5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt
Die LEDs entsprechen der Artikelbeschreibung ! Sie sind tatsächlich als vollwertiger Ersatz für eine 75W Birne zu verwenden. Hinter Milchglas ideal.
Vor 14 Monaten von Herbert Giebel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mengs LEDS
Leuchtkraft entspricht unseren Erwartungen!
Negativ ist:
Ich habe verschiedene Typen gekauft; auf dem Leuchtmittel ist keine Angabe um welche Sorte es sich handelt,
es ist weder Wattzahl,noch Lichtfarbe oder Leuchtkraft bzw. Artikelnummer erkennbar!
ein späteres ersetzen einzelner Birnen ist äußerst schwierig!
Vor 4 Monaten von TB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 4X MENGS® E27 9W LED lampe Leuchtmittel & Birne Mais Licht 69 x 5050 SMD LEDs (550LM, Warmweiß 3000K, AC 220-240V, 360º Abstrahlwinkel, Ø32×97mm) Energiespar licht

5.0 von 5 Sternen Sehr Hell für wenig Energie, 25. Mai 2014
Bin am Umstellen auf LED. Diese Lampen können sehr gut in Lampen mit Schale (Birne wird verdeckt) verwendet werden.
Machen ein angenehmes Licht (warm weis).
Von der Lichtleistung bin ich begeistert.

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 19. März 2014
Also die hier beschrieben Leuchtmittel sind genau so wie sie vom Vertrieb beschrieben wurden.
Wir kaufen gerne wieder Nachschub. Danke

3.0 von 5 Sternen Mengs LEDS, 29. Januar 2015
Leuchtkraft entspricht unseren Erwartungen!
Negativ ist:
ein späteres ersetzen einzelner Birnen ist äußerst schwierig!

5.0 von 5 Sternen Und ich Idiot habe damals noch 100 Glühbirnen gebunkert..., 11. September 2014
... weil ich die Sch... Energiesparlampen ablehne. Ich hätte aber nicht gedacht, dass die LED so schnell Einzug hält.
Bei dem Energieverbrauch braucht man eigentlich keinen Lichtschalter mehr ;-) (Diesen Komentar bitte nicht ganz ernst nehmen.)
100% Weiterempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super super Reklamationsbearbeitung, 19. Januar 2014
Habe zuerst den verkehrten Artikel bekommen. Habe sofort Ersatz bekommen mit Entschädigung.

Die Lampen sind bei uns im Garten machen ein tolles Licht und dies sofort- und haben eine super Effizienz.

1.0 von 5 Sternen Warmweiß?, 2. Januar 2015
Als warmweiß beworben. Hat allerdings eine sehr unangenehme Lichtfarbe. Starker Grünstich und geringe Helligkeit. Die angegebene Lumenzahl wird nicht annähernd erreicht - ging sofort zurück

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 22. September 2014
Diese Leuchtmittel verbreiten ein helles und trotzdem angenehmes, warmweißes Licht. Über die Haltbarkeit lässt sich noch nichts sagen, da ich sie heute erst eingeschraubt habe.
Trotzdem empfehlenswert, ich werde mir nochmal welche nachbestellen.

1.0 von 5 Sternen Das ist BETRUG am Verbraucher. Die Hände weg., 4. November 2014
Weder auf der Verpackung noch auf der Birne gibt es eine Angabe zur Lichtausbeute. Der hier aufgeführte Wert von 750lm ist Vortäuschung falscher Tatsachen. Es ist eine Funzel mit mangerem Licht. Jede andere 4 W LED Lampe hat mehr Lichtausbeute zu bieten, als diese 12 W. Bloß die Hände weg davon. Nicht umsonst gibt es irgendeine Angabe. Wer soll da denn an die angeblichen 50000 h Lebensdauer glauben. Wenn sie nur 2€ gekostet hätte, würde ich es noch verkraften und sie an irgendeinem unbedeuten Ort einsetzen. Der eine Stern ist noch viel zu viel.

3.0 von 5 Sternen ziemlich dunkel, 5. Januar 2014
Nun ja, die Helligkeit lässt dann doch etwas zu wünschen übrig und ist, für meine Begriffe, nicht als Ersatz für 60 Watt zu gebrauchen. Ich habe damit 40 Watt Birnen bzw.30 Watt Halogenbirnen ersetzt. Meine Lampe hat davon drei.
Die Lichtfarbe ist etwas greller (ins weiße gehend) als die Halogenbirnen, aber für den Gebrauch im Wohnzimmer noch geeignet.
Mit einer davon habe ich im Gang die 60 Watt Birne (klar) ersetzt, doch das ist nun eine trübe Funzel dagegen, aber für den Gang gerade noch ausreichend.
Mit dem Gewinde hatte ich keinerlei Probleme und alles in allem war der Preis entscheidend für diesen Kauf. Preis – Leistung ist nicht schlecht und ich bin froh gleich die stärkeren genommen zu haben.