5.0 von 5 Sternen Gut und einfach anzubringen.
Die Lieferung war schell, Danke.
Die Schutzfolie für das Tolino Shine ist passgenau und lädt gut anbringen.
Vor 9 Monaten von TTWBM99 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Folie
Vor 3 Monaten von H. B. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Schlechte Folie, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: 3x kwmobile® Displayschutzfolie MATT und ENTSPIEGELND mit Anti-Fingerabdruckeffekt für Tolino Shine - PREMIUMQUALITÄT (Elektronik)
Keine der drei Folien hat sich blasenfrei aufbringen lassen. Zum ersten gab es Blasen die sich einfach nicht mehr entfernen ließen, zum anderen waren mitgelieferte Schmutzpartikel zwischen Schutzfolie und und Klebeschicht vorhanden. Diese waren allerdings erst nach dem Aufbringen sichtbar. Am Handling kann es nicht gelegen haben, da ich bereits mehrmals Folien auf Handy- und Kameradisplays aufgebracht habe. Ich benutze jetzt meinen Tolino ohne Folie.

1.0 von 5 Sternen Schwer, staubfrei anzubringen!, 5. Februar 2015
So eine Aussage ist natürlich relativ und manch einer denkt jetzt einfach: "Tja, hast'de dich halt dämlich angestellt...!", ABER ich arbeite seit über 10 Jahren in einem Bilderrahmenfachgeschäft und habe schon unzählige Hochglanz-Fotoabzüge auf selbstklebende Untergründe aufgezogen und habe WIRKLICH Übung und Erfahrung mit diesem Fummelkram, bei dem es möglichst krümel-/staubfrei zugehen muß.
Es ist mir NICHT gelungen, die Folie ohne mikroskopische kleine Krümel auf das Display aufzubringen und jetzt sieht es einfach nur zum Fürchten aus - unzählige Blasen, die sich natürlich nicht wegrubbeln lassen.
Das beigelegte Micro-Fasertuch ist insg. max. 5 cm² "groß" und echt ein schlechter Witz und ich empfinde als extrem ungünstig, dass man die Schutzfolie auf der "Klebeseite" zunächst komplett abziehen muß, um sie dann auf das rückspringende Display aufzubringen.
Außerdem ist auch kein sog. "Rakel" beigelegt, mit dem d. Folie anschließen andrücken kann. Bei der Firma, bei der ich für den "Kobo Aura" meines Mannes die Folie gekauft habe, DIE hatte ein vernünftiges Tuch und einen Rakel beigelegt.

Fairerweise muß ich aber sagen, dass die Schutzfolienfirma NICHTS dafür kann, dass beim 'tolino shine' das Display von einem höheren Rand umrahmt wird.
Beim nächsten Mal werde ich ein Fabrikat wählen, was Zweierpackungen anbietet, da kann man ohne Wartezeit noch einmal einen zweiten Versuch starten - zeitnah zu den schlechten Erfahrungen mit dem Versuch Nr. 1 ;-)

Trotzdem: keine Kaufempfehlung von meiner Seite

3.0 von 5 Sternen Anbringung leider nicht blasenfrei, Halt an den Ecken nicht unbedingt gegeben, 23. Januar 2015
Die Touch-Funktionalität wird durch die Folien nicht beeinträchtigt. Allerdings habe ich für zwei Tolino-Geräte habe drei Folien verbraten, da sich die Folien nicht blasenfrei auf den Displays anbringen lassen, obwohl ich sehr vorsichtig und mit Hilfsmitteln zum Glattstreichen vorgegangen bin. Auf beiden Displays sind jetzt einige Bläschen sichtbar, die sich zwar minimieren, aber nicht ganz ausstreichen ließen. Bei einem Gerät hält die Folie in einer der Display-Ecken nicht, wodurch sie sich zwar nicht wirklich ablöst, was aber als "große Blase" sichtbar ist.

5.0 von 5 Sternen Gut und einfach anzubringen., 21. Juli 2014
Die Lieferung war schell, Danke.
Die Schutzfolie für das Tolino Shine ist passgenau und lädt gut anbringen.
Es sind 2 Folien die gekennzeichnet sind auf der Schutzfolie (Klebeseite und Sichtseite). Display mit mitgeliefertem Staubtuch reinigen, Folie 1 Klebeseite abziehen aufbringen ev. korrigieren. Mit einer Scheckkarte oder Rakel ( nicht im Lieferumfang) die ev. Entstandenen Bläschen rausdrücken. Sichtfolie 2 abziehen fertig.
Ich kann diese Folie nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Folie, 12. April 2014
Ich habe ein 3er Pack der Folie gekauft und bin sehr zufrieden.
Von den Kosten ist es ein grosser unterschied zu dem Orginal was ca.10€ fir 1 Folie kostet, das man mir schonmal gefallen. Das Anbringen ist auch einfach, die 2-3 Lüftblässchen konnte so mit dem Finger (vorsichtig) zur Seite der Folie raus schieben.
Im Sonnenlicht kann man weiter wunderbar lesen.

Ich würde die Folie immer wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Recht schwierig anzubringen, 17. März 2015
Geliefert wurde prompt.
Leider ist diese Folie recht schwierig auf dem Display anzubringen. Ich musste einige Male versuchen. Auch jetzt ist es nicht blasenfrei. Das Gute an dieser Folie ist aber, dass man sie immer wieder entfernen und drauf machen kann. Sie klebt nicht am Display fest. So kann man gut korrigieren.

5.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolien mit einem super Preis, 2. Mai 2014
Ich habe mir diese Schutzfolie auch für meine Tolino Shine gekauft, da sie besonders günstig ist. Sehr praktisch ist, dass gleich mehrere dabei waren, denn dadurch war es weniger tragisch, dass es beim ersten Mal bei mir nicht punktioniert hat. Im Licht lässt sich immernoch gut lesen. Ich kann sie jedem nur empfehlen!

1.0 von 5 Sternen geht gar nicht, 11. Juni 2014
sorry aber wie kommen die Folien zu so guten Bewertungen???
Hab 2 probiert und beide hatten nach dem Aufziehen nicht entfernbare Blasen..
die dritte landete im Müll.
Ich habe schon Folien auf Handys blasenfrei aufgezogen - also an der Handhabung sollte es nicht liegen.
Schade ums Geld

1.0 von 5 Sternen Kein Inhalt, 26. Januar 2015
Bei der ersten Bestellung befanden sich keine Folien in der Verpackung. Ich schrieb kwm und erhielt Ersatz. Doch auch in der Ersatzlieferung befanden sich keine Folien. Habe nun mein Geld zurück verlangt! Kann nur en Zufall sein, aber bin trotzdem enttäuscht! Hatte sonst noch keine Probleme mit kwm!

5.0 von 5 Sternen schöne Displayschutzfolie, 12. April 2015
Schnelle Lieferung.Verpackung war in Ordnung.Mit dem Aufkleben ist es so eine Sache,wer es kann.Aber wenn dann die Schutzfolie darauf ist,ist alles super.Möchte die Folie nicht missen beim Tolino.Keine Einschränkung beim lesen und man sieht keine Fingerabdrücke mehr.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›