5.0 von 5 Sternen Super cooles Ding!
Vor 9 Monaten von Peter veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung Fälschung
Hier wird der Originalkarton abgebildet, man bekommt aber die Fälschung.
Beim Herausnehmen ist der Loom direkt durchgebrochen. Der MiniLoom ist nicht bedruckt - wie bei der Originalversion und viele Gummis waren bereits durchgerissen.
Bitte nicht kaufen, es ist der größte Schrott.
Vor 12 Tagen von Djerun veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung Fälschung, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rainbow Loom - Original Deutsches Starter-Set für 24 Armbänder (Spielzeug)
Hier wird der Originalkarton abgebildet, man bekommt aber die Fälschung.
Bitte nicht kaufen, es ist der größte Schrott.

5.0 von 5 Sternen Super cooles Ding!, 15. November 2013
Ich kaufte eine Packung Rainbow Loom für meinen 10 jährigen Sohn. Er hatte so viel Spass damit und designte gleich der ganzen Familie Rainbow Loom Armbänder. Stundenlang war er damit beschäftigt und ließ dabei sogar seine Lieblingssendung im TV sausen - was mich natürlich besonders freute. (: Versand, Zahlung und Abwicklung war super schnell und ohne Probleme.
PS: Die Videos auf rainbowloom.de sind sehr nett und kindergerecht aufbereitet - eine tolle Inspiration.

5.0 von 5 Sternen Toll toll toll, 13. Juni 2014
Meine Kinder finden das Ding toll und auch ich konnte mich zumindest einem Versuch nicht verwehren. Mein Fazit: eine witzige Beschäftigung- wer auch immer auf sowas kommt! - die Anleitung ist für Kinder ab ca. 9/10 Jahren geeignet. mit den mitgelieferten Gummiringen lassen sich einige Armbänder machen, - muss man dann aber nachkaufen, zahlt man für 600 Gummiringe etwa 5-6 Euro! Das ist nicht günstig, aber zumindest stinken die Gummis nicht und die Kinder sind beschäftigt und begeistert. Die Arbeitsanleitungen haben sich meine Kinder über Youtube geholt. Diese waren sehr gut verständlich - einfacher als lesen oder Bilder. Als Geschenk absolut geeignet - auch für Jungs, die gerne basteln!

1.0 von 5 Sternen Nur billige englische Nachmache, 14. August 2014
Ich hatte aufgrund der Produktbeschreibung ein Original Deutsches Starter-Set erwartet. Ich bekam eine billige englische Nachmache. Die Verpackung (mit englischer Schrift) sieht aus wie eingescannt, ebenfalls die beiliegende Anleitung (auf deutsch). Der Haken bzw. das 3-reihige Zubehör haben nicht die Original-Aufschrift und sind schlecht verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug - auch für Jungs!, 9. Dezember 2013
Unser Sohn (8 Jahre) ist begeistert - und ich auch. Ist eine echte Konkurrenz zum Nintendo, im Moment.

Die Arbeit erfordert etwas Geduld, aber die Kinder haben den Dreh ganz schnell raus und entwickeln enormen Ehrgeiz, auch schwierigere Muster hinzukriegen.

Die Verarbeitungsqualität des Looms und der "Häkelnadel" ist auch super, der Kunststoff fühlt sich wertig und stabil an.

Absolut empfehlenswert - und das definitiv nicht nur für Mädchen (es lassen sich nämlich auch schöne Armbänder in Vereinsfarben etc. anfertigen ;-) )

1.0 von 5 Sternen Von "Weg-ist-weg" und leider nicht echt!, 15. August 2014
Beim 2. Kauf dieses Produktes (zum Verschenken) ist es ganz klar, dass wir kein echtes Rainbow Loom Produkt erhalten haben (im Vergleich zum 1.). Die Rainbow Loom Prägung fehlt auf dem Loom und selbst der Inhalt ist komplett anders (Hier lagen Perle dabei, die eigentlich nicht dazu gehören) WENN man schon deutlich mehr Geld verlangt für ein "richtiges" Rainbow Loom, soll es auch eins sein! Das finde ich richtig ärgerlich!

3.0 von 5 Sternen ist es echt?, 6. August 2014
Leider ist das Produkt nicht ganz wie beschrieben. Angeblich handelt es sich um ein original deutsches Starterset welches schadstofffrei sein sollte, nun kam jedoch eine englische Verpackung made in China an auf der nicht ein Wort bzgl. Schadstofftest o.ä steht, es wurde lediglich die Beschreibung gegen eine Deutschsprachige ausgetauscht. Das Produkt ist an sich in Ordnung u. erfüllt seinen Zweck, ich hätte allerdings ggf. ein günstigeres Produkt gewählt

5.0 von 5 Sternen Super!! Kauft bitte nur das Original!, 21. Juli 2014
B. Barbara "BB" (Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Macht Spaß und ist sehr gut für Fingerfertigkeit und Konzentration besonders von Vor- oder Volksschulkindern, ab 5/6 Jahren für die einfachsten Armbänder (Level 1) schon möglich. Altersangabe ist ab 8, stimmt auch, wenn sie es ganz alleine machen sollen. Auf der Homepage von "Rainbow Loom" gibt es viele Anleitungen mit Level-Angabe, da können die Kinder auch ganz selbstständig arbeiten.
Bitte beim Nachkauf darauf achten nur Original Gummiringerl zu kaufen, die sind nämlich schadstoffgeprüft (glaub ich ... riechen nach nichts) und man kennt den Unterschied!!

Meine Tochter (5) hat das Teil von der Oma bekommen, zuerst haben wir ein "Nachbau-Loom" gekauft, weil wir dachten es sei egal. Das stimmt nicht!! Bei dem Nachbau stinken die Gummiringerl fürchterlich (vermutlich sehr belastete und krebserregende Farbstoffe!!) und sind brüchiger, die Nadel zum Durchziehen der Bänder biegt sich und man hat das Gefühl es würde gleich brechen. und das Ding zum Aufspannen ist sehr scharfkantig und spitz ... das soll heißen dass das Plastik sehr schlecht verarbeitet ist! Verletzungsgefahr!!! Der direkte Vergleich war erschreckend ...

5.0 von 5 Sternen Macht Laune und riecht nicht., 16. Januar 2014
Ich hatte mir im Vorfeld schon Ringe von einer Konkurrenzfirma gekauft die fürchterlich gestunken hatten. Anders die Ringe des Originals (mittlerweile habe ich vor Ort auch noch andere geruchsfreie Ringe gefunden). Die mitgelieferte Farbmischung ist sehr gleichmässig in der Verteilung, genau wie die mitbestellte Mischungs-Packung.
Für Erwachsene (ja, der Loom ist für mich selber) ist ein Loom zu kurz falls man nicht mit Verlängerungs-Schlaufen arbeiten möchte, daher habe ich mir noch einen zweiten Loom zugelegt - im Netz habe ich sogar Anleitungen gefunden bei denen 3 Looms für Erwachsene benötigt werden.
Die beigelegte Anleitung für ein Fishbraid-Armband mit dem Mini-Loom ist allerdings ziemlich sinnfrei. Besser: man spannt die Ringe über die breiteste Stelle des Mini-Looms (der erste Ring zur 8 verdreht), drei Ringe übereinander, den untersten Ring links und rechts über die oberen beiden Ringe ziehen, einen neuen Ring oben anlegen und wieder den untersten Ring überziehen. Das Band entsteht dann wie bei einer Strickliesl im Rohr des Mini-Looms.
Der Loom und sein Zubehör ist gut durchdacht und ich finde man merkt dass hier ein Vater etwas für die eigenen Kinder erfunden hat.

5.0 von 5 Sternen Schöner Zeitvertreib, 19. August 2014
Natürlich musste meine Tochter diesen Trend auch mitmachen-ist doch logisch :-) ! Und wenn es darum geht, einen schönen Zeitvertreib für sie zu finden, bin ich gleich dabei.
Allerdings hatten wir zuerst -da das Original nicht mehr erhältlich war bei uns im Ort- einen "nachgemachten" Rahmen gekauft. Der ist leider nach 4 Tagen zerbrochen. Daraufhin habe ich das Original bestellt, was ein großer Unterschied zum anderen Rahmen ist, da er deutlich stabiler ist.
Das einzige Manko ist aber, dass die "echten" Gummiringe zwar auch besser sind als die anderen, dafür aber auch deutlich teurer.