5.0 von 5 Sternen Super cooles Ding!
Ich kaufte eine Packung Rainbow Loom für meinen 10 jährigen Sohn. Er hatte so viel Spass damit und designte gleich der ganzen Familie Rainbow Loom Armbänder. Stundenlang war er damit beschäftigt und ließ dabei sogar seine Lieblingssendung im TV sausen - was mich natürlich besonders freute. (: Versand, Zahlung und Abwicklung war super schnell...
Vor 10 Monaten von Peter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung nicht das Original
Leider kein original Rainbow Loom. Es fehlt der Stempel "Rainbow Loom", der Loom ist scharfkantig und es fehlt der rote Pfeil, die Gummis sticken und es fehlten komplett die schwarzen Gummis.
Für den Preis ist das wirklich eine Kundentäuschung. Und die Rücksendung durfte ich auch noch bezahlen!
Vielen Dank und nein Danke!
Vor 1 Monat von Katl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 519 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rainbow Loom - Original Deutsches Starter-Set für 24 Armbänder (Spielzeug)
kam super gut als Geschenk zum Geburtstag an
es wurde schon sehr viel damit gebastelt
ein ideales Geschenk für Mädchen

5.0 von 5 Sternen Ja , Ja , Ja!, 20. September 2014
Nachdem es bei uns mit Crazee Loom angefangen hat (der Rahmen hat mir aber nicht gefallen, die Ringe sind auch nicht so dehnbar) ging es über ein weiteres Billig-Set namens Loom Bands(hier für ca. 3€ erhältlich, meine Frau hat nur leider 10€ auf'm Straßenfest bezahlt, hab unter Loom Band eine Rezension veröffentlicht) sind wir endlich beim Original angekommen. Bei mir muß es sonst nicht immer das Original sein, hier würde ich mittlerweile zu keiner anderen Firma greifen. Sorry für die, die sonst vielleicht noch gute Rahmen und Bänder herstellen. Bei den Bändern habe ich insgesamt 6 verschiedene Firmen kennengelernt bei den Rahmen waren es 5 (nicht alles selber gekauft, sonder auch ausprobiert). Vielleicht hätte ich mich erst in Internet erkundigen und dann kaufen sollen, was ich sonst meist tue, aber diesmal war es eben umgekehrt. Na ja, aus Fehlern soll man ja lernen. Die Bänder von Rainbow Loom sind die besten (die von Crazee Loom finde ich zwar schöner, aber was nützt mir das Schöne, wenn ich wegen der Dehnbarkeit nicht alles damit anfangen kann?!?), der Rahmen ebenfalls (keine scharfen Kanten, wirkt sehr stabil) und was die meisten anderen als Häkelnadel mitliefern, ist doch wohl ein Witz.

5.0 von 5 Sternen Tip Top, 19. August 2014
Es ist ein Originalteil von Rainbow Loom. Ich verwende es seit mehreren Wochen und bin sehr zufrieden. Sehr schön verarbeitet, gute Qualität und stabil. Ein nicht originales Teil dagegen bricht und reißt die Gummis durch die rauhe Verarbeitung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Starterset, 20. August 2014
Was es beinhaltet, steht ja bereits in der Beschreibung. Also, auch als Laie kann man damit wunderbar Bänder zaubern. Vor allem das "web-Teil" ist hierbei sehr praktisch und stabil. Bin froh, dieses der ausprobiert zu haben.

2.0 von 5 Sternen Der Haken ist leider nicht sehr stabil, 30. Juli 2014
Diana (Fellbach, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Set ist super, weswegen wir es gleich 2 Mal bestellt haben. Leider ist der Haken bei beiden Sets gebrochen, bzw. hat eine ganz helle Stelle, die darauf hinweist, dass er bald bricht. Meine Kinder sind darüber sehr enttäuscht. Wir hatten extra das "Original" gekauft und nach so kurzer Zeit geht schon etwas kaputt bzw. ist unbrauchbar.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 6. September 2014
"Wer billig kauft kauft zweimal…" so habe ich gedacht und war der festen Überzeugung, mit diesem Startetest alles richtig zu machen. Pustekuchen.

Der Rahmen ist scharfkantig und Bänder reißen schnell. Außerdem ist ein Haken direkt abgebrochen. Ohne runterzufallen oder unter irgendeiner Belastung zu stehen.
Die Steckreihen lassen sich schwer bis kaum umsetzen, für Kinder alleine gänzlich unmöglich.

Wer meint, hier Qualität zu finden ist falsch. Dann weitersuchen oder ein billigeres Plagiat kaufen.

5.0 von 5 Sternen Rainbow Loom von Checkpoint 24, 23. Juli 2014
Wir sind total begeistert und loomen uns gerade durch die verschiedenen Armbandvariationen. Riesen Spaßfaktor!!
Lieferzeit extrem schnel (bei uns nur 2 Tage).
War nur überrascht als ich 3 Tage später ein 2. Loom als Geschenk nachbestellt hab, kostete es beim gleichen Anbieter plötzlich
55 ct mehr ?!?
Bin aber sehr froh dieses Loom bestellt zu haben, weil alles schön stabil ist und auch die Anleitungsfilme von Rainbow Loom sind sehr gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen Super!! Kauft bitte nur das Original!, 21. Juli 2014
B. Barbara "BB" (Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Macht Spaß und ist sehr gut für Fingerfertigkeit und Konzentration besonders von Vor- oder Volksschulkindern, ab 5/6 Jahren für die einfachsten Armbänder (Level 1) schon möglich. Altersangabe ist ab 8, stimmt auch, wenn sie es ganz alleine machen sollen. Auf der Homepage von "Rainbow Loom" gibt es viele Anleitungen mit Level-Angabe, da können die Kinder auch ganz selbstständig arbeiten.
Bitte beim Nachkauf darauf achten nur Original Gummiringerl zu kaufen, die sind nämlich schadstoffgeprüft (glaub ich ... riechen nach nichts) und man kennt den Unterschied!!

Meine Tochter (5) hat das Teil von der Oma bekommen, zuerst haben wir ein "Nachbau-Loom" gekauft, weil wir dachten es sei egal. Das stimmt nicht!! Bei dem Nachbau stinken die Gummiringerl fürchterlich (vermutlich sehr belastete und krebserregende Farbstoffe!!) und sind brüchiger, die Nadel zum Durchziehen der Bänder biegt sich und man hat das Gefühl es würde gleich brechen. und das Ding zum Aufspannen ist sehr scharfkantig und spitz ... das soll heißen dass das Plastik sehr schlecht verarbeitet ist! Verletzungsgefahr!!! Der direkte Vergleich war erschreckend ...

4.0 von 5 Sternen Macht Spass, 24. August 2014
Meine Tochter hat das Loom Fieber gepackt. Nachdem wir eine Billigvariante hatten, sind wir schnell zum Oroginal gewechselt. Beim Original riechen die Gummibänder nicht und sie sind sehr reißfest. In einer Gummipackung gibt es selten einmal ein gerissenes Bändchen.
Rahmen und Haken sind solide verarbeitet. Es sind zwei Anleitungen dabei aber auf rainbowloom.de oder youtube gibt es viele weitere Anleitungen in deutsch.
Meine Tochter (9) kommt damit gut zurecht und hat viel Spass dabei. Sie macht Armbänder, Haarbänder und kleine Figuren.
Der Haken aus Kunststoff ist nicht optimal, er ist etwas zu dick, ich würde beim nächsten Mal lieber das Starterset mit Metallhaken kaufen.
Leider sind die Originalbänder recht teuer und es sind im Internet viele Fälschungen erhältlich, im deutschen Einzelhandel ist es noch schwer zu finden.

5.0 von 5 Sternen Super und Genial, 3. September 2014
Rahmen: Stabil, in verschiedene Positionen verstellbar und man kann mit weiteren sets den Loom Rahmen erweitern.
Nadel: Austabilen Kunstoff sehr gut (es sind schon Metallnaden von Rainbowloom auf dem Deutschen Markt)
Mini Loom: Super für unterwegs und einfach zu hand haben.
600 Start Gummibänder: Toll ds es ein Mix ist man kann sich ein paar farben aussuchen oder mal mit irgend was Buntem Starten.
Verpackung: Stabil und super für die aufbewahrung bis (wenn man mehr und verschiedene einzel Farben hat) man sich nen sortir kasten besorgt hat.

Preis: Sehr gut würde keine Billig Loom Gummibänder kaufen (sind auch nicht billig die 1 euro bänder, da Rainbowloom 600 + ca 150 falls defekte dabei sind für 4,99 liefert)

Fazit: Besseres kennen wir nicht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 519 | Weiter ›