0 von 5 Sternen Leider defekt, 27. April 2014
Ich habe leider eine defekte Dockingstation erwischt. Nach Umtausch bin ich soweit aber zufrieden. Nur haben mich die Kundenbilder etwas irretiert und ich dachte ich bekomme eine blau leuchtende Station. Die Station hat aber keine Beleuchtung. Es sind die Controller selbst die Leuchten und dann auch in gelb.

4.0 von 5 Sternen Macht was sie soll, mehr nicht! (keine Eigenbeleuchtung), 8. Mai 2014
Eines vorweg, an alle die denken diese Station hat eine eigene Beleuchtung, dem ist NICHT so, es leuchten einfach nur die Controller (die Kundenbilder sind irreführend).

Zum eigentlichen, die Ladestation.

Ich habe mir diese Station gekauft, weil ich zwingend eine Ladestation mit externer Stromversorgung haben wollte, und weil die original Sony Ladestation zur Zeit nicht Lieferbar ist (jedenfalls nicht zum Listenpreis und ich bin nicht bereit 50-80€ zu zahlen).

Da ich a) meine PS4 komplett ausschalte und b) die Ladung auf diese Weise nur gut die Hälfte der Zeit benötigt, als über USB, habe ich mich für das PS4 - TWINDOCK Charging Sytem aus dem Hause Speedlink entschieden.
Die Verarbeitung ist gewohnt robust, das Design ist angenehm schlicht und findet auch noch auf der letzten Ecke Platz (Breite-15 cm, Höhe-16 cm), das Kabel ist incl. Netzteil gute 140 cm lang. Auf die USB-Anschlüsse komme ich weiter unten genauer zu sprechen.

Im Großen und Ganzen bin ich zu frieden mit dieser Ladestation, warum ich aber dennoch nur 4 Sterne gebe?

Nun, das ist im Grunde genommen einzig und alleine der Art und Weise geschuldet, wie man die Controller anschließt, das ist mir persönlich doch etwas zu fummelig, man muß seitlich schauen, daß man den USB-Stecker auch gerade in den Port des Controllers schiebt, da man sonst Gefahr läuft, daß sich der Controller verkantet.

Aus diesem Grund werde ich mir auch bei Zeiten die original Sony Ladestation anschaffen, da man bei dieser Ladestation im Gegensatz zu der hier rezensierten die Controller mit der Vorderseite (in Blickrichtung), also dem EXT-Anschluß anstöpselt.

Von daher gebe ich nur eine bedingte Kaufempfehlung, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man doch besser direkt zur originalen Sony Ladestation greifen, die 10€ mehr (Listenpreis) lohnen sich definitiv.

In diesem Sinne, viel Spaß beim zocken :)

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung TOP, 16. Dezember 2013
Für den Preis ist das Material ok
Beide Stationen laden , netter Lichteffekt und alles war in Ordnung.

Würde den Kauf immer wieder tätigen

4.0 von 5 Sternen Ansprechende Ladestation zu einem adäquaten Preis, 11. August 2014
Aufgrund des deutlich höheren Preises bzw. der eingeschränkten Lieferbarkeit der originalen Ladestation von Sony, habe ich mich für diese Ladestation entschieden. Überraschenderweise tut diese genau das, was sie soll, nämlich meinen PS4 Controller aufladen!

Die Ladestation scheint aus stabilem Kunststoff gefertigt, steht stabil und wackelt nicht und bietet Platz für 2 Controller.
Über die Verarbeitung der Mini-USB-Anschlüsse lässt sich ein wenig streiten, da bei meinem Exemplar einer der beiden nicht zu 100% gerade angebracht ist, dieser aber trotzdem funktioniert.

Zur Handhabung kann ich nur sagen, dass man den Controller 2-3 Mal einstecken muss, bis man den Bogen raus hat, da es zu Beginn zugegebenermaßen ein wenig fummelig ist!
Ansonsten führt der durchsichtige Kunststoff dazu, dass man den Ladevorgang mitverfolgen kann (oranges Blinken des Controllers) und wann dieser abgeschlossen ist (Licht des Controllers ist erloschen).

Alles in allem vergebe ich 4 von 5 Sternen! Einen Stern Abzug gibt es aufgrund der nicht zu 100% sauberen Verarbeitung!

1.0 von 5 Sternen Leider ein Fehlgeschenk..., 26. Dezember 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Habe o.g. Ladestation für die PS4-Controller zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Leider leider entspricht die Ladestation nicht meinen Erwartungen.

Auch ein festeres andrücken der Controller führt nicht zum Erfolg.

Das Geschenk geht zurück und ich werde auf die etwas teurere Sony-Ladestation warten, bis sich der Preis für diese wieder auf ein Normalniveau eingependelt hat.

Ich kann daher vom Kauf dieser Ladestation nur abraten.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 14. Juli 2014
Qualität ist unterste Schublade!

- die Verarbeitung ist keine 5€ Wert
- Controller laden ist kaum möglich, da das Touchpad am Halter aneckt
- allgemein bekommt man den Eindruck man müsse diese Ladestation mit "Sie" anreden, da sie so zerbrechlich & leihwendig ist, d.h. für den längeren Gebrauch scheint das Teil nicht ausgelegt zu sein

Ich ärger mich über die 6.50€ Versandkosten die dadurch zustande kommen sehr.

Ich werde mir nun doch das Hauseigene Produkt von Sony zulegen.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 13. August 2014
+ das Gamepad wird schnell geladen
+ das Produkt wirkt hochwertig
+ durch Farbkennzeichnung sieht man wann das Gamepad geladen worden ist. Zudem sieht es gut aus.
+ erfüllt vollkommen ausreichend den Zweck, obwohl Konkurrenzprodukte teilweise deutlich teurer sind

- leider etwas wackelig beim Einhängen des GP, so dass man manchmal nachdrücken muss

LG

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt für den kleinen Geldbeutel, 22. Januar 2014
Momentan ist die Auswahl für eine Dockingstation noch recht übersichtlich, außerdem sind die Preise oft viel zu hoch. Ich hab mit der TWINDOCK Docking Station bei der PS3 gute Erfahrung gemacht und diese für den PS4-Controller für 19,99€ bei Amazon vor ein paar Wochen erstanden. Hier mein zwischenzeitliches Fazit, welches ich bei Gegebnheit aktualisiere:

1. Verpackung und Aufbau
Die Ladestation wird simpel aber sicher verpackt geliefert und in ein - zwei Minuten hat man intuitiv die Station aufgebaut.

2. Aussehen, Wertigkeit & Haptik
Die Ladestation an sich ist optisch recht gut gelungen. Kein Kunstwerk, aber durch die geschwungene Form wirkt sie doch recht elegant. Ich hatte befürchtet, dass dies zu Lasten der Stabilität gehen würde, als ich die Bilder im Internet betrachtete. Dem ist aber gar nicht so. Alles sitzt fest und nichts knarzt oder quietscht.
Man muss sich nichts vor machen, man hat hier durchweg ein Stück Plastik in der Hand welches auch sehr leicht ist. Aber entscheidend ist, es wirkt nicht so. Es wirkt wie gesagt gut verarbeitet und sieht auch gar nicht nach Billigware aus. Die Station ist sehr leicht weshalb es sich eigentlich nicht nach Wertigkeit anfühlt, aber wie beschrieben sitzt alles top.
Es fehlt an einer keine Beschwerung. Allerdings wurden drei Schaumstoffennoppen am Boden so positioniert, dass kein hässliches Geschabe über glatte Flächen Auftritt. Die fehlende Beschwerung erfolgt dann mit den zu ladenen Controllern.
Mit diesen in der Station wirkt das Ganze auch nochmal um einiges runder und stabiler. Das Ladekabel lässt sich dezent in angemessener Länge zur Steckdose nach hinten heraus wegführen.

3. Funktionsfähigkeit
Zum Wichtigsten Punkt! Bei den ersten 3-4 malen habe ich mich irgendwie blöd angestellt und war schon enttäuscht, dass ich mich wohl mit einer 5 Jahre langen Fummelei bei jedem Ladevorgang abfinden werde müssen. Aber irgendwie hats dann plötzlich zwischen mir und der Station "Klick" gemacht und jetzt geht das Hinlegen und Herausnehmen der Controller wie von Zauberhand ohne jeglichen Probleme.
(Man hält mit links ganz leicht den Schwanenhals als Gegendruckpunkt während man Controller sanft in die Halterung mit der anderen Hand schiebt, kinderleicht).
Das Resultat ist ein vom Eindruck recht schnelles Laden mit einem kleinen dezenten schicken Leuchten (was ich mir allerdings etwas spektakulärer erhofft hatte) ohne nerviges Gefummel oder Kabelsalat.

4. Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Ladestation. Sie erfüllt ihren Zweck ohne Fehl und Tadel und sieht dabei schick aus.

4.0 von 5 Sternen funktioniert ist aber kein burner, 29. Dezember 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Die Ladestation sieht sehr gut aus. Auch die Verarbeitung ist in Ordnung. Die Kontroller werden einfach drauf gesteckt, auch wenn man dabei etwas fummeln muss, da die Anschlüsse sehr klein sind. Der Ladestatus wird nur durch den Kontroller weiter gegeben, es befindet sich keine Anzeige (zb LED) an der Ladestation. Durch das geringe Gewicht der Ladestation muss man sie mit einer Hand festhalten, wenn man sie bewegt.

Fazit: Für den Preis aufjedenfall in Ordnung.