5.0 von 5 Sternen ...ein Hörgenuss für Musikliebhaber!!!, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs Our Daddy Taught Us (Audio CD)
Eijajei wie schön, hiermit begann die Karriere der Everly Brothers, sparsam und handgemacht
instrumentiert mit Harmoniegesang, der bis heute kaum erreicht ist, stop, Norah Jones zus.
mit Billie Joe Armstrong haben auf der CD "foreverly" diese hohe Niveau gesanglich auch erreicht.
Wer sonst als "BEAR-FAMILY -RECORDS" hat diese alte Scheibe der Everly's im Zuge von "foreverly"
wieder ausgekramt und wie immer opulent aufbereitet mit Zusatz-CD und natürlich mit einem 30-seitigen
informativen Booklet, was sonst. Wieder ein Lehrbeispiel für alle die wollen aber nicht können.
12 Titel der alten Everly Brothers vom Start ihrer Karriere, ein Hörgenuss für alle, die dem
täglichen Synthie-Musikramsch entgehen wollen, richtig zur Weihnachtszeit und darüber hinaus.
Hier kriegt man wieder mal richtig Qualität für's liebe Geld, excellente Musik mit Super-Gesang
und viel Beiwerk, so soll und muss es sein.
Ein Extra-Dank an Bear-Family-Records, die sich redlich um diesen alten "Musik-Kram" kümmern und
damit am Leben erhalten.

5.0 von 5 Sternen Fetzig und mitreißend, gefühlvoll und träumerisch, 6. Januar 2014
Felix-ine - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Songs Our Daddy Taught Us (Audio CD)
Wer kennt nicht den Ohrwurm-Song "Bye Bye Love" .
Don und Phil Everly feierten Ende der Fünfziger und Anfang der Sechziger zahlreiche Erfolge.
Zu den Hits gehörten "Bye Bye Love", "When Will I Be Loved", "All I Have to Do Is Dream", "Crying in the rain", "Wake Up Little Susie" oder "Love hurts". Einfluss hatten die Everly Brothers auf die Beatles, die Beach Boys und auch auf die Hollies. Unverkennbar ist das Echo ihres Erfolges in vielen Queen-Songs zu hören. Sie waren zweifellos das wichtigste Gesangsduo der Rock-Zeit und ich sehe mich zurückversetzt in meine Jugendzeit. Die Beine fangen zu kribbeln an und man möchte gedanklich einen fetzigen Rock and Roll nach dem anderen auf's Parkett legen.
Die Songs dieser CD veranlassen zum "Mitsingen", sie sind gefühlvoll und hören sich wunderbar an.
Die Brüder Phil und Don gibt es nicht mehr, Phil starb am 03.01.2014 im kalifornischen Burbank.

Songs Our Daddy Taught Us
Songs Our Daddy Taught Us von the Everly Brothers (Audio CD - 2013)