5.0 von 5 Sternen Vom Ultrabook zum Beamer!
So einfach kann Technik sein.
Die neuen Ultrabooks haben ja aufgrund ihrer Bauhöhe in den seltensten Fällen noch ein VGA-Anschluss, jedoch die meisten Beamer kennen kein HDMI. Mit diesem Zubehör ist das aber alles kein Problem mehr.
Vor 5 Monaten von Achim Kuhl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen
Adapter-Signal ganz ordentlich bei Standard-HD, für Sub-HD-Auflösung aber scheinbar unbrauchbar. Der Audio-Ausgang leistet dagegen gute Dienste. Verarbeitung ist ganz okay.
Vor 3 Monaten von D. U. Wertheimer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vom Ultrabook zum Beamer!, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Full HD HDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung (Line out) | Konverterkabel | bis zu 1080p / HDTV Unterstützung | digital zu analog | in schwarz (Elektronik)
So einfach kann Technik sein.

5.0 von 5 Sternen Raspberry Pi HDMI zu VGA, 9. Januar 2014
Artikel funktioniert problemlos am RasPi sofern man ihn über den USB-Anschluß mit Strom versorgt. Ansonsten wird der Monitor nicht erkannt.
Der USB-Anschluß ist nirgends erwähnt.
Ein Datenblatt zu dem Adapter wäre wünschenswert, es ist extrem lästig sich alles über das Internet zusammenzusammeln.

5.0 von 5 Sternen Alles prima!, 14. Januar 2014
Funktioniert einwandfrei! Ich kann jetzt bei meinen Präsentationen den neuen Laptop mit dem alten Beamer einsetzen und habe auch die Möglichkeit den Ton abzunehmen. Tolles Produkt zu einem fairen Preis!

5.0 von 5 Sternen Zum Verbinden der PS3 mit VGA Monitor TOP!!, 26. November 2013
Habe den Adapter gekauft um meine PS3 auf einer LAN mit meinem PC Monitor zu verbinden, an welchem der DVI Anschluss schon belegt ist (PS3 HDMI -> PC VGA).
Hat super geklappt. Auch mit dem Ton.
Bei FIFA14 hatte ich zwar am Rand einen verzerrten Bildübergang zum Monitor Rand, das kann aber auch auf fehlerhafte Einstellungen zurückzuführen sein. GTA5 lief beispielsweise ohne derartigen Fehler.
Alles in allem super Teil!

5.0 von 5 Sternen Tut was soll., 11. Januar 2014
Um einen zweiten älteren TFT Monitor an meinen Rechner abzuschließen brauchte ich einen Wandler von HDMI auf SVGA. Ging unter Windows 7 mit Nvidea onboard Grafikkarte ohne Probleme. Versand durch CSL ging ebenfalls unproblematisch und schnell. Fazit: alles bestens.

5.0 von 5 Sternen Toll, 8. Juli 2014
Super Ding es tut was es soll und Funktioniert echt gut, sieht dazu noch sehr Hochwertig aus durch das Gold und das Hochglänzende schwarz. Kann ich nur empfehlen für den Preis TOP!

5.0 von 5 Sternen Erstaunliche Qualität, 8. Juli 2014
Das Ding ist besser als erwartet. Überhaupt keine Qualitätseinbußen, perfekter Fußballgenuss auf der ganz großen Wand. Mein SAT-Receiver liefert über den HDMI-Ausgang offenbar keinen Strom, deshalb musste ich über USB erst Strom nachliefern. Das Kabel dafür war nicht beigepackt, ist aber i.d.R. wohl auch nicht erforderlich. Und da es Micro-USB ist, ist bei jedem Handy ein passendes Kabel dabei.
Ich kann das Teil zu 100% empfehlen.

5.0 von 5 Sternen funktioniert auch mit Apple-TV an älterem LCD-TV ohne HDCP-Probleme, 8. Juli 2014
der Anschluss einer Apple TV-Box an einem älteren LCD-TV mit VGA-Eingang klappte problemlos. Habe vorher einen HDMI-auf-Analog-Konverter benutzt, der allerdings ein deutlich schlechteres Bild lieferte und nach kurzer Zeit Probleme mit dem Ton bekam. Hatte dieses Adapterkabel eigentlich nur aus Neugierde gekauft und musste es nun notgedrungen gegen den defekten Konverter austauschen und siehe da: das Ergebnis war um Längen besser, als mit der (wesentlich teuereren) Box und auch HDCP war kein Problem. Alle Inhalte von Apple TV werden über den analogen PC-Eingang des LDC-TV's dargestellt und auch Apple Airplay funktioniert einwandfrei. Ich kann diesen Adapter nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 6. Juli 2014
Ich habe diesen Adapter für mein Notebook geholt da dieser nur HDMI Ausgang hat. Ein Lautsprecher (3,5mm Klinken Buchse) ist auch vorhanden und funktioniert Prima. Wie immer schneller Lieferung

5.0 von 5 Sternen Perfekter Adapter, 6. Juli 2014
Super Adapter, den ich inzwischen mehrfach (auch für andere Kollegen) gekauft habe. Mir gefällt am besten, dass mit dem Kabel die HDMI-Buchse entlastet wird. Die normalen Beamer (VGA) Kabel sind ja super dick und starr und mein Laptop ist superklein und leicht, da ist es schön, dass die Belastung auf die Buchse reduziert ist.