4.0 von 5 Sternen Fällt groß aus
Vor 4 Monaten von -d14- veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Ware
Nach zweimaligem Gebrauch war schon der Reißverschluss defekt. Die Gesäßtaschen sind leider auch zu klein, um meine Geldbörse dari zu verstauen. Würde diese Hose nie mehr wieder kaufen
Vor 2 Monaten von Herr S. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Fällt groß aus, 17. Februar 2014
-d14- (Karlsruhe, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Surplus Outdoor Trousers Quickdry (Textilien)
Ich kann die obigen Angaben eines anderen Kunden zu den Größen bestätigen. Laut Amazon Größentabelle müsste ich (182cm, ~105cm Taille, ~110cm Seitenlänge) diese Hose *mindestens* in Größe XL bestellen. Fakt ist: Auf der Taille bleibt die Hose in XL grad so sitzen, die Beine sind aber derart weit und lang, dass der Anblick an die Plunderhosen von Aladdin und MC Hammer erinnert. Auch hinten ist der Hosenboden so "baggy", dass man grad als Skater auf Gangster-Rapper auftreten könnte.

Im Übrigen liegt der Stoff angenehm auf der Haut, die Hose wirkt wertig verarbeitet, auch der Kordelzug am Beinende wirkt praktisch. Ich hätte die Surplus gerne im Kuba-Urlaub getragen, aber so unpassend groß ausfallend muss sie leider zurück.

1.0 von 5 Sternen Minderwertige Ware, 22. April 2014

5.0 von 5 Sternen Gute Waldhose, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Surplus Outdoor Trousers Quickdry (Textilien)
Da ich kürzlich mit dem Bogenschießen angefangen habe und nun häufiger im Wald meines Clubs trainiere, brauchte ich etwas waldtauglichere Kleidung.

Die Surplus Hose hat mich trotz des Preises positiv überrascht. Zwar ist für mich die XL etwas zu groß und bei einer anderen Ausführung (die mit 3 Zippern am Hosenbein) war die L viel zu klein, aber mit einem Gürtel kann ich das regeln. Mir ist es eh lieber, wenn ein bißchen Luft da ist.

Die Hose ist etwas dünn, was im Sommer absolut perfekt ist. Im Winter müßte man wahrscheinlich mindestens eine lange Unterhose darunter tragen.

Was mir absolut super gefällt ist das Gummi am langen Hosenbein. Mit dem kann man die Hose über Boots absolut dicht machen, so dass Zecken und anderes Getier es schwerer haben. Auch das Material der Hose sorgt dafür, dass derartige Zeitgenossen nicht so stark daran hängen bleiben.
Bevor ich diese Hose hatte, war ich hauptsächlich mit Jeans und Trecking Schuhen im Wald, dabei hatte ich schon drei Zecken mitgenommen.
Mit der Surplus war ich nun schon häufiger in unserem Wald unterwegs, der viele Zecken beheimatet. Dank des gut abgeschlossenen Hosenbeins und des Materials hatte ich seitdem keine Stiche mehr an den Beinen.

Für mich ist die Surplus eine Top-Treckinghose mit perfektem Preis-Leistungsverhältnis. Daher habe ich bereits weitere davon bestellt.

3.0 von 5 Sternen Fällt klein aus, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Surplus Outdoor Trousers Quickdry (Textilien)
Also die Verarbeitung der Hose ist ok. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Die Passform ist jedoch etwas eng geschnitten. Zur Sicherheit eine Nummer größer bestellen.
Ansonsten hätte ich die Hose gerne behalten

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top!, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Surplus Outdoor Trousers Quickdry (Textilien)
Habe die Hose kurzfristig für eine Reise nach Süd-Ost-Asien bestellt.
Aufgrund der vorherigen Rezessionen bezüglich der Größe habe ich die Hose in L bestellt und passt, bei 1,85m und 86kg sehr gut. Sie ist sehr leicht und gut atmungsaktiv, was bei dem tropischen Wetter sehr von Vorteil war. Die unteren Beinteile sind durch den Reisverschluss gut und einfach abnehmbar und ich hatte keinerlei Probleme damit.

Einzigster Kritikpunkt ist, dass die Naht bei einer der Seitentaschen nach 2 Wochen aufging und diese somit unbenutzbar war. Kann aber auch bei einem der dschungeltracks passiert sein. Ansonsten macht die Hose einen stabilen Eindruck und hat in 4 Wochen einiges mit durchgemacht.
Sie trocknet auch sehr schnell und ist gut Atmungsaktiv.
Also alles in allem würde ich sie für den Preis wieder kaufen.

Wer also für einen Urlaub in tropisches Gelände eine "normal" strapazierfähige günstige Hose sucht kann hier beruhigt zuschlagen.

3.0 von 5 Sternen vieeel zu groß, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Surplus Outdoor Trousers Quickdry (Textilien)
Hab die hose in gr M bestellt und habe fast zweimal reingepasst (sportlich und 1.74m). vom Material und Optik sonst sehr gut.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Wanderhose, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Surplus Outdoor Trousers Quickdry (Textilien)
Zum Wandern bei wärmeren Temperaturen ist diese Hose ideal. Das Material ist sehr leicht. Die abnehmbaren Beine ermöglichen eine individuelle Anpassung bei einem Tagesausflug.

4.0 von 5 Sternen Macht einen ordentlichen Eindruck, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Surplus Outdoor Trousers Quickdry (Textilien)
Habe zwei dieser Hosen bestellt und war wegen der anderen Bewertungen recht gespannt auf den Schnitt (Größe). Ich trage bei Jeans W32 L34 und bestellte die Hosen in M. Sie passen gut. Bisher konnte ich die Hosen noch nicht im Einsatz testen, weswegen ich sie nur theoretisch bewerten kann. Die Hose ist gut verarbeitet, jedoch hätte ich mir an den seitlichen Cargotaschen und an den hinteren Taschen Klettverschlüsse statt der Knöpfe gewünscht. Die Hose ist extrem leicht und trocknet auch sehr zügig, also als Trekkinghose s.g. Nutzbar. Es wurden hier schon die seitlichen Zipper (Gürtelersatz) angesprochen, die leider nicht fest fixieren. Im nicht angezogenen Zustand ja, aber bei der Rundung des Körpers, Knochens lösen sie sich recht leicht und rutschen. Ich teste gerade die Montage von verstellbaren Kunststoffschnallen statt der leider auch recht scharfkantigen Metallschnallen, die verarbeitet wurden. Ansonsten ist die Hose für den Preis unschlagbar und eine Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt ok. Etwas unbequem da zu wenig Gummi im Bund, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Surplus Outdoor Trousers Quickdry (Textilien)
Obwohl eine grosse Grösse und mit Gummizug, ist die Hose im Bund unangenehm eng.
Etwas mehr Gummi im Bund und die Hose wäre auch noch bequem. warum spart man immer am falschen Ende.

3.0 von 5 Sternen Eng geschnitten, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Surplus Outdoor Trousers Quickdry (Textilien)
Diese Hose war in der engeren Wahl aber leider etwas eng geschnitten und die Beinlänge der Kurzenhose zu kurz. Schade!