4.0 von 5 Sternen vorübergehender Abschluss einer Triologie
Und wieder kehrt die böse Hexe zurück und erneut muss das Königreich gerettet werden.
Zum Glück bekommen die bekannten Helden Unterstützung vom großen Zauberer Rialc'Nis und einer Horde Piraten. Zu guter letzt kommt auch ein Schach spielender Drache zum Einsatz.

Der dritte Teil ist vermutlich nicht der letzte Teil der...
Vor 17 Monaten von Lars B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen fast ok
Vor 17 Monaten von M. Körner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen vorübergehender Abschluss einer Triologie, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kampf um Golgrimms wundersame Welt (Kindle Edition)

Der dritte Teil ist vermutlich nicht der letzte Teil der Triologie, aber aus meiner Sicht der schlechteste. Die Unbekümmertheit der ersten Teile ist irgendwo auf der Strecke geblieben und für die kleinen Leser unter 8 wird es mitunter vermutlich zu spannend.

Wer die ersten Teile nicht gelesen hat, sollte auf keinem Fall mit diesem Buch beginnen, da ich, obwohl ich die beiden anderen Bücher vor gar nicht allzulanger Zeit gelesen habe, erste Anlaufschwierigkeiten hatte.

Wer allerdings die beiden Vorgängerbücher gelesen hat und ein Golgrim Fan geworden ist, darf dieses Buch auf keinen Fall auslassen, denn möglicherweise ist es Sprungbrett für weitere schöne Geschichten.

5.0 von 5 Sternen Abschluss der Triologie, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kampf um Golgrimms wundersame Welt (Kindle Edition)
Genauso wie der zweite Teil entführt uns der Schriftsteller wieder in die wundersame Welt von Golgrimm. Auch hier gibt es wieder die gleichen witzigen, leicht verschrobenen Personen die man im ersten Teil schon kennen und teilweise lieben gelernt hat. Wer den zweiten Teil mag, für den ist es natürlich ein muss das Ende der Geschichte zu erfahren.

3.0 von 5 Sternen fast ok, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kampf um Golgrimms wundersame Welt (Kindle Edition)
Die Geschichte hat eigentlich gutes Potenzial,das Erläutern an manchen Stellen wäre ja in Ordnung, aber irgendwie kam ich mir da immer vor als wenn ich ein bischen zurückgeblieben bin, wenn ich das als Erwachsener fühle, wie fühlen sich dann Kinder und Jugendlich, Die Geschichte ist gut, ich habe auch alle drei Teile gelesen, aber bei manchen Belehrungen und Erläuterungen kommt man sich vor wie ein Kleinkind, deshalb gibt es nur 3 Punkte

Kampf um Golgrimms wundersame Welt
Kampf um Golgrimms wundersame Welt von Frank Schürmanns-Maasen