5.0 von 5 Sternen Zu 100% überzeugend!
Was den Panasonic Haartrockner so besonders macht ist:
Die im Fön integrierte Nano Technologie, die dem Haar beim Fönen über winzige Nano Partikel Feuchtigkeit spenden soll. Eine für das Auge nicht sichtbare Funktion, die es wirklich in sich hat:

Vor 4 Monaten von Divagut veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zum Glätten von naturgelocktem Haar nicht unbedingt geeignet.
Der Panasonic Haartrockner sieht sehr gut aus, die Farbe ist ein kräftiges, glänzendes dunkles Pink mit Schwarz. Das Kabel finde ich von der Länge her okay, ist jedenfalls länger als das meines alten Haartrockners.

Vor 4 Monaten von Annette Lunau veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zu 100% überzeugend!, 13. Mai 2014
Divagut - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Was den Panasonic Haartrockner so besonders macht ist:

Zunächst war ich sehr, sehr skepisch ob eine derartige Funktion nicht ein reiner "Marketingfake" ist, um die Verkaufszahlen des Föns zu steigern, aber:

Es funktioniert bei meinen Haaren tatsächlich, spürbar und sichtbar.

Schon während des Fönens empfinde ich die Fönluft als nicht so trocken und daher deutlich angenehmer, als bei anderen Haartrocknern.
Und nach dem Fönen fühlen sich meine Haare viel weicher an, lassen sich leichter kämmen und glänzen mehr.
Dieser Effekt stellt sich auch beim Haaretrocknen meiner Kinder ein, meine jüngste Tochter hat sehr trockenes, feines Haar, das dazu neigt schnell zu "verfilzen". Nach dem Trocknen mit diesem Fön sind sie seidig und geschmeidig, und das ganz ohne Chemie.

Ich bin zu 100% begeistert, der Fön hat alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Allerdings gibt es bei der Nano Technologie noch folgendes zu beachten:

Laut Hersteller kann es sein, dass diese Technik bei Menschen mit krausem, stark lockigem sehr feinem oder kurzem Haar oder wenn man innerhalb der letzten drei Monate eine Haarglättung durchführen ließ nicht wirkt.

Bei meiner Tochter, die sehr feines Haar hat, funktioniert er dennoch, man muss daher wohl individuell ausprobieren, ob die Nano Technik bei der jeweiligen Haarstruktur den erwünschten Effekt erzielt.

Da der Fön die Feuchtigkeit für die Nano Technik aus der Raumluft zieht ist es außerdem notwendig, ihn in einer Umgebung zu verwenden, die nicht zu kalt ist und über ausreichend Luftfeuchtigkeit verfügt.
Ich verwende ihn immer direkt nach dem Haarewaschen im Bad, das funktioniert einwandtfrei.

Zusätzlich zu der Nano Technik überzeugt der Fön aber auch in allen anderen Bereichen:

* Mit seinen 2000 Watt ist er extrem leistungsstark (gefühlt sind meine Haare mit diesem Fön doppelt so schnell trocken, wie mit meinem bisherigen Haartrockner)
* Dennoch fönt er angenehm leise
* Mit vier Temperatur- und drei Geschwindigkeitsstufen lässt er sich sehr individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse anpassen
* Die Verarbeitung wirkt qualitativ hochwertig und langlebig
* Das Design ist außergewöhnlich und sehr ansprechend

FAZIT: Ein wirklich hochwertiger Fön, der die Haar mit seiner Nano-Technologie während des Fönvorgangs mit Feuchtigkeit versorgt, pflegt und geschmeidig macht, und das ganz ohne Chemie. Trotz des stolzen Preises absolut zu empfehlen. Der beste Fön den ich je hatte, zu 100% überzeugend.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Produkt, liegt gut in der Hand, sehr durchdacht., 12. April 2014
Wilfried Teuber (Ahaus) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kann ein Fön "sexy" sein? Der Panasonic EH-NA65-K825 ist es. Das Gerät hat ein interessantes und markantes Design in schwarz/pink. Auch die Form habe ich so bei einem Fön noch nicht gesehen. Für den Mann...sieht aus wie ein Sportwagen mit Breitreifen. Und auch hier der Vergleich...Er hat reichlich "PS" unter der Haube. Das Gerät hat rund 1850 Watt Leistung (bei 230 V Wechselstrom).

Die Qualität und Funktionalität zeigt sich in vielen Kleinigkeiten. So ist z. B. hinten ein wirklich sehr feines Flusensieb angebracht. Zur Reinigung kann man es leicht öffnen und nach dem Reinigen rastet es sauber und gut wieder ein.

Es werden drei Aufsätze mitgeliefert, ein großer Diffuser, eine große Trockendüse und eine Düse die vorne schmaler wird.

Alle sind sehr passgenau und rasten gut ein. Die größere Trockendüse trocknet die Haare besonders schnell. Ich tendiere aber zu der Düse, die nach vorne schmaler wird. Mit dieser Düse lassen sich die Haare sehr gut in Form bringen.

Watt ist nur durch ein zu ersetzen...durch noch mehr Watt. Schon in Stufe 2 ist der Luftstrom sehr stark, Stufe 3 werde ich auch künftig wohl nicht benötigen. Dabei arbeitet das Gerät überraschend leise.

Auch für die Temperatur sind reichlich Auswahlmöglichkeiten vorhanden. Insgesamt vier Stufen sind wählbar. Drei Stufen können quasi hochgeschaltet werden. Auch hier werde ich die Stufe 4 der Temperatur-Vorwahl wohl nicht oft gebrauchen. Das Gerät hat also reichlich Reserven. Außerdem verfügt es noch über eine separate "Kühltaste". Diese ist sehr hilfreich, wenn man kurzfristig das Gefühl hat, es wird zu heiß. Sie ist ergonomisch gut angebracht, und ist mit dem Daumen leicht zu bedienen.

Ob die Technik "nanoe" funktioniert? Ich kann es nicht beurteilen, der Hersteller verspricht, dass das Haar in vielen Fällen beim Fönen weniger strapaziert wird.Durch die Technik soll dem Haar durch den Luftstrom Feuchtigkeit gespendet werden. Der Hersteller weist allerdings gleich darauf hin, dass dies wenn es kalt ist und die Luftfeuchtigkeit gering ist, nicht besonders funktioniert. Auch bei krausem, besonders feinem und kurzem Haar soll sich "nanoe"-Effekt oft nicht einstellen.

Das Gerät verfügt über einen mit 1,77 m (bis zum Stecker) ausreichend langes Stromkabel. Auch die "Zugentlastung" mit einer Öse zum Aufhängen ist sehr praktisch.

Ich vergebe für das sehr hochwertige Gerät 5 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Zum Glätten von naturgelocktem Haar nicht unbedingt geeignet., 21. Mai 2014
Annette Lunau "die-rezensentin" (Frechen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Das Gerät hat vier verschiedene Hitze- und drei Gebläsestufen, die man bequem während des Föhnens bedienen kann. Ehrlich gesagt, würden mir zwei völlig ausreichen.

Ich habe Naturlocken, daher benutze ich meistens den Diffuser. Die Haare werden während es Trocknens schön aufgelockert und sehen anschließend gut aus.

Manchmal möchte ich sie natürlich auch glatt tragen. Ich habe allerdings festgestellt, dass meine Haare mit meinem alten Haartrockner glatter werden, wenn ich sie normal föhne.

Vielleicht kommt es durch die Nanoetechnik des Panasonics, die während des Trocknens Feuchtigkeit ins Haar bringt .
Das ist ja für naturgelockte Haare, die glatt werden sollen, nicht unbedingt geeignet.

In einer anderen Rezension las ich, dass der Hersteller darauf hinweist, aber davon steht in der Amazon Produktbeschreibung nichts.

Das sollte man ja vor dem Kauf wissen und nicht erst danach..Deswegen kann ich nicht beurteilen, wie sich die Haare bei naturglatten Haaren trocknen lassen.

Abgesehen davon, ich finde über 100 Euro für einen Haartrockner doch ziemlich heftig.

5.0 von 5 Sternen Luxuriöses Teil, 14. Mai 2014
Susanne L. "Klusi" (Oberfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei diesem Haartrockner hat mich gleich das Design angesprochen, denn die zweifarbige Gestaltung, in schwarz mit metallic pink, ist ganz nach meinem Geschmack.
Aber nicht nur optisch, sondern auch funktionell kann der Panasonic Haartrockner mit einigem Komfort aufwarten. Es sind drei verschiedene Vorsätze im Lieferumfang, die sich leicht auswechseln lassen. So gibt es einen großen Diffusor, der schöne und natürliche Locken produziert sowie eine schmale Stylingdüse, mit der sich sehr präzise arbeiten lässt, weil damit die heiße Luft fast punktgenau aufs Haar auftrifft. Eine Schnelltrockendüse reduziert die Trocknungszeit erheblich, denn durch verschieden stark austretende Luftströme wird das Haar quasi ausgebreitet, so dass die warme Luft mehr Fläche hat und darum besonders schnell wirken kann.
Es gibt vier verschiedene Temperaturstufen und drei Geschwindigkeitsstufen, was mehr ist, als die meisten Haartrockner bieten. Auch an eine Kalt-Taste wurde gedacht, so dass man wirklich sehr individuelle Möglichkeiten der Einstellung zur Verfügung hat.

Die Besonderheit ist natürlich die Nano-Technologie, die auch den hohen Preis rechtfertigt. Aus einer extra Düse werden winzig kleine Feuchtigkeitspartikel ins Haar gepustet, so dass dieses nach dem Fönen weicher und glänzender wirkt. Das ist nicht nur ein Werbeversprechen, sondern ich habe schon den Eindruck, dass es wirklich funktioniert, denn meine Haare neigen dazu, beim "normalen" Fönen leicht strohig zu werden, was hier nicht der Fall ist. Es ist schwierig zu beschreiben, aber der Fön trocknet das Haar, ohne es dabei auszutrocknen.

Der Haartrockner ist schwerer als die meisten Geräte, liegt aber doch gut in der Hand. Von Größe, Gewicht und Funktionen kann er durchaus mit jedem Profigerät aus dem Friseursalon mithalten. Der Flusenfilter hinten am Fön ist leicht abnehmbar und lässt sich unkompliziert reinigen. Alles in allem hat man hier ein qualitativ hochwertiges Gerät mit schöner Optik, das seinen Preis durchaus wert ist.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Haartrocknen, 13. Mai 2014
Rick (Nürtingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hallo !

Wenn man den Panasonic EH-NA65 auspackt , bemerkt man gleich die hervorragende Verarbeitung . Alles ist stabil und gut durchdacht gebaut . Auch das Plastik macht einen sehr hochwertigen Eindruck .

Die Ergonomie ist super : der Fön liegt toll in der Hand und er ist auch nicht zu schwer .

Die beiden Schieberegler für die Luftstärke und die Wärme lassen sich gut hoch- bzw. runterschieben und sie rasten dann auch ordentlich ein . Ein Hochschalten der Hitze aus Versehen halte ich für höchst unwahrscheinlich .

Nun zum eigentlich Fönen : der warme Luftstrom fühlt sich sehr angenehm an und er trocknet die Haare echt schnell . Dabei lockert er das Haar auch noch ein bisschen auf - das soll wohl das Nanoe sein . Man kann es nicht abschalten und so wirkt es eben ... Was genau das Nanoe sein soll , weiß ich nicht , aber das Haar wird perfekt gefönt :-)

Da auch das Stromkabel schön lang ist und die Aufsätze genau passen , gebe ich die volle Punktzahl . Ob einem das den doch recht hohen Preis wert ist , muß jeder für sich entscheiden .

4.0 von 5 Sternen Futuristischer Föhn mit Nanoe-Technologie., 7. Mai 2014
AVANTASIA (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Auspacken hab ich mich schon gefragt, ob ich tatsächlich einen Föhn
oder eine Laserpistole aus Star Wars in der Hand halte. Das Design des Haartrockners
aus dem Hause Panasonic dürfte man schon als stylisch-futuristisch bezeichnen.

Im Lieferumfang befinden sich drei Aufsätze, die sämtliche Bedürfnisse zufrieden-
stellen sollten.

Der Föhn ist einfach zu bedienen. Er hat vier Gebläsestufen (0,1,2,3) und auch
vier Temperaturstufen. Zusätzlich gibt es eine Taste zur schnellen Kühlung der
Gebläseluft.

Auf der Rückseite ist ein Filter eingebaut, der den Gebläsemotor vor Staub und
Schmutz schützt. Dieser ist leicht zu entnehmen und zu reinigen.

Der relativ hohe Preis ist wohl der Nanoe-Technologie geschuldet. Hierzu kann
ich nicht viel sagen. Auf der Oberseite des Gerätes ist ein kleiner Luftauslass
zu erkennen. Auch bei heißer Föhnluft aus der großen Düse kommt hier ein
kühler Luftstrahl raus. Ob dies nun dem Haar Feuchtigkeit spendet oder nicht
habe ich bisher nicht feststellen können.

Preislich gesehen sollte man sich überlegen, ob man dieser Technik vertraut und
dafür extra investieren will. Das Gerät selbst macht aber einen wertigen und
langlebigen Eindruck. Deshalb gibt es nach einem Punktabzug für den Preis auch
noch ordentliche vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Luxus pur für die Haare, 30. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Panasonic EH-NA65-K825 Haartrockner fällt durch sein modernes Design auf und liegt äusserst gut in der Hand. Seien Formgebung ist in der Fönwelt wohl einzigartig.

Wäre er nicht schwarz -pink würde ich ihn für einen echten Männerfön halten.

Das markante Design verleitet zu diesem Eindruck. Und die undenlich vielen Watt die sich in drei Stufen zuschalten lassen. Doch alle drei Aufsätze sind in Pinktönen gehalten und sprechen wohl eher für eine weibliche Zielgruppe.

Davon ab es ist der beste Fön den ich je hatte, keiner machte so leise, so sanft und so schnell die Haare trocken. Unglaublich leise, schnell und sanft.

Vermutlich schnell durch seine enorme Wattzahl und sanft durch die neuartige Nanoe-technologie. Leise geht wohl auf Grund der neuartigen modernen
futuristischen Bauart.

Mit seinen verschiedenen Aufsätzen kann man die Haare in Form bringen:
Der Diffusor für luftgetrocknete und lockige Versionen.

Der spitz zulaufende Aufsatz für spezielle Fönfrisuren und der runde für alle übrigen Frisuren oder Freihand ohne Aufsatz.

Die Zuleitung ist mit ihrem ca 1,80 m ausreichende lang und das feine Flussensieb am hinteren Ende des Fönes lässt sich leicht und schnell reinigen.

Wahlweise kann man mittels Knopfdruck kurzzeitig für einen kalten Luftstrom sorgen.

Meien Haare werden mit der neuen Nanoe-Technik fluffiger und leichter und hängen auch am nächsten Tag nicht platsch heruter wei ich das von anderen Fönen her kenne. Hier ist das Ergebnis eher wie Original luftgetrocknet.
Scheinbar vertragen meine Haare die Nanoe-Technik wesentlich besser als die Ionen-Technik die ich bisher verwendet habe.

Das ist für mich eine wirkliche Verbesserung, vor allem in der kalten Jahreszeit. Die Haare wirken auch jetzt nach x-mal fönen mit dem Panasonic EH-NA65-K825 Haartrockner weder ausgetrocknet noch filzig und das ist echt schon sehr besonders.
Vollendens überzeugt, dieser Fön ist sein Geld wert.

Wie gesagt es ist der beste Fön den ich je hatte und ich bin damit voll und ganz verdiente 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Extremely good results, 25. April 2014
Extremely good results
Very very good product
I have to say that everyone should have one of this hairdryer!!
I think I am lucky I decided to buy it!

5.0 von 5 Sternen Ich geb den NIE wieder her !!!!, 18. April 2014
Nica (HH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In den anderen Bewertungen wurde ja schon prima auf die Extras eingegangen, wie die versch. Aufsätze, die 4 Stufen bezgl. Temperatur und Geschwindigkeit, das lange Kabel, das schicke Design, der praktische abnehmbare Flusensieb...

Daher möchte ich ein wenig mehr auf die Nanoe-Technologie eingehen. Ich habe überschulterlanges Haar, welches weder Glatt, noch lockig ist. Nix halbes und nix Ganzes :-/ Ich hab ne Naturwelle, also irgendwas zwischen Glatt und Lockig. Dazu kommt, dass sie recht trocken sind - leicht strohig, dafür aber dennoch gesund. Ich nutze keinerlei Silikonprodukte.
Sie sind normal dick, aber ich habe vieeeele Haare. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir oft nur den Pony föhne und den Rest zum Zopf mache und luftrocknen lasse. Mir dauert das Föhnen einfach immer zu lange... ich bin da einfach nicht geduldig genug.

Als ich dieses - jetzt schon von mir heißgeliebte Wunderteil - zum ersten Mal benutzt habe, war ich überrascht, wie a) leicht es doch für die Größe ist (Ich hab so ne 0815 Ring-Halterung im Bad für den Fön... dieser hier passt nur noch so mit ach und krach rein... sieht aber komisch aus ;)) b) wie leise es ist und c) wie schnell meine Haare trocken waren. Ich nutze im Moment nur diesen Schnelltrocknungsaufsatz.

Bei mir war das Ergebnis wirklich sofort sichtbar und fühlbar. Ich kam aus dem Bad und mein Mann (Betonung liegt hier auf dem Wort Mann! ;)) Ich hab auch schonmal die Haare getönt und es fiel nicht auf) fragte mich, ob ich meine Haare geglättet hätte. Sie waren so schön glatt (dabei hab ich sie nur einmal durchgebürstet, nachdem sie trocken waren - während des Föhnens gar nicht und normal entsteht da so ne strohige Wellenmähne) und sie fühlten sich so seidig sanft an, als hätte ich ne lange Kur einwirken lassen und danach geföhnt und mit dem Glätteeisen bearbeitet.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Effekt nicht jedem so extrem auffällt... wer vielleicht schon glattes Haar hat oder wenn es dem Haar nie an Feuchtigkeit fehlt, vllt. ist der Effekt da nicht so groß?! Aber dieser Haartrockner scheint für meine Haare wie gemacht zu sein! Es dauert mir nicht mehr zu lange - vor allem nicht, wenn ich immer an das Ergebnis denke. Glänzende glatte Haare. Ich bin wirklich total glücklich mit dem Haartrockner und geb das Teil nie nie wieder her !!!!

4.0 von 5 Sternen Wie se sehn, sehn se nüscht: Schicker Haartrockner mit kaum wahrnehmbarem Extra, 14. April 2014
Udo Erhart "udoerhart" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schick sieht er aus, gut liegt er in der Hand, der Haartrockner von Panasonic mit der sperrigen Typennummer EH-NA65-K825. Der Corpus besteht aus mattem schwarzem Kunststoff, die unterschiedlichen Düsen aus leicht transparentem helllilafarbenem Plastik.

Das besondere Extra (und wohl auch Grund für den recht hohen Preis) ist die verwendete nanoe-Technologie. Allerdings sieht man davon nichts, außer einem kleinen Loch auf der Oberseite des Haartrockners. Als ich mir das Produktvideo angesehen habe, befürchtete ich, dass der Trockner mit Kartuschen oder Wasser befüllt werden muss. Dem ist jedoch nicht so, schließlich zieht das Gerät laut Herstellerangaben die Feuchtigkeit aus der Luft. Ein leichter, kühler Luftstrom ist jedenfalls zu fühlen, wenn man den Finger zu dem nanoe-Auslass führt.

Neben dem Haartrockner selbst liegen dem Karton auch noch ein Garantieschein und eine mehrsprachige Anleitung bei, außerdem eine Schnelltrocknungs-Düse, ein Diffusor (für Lockenköpfe) und eine Luftauslass-Düse. Was mit gut gefällt, ist, dass der hintere Filter leicht zu entfernen und zu reinigen ist. Ebenso leicht lässt er sich wieder an den Haartrockner anbringen. Das Stromkabel ist ausreichend lang, der Haartrockner trotz seines relativ großen Volumens nicht zu schwer in der Hand.

Hergestellt wurde das Gerät in Thailand.

Von mir vier von fünf Sternen. Die nanoe-Technologie kann ich nicht beurteilen, weil ich sie schlicht nicht bemerke. Den Preis von über 100 Euro halte ich insgesamt für recht hoch gegriffen. Dieser Preis kostet dem Haatrockner von Panasonic in meiner Bewertung auch den fünften Stern. Insgesamt ist der EH-NA65-K825 ein solider und recht hübsch designter Haatrockner. Wer über das nötige Geld verfügt, kann zugreifen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Panasonic EH-NA65-K825 Haartrockner