1.280 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Köstlich!
Bereits als ich den Film im Kino sah, beschloss ich, ihn so bald wie möglich zu kaufen. Er ist so köstlich, dass man ihn immer wieder anschauen kann. Leichte Unterhaltung - einmal ohne Sex-Szenen. Geht doch!!!
Vor 7 Monaten von Sol Liebre veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen SD oder HD?!
Zu aller erst, der Film ist super und genau deswegen wollte ich ihn mir als download kaufen. Ich besitze das neuste Macbook Pro mit Retina Display und deswegen wollte ich mir auch den Film in HD kaufen aber nach dem ich auf HD geklickt habe wurde mir gesagt das mein Gerät nicht fähig ist HD Videos abzuspielen. Also musste ich mir den Film in SD kaufen...
Vor 2 Tagen von M. Tyme veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen SD oder HD?!, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (Amazon Instant Video)
Für einen Film den ich mir online für 10€ kaufe erwarte ich auch eine Gewisse Qualität aber diese ist bei SD schlechter als auf irgendwelchen dubiosen Streaming Seiten im Internet, außerdem hab ich dort kein fünf mal Abspiel Limit.

5.0 von 5 Sternen Köstlich!, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Uschi Glas verdient einen Oskar - schon allein deswegen, weil diese Rolle so weit von ihrem Image weg ist und sie so überzeugend die gestörte und frustrierte Lehrerin gibt, dass es kaum zu glauben ist. Und Katja Riemann mit ihrem "asapissimo" ist ein weiteres Beispiel für die Riege der Schauspieler, die in ihren Rollen aufgehen und offensichtlich auch Spaß an der Sache hatten.

4.0 von 5 Sternen Bin selber Lehrerin..., 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
...und fand den Film ausgesprochen lustig! Vielleicht gerade weil ich den Schulalltag mit all seinen Verrücktheiten, Kuriositäten und Schrägheiten so gut kenne. Alles natürlich übertrieben und mit vielen Klischees besetzt, aber trotzdem gar nicht mal sooo weit von der Realität entfernt. Für einen sehr unterhaltsamen Abend mit jeder Menge Gelächter, einer Prise Sexappeal und garantiertem Happy End definitiv zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen hab noch nie soviel gelacht, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Erstmal alle die, welche sich beschweren und den Film als primitiv bezeichnen: Anhand des Trailers sollte man schon im Stande sein, herauszubekommen, das in dem Film sicher kein Nietzsche zitiert oder Shakespeare neu erfunden wird. Ja, es ist recht primitiv und bewegt sich auf einem recht niedrigen Niveau, aber ganz ehrlich, er ist lustig. Jeder der bei diesem Film einen neuen Klassiker erwartet oder irgendwas anspruchsvolles und tiefergehendes, ist hier sicherlich falsch, aber er ist super Unterhaltung. Er hat eine nette Story, welche zugegeben etwas vorhersehbar ist und hat großartige Momente (und...jup, einen sehr nett anzusehenden Hauptdarsteller). Nette Unterhaltung und ganz ehrlich... ich hab die gesamten zwei Stunden die der Film etwa geht, durchgelacht und der letzte Film, der das geschafft hat.... liegt schon sehr lange zurück. Es muss nicht immer alles hochtrabend und intelligent sein. Manchmal reicht einfach nur gute Unterhaltung und ein Film mit etwas Herz.

1.0 von 5 Sternen Der erfolgreichste Film 2013 ? Sind wir arm dran !, 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Ich habe mich sehr lange gegen diesen Film gewehrt, weil ich den Trailer schon dämlich fand und hab mich nun auf ein diverse Empfehlungen hin gebeugt.
Ich hab es versucht.
Ernsthaft.
Ich hab mir Mühe gegeben.
Wirklich.

Nach 15 Minuten Elyas Mbarek war ich bereit..... den Film auszumachen.
Auf aktives Anraten neben mir „der ist irre komisch, warte nur“ hab ich dann doch durchgehalten.

Eine Qual. Nie wieder. Visuelles Waterboarding.

Ich habe Schmunzeln müssen... 1 oder 2 mal.
Eigentlich immer wenn die Rolle Chantal was gesagt hat. Ansonsten nicht.

So ein Müll.
Liebe Barek Fans - tut mir leid. Müll. Ohne h. Einfach so. Richtig geschrieben.

Unglaublich einfach konstruiert, keinerlei Überraschungen, ein grottenschlechter Hauptdarsteller, der lächerlichste Soundtrack der Welt, stümpferhaft gewählte Gag-Töne, Karolin Herfurt die ihr Potenzial verschwendet, Uschi Glas die sich zum Eimer macht, Witze auf unterstem Pöbel- Niveau (weit – weit- weit unter Bully Herbig), ausgezeichnet schlechte Laiendarsteller, „Tom Cruise Kameraführung“ bei Barek (von unten an filmen macht größer, blöd wenn man keine 1,80m ist, aber es gern wäre)... ich könnte das weiter und weiter machen, aber dann käme mir der Film wieder zu sehr in den Kopf.

Elyas MBbarek.... was sucht der in Filmen ?
Er kann nicht schauspielern, er spielt immer den gleichen Typ (Türkisch für Anfänger).
Einen nicht ernstzunehmenden Proll. Ein kleinwüchsiger Macker, mit einer latenten Aggro-Art die allenfalls Kinder verschreckt.
Wenn ich Ihn sehe, wünsche ich mir eine Therapie... für ihn... oder diese Rolle... oder direkt ein paar aufs Maul, wenn er zum hundertsten Mal die weibliche Hauptrolle anpöbelt.

Natürlich... deutsche Erfolgs-Komödien sind nie sonderlich komplex. Sei es Otto der Film, der Schuh des Manituh oder eine der allesamt austauschbaren miesen Til Schweiger Nennens-wir-mal-Komödien.
Aber hey, FY Goethe (ich WILL das gar nicht anders schreiben, da rollen sich mir die Fußnägel hoch) schafft es erstaunlicherweise uns den Grund des deutschen Humors auszuloten. Wir sind unten angekommen. Puh. Wenigstens geht’s nicht schlimmer. Kann natürlich sein, das Teil 2 sich diese Herausforderung gesetzt hat.

Der Film ist eine Mischung aus dem fliegenden Klassenzimmer und High Scool High auf Harz 4-Schlumpf/Hauptschule juhuu- Art.

Liebe Leute... bei diesem Film müsste man nicht Lachen sondern eher Weinen. Denn sein finanzieller Erfolg spiegelt unsere aktuelle Gesellschaft dar... und das macht mir echte Sorgen.

Wertes Amazon Team: Warum kann ich keine 0 Sterne geben ? Einer ist bereits zuviel.

5.0 von 5 Sternen Hammer Film, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (Amazon Instant Video)
Super toller Film nach Türkisch für Anfänger ein weiterer Mega geiler Film mit dem Lustigkeitsfaktor von 10++ , kann mann immer wieder anschauen

5.0 von 5 Sternen Boah, ey, Alter, läuft bei mir!, 7. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Name des Films war mir geläufig, da mir Freunde den Film empfohlen hatten, da er ja offensichtlich sehr lustig sein soll.
Dennoch blieb ich skeptisch, weil ich fand die Kombination aus "Deutscher Film" und "Komödie" und "Schüler" und "Lehrer" eher typisch deutsch:
etwas bieder und lahm.
Ich dachte mir immer: "Wenn der Film mal für weniger Geld zu haben ist, dann hol ich ihn mir." Und so war es auch bzw. ich kaufte FjG aus der Laune heraus, leider nichts wirklich Ansprechendes stattdessen gefunden zu haben und legte mir die Blu-Ray zuhause in den Player ein.
Meine Erwartungen waren sehr niedrig und aus der Beschreibung konnte ich mir nicht wirklich ausmalen, wie dieser deutsche Film 2013 ein Kinohit werden konnte.
Doch es kam ganz anders:
Ich war so geflasht, so aufgedreht, so glücklich, nachdem der Abspann lief (und ein kleines Bißchen traurig: "Was, schon zu Ende?"),
weil ich es einfach nicht erwartet hatte, dass der FjG so witzig ist!
Gut, FjG bedient zwar schon Klischees, die werden aber so dermaßen überzogen dargestellt, dass man einfach nur lachen muss,
wenn z. B. im Film Prolltussi Chantal auftaucht und in ihrem typischen Prollakzent vor sich hin schnabelt, grammatische Fehler hin oder her, dann muss man einfach grinsen und lachen, weil jeder kennt so einen "Checker" oder "Chabo".
Ich finde, die Witze zünden und sind erfrischend anders. Ich möchte da nicht zu viel darüber sagen - gucken Sie sich den Film am besten selbst an! ;)
Die Schauspieler verkörpern ihre Figuren einfach wunderbar und man merkt, dass sie Spaß daran hatten, sie zu spielen.

Die Handlung ist vorhersehbar und dennoch gibts keinen wirklichen Durchhänger, trotz einer Länge von 118 Minuten.

Die Musik ist sehr dynamisch und rockig, was aber der Geschichte und deren Verlauf kein Abbruch ist, eher im Gegenteil, ich fand, dass die Musikuntermalung den Film selbst gut vorrantreibt und trägt.

Die Blu-Ray geizt nicht mit Extras:
Making Of (10 Min), Special Clips( (25 min), Extended + Deleted Scenes (23 Min), Outtakes (22 Min), Interviews (16 Min), Teaser + Trailer (7 Min), Audiokommentare und Virals (7 Min)
...woher ich die genaue Abspiellänge weiß? Ich halte gerade die FjG-Blu-Ray-Hülle in meinen Händen. ;)
Besonders gut hatten mir die Teaser gefallen - sehr witzig, kreativ und mal was ganz Anderes. :)

Nun zum Filmton:
Zwischen den rockigen und "Gute-Laune-machenden" Musikeinspielungen bei einer neuen Szene und den meist ruhigen, normalen Dialogszenen merkt man deutlich, dass die Tonabmischung ziemlich schlecht ist.
Das ist aber auch das einzige Manko an dem Film.:D

Vielleicht mag manch einer sagen, dass der Film seicht und vorhersehbar sei und dass der slapstickartige Humor nicht jedermanns Sache wäre,
dennoch merkt man dem Film deutlich an, dass da sehr viel Herzblut hineingesteckt wurde:
Rockige Musik, temporeiche Inszenierung, gut gelaunte Schauspieler und sehr gut ausgearbeitete Charaktere wiegen meiner Meinung nach mehr auf und über sieben Millionen Kinobesucher sprechen ja für sich, oder?

PS:
Eine Fortsetzung ist bereits in Arbeit und da werde ich sicher nicht so lange warten, bis der Film mal in den Regalen steht.
sondern mir gleich im Kino (das "bessere" Fernsehen) angucken!

5.0 von 5 Sternen War ein gutes Geschenk, 16. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Ich habe die DVD verschenkt. Die Beschenkte (16J) hat sich sehr darüber gefreut.
Noch sieben Wörter sind hier erforderlich. *urks*

3.0 von 5 Sternen Lustig:Ja , Realistisch: Nein., 7. März 2015
Eine humorvolle Komödie mit vielen Lachern, die auf die Zustände
unseres Bildungssystems hinweist.
Leider kann man die Geschichte ab einem gewissen Punkt nicht
mehr ganz ernst nehmen...schade- aus der Storyline
hätte man mehr stricken können.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (DVD)
Was soll ich dazu schreiben,es ist alles über diesen genialen Film gesagt worden.Lustig ,Elyas M'Barek und Caorline Herfurth spielen wunderbar und ich konnte mir den Film ohne weiteres ,mehrmals ansehen.

Fack ju Göhte
Fack ju Göhte von Elyas M'Barek (DVD - 2014)