5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung!
Vor 6 Monaten von Philipp Witte veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen NICHT WIE AUF DER ABBILDUNG!
Das Netzteil ist schön und gut, hat aber kein so einen schönen Stecker wie auf der Abbildung.. In Wahrheit ist der eigentliche Stecker der ins Raspberry führt ein billiger kleiner Plastikconverter... Nervt immerwieder beim Einstecken und ausstecken... Aber ansonsten ist alles okay :)
Vor 2 Monaten von Marc E. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolute Empfehlung!, 10. Februar 2014
Ich als Raspberry Neuling habe mich erstmal schlau machen müssen, was für ein Netzteil überhaupt benötigt wurde. Nach kurzer Recherche habe ich dann gelesen, dass der Pi Typ B eigentlich nur 1000-1200 mAh benötigt. Jedoch braucht man in Wirklichkeit mehr, WENN man noch Zusatzgeräte über den Pi betreiben möchte sollte man sich ein entsprechendes größeres Netzteil holen.
Meine Wahl viel auf die 2000mAh Variante.

Ich habe das Gerät angeschlossen und es läuft seitdem tadellos. Das Gerät wird weder Warm , noch erzeugt es ein Pfeiffton , was ich von ähnlichen Geräten kenne.

Wer also noch nach einen passenden Netzteil für seinen Pi sucht ist mit dem echt gut bedient.

5/5 Sterne für dieses Gerät.

5.0 von 5 Sternen Netzteil prima für Raspberry, 4. Februar 2014
Ich habe einige "Handyladegeräte" für meine Raspberrys ausprobiert. Diese liefern jedoch mit nur 1000 - 1200 mAh offenbar zu wenig Strom. Dieses Netzteil liefert 2000 mAh (ok, ich habe es nicht nachgemessen). Der Betrieb ist, gerade mit weiteren USB-Geräten, wesendlich stabiler geworden. Ich würde und werde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Preis- / Leistungs Knüller, 28. Juli 2014
Endlich mal ein Ladegerät, was hält, was es verspricht. Das Netzteil läd mein Google Nexus 5 in gut einer Stunde komplett auf. Das originale Netzteil von LG brauch über 4 Stunden!
Das Netzteil wird von mein Handy auch als solches erkannt (Batterieladestatus: AC) und nicht als USB Anschluss an einem PC, wodurch sich das Handy nur 500mA genehmigen würde.
Das Netzteil wird nur warm, nicht heiß. Geräusche konnte ich bis dato keine feststellen, allerdings auch noch nicht in ruhiger Umgebung geladen, wo mir das hätte auffallen können.
An meinem Raspberry Pi hab ich das Teil noch nicht getestet, kommt dann aber demnächst auch mal.
Einzig dass das Netzteil ein fest integriertes kabel, und keinen USB-Anschluss wie die meisten anderen Ladegeräte hat, stört mich ein wenig. So kann man sich die Kabellänge nämlich leider nicht zurechtbasteln, wie man sie gerade braucht. Dies ist wohl dem geschuldet, dass das kabel dadurch sehr kompakt und flexibel ausfällt. Ideal somit zum Transport. Das rechne ich dem Netzteil also nicht negativ an.

Zusammenfassung:

+ super schnelles Laden
+ wird nicht heiß
+ keine Geräusche
+ solide verarbeitet

o Kabel fest installiert

- nichts

Alles in allem klare Kaufempfehlung. Werde mir wahrscheinlich noch ein zwei drei davon zulegen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Netzteil genau passend für den PasperryPi, 2. Mai 2014
Den RaspberyPi nutze ich als Medienserver für meinen Fernseher. Nachdem ich, nach Probleme mit der Stabilität, verschiedene Dinge probiert hatte, merkte ich das der Raspberry nicht korrekt mit Strom versorgt wird. Nach verschiedenen Versuchen und Recherchen stellte ich fest, das dieses an der mangelhaften Stromversorgung mit kleinen USB Netzteilen liegt, die dafür ausgelegt sind Handyakkus zu laden. Mit dem hier angebotenen Netzteil mit erhöhter Leistung und offensichtlich stabiler Spannung gehören die Probleme der Vergangenheit an. Mein Raspberry startet auch mit angeschlossenem Wlan-Stick problemlos. Übrigens: Auch ein aktiver USB Hub hatte bei einem schwachen Netzteil nur geringfügige Verbesserungen gebracht. Ich kann das Produkt also 100% empfehlen, unabhängig davon, dass auch ein aktiver USB Hub eine gute Idee ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Leistung, 10. Februar 2014
Ich habe bis vor Kurzem an meinem Raspberry PI ein 1000mA Netzteil betrieben. Nachdem ich mich dafür entschied jetzt doch mal WLAN zu verwenden, reichte der Strom für einen direkt eingesteckten USB WLAN Stick bei Weitem nicht mehr aus. Mit diesem Netzteil ist problemlos der Betrieb mit ZWEI Atheros WLAN Sticks möglich und es sind noch genug Reserven da. Dieses Netzteil war das stärkste, was ich finden konnte.
Es läuft nun seit einigen Tagen stabil im Dauerbetrieb und erfüllt meine Anforderungen zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich kann es nur wärmstens empfehlen, vor allem für Leute, die keine Lust haben, einen aktiven HUB zu betrieben. Denn mit diesem Netzteil ist es außerdem ohne Weiteres möglich eine 2,5" Festplatte UND einen WLAN Stick gleichzeitig direkt am PI zu betrieben.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Rydges® Premium Steckernetzteil by OTB Micro USB 5V 1000 mAh für Raspberry Pi B und A Model
Es passt in die Steckdose, es kommen 5V raus. Und der Pi läuft damit problemlos.
Also alles bestens. Danke vielmals

5.0 von 5 Sternen Super nettes Netzteil, 15. Januar 2014
Habe das Netzteil nun seit einiger Zeit mit einem Raspberry Pi in Betrieb und hatte bisher keine Probleme damit. Es funktioniert ohne Auffälligkeiten, Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Sehr zuverlässiges Netzteil für den Raspberry Pi - auch im Dauerbetrieb, 27. Februar 2014
Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da ich einen OpenElec basierten Raspi mit leichter Übertacktung inklusive USB-Stick und WLAN haben wollte. Mit diesem Netzteil läuft zumindest schonmal der USB-Stick und WLAN sehr zuverlässig. Übertackten konnte ich noch nicht testen, da meine Kühlkörper noch nicht angekommen sind. Sobald das der Fall ist, werde ich meine Erfahrungen posten.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Super Netzteil für den Raspberry Pi, 19. Juni 2014
Das Netzteil ist super verarbeitet und liefert genug Saft, um den Raspberry Pi selbst bei Übertaktung und externer USB-Festplatte (2,5 " ohne eigenes Netzteil) stabil laufen lassen zu können. Ich kann dieses Netzteil uneingeschränkt empfehlen !!!

5.0 von 5 Sternen Saft für den RaspberryPi, 13. April 2014
Das Netzteil dient der Stromversorgung meines RaspberryPi und verrichtet nun seit 2 Tagen seinen Dienst.
Die Entscheidung für dieses Gerät traf ich aufgrund von pos. Nutzerbewertungen und der daraus folgenden Empfehlung.
Es liefert halt genug Strom um auch einen WLanstick zu betreiben. Bisher läuft alles reibungslos.